Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - hummel - 08.10.2006

vergiß den "Arztwagen - ich hatte Photos angefordert, ein waschechter Blender, reichlich Rost.
Zudem hat der Wagen keinen Kat. Ich glaube nicht, daß du mit dem Wagen glücklich geworden wärst.

Stefan


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - passra - 08.10.2006

Achtung, Ironie
Arztwagen = Immer kalt in der TG und dann beim Noteinsatz volle Lotte zum Patienten. Dort wieder kalt werden lassen und dann wieder Vollstoff nach Hause zu Mutti.
Kundendienste immer bei BMW und sonst NICHTS gemacht, nicht mal Steinschläge ausgebessert, weil keine Zeit für solchen Firlefanz.
Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 09.10.2006

Zitat:Zu spät?!?
In Deinem Fall hätte der Verkäufer die Auktion ja etwa ein Jahr laufen
lassen müssen

Ging ja leider nicht, sonst hätte ich Ihn ja gebeten, die einjährige Auktion anzuklicken! Achtung, Ironie

Zitat: vergiß den "Arztwagen - ich hatte Photos angefordert, ein waschechter Blender, reichlich Rost.
Zudem hat der Wagen keinen Kat. Ich glaube nicht, daß du mit dem Wagen glücklich geworden wärst.

Schau an, hätte ich jetzt wahrlich nicht gedacht, aber das ist wieder typisch ebay...
Gut das du das sagst! Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 18.11.2006

So wie es vielleicht einige von euch in den letzten Tagen rauslesen konnten, stand ich sehr kurz davor meine Suche als beendet zu erklären, aber wie es kommen musste so kam es.

Bei der DEKRA vor dem Kauf;

- Querlenker ausgeschlagen und Servolenkung defekt

Es ist zum heulen, ich hätte ein wirklich schönes 318i Cabriolet in Mauritiusblau-Metallic mit allem was ich mir hätte wünschen können für 1800 Euro haben können.

Ich weiß nicht, vielleicht ist das ein Zeichen, weiterhin zu warten, ich bleibe aber an meiner Suche dran.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - passra - 18.11.2006

Zitat:Bei der DEKRA vor dem Kauf;

- Querlenker ausgeschlagen und Servolenkung defekt

Ein 318iC für 1800 EUR und nur die 2 Mängel Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Das glaubst du doch selbst nicht, oder?

War kein Verdeck dabei, kene Räder, 350'km oder wie?

Servus
ein durch und durch ungläubiger
Manfred


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 18.11.2006

Zitat:
Zitat:Bei der DEKRA vor dem Kauf;

- Querlenker ausgeschlagen und Servolenkung defekt

Ein 318iC für 1800 EUR und nur die 2 Mängel Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Das glaubst du doch selbst nicht, oder?

War kein Verdeck dabei, kene Räder, 350'km oder wie?

Servus
ein durch und durch ungläubiger
Manfred

Ich habe z.Z. nur 2000 Eus für einen BMW, ich kann mir die Reperaturen nicht leisten. Ich hätte das auch nicht posten müssen.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 18.11.2006

Zitat:- Querlenker ausgeschlagen und Servolenkung defekt

Die Mängel sind doch lächerlich und dürften bei vielen, wenn nicht allen Wagen dieser Preisgruppe auftauchen.

Was ist überhaupt "defekt" an der Servo? Leckt ein Schlauch? Zwinker

Du glaubst aber nicht wirklich, das du ein mängelfreies Cab für 1800,- bekommst?

Wenn das Auto nicht reichlich Rost hat und nen zerfleddertes Dach und 298000km auf der Uhr, war das bestimmt ein Schnäppchen.

Kaufen, wegstellen und fertig basteln bis zum Führerschein.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 18.11.2006

Das Ding kriegt nichtmal TÜV!!!

EDIT: Das war schon Schnäppchenpreis und kein Wrack, denn die DEKRA stelle keinerlei Rost fest - Unterbodengrußße, Karosserie, Verdeck 1A.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 18.11.2006

Zitat:Das Ding kriegt nichtmal TÜV!!!

Was juckt dich TÜV. Kannst eh nicht fahren. Zwinker

Du brauchst einen Platz um sowas unterzustellen und fertig zu machen, bis du deinen Führerschein hast. Wenn er in 290 Tagen TüV bekommt, wärs ok.

Ich wette, DU würdest hier bestimmt auch ne Servo auf "Pump" bekommen. Irgendwer hat sowas bestimmt rumliegen.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 18.11.2006

Nicht vergessen - ich habe kein Platz es unterzustellen, momentan steht es draußen und auch im Winter usw...
Und bitte vergiss meine Eltern nicht.

P.S.: Und wer soll mir die Teile wechseln?


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 18.11.2006

Zitat:P.S.: Und wer soll mir die Teile wechseln?

Das wirst du selbst machen müssen. Freunde dich mal mit dem Gedanken an dir die Finger dreckig machen zu müssen. Machen wir alten Säcke ja auch. Zwinker

Du wirst es dir vermutlich nicht leisten können, schrauben zu lassen.

Also....learning by doing.

Deswegen such dir ne Selbsthilfewerkstatt, wo du auch mal ein Auto auf dem Hof stehen lassen kannst oder besser irgendwo drinnen. Oder ne Garage oder nen Platz in einer Schrauberhalle. Hau irgendwelche E36-Spacken an, wo die schrauben. Du brauchst so einen Platz. An der Strasse wird das nichts.

Ohne das wird das ganze Projekt E30 nichts. Da wirst du immer mal was machen müssen.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Tobi - 18.11.2006

Wenn deine "BMW"-Mittel mit 2000 € incl. Kauf eh erschöpft sind und du dann nix mehr auffem Sparbuch hast, ist die ganze Aktion eh sinnlos. Ein bisschen Polster für Reparaturen muss bei unseren "alten" Autos immer din sein.

NIEMALS sein letztes Geld für ein Auto hergeben !!!

Gruß

Tobi


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - e21_316 - 18.11.2006

Zitat:Wenn deine "BMW"-Mittel mit 2000 € incl. Kauf eh erschöpft sind und du dann nix mehr auffem Sparbuch hast, ist die ganze Aktion eh sinnlos. Ein bisschen Polster für Reparaturen muss bei unseren "alten" Autos immer din sein.
NIEMALS sein letztes Geld für ein Auto hergeben !!!

Genau so ist das. Die Anschaffung ist letztendlich der kleine Teil. Das was dann kommt ist finanziell interessant ... Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - DER DUKE - 18.11.2006

Querlenker defekt?

Da kostet einer bei BMW 116€ abzuglich Clubrabatt (wenn man denn Mitglied wäre. Wechseln ist recht einfach. Zur Not tut`s auch ein guter Gebrauchter. Da lässt sich sicher unter "Clubbern" was auftreiben. Antonio z.B. hat noch nen Rechten rumliegen...

Servo? Auch da lässt sich was finden, und dann learning by doing.

Ich hab heute z.B. Federbeine an meinem E28 getauscht, voher noch nie gemacht und hat funktioniert.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Edelfisch - 18.11.2006

Am besten einen Kleinwagen leasen,da kannst du dir deine 2k€ sparen,machst dir die Hände nicht schmutzig,deine Eltern sind froh,daß die Schüssel 7 bis 12 Airbags hat und Euro 5(mindestens) erfüllt....
Und du könntest dir dann auch(fast)erlauben,damit zu fahren,ohne Angst vor anstehenden Reparaturen.
Und weiter von einem richtigen Auto träumen. Fettes Grinsen
Grüße Thomas


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 18.11.2006

Zitat:Am besten einen Kleinwagen leasen,da kannst du dir deine 2k€ sparen,machst dir die Hände nicht schmutzig,deine Eltern sind froh,daß die Schüssel 7 bis 12 Airbags hat und Euro 5(mindestens) erfüllt....
Und du könntest dir dann auch(fast)erlauben,damit zu fahren,ohne Angst vor anstehenden Reparaturen.
Und weiter von einem richtigen Auto träumen. Fettes Grinsen
Grüße Thomas

Boahhh....der war fies! Zwinker

Ich habe das Gefühl, Robert möchte gleich als ersten Wagen seinen Traumwagen, mehr oder weniger. Kann man ja gut verstehen, aber leider wird das so nicht klappen.

Bei dem Budget würde ich in der "um 1000,- Oiro" Region gucken. Da hast du dann noch etwas Spielraum für Reparaturen, die du möglichst günstig selber machen musst.

Optimal wäre, ein Auto zu finden, was einen machbaren Makel hat, dafür billig ist, den dann fertig zu machen und zu fahren und dann mit Gewinn zu verkaufen. Dann den nächst besten kaufen, möglichst nach dem gleichen Prinzip.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Tobi - 18.11.2006

Zitat:Bei dem Budget würde ich in der "um 1000,- Oiro" Region gucken. Da hast du dann noch etwas Spielraum für Reparaturen, die du möglichst günstig selber machen musst.

Das wird beim E30-Cab aber extrem schwierig... Traurig

Zitat:Optimal wäre, ein Auto zu finden, was einen machbaren Makel hat, dafür billig ist, den dann fertig zu machen und zu fahren und dann mit Gewinn zu verkaufen.

Die Chance hatte er ja gerade... Verwirrt


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 18.11.2006

Zitat:
Zitat:Bei dem Budget würde ich in der "um 1000,- Oiro" Region gucken. Da hast du dann noch etwas Spielraum für Reparaturen, die du möglichst günstig selber machen musst.

Das wird beim E30-Cab aber extrem schwierig... Traurig

Stimmt. Das erste Auto muß aber auch kein Cab sein oder? Ich hatte nen Kadett C 1200. Fettes Grinsen
Nen Baur sollte man aber finden. Hummels blauer zB.


Zitat:Optimal wäre, ein Auto zu finden, was einen machbaren Makel hat, dafür billig ist, den dann fertig zu machen und zu fahren und dann mit Gewinn zu verkaufen.

Die Chance hatte er ja gerade... Verwirrt[/quote]

Jo...den kaufen, mit den restlichen Mitteln durch den TüV bringen und für 2500-3500,- verkaufen. Schon ist das Budget besser. Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - e21_316 - 18.11.2006

Als Erstauto sollte man einen noch nicht perfekten Wagen nehmen. Man kachelt so oder so nochmal wo gegen und dann ist es einfach blöde, wenn man da einen Topgepflegten Wagen versaut.
Meine erste Schüssel war ein Golf 3. Das war für den Anfang genau das richtige. Erstmal Kilometer reißen (ich hatte auch noch einen Fahrjob in dem ich viel gefahren bin) und wenn man dann etwas Praxis hat, mit Ruhe und Beflissenheit ein schönes Auto suchen.
Klar sollte auf jeden Fall sein, das man zumindest etwas basteln können muss. Ein Freund von mir hat einen VW T2. Das einzige was er an dem Wagen kann ist Schlüssel drehen und fahren. Der denkt die Kubelwelle ist das womit man die Fenster runtermacht Fettes Grinsen
Und was der an Reparaturen zahlt, ist nicht mehr schön. Also Robert, lass dir das genau durch den Kopf gehen und kalkuliere jährliche Reparaturkosten mit ein. Und wenn dann alles passt, hast du auch Spaß mit deinem Auto.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 18.11.2006

Zitat:Also Robert, lass dir das genau durch den Kopf gehen und kalkuliere jährliche Reparaturkosten mit ein.

Gerade das ist bei alten Autos v-e-r-d-a-m-m-t w-i-c-h-t-i-g!! Der Spruch von Anderl ("Warum grüßen sich BMW-Fahrer nachmittags auf der Straße nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!") ist nur zur Hälfte ein Witz. Dahinter steckt eine kostenintensive Wahrheit... Zwinker