Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - MarkP - 20.11.2006

Zitat:Käfer fand ich auch mal total geil. Aber mitlerweile nicht mehr so mein Ding. Also zumindest würde ich mir keine kaufen, schön finde ich den Wagen immer noch, besonders den 1302.

Danke!!!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Gunna - 20.11.2006

Oh, ich würde mir mein erstes Auto auch wieder kaufen, jedoch anderst motorisiert Fettes Grinsen

Opel Ascona B 1,6 Zwinker (braun mit schwarzer Haube)

2 Wochen nach der Erstanmeldung an einer Kreuzung zu Geld gemacht Traurig

2 Wochen Parisurlaub halfen mir anschliessend sehr über den Kopf-Schmerz Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 20.11.2006

Meinen erster Wagen war ein Opel Kadett C. Soweit ganz gut. War trotzdem ein Fehlgriff, denn ich kam mit dem Wagen...

*tusch*

...bis zur nächsten Tankstelle! Fettes Grinsen

Danach war der Motor tot und ich wieder Mercedesfahrer (vom Vater Fettes Grinsen ).


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Wolle - 20.11.2006

Also der VW Käfer krabbelt bei mir immer wieder beharrlich aus dem
Hirnlappen hervor, der für automobile Wünsche zuständig ist.
Oft ist lange Zeit Ruhe und dann plötzlich fängt's wieder an:
mal ein paar Anzeigen anschauen, sich mit einschlägigen Webseiten
die Zeit vertrödeln...und auf einmal fällt es einem dann auch bewußter
auf, wenn mal einer im Straßenverkehr daherkommt und man denkt
"schick, schick so'n Teil".
Ein Selbsthilfebuch für den Käfer jedenfalls habe ich mir vor einiger Zeit
dann schonmal zugelegt - irgendwann wird die Baustelle E21 bestimmt
mal fertig. Fettes Grinsen

Einen Käfer hatte ich zwar noch nie, aber irgendwie hab ich mich in
die Dinger verguckt, auch trotz mehrer Besichtigungstermine, die wirklich
immer höchst unerfreulich waren.

Mein erstes Auto übrigens, würde ich mir auch jederzeit wieder zulegen.
Wohlgemerkt, das selbe Modell, nicht dasselbe Auto. Zwinker
Tja, und beim ersten "richtigen Auto",das direkt danach kam, also bei
dem dann keine urplötzliche lebensgefährliche Extrem-Tieferlegung
stattfand, habe ich's mittlerweile auch (wohl hauptsächlich
aus Sentimentalität, "Midlife-crisis" kommt erst noch) getan.
Und gegenüber meinem geliebten pußtagrünen 315 aus Schulzeiten
(s. Avatar) habe ich mich hubraumtechnisch dabei sorgar um sage und
schreibe ein ganzes Köl... igitt! äh um ein kleines Pils verbessert. Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 20.11.2006

Ohne hier ausschweifen zu wollen, aber mit dem Modell wäre ich schon glücklich Fettes Grinsen

[Bild: 112-vw-beetle.jpg]


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Ralf - 20.11.2006

Also fahren möchte ich den nicht müssen ... haben tät ich ihn aber schon gerne Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 20.11.2006

Zitat:Also fahren möchte ich den nicht müssen ... haben tät ich ihn aber schon gerne Zwinker
*lol* Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 20.11.2006



..........falls du genau den live sehen möchtest: Zwinker

der steht meist im VW Museum in Wolfsburg.
(Eintritt ca.8 Euro)
Manchmal allerdings in der Autostadt, jenachdem, was dort gerade
für Sonderausstellungen laufen.

Gruß, Pit Sonne

(zur Info: VW Museum + VW Autostadt sind zwar beide in WOB,
jedoch eigenständig. Luftlinie ca. 5KM auseinander. Jeweils Eintritt separat.
Mich persönlich spricht das Museum wesentlich mehr an.)


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Wolle - 20.11.2006

Lecker! Sonne

Ein nicht ganz so exklusiver (und teurer Traurig ) Mexikaner wäre auch schon
was. Vorzugsweise in weiß, paßt m.A. wunderbar zum Käfer.
[Bild: vw1200mexeschw01ge5.jpg]


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 20.11.2006

Zitat:Lecker! Sonne

Ein nicht ganz so exklusiver (und teurer Traurig ) Mexikaner wäre auch schon
was. Vorzugsweise in weiß, paßt m.A. wunderbar zum Käfer.
[Bild: vw1200mexeschw01ge5.jpg]

Gefällt mir gar nicht so, dem fehlt der Charme und die Gene von Ferdinand...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Wolle - 20.11.2006

Der Hr. Porsche hat aber nicht nur charmante Fahrzeuge konstruiert,
und im Vergleich liegt der weiße "Nfl-Käfer" doch wohl vorn, oder? Fettes Grinsen

[Bild: mittel-38.jpg]


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 20.11.2006

Öhm .... so gesehen schon Fettes Grinsen

EDIT: Aber Wolle so einen E30 such ich nun auch wieder nicht Achtung, Ironie Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Ralf - 20.11.2006

Zitat:Der Hr. Porsche hat aber nicht nur charmante Fahrzeuge konstruiert,
und im Vergleich liegt der weiße "Nfl-Käfer" doch wohl vorn, oder? Fettes Grinsen

Hmmm, aber die "charmanten" Gesichtszüge des Käfers stammen ja nun wirklich nicht von Herrn Porsche ...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - ...christian - 20.11.2006

Hans Ledwinka?


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Ralf - 20.11.2006

Das bräsig-breite, in der Tat massiv ans Ledwinka-Design angelehnte Maul mit den völlig fehlproportionierten Kotflügeln stammt von Ferdinand P. ...
Von oben nach unten: Entwicklungsstand von 1934, 1036, 1937 ...

[Bild: 56dfcd8de3.jpg]
[Bild: 1cbd5b9ad3.jpg]
[Bild: 8c43ee9cf2.jpg]

Die Überarbeitung von 1937 auf 1938 (der endgültigen Form) ist angeblich von einem Amateur durchgeführt worden.



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Wolle - 20.11.2006

Das war doch der gleiche Amateur, der die 190t-Maus in Auftrag ge-
geben hat, nachdem er als Amateuraquarellmaler nicht wirklich Erfolg
hatte, oder?


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Ralf - 20.11.2006

Die 190-Tonnen-Maus namens "Ferdinand" (die übrigens bloß 65 Tommen wog) hat besagtem Lüftlmaler aber bestimmt nicht so gut gefallen. Zumal er dann auch noch (nach einem unbedeutenden Gewichtszuwachs auf 70 Tonnen) den Namen des Mäuschens auf "Elefant" änderte.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - ...christian - 20.11.2006

Also für mich wird der Elefant immer so aussehen ...

http://www.panzer-archiv.de/jagdpanzer/deutschland/elefant/elefant.htm

Das ist dann aber ganz bestimmt KEIN Auto mehr für Robert ... denn ohne Kat darf er den in manchen Innenstädten eh nicht fahren. Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Wolle - 20.11.2006

Zitat:Die 190-Tonnen-Maus namens "Ferdinand" (die übrigens bloß 65 Tommen wog) hat besagtem Lüftlmaler aber bestimmt nicht so gut gefallen. Zumal er dann auch noch (nach einem unbedeutenden Gewichtszuwachs auf 70 Tonnen) den Namen des Mäuschens auf "Elefant" änderte.

O.K. das driftet hier zwar vollkommen vom eigentlichen Thema ab
(E30 für Robert - Käfer - Panzer und Aquarellmaler) aber dieses
aerodynamische Wunder aus meinem vorangegangenen Posting nannte
sich tatsächlich "Maus", wog knapp unter 190 Tonnen, wurde von
Ferdinand Porsche im Auftrag des Ex-Malers entworfen und in Form
zweier Prototypen verwirklicht.
Der PzJäger "Elephant" dagegen muß so grazil wie italienisches Coupè
neben einem Sattelschlepper gewirkt haben. Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Ralf - 21.11.2006

Schneggle! Wo bist Du? Fettes Grinsen

Aber mit einem Verbrauch von 3.800 l/100 km dürfte die Maus wohl etwas zu durstig gewesen sein, oder?