Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Ralf - 19.11.2006

Ich wollte ja nur sicher sein, daß wir hier nicht noch weiter abgleiten als normal Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 19.11.2006

Vielleicht sollte man mal einen "E30-schrauben-für-Anfänger"- Thread machen.
Da kommen dann die Simpelsachen rein, wie Ölwechsel, Klötze wechseln, Zündkerzenwechsel, Wasserpumpe M40 oder sowas in der Art.

Schön viel Bilder dabei machen und der eine oder andere traut sich sowas dann auch mal zu.


.....sehr gute Idee! Zwinker

Da könnte ich ebenfalls viel lernen,
denn schraubertechnisch hab ich nicht viel drauf.
Und meinem Schrauber (Dipl.Ing.) fehlt beim BMW die Erfahrung.
Im Gegensatz zum VW oder Opel, da kennt er sich viel besser mit aus.
Und Zeit ist Geld, egal, ob Werkstatt oder Nachbarschaftshilfe....!

Gruß, Pit Sonne



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 19.11.2006

Früher konnte ich nix bis auf den Kerzenwechsel. Den habbich schon immer selbst gemacht. Seit ich den E30 habe, schraube ich viel mehr. Bremsscheiben, Bremsklötze, alle Arten von Filtern usw. mache ich inzwischen selbst. Sonst wäre ich mit inzwischen ja sogar zwei alten BMWs ziemlich arm dran... Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 19.11.2006

Ja, so eine "How-to-do" Guide halte ich auch für nicht verkehrt.
Ich will ja auch schrauben lernen, aber das ist eben so eine Sache, wenn man nicht weiß wo.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 19.11.2006

So ein "How-to-do" wäre zwar grundsätzlich nicht verkehrt, aber die gute, alte "Learning-by-doing"-Methode funktioniert doch auch - oder? Ich hab' mir damals so ein "Wie mache ich's mir selbst"-Buch genommen, mich vor mein Auto gesetzt und dann praktiziert. Jetzt geht's schon ganz gut. Glaub' mir Robert, das funktioniert! Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 19.11.2006

Zitat:So ein "How-to-do" wäre zwar grundsätzlich nicht verkehrt, aber die gute, alte "Learning-by-doing"-Methode funktioniert doch auch - oder? Ich hab' mir damals so ein "Wie mache ich's mir selbst"-Buch genommen, mich vor mein Auto gesetzt und dann praktiziert. Jetzt geht's schon ganz gut. Glaub' mir Robert, das funktioniert! Fettes Grinsen

Ich weiß, dass das geht - aber was tun, wenn selbst das Buch nicht weiterhilft? Wie gesagt, nix mit Servo oder Querlenker.

Eddy by-the-way hab mal wieder so Autoscout und Co. durchgestöbert, z.Z. findet sich kaum was brauchbares. Noch vor ein paar Monaten waren richtig guter 318er oder 318iS mit guter Laufleistung zu vernünftigen Preisen. Schnäppchen gibt es wohl immer, aber mich drängt nichts, ich habe Zeit.
Es gibt aber einen 316er (ja du liest richtig) der rauchsilber-matallic lackiert ist und das sieht richtig richtig gut aus.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 19.11.2006

Rauchsilber? Is das nich 'ne Farbe von diesen Opaautos aus Stuttgart?! Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 19.11.2006

Zitat:Rauchsilber? Is das nich 'ne Farbe von diesen Opaautos aus Stuttgart?! Fettes Grinsen

Dachte ich auch immer, bis ich auf einem federbeindom eines E39 Touring las - Rauchsilber-Metallic.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 19.11.2006

Herrje!

Junge, Du bringst gerade mein Weltbild massiv durcheinander! Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 19.11.2006

Zitat:Herrje!

Junge, Du bringst gerade mein Weltbild massiv durcheinander! Achtung, Ironie

Und wirst du jetzt VW wechseln oder wie? Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 19.11.2006

@Eddy

Das is er. *lach*

[url]http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5903852&id=2vtqnntefh4&source=as24_inseratsg_det
ail_bild[/url]


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 19.11.2006


.....falsche Farbbezeichnung!

Korrekt: Luxorbeigemetallic.

Ist die gleiche Farbe, die der Schneider / Baur hat, den Jeroen im Baur Forum gepostet hat.

Gruß, Pit Sonne

P.S.: bei diesem brauchst du nie eine Servolenkung abdichten,
der hat keine...!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 19.11.2006

Keine Servo, "nur" Vierzylinder, "dezentes" D&W-Tuning, und dann noch 1.400 Euronen... Haare zu Berge: Herrje!

Das positivste an dem Wagen scheint noch die mit 101.000 km recht geringe Laufleistung zu sein - wenn die denn stimmt...

Ob sich das für Dich lohnen würde, den aus dem "Wilden Westen" (Neuss bei Düsseldorf) in den Nahen Osten (Cottbus) zu holen...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 19.11.2006



Luxorbeige? Lecker, eine meiner Lieblingsfarben am E30.

Das Auto wäre sicher eine vernünftige Wahl als Anfängerauto.
Die 100PS schieben auch schon ganz gut das Heck zur Seite in einer zu schnell gefahrenen Kurve. Zwinker
Die Unterhaltskosten ( ein 318is kostet Versicherung wie ein 325i) sind auch am günstigsten.

*Vorurteil-Modus-an*

Solchen Händlern würde ich erstmal nichts glauben.
Das gilt besonders für die Kilometerleistung. Da würde ich immer von Betrug, heißt Tachomanipulation ausgehen. Das Scheckheft würde ich mir ganz besonders gut angucken.
Der Händler müsste mir beweisen, daß das Auto nicht mehr gelaufen hat.

Nur wenn das Auto wirklich so gut ist, würde ich bei so einem Fähnchenhändler kaufen. Vorher noch gut handeln.

*aus*


Ich bin sicher, daß Robert ein gutes Auto findet, bis es soweit ist.
Den Blick für interessante E30 hat er ja schon. Smile


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 19.11.2006

Auf die Laufleistung kannst Du einen Dreck geben, wenn der technische und natürlich auch optische Zustand in Ordnung ist... Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 19.11.2006

Zitat:Auf die Laufleistung kannst Du einen Dreck geben....

Das glaubt er uns ja nicht. Zwinker




RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - DER DUKE - 19.11.2006

Zitat: Auf die Laufleistung kannst Du einen Dreck geben....

Da kann ich mich doch wieder mal nicht zurückhalten:

Die Geschichte meines ersten E30:



[Bild: 03-Walhalla34_t.jpg]


Gekauft im Februar 2004 für 800 Euro, damaliger Kilometerstand 163tkm. Scheckheftgepfelgt natürlich. Heutiger Kilometerstand 232tkm, dient als Alltagsauto. Natürlich Erstlack.

[Bild: 02-Samstag33.JPG]

Kilometer sind fast egal, ich hab E30 mit 340tkm in besserem Zustand gesehen, als welche mit 75tkm


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Ralf - 19.11.2006

Hui! Ein Heckfoto aus der vor-Thoster-Ära! Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - DER DUKE - 19.11.2006

Aah. Ein Kenner Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 20.11.2006

Zitat:
Zitat:Auf die Laufleistung kannst Du einen Dreck geben....

Das glaubt er uns ja nicht. Zwinker

*lol* Doch, doch, das glaube ich gern Fettes Grinsen

@Der Duke
Ein VFL in der Farbe, mit den Kilometern, würde ich mir auch zu legen.

Grundsätzlich halte ich ersteinmal im allgemeinen Ausschau nach einem 318er (320er und 325er sind zwar wirklich schöne Maschinen, aber Versicherungstechnisch bei uns nicht zu bezahlen, gerade ein 320er schlägt mehr zu buche, als der 325er und ich will meinen Eltern nicht unbedingt dauernd auf der Tasche liegen) oder 325e, denn die sind bei uns relativ günstig.
Zu den Kilometern, würde generell wenige Kilometer bevorzugen, klar, weil ich will ja noch eine Weile fahren (kann ich mit vielen Kilometern auch, aber ich wisst ja...)