Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 22.04.2007

Nach 6 Stunden Zug, bestehend aus zahlreichen Zeitschriften, Kreuzworträtseln, kamen wir in B.S. an. Direkt vor dem Bahnhof, wurden meine Augen von der Form eines E30 - 2-Türers verwöhnt. Lachssilber, Kreuzis, fast kein Rost, Interieur einwandfrei. Wow dachte ich mir, wenn der Schwarze auch so toll aussieht, dann bin ich der König der Welt ... und wenn auch nur für diesen Moment.

Der Herr B. gab uns eine detaillierte Angabe, wo genau die Garage sei. Am Bahnhof abholen wollte er uns nicht, es würde sich angeblich nicht lohnen, denn vom Bahnhof sind es nur 10 Minuten Fußweg ... die sich dann aber als 20 - 25 Minuten erwiesen.

BTW - Auf dem Weg sah ich ein 325i Cabriolet VFL Modell in einem herrlichen Dunkelblau mit 191tkm, schwarzem Leder und allem was dazu gehört für 2750 Euro. Karosserietechnisch und auch vom Interieur machte der Wagen einen schönen Eindruck, Rost war auf die schnelle keiner zu sehen, wer also Interesse habe, dem gebe ich die genaue Adresse.

Nach 25 Minuten Fußweg sah ich den SL von Herrn B. Hier musste es sein, hier waren auch die Garagen, aber vom Verkäufer keine Spur.
Der 3er stand schon draußen.

Mein erster Eindruck (aus 20m Entfernung) war gut, schwarz und sogar Kreuspeichen mit lackiertem Felgenstern.
Aber je näher ich an den Wagen rankam, desto unwirklicher kamen mir die Ereignisse vor.
Was mir als erstes Auffiel Rost! Am Schweller! An den Falzen! Unter den Türen! Der Radlauf .... nicht nur der eine .... alle Radläufe! Alle Radläufe blühten, die Motorhaube auch, die Heckklappe auch - ich war vollkommen benommen. Hätte ich die Kamera bloß dabei gehabt ... Nach einigen Fragen, wo den der Herr B. bleibe, kam er aus seiner Garage raus und ging an uns vorbei fragte, wer wir seien - zumindest fragte er das meine Eltern. Wir meinten, wir kämen wegen dem 3er. "Ach ja, da steht das gute Stück! Schauen Sie sich ihn an", sagte Herr B. und verschwand im Haus. Ich hätte heulen könne, die Substanz war noch schlechter als der zinnoberrote VFL! Rost wo das Auge hinreicht! Ich schloss die Fahrertür auf, um mir den Innenraum doch wenigstens mal anzusehen - ich wollte trotz allem nicht sofort wieder umkehren.

Es roch muffig... und ein brauner Wasserrand umgab den Teppichboden! Ich wollte schon gar nicht mehr die Fußmatten anheben. Mein Vater meinte, im Kofferraum riecht es auch muffig. Der Lack war irgendwie nicht entzifferbar, er schimmerte bläulich, eher weniger wie schwarz. Schnell mal die Motorhaube hoch und sich die Farbbezeichnung "BMW schwarz" und gleich die Maschine angesehen. Als erstes sah ich die vielen losen Plasteabdeckungen im Motorraum liegen (oh Gott - nein), dann viel mir die Korrosionsschicht auf dem Motorblock auf ... Aluminium korrodiert (?)...
Motorhaube zu. Jetzt fiel mir erst der Lack auf. Was ist das eigentlich für eine weiße Schicht? Das ging auch nicht weg zu polieren. Der Lack war total versaut. Mit was der Mann auch immer poliert hat, es hat den Lack zerstört. Schwarz, blau schimmernder Lack mit vielen weißen Streifen und Wolken. Auf den Chromzierleisten und an einigen Ecken mooste es an teilweise fehlenden Dichtungsgummis. Ach ja, eine schwarze BMW Niere hatte er auch noch. Das Radio fehlte auch, das vermeintlich originale BMW Lederlenkrad, entpuppte sich als zeitgenössisches RAID Sportlenkrad und die Reifen, waren alles andere als neu. Beim besten Willen konnte sich keiner von uns vorstellen, dass der Wagen erste Hand sein sollte und dass die Kilometer stimmen, auch wenn der Tacho 96tkm zeigte...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 22.04.2007

Der Herr B. der sich in der Garage verkroch und irgendetwas an seinem neuen VW Caddy schraubte ließ sich nicht blicken, wir stellten ihn darauf hin höflich zur Rede. Worauf hin Herr B. gleich ziemlich ausfallend wurde.
"Was Sie wollen den Wagen nicht? Gut, dann gehen Sie!"
Die Verhandlungskünste meiner Mutter brachten auch nichts. "Was erwarten Sie denn für eine 20 Jahre alte Möhre? Ich hab mich schon gewundert, warum jemand von so weit her kommt, wegen einer so alten Möhre!"
Daraufhin, erklärte ich Herrn B. noch mal unser Gespräch und seinen Aussagen zum Fahrzeug, welche in keinster Weise zu dem angebotenen Fahrzeug passten. "Was erwarten Sie denn? Einen Neuwagen für das Geld?", fragte Herr B., sichtlich wütend. "Nein, Herr B. keinen Neuwagen, einen gepflegten Gebrauchten. Ich habe schon viele 20 Jahre alte Autos gesehen, die bei weitem besser aussahen!"
"Haben Sie gedacht, dass Sie mit dem Wagen nach Hause und zum TÜV fahren können, der TÜV nicht noch etwas findet, wo Sie nicht noch mal Geld reinstecken müssen?", fragte der Verkäufer. Sichtlich platt, sagte ich gar nichts mehr, vor allem meinte der Verkäufer zu mir noch, man kann ohne Bedenken auf eigener Achse nach Hause fahren und er wusste von wo wir her kamen.
Wir teilten ihm, immer noch höflich, unser Bedauern mit, einen so weiten Weg gefahren zu sein, für nichts und baten ihn die 50 Euro Anzahlung doch bitte wieder zurück zu erstatten.
"Das Geld kriegen Sie nicht mehr, das ist weg! Das war mein Geld, damit ich Ihnen das Auto zurück halte. Ich hätte den BMW schon 5x verkaufen können, doch leider habe ich mir die Adresse nicht aufgeschrieben!"
Nach vielen Versuchen ein vernünftiges Gespräch zu führen, scheuchte uns der Verkäufer vom Hof. Daraufhin sind wir direkt zur örtlichen Polizei, denen wir unser Erlebnis schilderten. Wie sich herausstellte, ist Herr B. in B.S., für seine Verkäufe, gerade mit Jugendlichen, bekannt. Es gab wohl kürzlich eine Durchsuchung, welche allerdings keinen Erfolg mit sich brachte. Er war rechtlich gesehen "sauber".
Jedenfalls rat man uns auch bei der Polizei gegen eine zivilrechtliche Klage. Der Anwalt wird jedenfalls nächste Woche informiert.

Eine Tour, die ich nie wieder vergessen werde!

Robert


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Mark.F - 22.04.2007

Hallo Robert,

Mein Beileid hast du Traurig Es gibt einfach zuviele Penner Sauer Herrje!

Die echt keine Ahnung haben und nur den Provit im Kopf Sauer

Gruß Mark Smile


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 22.04.2007

Hallo Robert,

bevor Du wegen 50 € (Fahrtkosten werden schwierig werden, reinzuholen) zum Anwalt rennst, check mal ab, ob Du rechtsschutzversichert bist, dann würde ich erst einmal selbst den lieben Herrn per Einwurf/Einschreiben (niemals Einschreiben Rückschein !!) und -falls vorhanden - FAX anschreiben (wegen dem Sendebeleg) und ihn unter Fristsetzung (14 Tage müsste ausreichend sein) zur Zahlung Deiner genau aufgestellten Forderungen auffordern ,verbunden mit der Androhung, dass mit Ablauf der Frist ein Anwalt beauftragt wird bzw. der Rechtsweg beschritten wird (so schaffst Du die Verzugsvoraussetzungen) ... erst wenn er auf dieses Schreiben nicht reagiert, hast Du ne Chance, dass

a) eine Rechtschutzverischerung eventutell eine Deckungszusage erteilt
b) der Gegner auch die anwaltliche Kosten, die Dir mit der Beitreibung der Forderung entstehen, als Verzugsschaden zahlen muss.....

Gruß
Martin

PS: Immer gut ist, wenn man mal in der Vollstreckungsabteilung des örtlich zuständigen Amtsgerichts telefonisch anfragt, ob der Herr bekannt ist und bereits eine eidesstattliche Versicherung abgegben hat ... wenn das der Fall ist, kannst Du Dir den Spass sparen..... auch nützlich ist es, wenn mann Leute an der Hand hat, die einem einmal eine Abfrage bei den Schuldnerauskünften Creditreform etc. ermöglichen können, ohne das man hierfür erst ordentlich Kohle investieren muss (können vielfach Steuerberater, Einzelhändler, Rechtsanwälte etc.) .. da sieht man auch recht schnell, ob ein Vorgehen überhaupt wirtschaftlich Sinn macht ..


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 22.04.2007

Ach ja,

was sollte denn die Karre kosten ?

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 22.04.2007

@Mark

Danke dir! Ich halte die Ohren steif!

@Martin

Rechtschutzversichert sind wir. Nun ist es aber so, dass wiur ihm vor Ort schon mit dem Anwalt gedroht haben. Ich sagte meinen Eltern auch, dass wir kaum Beweise haben (Fotos etc.), aber meinen Eltern geht es um's Prinzip.
Mit dem Einschreiben ist ein guter Gedanke, werde ich mal so ins Auge fassen. Die Polizisten aus B.S. habe ich ja auch auf meiner Seite, die gaben uns auch ihre Adresse und ihre Namen, damit wir wissen, wer Dienst hatte.
Laut dem Wachtmeister, ist der Verkäufer kein kleinlicher (finanziell), er selber hat Mietshaus, Garagen und fährt SL.

Das Amtsgericht B.S. ist meine erste Adresse für nächste Woche.

Und der Wagen selber sollte 800 Euro kosten. Okay einige werden mich wieder in diese Schublade stecken (800 Euro max, und unter 100tkm usw. ), aber dem ist nicht so!

Gruß,
Robert


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Anonymer User - 22.04.2007

Die Drohung mit dem Anwalt damals vor Ort hilft im Ernstfall nicht weiter ... um was greifbares in der Hand zu haben, würde ich auf jeden Fall erst noch ein außergerichtliches persönliches Mahnschreiben an den Herrn stellen .. auf die paar Tage kommt es dann eh nicht mehr an .... wenn er dann nicht zahlt, mit allen Unterlagen und den Unterlagen der Rechtsschutzversicherung zum Anwalt Deiner Wahl vor Ort gehen ...

Auch bei nur € 800.- die aufgerufen wurden, hätte das Auto in einem besseren Zustand sein müssen ...

Gruß
Martin

PS: Bestätigt irgendwie mein Vermutung, dass man in der Preisklasse bis 1.000 € zu 99% Schrott angeboten bekommt ...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 22.04.2007

Zitat:Die Drohung mit dem Anwalt damals vor Ort hilft im Ernstfall nicht weiter ... um was greifbares in der Hand zu haben, würde ich auf jeden Fall erst noch ein außergerichtliches persönliches Mahnschreiben an den Herrn stellen .. auf die paar Tage kommt es dann eh nicht mehr an .... wenn er dann nicht zahlt, mit allen Unterlagen und den Unterlagen der Rechtsschutzversicherung zum Anwalt Deiner Wahl vor Ort gehen ...

Auch bei nur € 800.- die aufgerufen wurden, hätte das Auto in einem besseren Zustand sein müssen ...

Gruß
Martin

PS: Bestätigt irgendwie mein Vermutung, dass man in der Preisklasse bis 1.000 € zu 99% Schrott angeboten bekommt ...

Danke! Ich werde gleich ein Schriftstück ansetzten.

Martin, ich denke auch, dass man eigentlich nur noch ab 1000 Euro aufwärts schauen darf. Alles was darunter ist lohnt nicht. Das zeigten meine bisher 3 Besichtigungsfahrten ins Leere.
Auch wenn der Wagen nur 800 Euro kosten sollte, der war einfach nicht mehr zu gebrauchen...

Gruß,
Robert

Ich bin froh, dass ich keine Bilder gemacht habe, auch wenn sie jetzt nützlich wären, damit kann ich euch vieles ersparen.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Mark.F - 22.04.2007

Zitat:Gruß
Martin

PS: Bestätigt irgendwie mein Vermutung, dass man in der Preisklasse bis 1.000 € zu 99% Schrott angeboten bekommt ...

Hallo,

Da bin ich das eine Prozent mit dem e28 Zwinker Sonne

Nicht aufgeben Robert Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Tobi - 22.04.2007

Mein Beileid. Mein roter 316i ging gestern als Leerkarosse weg und wir haben nach ausführlicher Besichtigung nur einen Rostfleck von vielleicht einem 1-Cent-Stück an der Frontmaske gefunden... Smile

Tobi

PS: Mailste mir mal deine aktuellen Rahmenbedingungen ? Ich kann ja hier mal schauen...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 22.04.2007

@All

Ich gebe nicht auf. Gewiss nicht Zwinker

@Tobi
Du hast eine PN!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 22.04.2007

Hallo Robert,
das ist ja echt eine Sch... Sauer
Na ja, nur nicht den Sand in den Kopf stecken! Schick mir doch auch mal 'ne PN, vielleicht findet sich ja hier mal was... Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 22.04.2007


Hallo Robert, Smile

...meinst du mit der Ortsabkürzung eventuell Braunschweig?

Wenn ja, warum hast du dich nicht bei mir gemeldet zwecks Besichtigung?
Du weißt doch, das ich aus Braunschweig bin.

Egal, ob ich dich gelegentlich mal anschiebe oder nicht,
ich habe nichts gegen dich und hätte den Dampfer selbstverständlich für dich besichtigt.
Für lau, für umme, versteht sich.

Vielleicht kann ich dir mit Beweis-Fotos helfen, wenn du mir alle relevanten Daten (Adresse, Name, etc.) nennst.

Gruß, Pit Sonne



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 22.04.2007

@ Robert

Das, was Dir mit den netten Herrn aus Braunschweig passiert ist, gehört (leider) zu meinen alltäglichen Erfahrungen. Trotz meiner 15 Jährigen Erfahrung im professionellen Handel mit dem 3er BMW kann ich Dir sagen:

Gegen das vorsätzliche Lügen der Anbieter kannst Du Dich nicht absichern! Irgendetwas, an das man garantiert nicht denkt, erwartet einem dann Vorort!

Hier mal meine Erfahrung mit der "Ehrhardt AG" (VW-Audi-SEAT-Skoda Vertragshändler in Hildburghausen)

Ich hab noch nach drei Wochen keinen Nerv, noch mal alles zu schreiben und füge hier mal folgenden Beitrag aus einem anderen Forum bei:




RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 22.04.2007

Hallo Pit,

Nein es handelt sich nicht um Braunschweig. Der Ort liegt hinter knapp Lübeck - vielleicht können jetzt einige damit was anfangen. Ich will erstmal keine Namen nennen, solange das nicht ausgestanden ist.

Der Verkäufer hat übrigends gestern abend noch die Anzeige gelöscht! Gott sei Dank habe ich sie ausgedruckt! Von wegen keine Ahnung, wie man mit dem Internet umgeht...

Beweisfotos wären top, aber dafür müsstest du ziemlich lange fahren. Schade, aber die Idee ist top!

Gruß,
Robert

EDIT: Auf der Rückfahrt kam ich mit dem zug an einem BMW Händler in Lübeck vorbei, dort stand ein E30 auf dem Hinterhor (ohne Kennzeichen) - nach dem werde ich mich mal erkundigen.

@punkrentner
Da hast du wohl Recht! Absichern kann man sich nie.




RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 22.04.2007

Autohaus Ehrhardt AG in Hildburghausen

--------------------------------------------------------------------------------
Zustandsbeschreibungen am Telefon: Sonne , Fahrzeug in Live: Gulp

Ich rede von diesem Fahrzeug:
http://www.mobile.de/SIDefvBqiKQWf5amstfcACOGA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ117725352

4A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A1%81%7F-t-vCaMiMkPRQuSeUnVbZi_X_Y_x_yaCcogesO~BSRA6D

1100B13D3500H40000000BGNCPKWA0HinPublicE98646A2A0A0A0NKlimatisierungADIAutomatikA0/cgi-bin/da.pl?ber

eich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111248298050&

BMW 325i Limousine E 36, EZ: 06/94, schwarzmet, 105.000km, Automatik und Klima für 3.050.-€


Der Clou: ich habe via Fax eine verbindliche Bestellung unterschrieben: Herrje!

Die sah so aus: Anzeige aus mobile.de ausgedruckt. Drübergeschrieben: "verbindliche Bestellung" und zurückgefaxt! Diese ist also von beiden Seiten unterschrieben! Auf dieser ist ausdrücklich vermerkt:

Fahrgestellnummer und Datum der Abholung, sowie folgende, wörtliche Zusätze, (welche ich als zugesicherte Eigenschaften ansehe)

Man lese:

+ drei Haltereinträge (orig.KFZ-Brief) (Den zu sehen,...soweit kam s nie)
+ Serviceheft vorhanden! (das einzige, was gestimmt hatte! War halt so gut wie leer)
+ Unfallfrei! ...siehe unten
+ Getriebe + Klima funktionieren! (nicht wirklich)
+ KEIN ROST(!)...siehe unten
+ Innenausstattung.....siehe unten

Wie oben genannt, habe ich es mit Unterschrift und Firmenstempel versehen, zurückerhalten! Da sollte doch nix verrutschen! Zumal der Kunde für den schönen 3er schon in der Hinterhand war!

Eine schöne Anreise durch schöne Landschaften folgte! Abholung vom Bahnhof in einem schönen Skoda Oktavia in der Langversion! Fürstlich residieren im Fond! Herrlich! Als Chauffeur eine ganz reizende, junge Azubiene im ersten Lehrjahr! ......Hier bist Du König, dachte ich!!!

Leider nur, bis wir in den Hof einbogen und ich im Vorbeifahren den BMW astmathisch im Leerlauf röcheln und sägen hörte!

Dann die "in-Augenschein-nahme" des Objektes der Begierde! Aus einer Entfernung von knapp fünf Metern fiel mir schon die Kinnlade runter!

Kaum ein Karosserieteil war mehr ganz! Überall richtig schöne, große Rostflecken! Ein kurzer Kniefall und siehe da: Schweller beidseitig durchgefault! Vorne und hinten! Wagenheberaufnahmen dilletantsich geschweißt und teilweise schon wieder durch! Beide Kotflügel unten durchgefault! Türen mehr oder weniger stark angerostet! Alle!!!, innen und außen!!! Beide Radläufe stark angerostet, bzw. durchgefault! Von der Karosserie her sah der 3er aus wie ein alter E Kadett!!

Kofferraum auf:.........und.....bääääääähh, alles voller Schimmel!!! Alte Öllappen!! Diverser Plunder vom letzten Besitzer!

Innen: Die dreckigen Aluräder aufs Polster geschmissen!! Die Hutablage versägt! Und als absolute Krönung: Sitzbezüge aus Kunstleder von ATU, welche man mir zuvor als Lederausstattung verkaufen wollte(!)
(Hab ich vorher per Fg.Nr. überprüft! Ergebnis: = Velours ab Werk! Leder könnte ja mal einer nachträglich ...egal, da ich kein Leder benötige!)

Erster Gedanke nach knapp 30 Sekunden: Wieder mal eine Leerfahrt!

Zweiter Gedanke: Wie lange habe ich mich eigentlich mit dem Verkäufer (welcher Herr Ehrhardt jr war) denn über das Auto unterhalten? Haben wir nicht in der verbindlichen Bestellung u.a. auch den Zustand des Autos festgehalten??.....Und nun sowas!!!

Dritter Gedanke: Nein, so billig kommt der Typ mir nicht davon!! Sauer







RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 22.04.2007

Schnell die roten Schilder drauf und auf zur vermeindlichen Probefahrt, welche direkt zur nächstgelegen Prüfstelle einer amtlichen Prüforganistion führte! Das Ergebnis bezüglich der Karosserie war ja klar!! Es bedurfte nur einer Dokumentation per sofortdurchgeführter Hauptuntersuchung, sowie ein paar aussagekräftigen Fotos, welche den Zustand der Karosserie dokumentieren! Nun ja! Zu der Sache mit der Karosserie kamen dann noch andere, technische "Kleinigkeiten" welche eigentlich dazu führen müssten, das man das Auto an Ort und Stelle amtlich stillegen müsste! Der Auspuffentopf war auf einer Länge von 40cm weg!! (alsi keinerlei Endrohre. Der Topf selber war schon knapp 10cm weg!) Der HU-Bericht umfasst insgesamt fünfzehn Mängel, von denen jeder für sich ein Erheblicher ist! Darüber hinaus: Das Auto war im Internet erstmal für jedermann zum Kauf angeboten! Aber das nur nebenbei(!) ..........So nach und nach hatte sich unter dem BMW immer mehr Mitarbeiter und Kunden versammelt! Das Auto war jetzt auch für nach mir wartende Kunden zu einer echten Attraktion geworden! Von da an hatte ich zunhemend den Eindruck, das die Prüfer nicht mehr so richtig willig waren, sich dem Auto weitergehend zu widmen! Plötzlich wollte/konnte man meinem Wunsch nach Bildern nicht mehr nachkommen! Alle Digicams waren entweder im Außeneinsatz oder leer! Mehr als die fünfzehn festgestellten Mängel wollte man auch nicht mehr im Prüfprotokoll vermerken, da "Das ja sowieso schon reicht" .....Mit zunehmender Zeit wurden der Prüfer, bzw. seine Kollegen irgendwie seltsam verschlossen! Ich versichere Euch, das mein Laienauge, noch ein halbes dutzend weutere, schwerwiegende Mängel entdeckt hat, welche nicht mehr im Prüfbericht auftauchen! Das Auto wurde so zur Schau für alle nach mir wartenden! Irgendwie kam mir das spanisch vor!!!....Und siehe da!!.....Fast alle Mitarbeiterfahrzeuge trugen Kennzeichenhalter von eben jenem Autohaus. Fotos waren dann irgendwie nicht mehr machbar! Wohl aus obigen Gründen! So zufällig bekam ich dann noch ein Gespräch zwischen dem jungen Prüfer und einem Vorgesetzten, welches im Nebenraum stattfand, mit: Inhalt: Warum haben sie den Kerl denn nicht weggeschickt! (Er meinte mich!) Das gibt doch nun einen riesen Haufen Ärger! ..........Aha! Daher weht der Wind! Also brav die HU bezahlt und von dannen gefahren! Aber Nicht weit! Nur 500m weiter war ein Vertreter der weiß-blauen Marke mit dem Propeller!.....Dort kannte man das Auto aber schon!! (von einem vorherigen (privaten) Interessenten : gruebel: Meine Bilder habe ich dort bekommen! Die bekomme ich am nächsten Mittwoch und werde Sie hier, zusammen mit dem Prüfbericht hier im Treff einstellen!

Frage: was macht man in diesem Falle mit so einem "Kollegen" ??

Ein Brief an: Skoda Deutschland, den BfvK und an die KFZ-Innung???

Er (der Herr Ehrhardt jr.) war übrigens der Meinung, das ich ihm "garnix" könne, da wir ja keinen Vertrag miteinander gemacht haben. Und selbst wenn: "Er als Verkäufer könne ja immer noch binnen vierzehn Tagen davon zurücktreten, denn das Auto war ja noch nicht ausgeliefert!............. Bei einem Bargeschäft zwischen Händler und Händler!!





RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 22.04.2007

@ Robert

Bitte glaub mir, wenn ich es Dir sage:

Verplemper doch nicht weiterhin dein ganzes Geld für solche Le(eh)rfahrten/Schrotthäufen und nimm einfach den dunkelblauen 325e. Traurig

Das Auto wurde von einem Forenmitglied hier angeschaut, probegefahren und für sehr gut befunden!! Den gleichen Eindruck hatte ich in einem 15 minütigen Telefonat mit dem Verkäufer auch. Der Kaufpreis wird sicher auch noch in deinen Preisrahmen passen.

Glaub mir! So, wie Du das anpackst, wird das nie was werden!! Deine ganze Kohle geht für Fahrtkosten drauf. Ein Auto hast Du immer noch nicht! Nimm den blauen 325e, auch wenn er nicht Deinen Vorstellungen entspricht! Bitte denk dran! Für unter 1.000.-€ sind von zehn Autos max. zwei brauchbare Autos zu finden!

Ich bin mir sicher, das der blaue 325e das richtige Auto für Dich ist, auch wenn Du das (jetzt noch nicht) nachvollziehen kannst!!

Wenn Du Fragen zu dem blauen 325 hast, ruf mich an! Ich berichte Dir ausfürhlich von meinem Eindruck!!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 22.04.2007

@punkrentner

Lass uns beide wirklich mal telefonieren. Gib mir bitte mal deine Festnetznummer und sag mir mal, wann es dir am Besten passt.
Ich wäre für morgen gegen 16:00 Uhr. Heute ist leider sehr unpassend, wegen Besuch.

Also bis denne,
Robert


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Rainer H - 22.04.2007

Hallo Robert
mein aufrichtiges Beileid!! ehrlich!!
Du machst genau die gleichen Fehler wie ich vor 20 Jahren!!
Ich bin mir immer noch nicht sicher was Du suchst und was Du ausgeben möchtest und kannst!!
beschreibe doch das mal möglichst genau, vielleicht kann ich Dir helfen.
Gruß Rainer