HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Reparatur & Wartung (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... (/showthread.php?tid=4723) |
HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Tobi - 29.08.2006 Servus ! Gerade wollte ich am M40 den HJS-KLR einbauen. Aalso: Masse, Zündspule Kl. 1, DK-Schalter, LL-Steller + Temp-Fühler genau nach EBA eingebaut... TEST - Motor springt nicht an ! Einfach nur Orgeln... Kacke !!! Also, Kabelbaum wieder rausgenommen - jetzt ist nur noch der Temp-Fühler im Kühlwasserschlauch (logisch), aber kein Kabel dran. Und jetzt ? Motor springt an und dreht auf 5000 u/min. WAS JETZT ? Wo liegt der Fehler ? Ich verzweifel bald... Tobi RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - DER DUKE - 29.08.2006 Woran es lag als alles eingebaut war, weis ich nicht. Aber nun wo alles ausgebaut ist würd ich sagen, Du hast zu 99% ein Falschluftproblem, deswegen die hohe Drehzahl. RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Tobi - 29.08.2006 Danke für den Tip, aber wo soll das denn herkommen ? An den Luftschläuchen hab ich nix gemacht... RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - DER DUKE - 29.08.2006 Erklär mir mal bitte wo das überall eingebaut und angebaut wird. Hängt der Drosselklappenschalter? RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Tobi - 29.08.2006 Guckst du: http://www.hjs.com/main02_1f3.php In meiner EBA ist sogar ein farbiger M40 abgebildet... RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - DER DUKE - 29.08.2006 Das mit dem erhöhten Leerlauf kann dann eigentlich nur Falschluft, der Leerlaufsteller oder der Drosselklappenschalter sein. RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Tobi - 29.08.2006 Zitat:der Leerlaufsteller oder der Drosselklappenschalter sein. Jo, an den beiden hab ich ja "ruimgefummelt" bzw. nur die Stecker ab- und wieder drauf gesteckt... RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - DER DUKE - 29.08.2006 Hast Du vielleicht irgendwas vertauscht? RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Tobi - 29.08.2006 Zitat:Hast Du vielleicht irgendwas vertauscht? Der KLR-Kabelbaum is ja jetz komplett wieder aus. Hab einfach die vorherigen Stecker wieder draucfgesteckt. Verdrehen kann ja eigentlich auch net sein, die Stecker sind ja eigentlich verdrehsicher, oder ? RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - DER DUKE - 29.08.2006 Normal schon. Dreht er immernoch so hoch? RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Tobi - 29.08.2006 Im Moment schifft es gerade... RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - DER DUKE - 29.08.2006 Verbrennungsmotoren laufen auch bei schlechtem Wetter RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Tobi - 29.08.2006 Zitat:Normal schon. Dreht er immernoch so hoch? Ja. Er dreht immer noch so hoch. Und es regnt auch noch. Und morgen muss ich wohl Cabrio fahren - schöne Scheiße... RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - DER DUKE - 29.08.2006 Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Tobi - 29.08.2006 Trotzdem dank - so ne Ferndiagnose is halt auch immer blöd... RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Chris - 29.08.2006 Zitat:Woran es lag als alles eingebaut war, weis ich nicht. Aber nun wo alles ausgebaut ist würd ich sagen, Du hast zu 99% ein Falschluftproblem, deswegen die hohe Drehzahl. Ich hatte in meinem Faltenbalg zur DK einen Riss, das man die Hand reinstecken hätte können. Wenn man den Riss ganz aufgemacht hat und er damit ohne Ende falsche Luft zog, ging die Drehzahl max um 100 rauf und runter. Das hier klingt nicht nach Falschluft. RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Gunna - 29.08.2006 Hat sich der Gaszug verklemmt, entweder an der Drosselklappe, oder geht der Bowdenzug generell schwer ?? Rückstellfeder gebrochen ?? Ist die DK zu, dreht auch der Motor nicht hoch. ---------------------------- Es sei denn es ist ein TDI ...dann wäre der Turbo schrott. RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Kai600 - 29.08.2006 Zitat:Zitat:Normal schon. Dreht er immernoch so hoch? Hat Deine Frau nicht'n Auto für solche Fälle RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Kai600 - 29.08.2006 Zitat:Hat sich der Gaszug verklemmt, entweder an der Drosselklappe, oder geht der Bowdenzug generell schwer ?? Ich stell mr grad das Geräusch vor RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Gunna - 29.08.2006 Uuuuuuuuunnnngggggrrrrrrrrrrrrrr *klatsch* Mmmmmmmmmmmmh *pffff* *stink* |