Warum kauf ich mir für 1k eigentlich einen Alpina??? - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40) +--- Thema: Warum kauf ich mir für 1k eigentlich einen Alpina??? (/showthread.php?tid=4654) |
Warum kauf ich mir für 1k eigentlich einen Alpina??? - ImpCaligula - 25.08.2006 Frägt man sich bei dieser Webseite: http://www.e30turbo.de/ Interessant und nicht so teuer wie ich dachte. RE: Warum kauf ich mir für 1k eigentlich einen Alpina??? - Chris - 25.08.2006 Zitat:Frägt man sich bei dieser Webseite: Ich versuche mich mal vorsichtig auszudrücken. Diese Seite ist in E30-Motorenexperten Kreisen nicht unumstritten. Die Haltbarkeit dieser Motoren scheint recht begrenzt zu sein. Manche halten 14Tage für einen zu kurzen Spaß. Du kannst aber gern mal ins Motorenforum von e30.de gucken und dort nach "turbo" suchen. RE: Warum kauf ich mir für 1k eigentlich einen Alpina??? - Martin - 25.08.2006 ... der link wurde vor einiger Zeit schon mal im Forum diskutiert. Mich würde hier mal interessieren, ob es echte, straßenzugelassene Referenzfahrzeuge gibt, die schon mehr als 20.000 km Alltagsbetrieb klaglos durchgehalten haben.... das fehlt bei diesem Angebot völlig ... vermutlich zielt das Angebot auch mehr auf unsere Viertelmeilen-Racer ab, als auf Alltagsfahrer. Gruß Martin RE: Warum kauf ich mir für 1k eigentlich einen Alpina??? - Chris - 25.08.2006 Zitat:... der link wurde vor einiger Zeit schon mal im Forum diskutiert. Ich habe auch noch von keinem straßentauglichen Turbo-M20 gehört. Wer gibt auch zig-Tausend Euro ohne jegliche Garantie aus? Zitat:Gewährleistung: RE: Warum kauf ich mir für 1k eigentlich einen Alpina??? - ImpCaligula - 25.08.2006 Ah wusste nicht, dass die umstritten sind.......! Ja - das ist nat. die Frage - Alltagstauglich? Kann man damit im Jahr auch 50.000km fahren? Die Angaben fand ich schon etwas "komisch". Einsatz des Laders XY = 325i mit 500 PS. Aber man könnte den Ladedruck ja auch moderat halten..... um beim Verschleiß gegenzuhalten. RE: Warum kauf ich mir für 1k eigentlich einen Alpina??? - Gunna - 25.08.2006 Ein Chevy "Big Block" mit Kompressoraufladung reinfrickeln. Dann haste einen langlebigen Motor. Total geilen Sound Gleiche Kosten bei Selbstbau (Aaaaalex ) ...und ein Tüv-Prüfer mit im Gesicht. RE: Warum kauf ich mir für 1k eigentlich einen Alpina??? - Chris - 25.08.2006 Zitat:...und ein Tüv-Prüfer mit im Gesicht. Hehe.....stimmt. TüVer finden sowas bestimmt lustig. Da haben unsere nordeuropäischen Kollegen es schon leichter (E30 mit über 600PS) http://www.rmotorsport.com/saku/e30v12_rmotorsport.wmv RE: Warum kauf ich mir für 1k eigentlich einen Alpina??? - TomBA - 25.08.2006 Ich persönlich seh das mal so... wenn sich die BMW Motoreningenieure zur Entwicklungszeit des E30 schon an einen haltbaren Turbo Motor rangetraut hätten, dann hätts den auch gegeben. Scheinbar mussten wir bis 2006 auf einen 335i mit Biturbo warten, warum wohl!? MfG Thomas RE: Warum kauf ich mir für 1k eigentlich einen Alpina??? - Ralf - 25.08.2006 Und was war mit dem E23 745i? Zugegeben, es war ein M30, aber gegeben hat's schon 6-Zylinder-Benzin-Turbomotoren in alltagstauglicher Form. Wesentlich interessanter finde ich den 2,7-Liter-Komplettmotor für knapp 2000 EUR. Meine Güte, was hat Alpina da für'n Geschiss drum gemacht und ein Heidengeld für verlangt! Dabei geht's so einfach ... |