Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 23.04.2007

Eventuell kann ich mit einem 316i, Mod.J. 89 weiterhelfen, den ich bei einem Händler gesehen habe. So auf den ersten Anblick machte er keinen schlechten Eindruck. Laufleistung 184.000 Km, Delfin-Metllic, Zweitürer, SSD, Shadow-Line, mehr konnte ich auf Anhieb nicht sehen.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 23.04.2007

Zitat:@punkrentner

Lass uns beide wirklich mal telefonieren. Gib mir bitte mal deine Festnetznummer und sag mir mal, wann es dir am Besten passt.
Ich wäre für morgen gegen 16:00 Uhr. Heute ist leider sehr unpassend, wegen Besuch.

Also bis denne,
Robert

07251-9823870 (Nachmittags von ca. 14.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr) Mobil dürfte einfacher sein! 0172-7225459


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 23.04.2007

@punkrentner

Ich rufe heute nachmittag mal durch.

@Lutz

Den behalte ich mir mal im Hinterkopf.

Grüße,
Robert


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 23.04.2007

Zitat:@ Robert

Bitte glaub mir, wenn ich es Dir sage:

Verplemper doch nicht weiterhin dein ganzes Geld für solche Le(eh)rfahrten/Schrotthäufen und nimm einfach den dunkelblauen 325e. Traurig

Den Düsseldorfer Automatik bei Ebay?

Ich habe das Gefühl, das der nicht ganz billig wird.

Wenn ich weiß, das Robert auf den bietet, halte ich mich da zurück.

Diesen hier finde ich auch ganz interessant:


[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=

280106985026&rd=1&rd=1[/url]

Hat aber keinen KAT oder?

*grml....wieso geht ebay nicht zu verlinken? Sauer

Artikel 280106985026


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 23.04.2007

oder der?

e30.de KA

Zitat:BMW 316i, 2 Türer, Baujahr 1990, delphin metallic, Karosse 139.650 km, Fahrzeug hat vor einigen Jahren einen Austausch-Motor bekommen, welcher jetzt 45.000 km runter hat. Der Wagen hat Servo, elektrisches Schiebedach, Shadowline und befindet sich in einem sehr sehr gutem Zustand ! KEIN ROST ! 1 Hand war ein älterer Mann, welcher anschließend, 1997 seiner Tochter das Auto überließ. Somit 2 Briefeinträge (Vater und anschließend die Tochter). Zahnriemen wurde im Mai 2005 gewechselt und ist noch lange nicht fällig. Der Wagen steht auf Winterreifen, welche allerdings nicht mehr so gut sind. Fahrersitz hat die üblichen Beschädigungen. TüV/AU Mai 2007, gegen Aufpreis neu. Wirklich ein super Auto, optisch wie technisch. VHB 999.-- Euro
Köln - Tel.: 01520/4221740 - e30@koeln.de - 19.04.2007



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Anonymer User - 23.04.2007

@Chris

Hast eine PN (wegen des eta)

Der 318i hat leider keinen Kat (77kw) - vermutlich noch nichtmal einen Nachrüstkat. Der Verkäufer verkauft ihn auch, weil er das Fahrzeug nicht unterhalten kann.

@All

Ich weiß eure Bemühungen zu schätzen und bedanke mich auch für eure Geduld und Hilfe bei der Suche, allerdings, möchte ich niemanden hier enttäuschen müssen. Im Moment, muss ich mir erstmal meine, beachtlichen an bei bemerkt, Leerfahrtskosten neu erwirtschaften. Die Besichtigungstouren haben anders als erwartet doch ein größeres Loch hinterlassen, deshalb bitte ich euch um Geduld und Rücksicht.
Ich werde mich erstmal selber bemühen (für die es jetzt denken sollten - garantiert nicht unter 800 Euro), ein gutes Fahrzeug zu bekommen.
Ich halte euch definitiv auf dem Laufendem, das ist ganz klar.

Grüße,
Robert


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 23.04.2007

Mal wieder nicht eingeloggt. Sauer


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 24.04.2007

GUNNA! Melde dich mal! Da steht nen eta bei dir um Eck! Raus aus dem Haus und rüber! Smile


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 24.04.2007

Hier um die Ecke steht ein 89er Diamant-schwatter 316i 2Türer, 1.Hand, 130tkm für VB 750,- von privat. MIT Schiebedach, NSW, DZM,Seitenblinker sonst eher naggich

Gucke ich mir mal ganz zwanglos an. Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 24.04.2007

@Chris - der steht da nicht mehr lange! Achtung, Ironie Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 24.04.2007

Zitat:@Chris - der steht da nicht mehr lange! Achtung, Ironie Fettes Grinsen

Der steht warm und trocken in der Tiefgarage.
Der Verkäufer hat den für seine Freundin gekauft, aber die will den nicht, will nen E36 oder jünger Fettes Grinsen
Nun soll er weg.

Hab heute Abend Termin zum gucken.

Wenn der was taugt und für Robert nix ist, nehm ich ihn als Winterschlampe oder weiter zu Ebay. Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 24.04.2007

Zitat:Wenn der was taugt und für Robert nix ist, nehm ich ihn als Winterschlampe oder weiter zu Ebay.

Achtung, Ironie alter Rassist, also erst kommt Robert, dann eine Winterschlampe, dann ebay - und dann erst Osteuropäer? Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 30.04.2007

Hallo Robert.

Nachdem bereits viele E 30 zur Diskusssion gestanden haben, würde mich mal interessieren, über welche handwerklichen Fähigkeiten und welche Möglichkeiten Du verfügst.

Platt ausgedrückt: Hast Du zwei linke Hände und hälst Du den Telefonhörer verkehrt herum? Oder kannst Du einen Schraubenzieher von einem Hammer unterscheiden?

Oder hast Du eventuell Unterstütztung von deinem Vater oder von Freunden und Bekannten?

Hintergrund meiner Frage ist: Ich erinnere nur mal an den gazellenbeigen 95 KW-eta, der einige Karosserieschäden hatte. Sicher, die Mängel an dem Wagen wurden massiv heruntergespielt und mir persönlich war der VK zu hoch, zumindest für das, was der Wagen bot, bzw. nicht bot.

Aber, würde ich bei meiner Suche auf so ein Fahrzeug stoßen, würde ich in Gedanken zusammenrechnen, wieviel Geld ich in die Hand nehmen müßte und welche Teile ich noch in der Garage liegen habe, bzw. mein Teilelieferant am Lager hat, um den Wagen anschließend meinen Ansprüpchen genügen zu lassen. Ich persönlich hätte zu Beginn "kein Problem damit," wenn ich beispielsweise mit einem grünen E 30 für einige Wochen fahren müßte, der eine blaue Tür, eine rote Haube und eine schwarze Schürze hat. Hauptsache der Rest des Wagens ist gut "in Schuß" und der EK paßte. Wenn ich einen bestimmten E 30 fahren will, dann nehme ich dafür gern für eine kurze Zeit auch gern einmal ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf, da ich weiß, daß ich den Wagen sowieso bald "in Angriff nehme." Und wenn später der Wagen in einem gutem oder sehr gutem Zustand dasteht, "kräht sowieso kein Hahn mehr danach," wie der Wagen vorher einmal ausgesehen hat.

Früher rümpften meine Nachbarn auch ihren Nasen, weil ich kein modernes Fahrzeug gefahren habe, sondern "nur einen alten BMW," selbst dann, wenn der Wagen sich bin einem guten Zustand befand. Heute heißt es einstimmig: O.K., Du willst so einen Wagen fahren - aber sie befinden sich alle in einem sehr gepflegten Zustand.

Beispiel: Du findest ein Fahrzeug mit einem leichten Unfallschaden (Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer, Grill und Frontmaske beschädigt) zufällig in einer populären Farbe. Entweder Du "kloppst erst einmal die Karre wieder gerade," oder Du fährst mit deinem Vater zum Schrotti und besorgst dort die Teile - unabhängig von der Farbe. Lackieren oder die Teile gegen andere Blechteile passend zur Wagenfarbe kann man immer noch austauschen. Oder Du suchst hier im Forum oder bei "e30.de." Hauptsache aber ist, daß die Technik sich in einem guten Zustand befindet. Aber: Du kannst erst einmal fahren und verschwendest dein Geld nicht für Fahrtkosten und suchst nicht vergebens in der gesamten Republik.

Ich kann verstehen, wenn Du gleich den Wagen finden willst. Nur leider wohnst Du dafür im falschen Teil der Republik - will sagen, daß in eurer Region sicherlich ein E 36 oder so erheblich häufiger anzutreffen ist, als ein E 30. Und daß hier in den alten Bundesländern wesentlich mehr E 30 zu finden sind, als in den neuen Bundesländern. Vielleicht kannst Du einen Besuch bei Verwandten, Bekannten oder Freunden damit verbinden, daß Du dich währenddessen noch in der Region nach einem Wagen umsiehst.

Hinzu kommt, und damit will ich Dich keineswegs persönlich angreifen, daß Du Fahranfänger bist und ein E 30 bei Dir wesentlich unfallgefährdeter ist, als bei einem "alten Hasen."

Vielleicht beziehst Du mal meine Gedanken in deine Suche mit ein. Denperfekten E 30 findest Du sowieso erst, wenn Du bereits ein Fahrzeug hast. Oder zumindest glaubst Du das.

Vielleicht schaust Du auch mal bei Ebay durch die Reihen. Ich habe beispielsweise vor rund zwei jahren, als ich einen E 30 - M 10 gesucht habe, einen 89er 316i mit rund 120.000 Km ohne störende Extras (SSD und Colour waren mit dabei) gefunden, der später für sage und schreibe 450 Euro weggegangen ist. Der stand übrigens zwischen Leipzig und Dresden - also auch in den neuen Bundesländern. Einen 316i/318i mit Kunststoffstoßstangen ohne besondere Extras will zur Zeit kaum noch jemand haben. Teilweise werden sie einem buchstäblich hinterher geworfen (Erst vor einer Woche war im überregionalen Anzeigenblatt ein 87er 316i mit M 10-Motor in Uniblau mitohne Extras und einem Jahr Tüv für 650 Euro VB inseriert). Mit rund einem oder eineinhalb Jahren Tüv im ordentlichen (aber nicht perfekten) Zustand wird sicherlich nur einen dreistelligen Betrag kosten. Modelle mt Chromstoßstangen oder besonderen Extras sind preislich schon wieder höher angesiedelt.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 30.04.2007

Zitat:Platt ausgedrückt: Hast Du zwei linke Hände und hälst Du den Telefonhörer verkehrt herum? Oder kannst Du einen Schraubenzieher von einem Hammer unterscheiden?

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Naja zwei linke glaube ich nicht zu haben, allerdings einen kleinen Linksdrall Fettes Grinsen - Spaß beiseite, wie gesagt ich denke nicht, dass ich zwei linke Händer habe, allerdings habe ich das Problem, das ich nicht weiß, wenn Schluss ist. Also im dem Sinne, dass ich mich in eine Aufgabe verbeiße und solange nicht loslassen kann, bis es nicht endlich dem entspricht, was ich mir vorstelle. Das hatte bei einigen handwerklichen Aufgaben in meinem Leben zu Folge, dass das Ganze dann den Bach runterging und von vorne begonnen werden musste. Ich glaube (und hoffe), dass das ein Lernprozess ist und man irgendwann das richtige Gespür dafür bekommt, wann man lieber mal eine Pause macht.

Das größere Problem ist die Frage nach den Möglichkeiten. Da habe ich eigentlich keine, außer eine evtl. eine kleine Garage, wo definitiv kein Platz zum schrauben ist. Über das Wochenende ließe sich da auch mal etwas, im Betreib meines Vaters, einrichten. Da hätte man mal zur Not eine große Halle.

Unterstützung hätte ich teils von meinem Vater und von einem befreundetem Kfz-Mechaniker, der allerdings nicht viel vom E30 hält (er selber hatte zuviele Probleme mit der 3er Reihe), würde mir aber helfen.
Und außerdem gibt es ja auch noch Bücher und das Forum Zwinker

Zum dem "Harlekin-E30", wie du ihn beschrieben hast. Ich persönlich hätte damit auch kein Problem, aber das stehen wieder meine Eltern auf dem Programm. Selbst wenn ich das Auto geschenkt bekommen würde ...
Für meine Eltern sind das "Schmetten". Ich meine, ich kann meine Eltern auch wirklich verstehen. Lutz komm doch mal zu uns und ich zeige dir, was hier an E30's rumfährt ... und wenn man dann selber 1A gepflegte E30 gefahren hat, ist man natürlich vorbelastet.

Zitat:Ich kann verstehen, wenn Du gleich den Wagen finden willst. Nur leider wohnst Du dafür im falschen Teil der Republik - will sagen, daß in eurer Region sicherlich ein E 36 oder so erheblich häufiger anzutreffen ist, als ein E 30. Und daß hier in den alten Bundesländern wesentlich mehr E 30 zu finden sind, als in den neuen Bundesländern. Vielleicht kannst Du einen Besuch bei Verwandten, Bekannten oder Freunden damit verbinden, daß Du dich währenddessen noch in der Region nach einem Wagen umsiehst.

Du sprichst es aus! Mein Vater sagte mal: "Es ist immer dasselbe und nur weil wir im Sch*** Osten wohnen - hier gibt es nichts!" Fettes Grinsen Wo er Recht hat, hat er Recht. Und in Lübeck sage ich dir, wieviele E30's ich da gesehen habe, von VFL über NFL, von Limousine über Cabrio. Und die meisten Inserate in Kleinanzeigen, verdeutlichen auch immer wieder, dass gute, gepflegte Fahrzeuge im "Westen" zu finden sind.

Zitat:Hinzu kommt, und damit will ich Dich keineswegs persönlich angreifen, daß Du Fahranfänger bist und ein E 30 bei Dir wesentlich unfallgefährdeter ist, als bei einem "alten Hasen."

Keine Frage. Davor habe ich auch, ehrlich gesagt, etwas Angst, weil dann hat man DAS Auto und dann kommt vielleicht das, was man nicht hoffen will...

Ich verstehe dich schon.

Grüße,
Robert


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 30.04.2007

Zitat:dass ich mich verbeiße und solange nicht loslassen kann,
Was sagt dein Zahnarzt dazu? Fettes Grinsen

Zitat:der allerdings nicht viel vom E30 hält (er selber hatte zuviele Probleme mit der 3er Reihe),
Begründetes Vorurteil, weil gleich nach der Wende viel Schrott in den "Osten total übrteuert exportiert" wurde. Aber inzwischen hat sich größtenteils die Spreu vom Weizen getrennt.

Zitat:Zum dem "Harlekin-E30", wie du ihn beschrieben hast. Ich persönlich hätte damit auch kein Problem, aber das stehen wieder meine Eltern auf dem Programm. Selbst wenn ich das Auto geschenkt bekommen würde ...
Für meine Eltern sind das "Schmetten". Ich meine, ich kann meine Eltern auch wirklich verstehen. Lutz komm doch mal zu uns und ich zeige dir, was hier an E30's rumfährt ... und wenn man dann selber 1A gepflegte E30 gefahren hat, ist man natürlich vorbelastet.
Und hier mußt Du Überzugungsarbeit leisten Fettes Grinsen . Außerdem zählt hier das Argument: Mehr Sein als Schein. Und nicht, wie heutzutage üblich, umgekehrt. Sauer

Zitat:verdeutlichen auch immer wieder, dass gute, gepflegte Fahrzeuge im "Westen" zu finden sind.
*Angebermodus ein*
Garagentor auf Garagentor zu.
*Angebermodus aus*
Fettes Grinsen Fettes Grinsen



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 30.04.2007

Zitat:verdeutlichen auch immer wieder, dass gute, gepflegte Fahrzeuge im "Westen" zu finden sind.
"Tief im Westen,
wo die Sonne verstaubt
Ist es besser,
viel besser, als man glaubt
ohoho..."


Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Rainer H - 30.04.2007

...am besten immer noch im Süden der Republik!! ganz sicher Fettes Grinsen Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 30.04.2007

Zitat:Hallo Robert.
.
.

Hinzu kommt, und damit will ich Dich keineswegs persönlich angreifen, daß Du Fahranfänger bist und ein E 30 bei Dir wesentlich unfallgefährdeter ist, als bei einem "alten Hasen."

Überlege dir deswegen besser gut, ob ein 325i die richtige Wahl ist.

Ich behaupte mal einfach so, ein 170PS Auto in der Hand eines Fahranfängers dreht sich schneller mal so und dort, wo man es ganz und gar nicht wünscht, als ein 100PS-Auto.

Was immer du auch wählst, ein E30 zu schnell bei glibschigem Untergrund fährt sich anders, als ein Fahrschul-Golf.
Vor allem dann, wenn man sein "Vermögen" in die Anschaffung des Autos gesteckt hat und mit 4mm-98er-Hankook-Reifen auf der Hinterachse unterwegs sein muß. Zwinker

Habe Respekt vor dem Wagen und fahre auf jeden Fall im Winter bei Schnee und sei es nur Sonntags auf dem Supermarkt-Parkplatz. Da lernst du, was das Auto mit dir macht und du nie in der Fahrschule gelernt hast. Smile





Zitat:...am besten immer noch im Süden der Republik!! ganz sicher

Jo....leider.
Hier im Norden ist auch kaum besser, als im Osten. Fast alles was ich so finde, gute Teilehändler eingeschlossen hat 7er oder 8er PLZ. Traurig


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 30.04.2007

@Chris

Du hast eine PN! Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 30.04.2007

Zitat:@Chris

Du hast eine PN! Zwinker

Du auch Fettes Grinsen

...solltest aber trotzdem mal auf Schnee fahren. Sonne