Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 21.11.2006

Zitat:Darf ich mal eine dumme Frage stellen? Wer von uns hat bei seinem ersten Auto nicht einen Fehlgriff getan?

Ich habe mit meinem ersten Auto ganz tiiief ins Klo gegriffen. Es war *tusch*


Ein Käfer . . .

Aber nicht, weil der Käfer im Allgemeinen nichts taugt, sondern weil er nur durch Viel Spachtel, Unterbodenschutz und Dichtungsmasse zusammengehalten frisch lackiert "übern Tüv geschubbst" war. Sauer

Luftgekühlt im wahrsten Sinne des Wortes . . . Traurig Und das im zarten Alter von 10 Jahren.

Ansonsten finde ich den Käfer auch noch heute völlig g***, halt nur nicht mehr alltagstauglich, weil zu schade. Egal, ob 1200, 1300, 1500, 1302, 1303 oder wie auch immer.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Wolle - 21.11.2006

Tja, Hubraum kostet Geld.
Deswegen wurde beim zweiten Prototypen ja auch ein umweltbewußterer
DB-Motor verpflanzt, wobei beide Mäuse ja nie wirklich zum spritfressen
kamen.

"Schneggle" - der Name hätte angesichts der Endgeschwindigkeit wohl
besser gepaßt. :duckundweg:


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 21.11.2006

Zitat:(E30 für Robert - Käfer - Panzer und Aquarellmaler)

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Zitat:Aber mit einem Verbrauch von 3.800 l/100 km dürfte die Maus wohl etwas zu durstig gewesen sein, oder?

Der ist auch gut. Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Mal ne Frage am Rande, passt hier nur bedingt. Die M10-Motoren laufen die im Standgas unruhig? Wenn nicht, was könnten mögliche Ursachen sein?

Ich habe neulich einen 318er M10 gefunden, der mich näher interessiert.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Ralf - 21.11.2006

Auch ein M10 läuft im Stand ruhig. Unrunder Motorlauf kann 1000 Ursachen haben. Sehr beliebt: Motor zieht irgendwo Falschluft, Probleme mit der Zündung (Verteilerläufer / -Kappe verschlissen, Zündkabel spröde, Kerzen alt), Ventile falsch eingestellt.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 21.11.2006

Zitat:Auch ein M10 läuft im Stand ruhig. Unrunder Motorlauf kann 1000 Ursachen haben. Sehr beliebt: Motor zieht irgendwo Falschluft, Probleme mit der Zündung (Verteilerläufer / -Kappe verschlissen, Zündkabel spröde, Kerzen alt), Ventile falsch eingestellt.

Natürlich ist es über Ferndiagnostik schwer, den Fehler zu finden, wenn ich deine Aufzählungen lese.
Zudem kommt, dass der Verkäufer sich nicht ganz sicher ist, ob er unrund läuft, da er wohl keinen Vergleich hat.
Was verschlissene Teile angeht, so denke ich könnte hier schon der Knackpunkt liegen, da das Fahrzeug nicht mehr als zur Arbeit bewegt wurde.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Ralf - 21.11.2006

Aber zumindest sind es fast immer Kleinigkeiten. Teure Dinge wie z.B. verschlissene Nockenwellen sind beim M10 weitetgehend unbekannt.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 21.11.2006

Zitat:Aber zumindest sind es fast immer Kleinigkeiten. Teure Dinge wie z.B. verschlissene Nockenwellen sind beim M10 weitetgehend unbekannt.

Erstmal gut zu wissen - ich werde heute nochmal mit dem Verkäufer telefonieren. Wenn jemand aus der Nähe von Bargteheide kommen sollte, dann einfach mal PN, ob und wie sage ich dann noch.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 21.11.2006

Zitat:Aber mit einem Verbrauch von 3.800 l/100 km dürfte die Maus wohl etwas zu durstig gewesen sein, oder?
Und mit einer schwindelerregenden Höchstgeschwindigkeit von etwa 20 km/h wohl auch eher ein "bewegliches Ziel" für die alliierten Luftstreitkräfte als eine "kriegsentscheidende Wunderwaffe"... Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Anonymer User - 09.12.2006

Folgendes Fahrzeug bei mobile.de gefunden. Spricht mich sofort an. Preislich nicht zu toppen.
Gerade mal 150km von mir entfernt, aber mein Vater findet wieder mal "alte Kiste und Rost"
Manche Menschen lernen es nie. Traurig

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111235791131&


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 09.12.2006

Vergessen einzuloggen - Sorry, sowas ärgert mich.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - e21_316 - 09.12.2006

Also bei Autos unter 1000 € ohne HU wäre ich immer vorsichtig. Da kostet es meistens wieder eine Menge Geld, den Wagen über den TÜV zu bringen.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Anonymer User - 09.12.2006

Zitat:Also bei Autos unter 1000 € ohne HU wäre ich immer vorsichtig. Da kostet es meistens wieder eine Menge Geld, den Wagen über den TÜV zu bringen.

Sicherlich müsste man sich dann nochmal genauer Erkundigen, aber alleine der Fakt, dass der 3er nicht in Frage kommt, wegen ein bissl Rost und VFL....


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 09.12.2006

Argh... Sauer


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - passra - 09.12.2006

Zitat:Folgendes Fahrzeug bei mobile.de gefunden. Spricht mich sofort an. Preislich nicht zu toppen.
Gerade mal 150km von mir entfernt, aber mein Vater findet wieder mal "alte Kiste und Rost"
Manche Menschen lernen es nie. Traurig

Tschuldigung, das ich mich einmische, aber was erwartet den dein Vater bis maximal 2000 EUR??? Einen Fast-Neu-Wagen mit 3 Jahren Händlergarantie und absolut Rostfrei Verwirrt Verwirrt
Wenn er solche Ansprüche hat, dann musst du das halt mal anders rum angehen. Soll er doch mal Vorschläge machen. Und wenn's dann für 2000 EUR nicht's wird, muß er halt was drauflegen.


Servus
Manfred (der sich als erstes Auto gegen alle Widerstände einen Taunus für 4000 DM gekauft hat; Rost und saufen, aber viel Platz)


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 09.12.2006

Zitat:Tschuldigung, das ich mich einmische, aber was erwartet den dein Vater bis maximal 2000 EUR??? Einen Fast-Neu-Wagen mit 3 Jahren Händlergarantie und absolut Rostfrei

Ja das sage ich ihm auch immer. Problem ist, dass seine zwei 318er beide Zustand 2 waren. Absolut rostfrei und topgepflegt mit wenigen Kilometern, daher ist er so geprägt zu meinem Bedauern. Außerdem will ich keinen E30 mit Vollausstattung, sondern eher null außer DZM und SSD, weil sonst habe ich ja keine Wünsche mehr, was ich nachrüsten könnter oder so. Und Wünsche sind bekanntlich sehr wichtig, um glücklich leben zu können.
Ich stimme dir zu Manfred!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 09.12.2006

Zitat:Problem ist, dass seine zwei 318er beide Zustand 2 waren.
Das war aber auch nicht vor zwei Wochen, oder?


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 09.12.2006


.......ich kann mich irren,
aber ich glaube auf den Bildern des 318 für 350 Euro
kein Schiebedach, sondern ein Dachfenster (oder Glasdach) zu erkennen.
Nur als Tip, weil du doch so auf Schiebedach stehst.

Gruß, Pit Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 09.12.2006

Zitat:
Zitat:Problem ist, dass seine zwei 318er beide Zustand 2 waren.
Das war aber auch nicht vor zwei Wochen, oder?

Der erste 318er hatte 80.000km runter und war nach einem (nicht von uns verursachtem) Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Der letzte 318er NFL Modell, hatte 101.000km runter und den haben wir 2002 verkauft.
Beide keinen Rost und Top-gepflegt.

@Pit, danke, muss ich gleich mal schauen: Das wär natürlich ....


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 09.12.2006

Lässt sich jetzt schwer sagen, hab gerade das Bild mal bei Photoshop vergrössert, du könntest Recht haben. Ich kann ja auch einfach mal Montag anrufen.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - e21_316 - 09.12.2006

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass man generell bei Autos unter der 1000 € Grenze keine großen Ansprüche mehr hegen darf. Hier geht es dann primär nur noch ums fahren und nicht schön aussehen. Früher bekam man für 1000 DM noch ein schönes Auto, aber seit dem Euro sieht das anders aus.
Also ich würde immer min. 1000 Euro anlegen. Das Geld sparst du dann nachher bei Reparaturen, die du für Autos der 500 €-Klasse zahlen musst. Ist zumindest meine Erfahrung.