Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Reparatur & Wartung (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... (/showthread.php?tid=4723)

Seiten: 1 2 3


HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Tobi - 29.08.2006

Servus !

Gerade wollte ich am M40 den HJS-KLR einbauen. Aalso:

Masse, Zündspule Kl. 1, DK-Schalter, LL-Steller + Temp-Fühler genau nach EBA eingebaut... TEST - Motor springt nicht an ! Einfach nur Orgeln... Kacke !!! Sauer Sauer Sauer

Also, Kabelbaum wieder rausgenommen - jetzt ist nur noch der Temp-Fühler im Kühlwasserschlauch (logisch), aber kein Kabel dran. Und jetzt ?

Motor springt an und dreht auf 5000 u/min.

WAS JETZT ? Wo liegt der Fehler ? Ich verzweifel bald...

Tobi


RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - DER DUKE - 29.08.2006

Woran es lag als alles eingebaut war, weis ich nicht. Aber nun wo alles ausgebaut ist würd ich sagen, Du hast zu 99% ein Falschluftproblem, deswegen die hohe Drehzahl.


RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Tobi - 29.08.2006

Danke für den Tip, aber wo soll das denn herkommen ? An den Luftschläuchen hab ich nix gemacht... Verwirrt


RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - DER DUKE - 29.08.2006

Erklär mir mal bitte wo das überall eingebaut und angebaut wird.

Hängt der Drosselklappenschalter?


RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Tobi - 29.08.2006

Guckst du:

http://www.hjs.com/main02_1f3.php

In meiner EBA ist sogar ein farbiger M40 abgebildet... Smile


RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - DER DUKE - 29.08.2006

Das mit dem erhöhten Leerlauf kann dann eigentlich nur Falschluft, der Leerlaufsteller oder der Drosselklappenschalter sein.


RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Tobi - 29.08.2006

Zitat:der Leerlaufsteller oder der Drosselklappenschalter sein.

Jo, an den beiden hab ich ja "ruimgefummelt" bzw. nur die Stecker ab- und wieder drauf gesteckt...


RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - DER DUKE - 29.08.2006

Hast Du vielleicht irgendwas vertauscht?


RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Tobi - 29.08.2006

Zitat:Hast Du vielleicht irgendwas vertauscht?

Der KLR-Kabelbaum is ja jetz komplett wieder aus. Hab einfach die vorherigen Stecker wieder draucfgesteckt. Verdrehen kann ja eigentlich auch net sein, die Stecker sind ja eigentlich verdrehsicher, oder ?


RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - DER DUKE - 29.08.2006

Normal schon. Dreht er immernoch so hoch?


RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Tobi - 29.08.2006

Im Moment schifft es gerade... Traurig


RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - DER DUKE - 29.08.2006

Verbrennungsmotoren laufen auch bei schlechtem Wetter Fettes Grinsen


RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Tobi - 29.08.2006

Zitat:Normal schon. Dreht er immernoch so hoch?

Ja. Er dreht immer noch so hoch. Und es regnt auch noch. Und morgen muss ich wohl Cabrio fahren - schöne Scheiße...


RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - DER DUKE - 29.08.2006

Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte


RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Tobi - 29.08.2006

Trotzdem dank - so ne Ferndiagnose is halt auch immer blöd...


RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Chris - 29.08.2006

Zitat:Woran es lag als alles eingebaut war, weis ich nicht. Aber nun wo alles ausgebaut ist würd ich sagen, Du hast zu 99% ein Falschluftproblem, deswegen die hohe Drehzahl.

Ich hatte in meinem Faltenbalg zur DK einen Riss, das man die Hand reinstecken hätte können. Wenn man den Riss ganz aufgemacht hat und er damit ohne Ende falsche Luft zog, ging die Drehzahl max um 100 rauf und runter.

Das hier klingt nicht nach Falschluft.


RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Gunna - 29.08.2006

Hat sich der Gaszug verklemmt, entweder an der Drosselklappe, oder geht der Bowdenzug generell schwer ??
Rückstellfeder gebrochen ??

Ist die DK zu, dreht auch der Motor nicht hoch.
----------------------------

Es sei denn es ist ein TDI Fettes Grinsen
...dann wäre der Turbo schrott.


RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Kai600 - 29.08.2006

Zitat:
Zitat:Normal schon. Dreht er immernoch so hoch?

Ja. Er dreht immer noch so hoch. Und es regnt auch noch. Und morgen muss ich wohl Cabrio fahren - schöne Scheiße...

Hat Deine Frau nicht'n Auto für solche Fälle Achtung, Ironie


RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Kai600 - 29.08.2006

Zitat:Hat sich der Gaszug verklemmt, entweder an der Drosselklappe, oder geht der Bowdenzug generell schwer ??
Rückstellfeder gebrochen ??

Ist die DK zu, dreht auch der Motor nicht hoch.
----------------------------

Es sei denn es ist ein TDI Fettes Grinsen
...dann wäre der Turbo schrott.

Ich stell mr grad das Geräusch vor Fettes Grinsen


RE: HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe... - Gunna - 29.08.2006

Uuuuuuuuunnnngggggrrrrrrrrrrrrrr *klatsch*
Mmmmmmmmmmmmh *pffff*

Achtung, Ironie
*stink*