Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 20.11.2006

Zitat:.....falsche Farbbezeichnung!

Korrekt: Luxorbeigemetallic.

Ist die gleiche Farbe, die der Schneider / Baur hat, den Jeroen im Baur Forum gepostet hat.

Gruß, Pit Sonne

P.S.: bei diesem brauchst du nie eine Servolenkung abdichten,
der hat keine...!

Danke für den Hinweis, bin ich ja wieder Up-To-Date Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Ralf - 20.11.2006

Darf ich mal eine dumme Frage stellen? Wer von uns hat bei seinem ersten Auto nicht einen Fehlgriff getan?

Bei mir war's ein Fehlgriff: Mitsubishi, 7 Jahre jung, keine 100.000 scheckheftgepflegte Kilometer, Nockenwelle tot, Lagerschaden, Rost ohne Ende (allerdings nur da, wo man's auf den ersten Blick nicht sieht).






RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 20.11.2006

Ich denke, das weiß man nie. Es kann scheinbar alles passen und dann kommen immer wieder irgendwelche Sachen, mit denen man nie gerechnet hat.

Das die Chancen immer etwas zu 50/50 und das Risiko einen Fehlgriff zu leisten immer da ist.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Ralf - 20.11.2006

Das Risiko sinkt mit der Zeit. Jedenfalls kenne ich etliche Leute, die heute ihr erstes Auto nicht noch einmal kaufen würden...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - ...christian - 20.11.2006

Naja, mein erstes Auto war ein 87er 318i Edition. (Und ja, genau so einen würde ich mir jederzeit wieder kaufen.)
Dem folgte ein 87er 316i.
Anschließend ein 87er 325e.
Mein aktueller 318i ist immerhin vom Modelljahr ein 87er ...




RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 20.11.2006

@Christian,

Auch mit E30 angefangen?
Der 87er 316i müsste doch eigentlich noch der M10 aus dem alten 318er gewesen sein oder?



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - ...christian - 20.11.2006

Jo, mein erstes eigenes Auto war ein E30. Hatte zu dem Zeitpunkt aber schon gut ein Jahr den Führerschein und durfte bis dahin nur ab und zu mal unseren 75PS-Automatik-Passat fahren. Als ich dann den 318i hatte, hab ich den erstmal reihenweise abgewürgt, bis ich mich wieder an die Kupplung gewähnt hatte ... Haare zu Berge:
Der 316i war, bzw. ist in der Tat der mit den 1,8l-M10. EZ 28.12.87.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 20.11.2006

Christian hast ne PN! Smile


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - MarkP - 20.11.2006

Zitat:Darf ich mal eine dumme Frage stellen? Wer von uns hat bei seinem ersten Auto nicht einen Fehlgriff getan?

Bei mir war's ein Fehlgriff: Mitsubishi, 7 Jahre jung, keine 100.000 scheckheftgepflegte Kilometer, Nockenwelle tot, Lagerschaden, Rost ohne Ende (allerdings nur da, wo man's auf den ersten Blick nicht sieht).

Hallo die Herren,

ich würde mir mein erstes Auto auch nicht noch einmal kaufen, muß ich auch glücklicherweise nicht, denn ich habe es noch (seit 1987).

Gruß

Mark


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 20.11.2006

Käfer - nie wieder! Gulp


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 20.11.2006

Zitat:Käfer - nie wieder! Gulp

Verstehe ich nicht. Ein Käfer aus dem Bj. 1960-1968 ist doch genial, wenn es geht noch mit Dachgepäckträger, Schlafaugen und einer Blume am Amarturenbrett. Leider vieeel zu teuer...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - MarkP - 20.11.2006

Zitat:Käfer - nie wieder! Gulp

Hallo,

in der heutigen Zeit gibt es unbestritten bessere Autos, wenn an einem Käfer jedoch alles funktioniert und er rostfrei ist, dann kann man auch ohne tief greifende Änderungen viel Spaß haben.

Gruß

Mark


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 20.11.2006

Zitat:
Zitat:Käfer - nie wieder! Gulp

Hallo,

in der heutigen Zeit gibt es unbestritten bessere Autos, wenn an einem Käfer jedoch alles funktioniert und er rostfrei ist, dann kann man auch ohne tief greifende Änderungen viel Spaß haben.

Gruß

Mark

Dem stimmt ich zu. Leider sind rostfreie Exemplare fast eine Ausnahme und welche aus der genannten Zeit kaum für gutes Geld zu bekommen.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - MarkP - 20.11.2006

Zitat:
Zitat:Käfer - nie wieder! Gulp

Verstehe ich nicht. Ein Käfer aus dem Bj. 1960-1968 ist doch genial, wenn es geht noch mit Dachgepäckträger, Schlafaugen und einer Blume am Amarturenbrett. Leider vieeel zu teuer...

Hallo,

Du meinst sicher bis 1967, weil es bis dahin die liegenden Scheinwerfer gab.

Gruß

Mark


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - ...christian - 20.11.2006

Zitat:Christian hast ne PN! Smile

Du auch


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 20.11.2006

Zitat:Du meinst sicher bis 1967, weil es bis dahin die liegenden Scheinwerfer gab.

Gruß

Mark

Entschuldige - ja ich meinte bis 1967.

EDIT: Christian hast nochmal PN. Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 20.11.2006

Zitat:Darf ich mal eine dumme Frage stellen? Wer von uns hat bei seinem ersten Auto nicht einen Fehlgriff getan?

Bei mir war's ein Fehlgriff: Mitsubishi, 7 Jahre jung, keine 100.000 scheckheftgepflegte Kilometer, Nockenwelle tot, Lagerschaden, Rost ohne Ende (allerdings nur da, wo man's auf den ersten Blick nicht sieht).
Du darfst!

Ich würde meinen ersten Wagen nicht alls Fehlgriff bezeichnen. Opel Ascona B 2.0N Automatic, Haselbraun Metallic, "Berlina"-Ausstattung (Velours, Colorglas, rechter Aussenspiegel), 44.000 km gelaufen, knapp 4 Jahre jung, für lächerliche 4.500 Märker beim freundlichen Ford-Händler erworben...

Ich frage mich heute noch, welche Stopfwurst so ein schönes Auto abgibt, um sich dann einen Ford ***SCHÜTTEL!*** zuzulegen... Haare zu Berge:

Einziger "Defekt" war ein Öldruckgeber, der bei Nässe immer das Lämpchen leuchten ließ. Dafür lag unter dem Reserverad ein schönes, blankes 5-Mark-Stück! Fettes Grinsen

Leider hatte ich nur etwas über 4 Monate Spaß daran, da eine Golf-Fahrerin mit ausgeprägter Rechts/Links-Schwäche ihre hässliche Gehhilfe ungebremst in meine linke B-Säule einschlagen ließ... Sauer

... und wie es halt so kommt: 20 Jahre später findet sich so ein Auto in gleicher Farbe und Ausstattung in der Bucht... Musste ich dann leider ersteigern... Da hat wohl die Midlife Crisis bei mir zugeschlagen... Zwinker




RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 20.11.2006

Zitat:ich würde mir mein erstes Auto auch nicht noch einmal kaufen, muß ich auch glücklicherweise nicht, denn ich habe es noch (seit 1987).

Gruß

Mark

Huhu Mark,

welcher Wagen ist denn das?
Das Cab ist neuer und der Käfer doch wohl älter oder?
Verwirrt


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - MarkP - 20.11.2006

Zitat:
Zitat:ich würde mir mein erstes Auto auch nicht noch einmal kaufen, muß ich auch glücklicherweise nicht, denn ich habe es noch (seit 1987).

Gruß

Mark

Huhu Mark,

welcher Wagen ist denn das?
Das Cab ist neuer und der Käfer doch wohl älter oder?
Verwirrt

Hallo Chris,

es ist natürlich der Käfer. Ich habe ihn 1987 gebraucht (aus 1. Hand) gekauft. Da war er schon 16 Jahre alt und hatte 17.000 Km gelaufen.

Gruß

Mark


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - e21_316 - 20.11.2006

Käfer fand ich auch mal total geil. Aber mitlerweile nicht mehr so mein Ding. Also zumindest würde ich mir keine kaufen, schön finde ich den Wagen immer noch, besonders den 1302.