Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
seitliche Dachbefestigungsschrauben das II.te - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Reparatur & Wartung (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Baur-Exterieur (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: seitliche Dachbefestigungsschrauben das II.te (/showthread.php?tid=4023)



seitliche Dachbefestigungsschrauben das II.te - EE Targa - 02.07.2006

Habe gestern beim TC II. nun endlich das Dach umgesetzt. Die alte Kunststoffscheibe überlebte den Winter nicht - und dünn war es auch schon an den Seiten. Dabei kam wieder das alte Problem zum Tragen. Überrascht

Die drei seitlichen Kreuzschlitzschrauben mit dem "Holzschraubengewinde" sitzen zu locker! Sauer
Dickere Schraube? Irgendwie begeistert mich das nicht, paßt ja auch mit den Persenning Knöpfen nicht so einfach!
Bliebe einen Schweißpunkt aufsetzten und dann das Loch neu kleiner bohren! Haare zu Berge:

Wer bietet die Idee des Tages? Sonne

@Gunna - bitte keine Antworten in denen Biergitt, Hammer, Schneidbrenner oder Altöl vorkommt! Achtung, Ironie



RE: seitliche Dachbefestigungsschrauben das II.te - Cheff - 02.07.2006

Mein Vorschlag: Umbau auf TENAX, die gibt es mit diversen Gewinden.


RE: seitliche Dachbefestigungsschrauben das II.te - Gunna - 03.07.2006

Zitat:@Gunna - bitte keine Antworten in denen Biergitt, Hammer, Schneidbrenner oder Altöl vorkommt!

Helicoil Fettes Grinsen
...reinhämmern

Achtung, Ironie
Sorry, ging nicht anderster Herrje!
----------------
Aber im ernst, kann dir da die Firma "Helicoil" nicht weiterhelfen ?
Kein Witz !!!!!
Man kann sogar ein Gewinde reinnieten Herrje!


RE: seitliche Dachbefestigungsschrauben das II.te - Edelfisch - 03.07.2006

Hallo Chris,
ich habe ein Streifchen dünnes Edelstahlblech "um die Ecke"in die Bohrung gesteckt,dann hielt die Schraube wieder richtig gut.
Grüße Thomas


RE: seitliche Dachbefestigungsschrauben das II.te - EE Targa - 03.07.2006

@Edelfisch Sonne die Idee gefällt mir noch am Besten!

@cheff - Was ist Tenax? Verwirrt


RE: seitliche Dachbefestigungsschrauben das II.te - Cheff - 03.07.2006

[Bild: bvdemh.jpg]

Sind spezielle Persenning-Befestigungsknöpfe, die beim TC4 verbaut wurden und sehr bekannt sind aus dem Bootsbau. Gib einfach mal in der EBAY-Suche TENAX ein.


RE: seitliche Dachbefestigungsschrauben das II.te - EE Targa - 03.07.2006

@Cheff, da ändert sich dann aber die Druckknopfbefestigung in der Persenning - oder ist das kompatibel?