Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
So, der Neue ist daheim angekommen... - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: So, der Neue ist daheim angekommen... (/showthread.php?tid=3971)



So, der Neue ist daheim angekommen... - Tobi - 27.06.2006

...und zwar heil und ohne Probleme. hatte ich auch nicht anders erwartet.

Folgende Probleme (-chen):

- Temeraturanzeige ist tot (zuckt nicht mal mehr) -> Instrument hinüber oder was kann das sonst sein ? Sicherungen sind alle drin

- Die Bedienungsanleitung fehlt. Hat nicht noch jemand eine passende (12/88), evtl. mit so einem kleinen Mäppchen, oder so ? Zwinker

Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen. Wollen wir hoffen, daß es so bleibt...

Gruß

Tobi

PS: Bilder gibts im Laufe der Woche, ich hab derzeit wenig Zeit für sowas... Zwinker


RE: So, der Neue ist daheim angekommen... - DER DUKE - 27.06.2006

Jetzt rat mal wer noch ne Bedienungsanleitung hat Fettes Grinsen


RE: So, der Neue ist daheim angekommen... - Tobi - 27.06.2006

Und wer nächsten Freitag zum Stammtisch kommt... Zwinker


RE: So, der Neue ist daheim angekommen... - DER DUKE - 27.06.2006

Ich nicht, wir sehen uns erst zum
Geschirr zerdeppern. Hast übrigens ne PN von mir.


RE: So, der Neue ist daheim angekommen... - Kai600 - 27.06.2006

Zitat:...und zwar heil und ohne Probleme. hatte ich auch nicht anders erwartet.

Folgende Probleme (-chen):

- Temeraturanzeige ist tot (zuckt nicht mal mehr) -> Instrument hinüber oder was kann das sonst sein ? Sicherungen sind alle drin

- Die Bedienungsanleitung fehlt. Hat nicht noch jemand eine passende (12/88), evtl. mit so einem kleinen Mäppchen, oder so ? Zwinker

Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen. Wollen wir hoffen, daß es so bleibt...

Gruß

Tobi

PS: Bilder gibts im Laufe der Woche, ich hab derzeit wenig Zeit für sowas... Zwinker

Tempanzeige - Geber kaputt oder Stecker am Geber korrodiert. Hat zwei meiner Audis......

Aber nicht der E21 - die funzt bis heute!


RE: So, der Neue ist daheim angekommen... - DER DUKE - 27.06.2006

ist beim E21 die Temp-Anzeige nicht aufgemalt? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: So, der Neue ist daheim angekommen... - Kai600 - 27.06.2006

Zitat:ist beim E21 die Temp-Anzeige nicht aufgemalt? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

E21: Die Skala ist AUFgemalt, die Nadel idR nicht ANgemalt. Beides wird anSTRAHLT.

Funzen tutse. Bei den beiden erwähnten Audis jat die Beleuchtung zwar immer gefunzt, aber die Nadel nicht ausgeschlagen...


RE: So, der Neue ist daheim angekommen... - Tobi - 22.07.2006

Hier gibts jetzt endlich mal ein erstes Bildchen vom Neuerwerb...

[Bild: pict1997xa6.jpg]

Tobi


RE: So, der Neue ist daheim angekommen... - Thomas - 22.07.2006

Sieht doch noch gut aus und scheinbar auch noch wirklich rot...ist ja lange nicht selbstverständlich. Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung.

Viele Grüße
Thomas


RE: So, der Neue ist daheim angekommen... - isMäx - 23.07.2006

öhm was ist denn das für einer? ist das der ersatz fürn e28?


RE: So, der Neue ist daheim angekommen... - Tobi - 23.07.2006

Jo, ist ein 316i M40 12/88 im nahezu Originalzustand. Musste wohl schon etwas Fussel-Tuning über sich ergehen lassen, aber ich hab ihn schon fast wieder im Originalzustand...

Das Rot ist noch voll gut, überhaupt nicht ausgebleicht. Gelaufen hat er 175.000 km, die Nockenwelle, die Hydrostößel und TÜV/AU wurden vor dem Kauf neu gemacht.

Die erste Woche lief er ganz gut, die zweite Woche stand er in der Werkstatt (Hallsonden-Kabel defekt).

Jetzt läuft er aber wieder wirklich gut und die paar Kleinigkeiten (Hutablage, Tacho etc.) schaff ich auch noch...

Er wird als Ganzjahresauto benutzt, das Cabrio wird nur noch bei schönem wetter rausgeholt. Der E28 steht zum Verkauf... Zwinker

Tobi


RE: So, der Neue ist daheim angekommen... - Thomas - 23.07.2006

Unglaublich, ich glaube der Trend geht zum Autobasar. Fettes Grinsen

Hoffentlich habe ich die Zeit jetzt bald überstanden.

Grüße
Thomas

PS. Tobi, Dein Avatar muß aber auch noch aktualisiert werden.


RE: So, der Neue ist daheim angekommen... - Tobi - 23.07.2006

Zitat: Unglaublich, ich glaube der Trend geht zum Autobasar.

Thomas, wir müssen nur noch den Platz vorm haus schottern und uns ne schöne Fahne aussuchen... Zwinker

Zitat:Tobi, Dein Avatar muß aber auch noch aktualisiert werden.

Is schon in Arbeit... (dein aber auch...)

Tobi


RE: So, der Neue ist daheim angekommen... - Thomas - 23.07.2006

Ich habe das Auto ja noch nicht hier aber dann werde ich auch mal daran arbeiten...aktualisieren kann ich ja immer noch.

Hmmm, dann habe ich aber nur noch ein Auto...ist schon irgendwie traurig, aber da werde ich mich auch wieder dran gewöhnen.


RE: So, der Neue ist daheim angekommen... - DER DUKE - 23.07.2006

Du kannst doch nicht einfach diesem traumhaften 320i verkaufen. Überleg Dir dsa doch nochmal

Gruß Alex


RE: So, der Neue ist daheim angekommen... - Thomas - 23.07.2006

Zitat:Du kannst doch nicht einfach diesem traumhaften 320i verkaufen. Überleg Dir dsa doch nochmal

Gruß Alex

Mache es mir nicht noch schwerer als es eh schon ist. Ich hoffe wenigstens ein gutes "Schmerzensgeld" zu erhalten. Ein € 2.000,- Gebot habe ich schon, aber ich habe es ja nicht eilig. Für € 2.500,- ist er in gute Hände abzugeben. Qualität hat halt ihren Preis.

Viele Grüße
Thomas


RE: So, der Neue ist daheim angekommen... - Thomas - 23.07.2006

So Tobi, ganz trennen möchte ich mich jetzt auch noch nicht...deshalb jetzt der Dreier.