Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
"Probleme" mit der 6x14 - Serienfelge - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: "Probleme" mit der 6x14 - Serienfelge (/showthread.php?tid=414)



"Probleme" mit der 6x14 - Serienfelge - Peter - 20.06.2004

Hallo,

gibt es eigentlich Unterschiede bzw. verschiedene Ausführungen der "klassischen" Serienfelge 6 x 14 für den E30?

Ich habe mittlerweile 5 Stück im Keller liegen, bei zweien davon liegen die Radmuttern "tiefer" in der Felge. Die "Seriennummer" 1125688 ist bei allen gleich, es scheint sich jedoch um Felgen von unterschiedlichen Zulieferen zu handeln. Traurig

Drei Felgen wurde 1984 hergestellt, die anderen beiden 1989 bzw. 1990.

Jedenfalls hätte ich jetzt gerne noch eine funktionsfähige Felge mit den Buchstaben "AGV" (Zulieferer?)! Verwirrt

Hat jemand eine Erklärung oder noch besser, eine passende Felge für mich?

Viele Grüße

Peter


RE: "Probleme" mit der 6x14 - Serienfelge - Peter - 01.07.2004

Hallo,

kennt sich den niemand in diesem Thema aus? Traurig

Viele Grüße

Peter


RE: "Probleme" mit der 6x14 - Serienfelge - Ralf - 01.07.2004

Hallo,
was meinst Du mit "tiefer"? Kannst Du mal ein Foto machen? Nach ETK gibt's keine Variantenausführungen. Kleine, technisch irrelevante Detailunterschiede bei Ersatzteilnummer-gleichen Felgen kenne ich allerdings auch von anderen BMW-Felgen. Solange die Felgen die gleiche Ersatzteilnummer tragen, sind sie maßgleich und können bedenkenlos "durcheinander" verwendet werden. Ich würde einfach links und rechts jeweils identische Felgen montieren und gut iss.