Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 30.04.2007

Zitat:
Zitat:@Chris

Du hast eine PN! Zwinker

Du auch Fettes Grinsen

...solltest aber trotzdem mal auf Schnee fahren. Sonne

Das lässt sich organisieren Zwinker PN zurück Smile


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 30.04.2007

Zitat:Hinzu kommt, und damit will ich Dich keineswegs persönlich angreifen, daß Du Fahranfänger bist und ein E 30 bei Dir wesentlich unfallgefährdeter ist, als bei einem "alten Hasen."

Keine Frage. Davor habe ich auch, ehrlich gesagt, etwas Angst, weil dann hat man DAS Auto und dann kommt vielleicht das, was man nicht hoffen will...
Ist mir mit meinem ersten Auto genau so ergangen... Traurig

Da hat man endlich "das" Modell gefunden, vernünftig ausgestattet, schöne Farbe, toller Zustand, nur 41.000 gelaufen...

... und dann nagelt einem so eine dumme Plunze mit ihrem Drecksgolf an der Kreuzung ungebremst mit Tempo 60 in die Linke Seite, dass man abhebt mit der Karre und noch eine Reihe parkender Autos zusammenschiebt... Sauer Sauer Sauer

Ganze drei Monate hatte ich Freude an dem Auto...

Und was sagt die blöde Kuh dann zu ihrer Entschuldigung?

"Ich wollte doch nur pünktlich in die Oper kommen..."

Die hatte bloß Glück, dass aus einer naheliegenden Kneipe reichlich Schaulustige (und somit potentielle Zeugen eines von mir an ihr verübten vorsätzlichen Mordes) angelaufen kamen... Fettes Grinsen

Des langen Postings kurzer Sinn: besorge Dir einen technisch vrnünftigen 316/318i, der auch von der Optik noch halbwegs passabel dasteht, und sammele damit erst mal ein bißchen Erfahrung. Wenn Du den dann zerlegst, oder er Dir von jemandem zerlegt wird (was ich Dir ausdrücklich NICHT wünsche!!!) ist es nicht so schade drum, und Du hast erst mal weniger finanziellen (und emotionalen) Verlust.

Und wenn alles gut geht, hast Du nach ein oder zwei Jahren genug Praxis, eventuell eine etwas bessere Kapitalreserve und vor allem nicht mehr den "ICH-MUSS-UNBEDINGT-EIN-AUTO-KAUFEN"-Druck, um Dein Projekt "Traum-Dreier" etwas gelassener und entspannter in Angriff zu nehmen.

Soviel zu den Lebensweisheiten eines alten Mannes - der sehr wohl weiss, dass die Jugend ihre Fehler alle selber machen möchte... Zwinker



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 01.05.2007

Zitat:Soviel zu den Lebensweisheiten eines alten Mannes - der sehr wohl weiss, dass die Jugend ihre Fehler alle selber machen möchte... Zwinker

Jo....und weil das so ist, können wir uns entspannt zurück lehnen und schauen was da kommt. Fettes Grinsen

Ich bin sowas von froh, das ich als erstes Auto nicht meinen "Traumwagen" hatte, sondern den Lada 1200 von Muttern, den erst ich zerditscht habe, wurde repariert, und dann mein Bruder aufs Dach gelegt hat. Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Anonymer User - 01.05.2007

Zitat:Soviel zu den Lebensweisheiten eines alten Mannes
Alter Sack Fettes Grinsen

Zitat:Ich bin sowas von froh, das ich als erstes Auto nicht meinen "Traumwagen" hatte, sondern den Lada 1200 von Muttern, den erst ich zerditscht habe, wurde repariert, und dann mein Bruder aufs Dach gelegt hat.
Ich hatte auch zuerst mich einem Kugelporsche angefangen, den ich dann nach viereinhalb Monaten in einer Leitplanke geparkt habe, kurz nachdem der linke Scheinwerfer während der Fahrt "ungefragt die Flucht ergriff" und sich "ins Gebüsch verkrümelte."


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Anonymer User - 01.05.2007

Zitat:besorge Dir einen technisch vrnünftigen 316/318i, der auch von der Optik noch halbwegs passabel dasteht, und sammele damit erst mal ein bißchen Erfahrung. Wenn Du den dann zerlegst, oder er Dir von jemandem zerlegt wird (was ich Dir ausdrücklich NICHT wünsche!!!) ist es nicht so schade drum, und Du hast erst mal weniger finanziellen (und emotionalen) Verlust.
Habe eben mal ein wenig in der Bucht die Augen aufgehalten:

1.) 88er 318i M 40, Cirrusblaumetallic, steht in Krieschow (wo zum Geier ist das Kaff?), LKS SPN, Ebay-Nr: 200 102 949 486, steht bisher bei 30,50 Euro

2.)88er 316i M 10, Dunkelrot, steht in Meckenheim bei Mainz, LKS SÜW, also "südliche Weinstraße" (da gibbet gutte Weintröpfle), Ebay-nr. 160 111 667 408, bisher keine Gebote, da das Startgebot bei 500 Eus liegt - der geht auch nicht viel höher.

Weitere Infos folgen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Anonymer User - 01.05.2007

Zitat:
Zitat:besorge Dir einen technisch vrnünftigen 316/318i, der auch von der Optik noch halbwegs passabel dasteht, und sammele damit erst mal ein bißchen Erfahrung. Wenn Du den dann zerlegst, oder er Dir von jemandem zerlegt wird (was ich Dir ausdrücklich NICHT wünsche!!!) ist es nicht so schade drum, und Du hast erst mal weniger finanziellen (und emotionalen) Verlust.
Habe eben mal ein wenig in der Bucht die Augen aufgehalten:

1.) 88er 318i M 40, Cirrusblaumetallic, steht in Krieschow (wo zum Geier ist das Kaff?), LKS SPN, irgendwo im "wilden Osten", Ebay-Nr: 200 102 949 486, steht bisher bei 30,50 Euro

2.)88er 316i M 10, Dunkelrot, steht in Meckenheim bei Mainz, LKS SÜW, also "südliche Weinstraße" (da gibbet gutte Weintröpfle), Ebay-nr. 160 111 667 408, bisher keine Gebote, da das Startgebot bei 500 Eus liegt - der geht auch nicht viel höher.

Weitere Infos folgen



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 01.05.2007

uuups, das war ich Überrascht


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 01.05.2007

@ Robert

Bin morgen in Solingen!

Wenn bei mobile.de oder AS24 was drinsteht, was sich in dieser Region und/ oder südwärts entlang der A3 oder A 5 bewegt, lass es mich wissen! Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 01.05.2007

Soeben noch einen gefunden:

Dabei handelt es sich um einen 316i M 10, der am 3.05.88 erstzugelassen wurde, jetzt angeblich 92.000 Km gelaufen hat und sich jetzt in zweiter Hand befindet. Er steht in Bergen, LKS WUG (wo zum Geier liegt dieses Kaff schon wieder?). das Startgebot liegt bei 250 Eus, der Sofortkauf bei 350 Eus. So auf den Bildern sieht er ganz brauchbar aus (Macke hier und Delle da - na und?). Die Ebay-nr. lautet: 170 107 366 351

Über welche Sonderausstattungen er verfügt, konnte ich so nicht sehen. Auch wie lange der Wagen noch Tüv hat. Den Wagen sollte man sich besser vor Ort ansehen.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 01.05.2007

Auf keinen Fall den dunkelroten in Mainz!!! Das ist ein Bastelhauben wie er im Buch steht!!

Fängt an bei dem Lenkrad aus dem 7er BMW bis hin zu schwarz geduschten Heckleuchten und dem pubärtem Schalthebel!

Die Beschreibung "innen noch sehr gut erhalten" kann man, wie die gesamte Beschreibung als "leicht geflinkert" betrachten!!

@ Robert

Den bitte nicht!!

Der graue in Bergen scheint besser zu sein! Allerdings hat die Verkäuferin null Ahnung!!! Besser mal jemanden aus dem Forum vorbeischicken, der ihn für Dich anschaut!! Zwinker

Die Beschreibung macht mir aber trotzdem ein wenig Angst!! Das klingt so nach:........"ei, warum läuft er denn nicht mehr"......


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 01.05.2007

Zitat:Wenn bei mobile.de oder AS24 was drinsteht, was sich in dieser Region und/ oder südwärts entlang der A3 oder A 5 bewegt, lass es mich wissen!
@punkrentner: ich antworte mal für Robert. Habe gerade bei "mobile.de" zwei Fahrzeuge gefunden.

In 57076 Siegen steht ein 316i M 40, der 10.90 erstzugelassen wurde. Er hat 152.000 Km gelaufen und steht bei "sami-car" und soll 550 Euro kosten, Tel 0271 3846 692 oder 0163 77 88 009

Ein weiterer steht in 06886 Wittenberg. Es handelt sich um einen Brokatrotmetallicfarbenen 316i von 4.94 für 450 Eus. Er hat 156.124 Km gelaufen und verfügt über ein paar Extras. Mehr war auf den Bildern nicht zu erkennen.

Bei beiden Wagen halte ich ein konkretes Urteil vor Ort für sinnvoll, bevor es wieder "zerrissen" wird. Sauer


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 01.05.2007

Der Wittenberger schreckt mich zumindest nicht gleich auf den ersten Blick ab!! Nur liegt Wittenberg wirklich ganz wo anderst, als meine Fahrroute morgen!!

Den grauen bei "Sami Car" kannste in die Tonne treten. Heckblech ganz fett mit schwarzer Pampe zugeschmiert!! Und vorne auch schön krumm!!!

Wenn ich solche Bilder sehe, und dabei an meinen schwarzen 325e denke.....
welchen ich hier für 1.150.-€ angeboten habe. Was für ein Unterschied! Herrje!

Oder den arktisblauen 325e Automatik aus ebay für schlappe 828.-€ Traurig

Also ich würde mich nicht getrauen, solche Gurken jemanden hier anzubieten! Herrje!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 01.05.2007

Wäre ich an Roberts Stelle und würde ich einen E 30 suchen, würde ich nach Fahrzeugen suchen, äußerlich noch brauchbar scheinen, technisch o.k. scheinen (kann man eventuell zwischen den Textzeilen lesen), auf jeden fall im Originalzustand sind und die die TSN 439, 471 und 483 haben.

Es gibt zum Teil noch viele dieser Fahrzeuge, die zum verkauf stehen, da viele ein gewisses Imageproblem mit kleinen Motoren, bzw. Typenbezeichnungen haben und deshalb kaum jemand die kleinen Motoren fahren will. Außerdem sind vielen Mitbürgern die E 30 zu alt, zu unmodern und "machen nicht viel her."


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 01.05.2007

Zitat:Der Wittenberger schreckt mich zumindest nicht gleich auf den ersten Blick ab!! Nur liegt Wittenberg wirklich ganz wo anderst, als meine Fahrroute morgen!!
Der war auch eher an Robert gerichtet.

Zitat:Den grauen bei "Sami Car" kannste in die Tonne treten. Heckblech ganz fett mit schwarzer Pampe zugeschmiert!! Und vorne auch schön krumm!!!
Das konnte ich von diesem Bildschirm aus nicht sehen.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 01.05.2007

Die eingedrückte Nase sieht man auf dem letzten Bild!! Die schwarze Pampe erkennt man auf dem dritten Bild von links hinten.

Wie weit ist Wittenberg von Cottbus weg??

Geographie mangelhaft!! Ich weiss Traurig


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 01.05.2007

Zitat:Also ich würde mich nicht getrauen, solche Gurken jemanden hier anzubieten!
Wie gesagt, die Bilder sind von hier aus relativ schlecht zu beurteilen.

Zitat:Wenn ich solche Bilder sehe, und dabei an meinen schwarzen 325e denke.....
welchen ich hier für 1.150.-€ angeboten habe. Was für ein Unterschied!

Oder den arktisblauen 325e Automatik aus ebay für schlappe 828.-€
1.) Wer zu spät kommt, den ...
2.) Einen Sechszylinder halte ich für einen Anfänger sehr unpassend, besonders dann, wenn er sich noch in der Ausbildung befindet.

Und eine eingedrückte Nase oder einen leichten Blechschaden, der relativ leicht zu reparieren ist, würde mich nicht abschrecken. Ich bin da vielleicht etwas "schmerzfreier." Ich kenne meine Möglichkeiten und schrecke auch nicht vor schmutzigen Fingern zurück.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 01.05.2007

Zitat:Wie weit ist Wittenberg von Cottbus weg??
Wenn es sich um die "Lutterstadt" Wittenberg handelt, so liegt Wittenberg (laut PLZ) irgendwo in der Nähe der A 10, zwischen Berlin und Leipzig. Genaueres würde mir mein Straßenatlas zeigen (den ich jetzt nicht bei mir habe).


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 01.05.2007

Der hier sieht irgendwie vertrauenswürdiger aus!


EUR 349

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 160.000 km, 75 kW (102 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 02/88, 2/3 Türen

Besonderheiten:
Schiebedach

Beschreibung:
BMW 318i Weiß, Unfallfrei, I. Hand, Scheckheft, Garagenwagen, sehr gepflegt, Schiebedach, 5 Gang, Nichtraucher, Radiocassette, usw..

Anbieter (gewerblich):
RHB Handels GmbH
Hauptstrasse 132
D-28816 Stuhr
Tel.: +49 - (0)172 / 4010212
eMail an den Anbieter

*************************************************************

MW 316i ERSTHAND Kategorie: Limousine

EUR 390

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 168.000 km, 73 kW (99 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 03/90, rot, 2/3 Türen

Beschreibung:
ERSTHAND FAHRZEUG OHNE ROST GUTER ALLGEMEINZUSTAND FESTPREIS!! VERKAUF NUR AN WIEDERVERKÄUFER HÄNDLER EXPORT EINGABEFEHLER UND ZWISCHENVERKAUF VORBEHALTEN

Händler:
Automobile Nagelschmidt
Escher Str. 66
D-50733 Köln-Nippes
1.Tel.: +49 - (0)221 / 733827
2.Tel.: +49 - (0)171 / / 3412016
Fax: +49 - (0)221 / 7089982
eMail an den Anbieter

*************************************************************


BMW BMW 318 I E30 Kategorie: Limousine

EUR 490

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 111.795 km, 75 kW (102 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 09/85, grün, 4/5 Türen

Beschreibung:
El. Spiegel! Tacho defekt!

Händler:
Autoteile Becker GmbH
Am Bahnhof
D-52445 Titz-Jackerath
Tel.: +49 - (0)2164 / 4643
Fax: +49 - (0)2164 / 47287
eMail an den Anbieter

*************************************************************

Vom Text lasse ich mich (in diesem Falle) nicht abschrecken. Bei GENAUER Betrachtung und mehrmaligem Lesen des textes habe ich den Eindruckl, das der Anbieter eben nur keine Gewärhleistung geben will und deshalb, um alle Erbsenzähler abzuschrekcne, einen drastischen Text verfasst hat!! (Könnte ja glatt ich sein)

Steht leider in Hamburg!! Fettes Grinsen

BMW 316i Kategorie: Limousine

EUR 500

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 160.000 km, 73 kW (99 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 01/91, rot, 2/3 Türen

Beschreibung:
Aussenfarbe: rot, innen: Stoff schwarz ##Fahrzeug aus 2. Hand mit Schaltgetriebe, mechanisches Schiebedach, heizbare Heckscheibe, Servo##Verkauf nur an Händler oder Gewerbetreibende##keine Garantie möglich##keine Gewährleistung##Fahrzeug gut aber zu alt##nur als Teileträger zu verkaufen##Verkauf im Kundenauftrag##Vorverkauf vorbehalten

Händler:
DB-Cars
Auf dem Königslande 39
D-22041 Hamburg
Tel.: +49 - (0)40 / 250 55 55
Fax: +49 - (0)40 / 250 55 50
eMail an den Anbieter

*************************************************************


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 01.05.2007

Zitat:BMW 318i

75 kW (102 PS),
Ein 88er 316i mit M 10-Motor, also dem alten 02-Motor mit Steuerkette anstatt Zahnriemen. o.k., der wäre brauchbar.

Zitat:Besonderheiten:
Schiebedach

Beschreibung:
BMW 318i Weiß,
Erstzulassung: 02/88, 2/3 Türen
o.k., das wäre ein Kandidat, den im Grund heutzutage niemand mehr haben möchte. Genau das Richtige: Bremst, hupt, macht Licht, will keiner mehr haben.

Nur: Wie lange hat der Wagen noch Tüv? Rein rechnerisch müßte der Wagen jetzt zum Tüv. Was würde Robert da bevorstehen? O.K., bei 349 Eus kann man im Grunde genommen nicht viel erwarten. Bei diesem Preis wäre auch noch viel Luft für Reparaturen. Und Weiß hat den Vorteil, daß Blechteile ohne zu lackieren ausgetauscht werden können.

R O O O B Ä Ä Ä R T ! Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 01.05.2007

Zitat:
Zitat:BMW 318i

75 kW (102 PS),
Ein 88er 316i mit M 10-Motor, also dem alten 02-Motor mit Steuerkette anstatt Zahnriemen. o.k., der wäre brauchbar.

Zitat:Besonderheiten:
Schiebedach

Beschreibung:
BMW 318i Weiß,
Erstzulassung: 02/88, 2/3 Türen
o.k., das wäre ein Kandidat, den im Grund heutzutage niemand mehr haben möchte. Genau das Richtige: Bremst, hupt, macht Licht, will keiner mehr haben.

Nur: Wie lange hat der Wagen noch Tüv? Rein rechnerisch müßte der Wagen jetzt zum Tüv. Was würde Robert da bevorstehen?

Deshalb habe ich ja geschrieben: Immer noch 400.-€ in der Hinterhand für unvorhergesehenes festhalten!!

Summ asummarum wären wir dann mit TÜV gebühren und Fahrtkosten bei knapp 1.000.-€. Das wäre doch o.k. für einen Ersthand 3er (wenn er wirklich ordentlich ist)

Zwinker