Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 10.12.2006

Zitat:Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass man generell bei Autos unter der 1000 € Grenze keine großen Ansprüche mehr hegen darf. Hier geht es dann primär nur noch ums fahren und nicht schön aussehen. Früher bekam man für 1000 DM noch ein schönes Auto, aber seit dem Euro sieht das anders aus.
Also ich würde immer min. 1000 Euro anlegen. Das Geld sparst du dann nachher bei Reparaturen, die du für Autos der 500 €-Klasse zahlen musst. Ist zumindest meine Erfahrung.

Ja da hast du wwohl Recht. Bishrt habe ich wirklich schöne und technische gute Fahrzeuge auch nur für 1000 oder knapp darunter gesehen.



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 08.02.2007

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb poste ich es hier.

Heute beim stöbern habe ich durch Zufall einen wirklich noch gutaussehenden 318er bei Autoscout gesehen.

http://tinyurl.com/2yxb3n

Zumindest macht er auf den Bildern noch einen guten Eindruck.
Haken an der Sache...
  • - Grundausstattung ist es wohl nicht ganz, siehe der Heckspoiler, fragt sich nur, ob er auch eine SSD hat?
    - Beim Händler direkt kann mir keiner was dazu sagen, weil das Auto auf einem abgschlossen Terrain steht und die dort selbst 80 Verkäufer haben sollen
    - An der Tür könnte starker Rostbefall sein
    - Verkauf ausschließlich nur an Händler
    - Zu guter letzt kein KAT

Was meint ihr? Angesehen hätte ich mir schon gerne Mal. Aber für den Preis düfte man eigentlich auch nichts erwarten.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - M.Be30cker - 08.02.2007

Zitat:- An der Tür könnte starker Rostbefall sein

Bei dem Preis sehr wahrscheinlich.

Gruß

Max Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 08.02.2007

Kauf das Ding! Wenn er nichts ist, kriegst du durch Schlachten den Betrag immer wieder raus.

Türen gebr. zu kriegen ist ja eh kein Problem.

Sollte es tatsächlich Probleme wg. dem Verkauf an privat geben sag Bescheid per PM - melde mich dann und kann helfen.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 08.02.2007


....Erstzulassung: Januar ´83....! Smile

Da hättest du gute Chancen, den ältesten e30 hier im Kollektiv zu besitzen.
Und bist eines Tages der erste, der einen e30 mit H-Kennz. fährt.
Aber ich gehe mal davon aus, das es für die knapp 300 Piepen keinen Neuwagen gibt und dies eh nicht deiner wird...!

Gruß, Pit-der Mohr Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 08.02.2007

Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe von Wunsiedel und kann sich das teil mal anschauen ...

wird aber wohl ohne TÜV ,KAT etc. sein....

schätze aber, während wir hier noch Rumschreiben, hat sich das Teil längst ein Schlachter geholt und er geht den Gang alles irdischen ...

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - M.Be30cker - 08.02.2007

Zitat:Sollte es tatsächlich Probleme wg. dem Verkauf an privat geben sag Bescheid per PM - melde mich dann und kann helfen.

Das interessiert mich jetzt mal. Was könntest du denn da machen?
Smile

freundliche Grüße

Max Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 08.02.2007

Antwort per PN ist gerade weg! Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 08.02.2007

Wie sollen wir/ ich den jetzt den Strahle-Smiley verstehen ? Verwirrt

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 08.02.2007

TÜV hat er noch Smile Aber ich würde schon gerne vorher mal den Wagen ansehen wollen.

EETarga ich will auch mal wissen, was du so machen kannst. Mir hat man dort gesagt, ich brauche nur jemanden mitzubringen, der ein Gewerbe rund um das Automobil besitzt, dann geht das.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - M.Be30cker - 08.02.2007

@EE Targa: Danke Smile Hast auch ´ne PN

freundliche Grüße

Max Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 08.02.2007

So habe gerade mal mit dem Chef gesprochen, wo der Wagen auch steht.

Folgendes...
  • kein SSD
    Innenraum noch sehr gut erhalten
    Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen/schließen
    Rost an Türspitzen, Radläufen, unter den Stoßstangen und an den Schwellern
    TÜV noch bis März
    kein KAT
    4. Hand

Wie sieht's jetzt aus?

An dem Gedanken vielleicht den ersten E30 mit H-Kennzeichen zu fahren finde ich zunehmend mehr gefallen, aber wollen wir uns erstmal nicht blenden lassen.

Klar, M.Be30cker hat schon nicht Unrecht, was will man auch mehr für den Preis erwarten? Und das SSD soll schon sein.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 08.02.2007

Anbei ein paar "grössere" Bilder vom Verkäufer.

[Bild: bmw1jv4.jpg]

[Bild: bmw2sb9.jpg]

[Bild: bmw3lh0.jpg]

[Bild: bmw4cl4.jpg]


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 08.02.2007

du findest bestimmt auch noch Gründe gegen das Auto wenn wir im Forum den Hut rumgehen lassen und dir das Ding schenken! Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 08.02.2007

Zitat:du findest bestimmt auch noch Gründe gegen das Auto wenn wir im Forum den Hut rumgehen lassen und dir das Ding schenken! Fettes Grinsen

Nö, und wenn ich es schlachte bekommt jeder seinen Anteil wieder Fettes Grinsen Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 08.02.2007

Ich wäre da sehr interessiert an einer guten braunen Innenausstattung... Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 08.02.2007

@Holgi - da machen wir doch den großen Forumsdeal/Partyevent/Ausflugsfahrt/Rennwochenende - veranstaltung:

es hat heute hier minus 23 Grad - am Wochenende also Eisrennen! Fettes Grinsen

Da brauchen wir keine Innenausstattung - die kriegst du! 5 Wahnsinnige passen in das Auto - eine alte miese Innenausstattung findet ihr noch - und ab durch Polen - dann seid ihr hier am Sonntag pünktlich um 12.00 am Start - das Auto bleibt hier - und ihr fliegt alle am Montag mit Easyjet zurück nach Hause! Achtung, Ironie Ich lege für die Kiste noch 150 Euro auf den Tisch und übernehme die Startgebühr für Sonntag!

Achtung, Ironie Auch klein Baur Stuttgart darf dann mal Autofahren! Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 09.02.2007

[QUOTE - und ab durch Polen - QUOTE]

Hm, da brauchen wir doch mindestens ZWEI Autos... Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 05.03.2007

Wie wäre es denn damit?

http://tinyurl.com/264w7l

Vom Aussterben bedrohter Viertürer, nicht zu mager ausgestattet, einige Neuteile schon verbaut, und der verbleibende Reparaturaufwand scheint auch überschaubar zu sein...

Da wird das halbe Jahr bis zum Führerschein wenigstens nicht langweilig... Fettes Grinsen




RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 06.03.2007

Zitat:http://tinyurl.com/264w7l

@ Holgi 02 E30: Ich glaube fast, dieses Smilie hast Du vergessen : Achtung, Ironie

Ansonsten:
Kein Silber
Zu viele Türen
Keine Spoiler
Keine Alus
Zu wenig Extras
Zu viel gelaufen
Zu wenig Tüv
Zu teuer
Zu weit entfernt (mit dem Fahrrad wird das zum 5-Jahres-Plan Achtung, Ironie )

Habe ich noch etwas vergessen . . . . ? Verwirrt

Ach ja, . . . Achtung, Ironie