Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 06.03.2007

@Lutz
  • Ansonsten:
    Kein Silber < ist mir egal, aber kein Karminrot
    Zu viele Türen < ist mir auch egal, ich mag eh eher die 4-Türer
    Keine Spoiler < was nicht ist, kann man nachrüsten und wozu?
    Keine Alus < das ist so eine Sache und wenn's nur Kanaldeckel sind
    Zu wenig Extras < siehe Spoiler (ohne wozu)
    Zu viel gelaufen < naja bitte unter 180.000km, die 200t will ich selber schaffen
    Zu wenig Tüv < fragt man sich immer, warum verkauft er den? Da sind definitiv mehr Sachen dran. (Zitat dürfte aber für jemanden mit etwas Handwerkichem Geschick kein Problem sein ihm für weitere 2 Jahre sein Gnadenbrot zu geben)
    Zu teuer < dazu sag ich nichts

Was mich stört, absolut

  • - Fahrersitz zeigt Verschleisspuren
    - mal ein anderer Tacho verbaut
    - ebay

Ich habe kein Problem damit einen 3er mit 195.000km zu kaufen, wenn alles stimmt und eine Historie da ist. Lutz, ich denke wir teilen hier die selbe Meinung, oder?

Gruß,
Robert


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - M.Be30cker - 06.03.2007

@ Robert


Zitat:Zu viele Türen < ist mir auch egal, ich mag eh eher die 4-Türer

Gut so! 4-türer rules! Smile Zwinker

Und der Wagen scheint mir eher verbraucht zu sein. Wenn ich mir z.B. den 318i vorstelle von gestern, der hatte sogar fast mehr Ausstattuntg und war im Zustand um Welten besser und vom PReis her angemessen.



Zitat:Zu wenig Tüv < fragt man sich immer, warum verkauft er den? Da sind definitiv mehr Sachen dran. (Zitat dürfte aber für jemanden mit etwas Handwerkichem Geschick kein Problem sein ihm für weitere 2 Jahre sein Gnadenbrot zu geben)

Genau!

Grüße aus 4 Türen Fettes Grinsen

Max


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 06.03.2007

Nun, die FARBE wäre für mich das letzte Ausschlusskriterium für den Ankauf eines Wagens. Wenn sonst alles stimmt, würde ich sogar einen weißen kaufen... Achtung, Ironie

Vier Türen können auch schon mal praktisch sein, z.B. in engen Parkbuchten, oder wenn die gebrechliche Omi mal mit muss. Ausserdem stürzen sich alle wie deppert auf die zweitürigen Limousinen, das sorgt bei den Viertürern für ein günstigeres Preisniveau. Bis eines Tages alle merken, dass es davon kaum noch welche gibt... Zwinker

Keine Spoiler -> keine Montagelöcher, um die herum es fröhlich rosten kann, und keine Probleme mit der Bodenfreiheit auf den schlechten Straßen durch die blühenden Landschaften Neufünflands.

Keine Alus? Sind doch nur 16 Schrauben... Fettes Grinsen

Zu wenig Extras? Alles, was mit "Heimwerkermitteln" für Universaldilettanten wie mich schwer nachzurüsten ist, ist an Bord: Schiebedach, Servo, ABS. Ausserdem ist die Zentrale schon drin, und Colorglas hat der Trecker anscheinend auch. Fehlen also eigentlich nur noch vier EFH und ein Bordcomputer, falls es den überhaupt gegeben hat für die Vierzylinder... Verwirrt

Zu viel gelaufen? Mein Alltags-E30 hat jetzt etwa 290.000 runter und summt wie ein Bienchen, jeden Tag um 200 Kilometer (Jlabbach-Bonn und retour plus die üblichen Einkaufstouren). Ist allerdings auch ein Sechszylinder... Mit den Vierzylindern im E30 habe ich keine Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit...

Zu wenig TÜV? Was erwartest Du für um 600 Euronen? TÜV neu und ein Jahr Garantie?

Zu teuer? Kommt drauf an, was wirklich dran ist... Ohne intensive Besichtigung ist hier eine Aussage unmöglich...


Dass der Fahrersitz nach über 200.000 km Verschleißspuren hat, ist ja wohl normal. Die Dinger sind - je nach Gewicht des Fahrers - oft schon deutlich früher "fertig"...

"Mal ein anderer Tacho verbaut"... Musste ich bei meinem auch machen, weil der Originale einen Defekt in der Elektronik hatte. Sch... BMW-Qualität! Der in meinem Benz läuft seit knapp 400.000 km tadellos...

OK, wenn man weiss, wie hoch die Kiste bei 50, 70, 100 und 120 dreht, kann man auch ohne funktionierenden Tacho klarkommen... aber irgendwie stört es mich, wenn vorhandene Anbauteile nicht funktionieren. Ausserdem könnte es andere Leute, die mal mit dem Wagen fahren müssen, etwas irritieren, wenn "Dank" des toten Tachos der Verbrauchsanzeiger konstant am rechten Anschlag klebt (gell Claudia Zwinker ?) ...

EBAY... Immer ein Thema... Früher gab es Schrottplätze, heute gibt es EBAY... Da hilft generell nur Besichtigung des jeweils angebotenen Wagens, am besten unterstützt durch kundige Freunde oder Clubkollegen... Nicht jeder, der bei EBAY handelt, ist zwangsläufig ein Verbrecher, aber wie sagte schon Lenin: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" Ich habe auch schon einen Wagen bei EBAY gekauft, und bin sehr zufrieden damit. Fazit: man KANN reinfallen, muss es aber nicht.

... und wer hinterher der Dumme ist, kann sicher sein, dass er es vorher auch schon war...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 08.03.2007

Und was ist mit dem hier?

Macht doch einen sehr ordentlichen Eindruck. Zweite Hand, wenig gelaufen, schöne Farbe...

... und ist ein 325e...

http://tinyurl.com/yp45ky

Aber da findet ihr sicher auch noch was zu meckern dran... Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 08.03.2007

.. der macht doch wirklich keinen schlechten ersten Eindruck .... wer kommt den aus dem Kreis SU und kann sich das Teil mal für die interessierten anschauen .... immerhin ein 87er mit 95 kw !

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 08.03.2007

Zitat:... wer kommt den aus dem Kreis SU und kann sich das Teil mal für die interessierten anschauen .... immerhin ein 87er mit 95 kw !
Die Kiste steht in Brühl (bekannt durch das PHANTASIALAND), das liegt bei Bonn. Insofern wäre das doch mal eine nette Aufgabe für unseren Ralf... Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 08.03.2007

..... ich glaube das Ralf da gar nicht erst hin muß. Entweder drehte Opa den 325eta bis 6100 Touren um megaschnell zu sein Herrje! - oder unser freundlicher Verkäufer fand irgendwo noch einen netten, anderen Instrumententräger!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 08.03.2007

Stimmt EE Targa: Der DZM ist nicht für nen eta ... Zwinker

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 08.03.2007

Zitat:Stimmt EE Targa: Der DZM ist nicht für nen eta ... Zwinker

Gruß
Martin
Dann macht mich armen, unwissenden 320i-Treter doch mal schlau: wo liegen die Unterschiede? Oder gab´s die Etas nur mit dem Blindenwecker statt DZM Verwirrt


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - E30-Cabrio-NRW - 08.03.2007

Hallo,
Anzeige des DZM beim eta 0 - 5000 U/min - roter Bereich bei 4.500 U/min.

Sonne Gruß Uwe


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 08.03.2007

Danke!

Wieder was gelernt... Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 10.03.2007

Zitat: Ansonsten:
Kein Silber < ist mir egal, aber kein Karminrot
Zu viele Türen < ist mir auch egal, ich mag eh eher die 4-Türer
Keine Spoiler < was nicht ist, kann man nachrüsten und wozu?
Keine Alus < das ist so eine Sache und wenn's nur Kanaldeckel sind
Zu wenig Extras < siehe Spoiler (ohne wozu)
Zu viel gelaufen < naja bitte unter 180.000km, die 200t will ich selber schaffen
Zu wenig Tüv < fragt man sich immer, warum verkauft er den? Da sind definitiv mehr Sachen dran. (Zitat dürfte aber für jemanden mit etwas Handwerkichem Geschick kein Problem sein ihm für weitere 2 Jahre sein Gnadenbrot zu geben)
Zu teuer < dazu sag ich nichts



Was mich stört, absolut


- Fahrersitz zeigt Verschleisspuren
- mal ein anderer Tacho verbaut
- ebay



Ich habe kein Problem damit einen 3er mit 195.000km zu kaufen, wenn alles stimmt und eine Historie da ist. Lutz, ich denke wir teilen hier die selbe Meinung, oder?

Verwirrt . . . Eigentlich war mein Posting ironosch gemeint. Selbst wenn ich meinen Roten mit seinen knapp 290.000 Km für 500 Eus anbieten würde, würde Robert noch irgendwo "Haare in der Suppe finden . . . " Haare zu Berge:


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Ronny12619 - 14.03.2007

Hier is doch einer:

Artikelnummer: 150098681988

http://cgi.ebay.de/BMW-318i-e30-Youngtimer_W0QQitemZ150098681988QQcategoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrd
Z1QQcmdZViewItem


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 14.03.2007

Na wetten wir mal in welche Höhe der geht, tippe auf über 500,- Euro!
Wer hält dagegen?

Ist ja im Prinzip das Gleiche was Thoster und ich gerade Richtung Norden organisieren!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 14.03.2007

Da sag ich über 800... Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 14.03.2007

Zitat:Stimmt EE Targa: Der DZM ist nicht für nen eta ... Zwinker

Gruß
Martin

So, und nun kann man sich an einer Hand anbzählen, in wiefern die Laufleistung glaubhaft ist. Wobei man, herlich gesagt, einen 325e nach dem Pflegezustand, als nach dem Stand des Zählers kaufen sollte!

2.Hand ist schon mal sehr gut. Auch die Karosserie macht einen sehr guten Eindruck! Wenn die Technik halbwegs stimmt, sind die 1.200.-€ o.k.

Viel mehr kann man zu dem Kurs nicht erwarten!! Zwinker

Ich sage das auch, weil ich grade selber einen 87er 325eta verkaufen will.
Für 1.200.-€ sieht der zumindest optisch besser aus als meiner!!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 14.03.2007

Zitat:Hier is doch einer:

Artikelnummer: 150098681988

http://cgi.ebay.de/BMW-318i-e30-Youngtimer_W0QQitemZ150098681988QQcategoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrd

Z1QQcmdZViewItem

So, und welche Ausrede habt Ihr jetzt??? Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 14.03.2007

Zitat:Na wetten wir mal in welche Höhe der geht, tippe auf über 500,- Euro!
Wer hält dagegen?

Ist ja im Prinzip das Gleiche was Thoster und ich gerade Richtung Norden organisieren!

Über 1.000.-€ auf jeden Fall! Ansonsten schlage ich selbst zu!!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - hummel - 14.03.2007

Mach keinen Quatsch. Ich werde auf den Wagen bieten - aber erst kurz vor Toresschluß.
Macht ihn mir nicht unnötig teuer :-)

Stefan, seitneuestemschwerverliebtinzobelbraunmitperlbeige


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Thoster - 14.03.2007

Ihr müsst ja Geld haben...? Kauft ihr immer so teurer ein?
EETarga weiss sicher was ich meine Fettes Grinsen Fettes Grinsen