Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 01.05.2007

weiter gehts!!



BMW 318i Kategorie: Limousine

Endpreis Händlerpreis

Brutto 590 500

(Alle Angaben in EUR)

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 160.000 km, 83 kW (113 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 07/90, HU: 08/07, AU: 08/07, 4/5 Türen

Besonderheiten:
Zentralverriegelung, Schiebedach

Beschreibung:
Servolenkung, Fahrzeug steht in unserer Filiale in Burglengenfeld, Tel.: 09471/3085150

Händler:
Autohaus Moser GmbH
Wischenhofener Strasse 2a
D-93182 Heitzenhofen
1.Tel.: +49 - (0)9473 / 1307
2.Tel.: +49 - (0)170 / 6152903
Fax: +49 - (0)9473 / 8657
eMail an den Anbieter

*************************************************************

Bilder sehen erstmal nicht schlecht aus!! Ich persönlich habe leider schon mehrere "Le(e)hrfahren nach Rosenheim gemacht. Das lässt mich bei "Rosenheim" erstmal zusammenzucken!! (Den Händler kenne ich jetzt aber nicht)

BMW 318i touring Kategorie: Kombi

EUR 599

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 83 kW (113 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 09/89, weiß, 4/5 Türen

Händler:
Alexander Decker Kfz-An und Verkauf
Außer Oberaustrasse 23
D-83026 Rosenheim
1.Tel.: + - 43 66 / 45369314
2.Tel.: + - 49 / 160/97936263
Fax: + - 49 805 / 3796468
eMail an den Anbieter

*************************************************************

Der hier glänzt wie eine Schwarte!!! Ich verwette meinen Arsch, das der Anbieter nicht privat und das Auto überall verrammelt ist!! DAS ist ein Blender, wie er im Buch steht!! 100.-e für den Aufbereiterprofi können auf Bildern ganz schöne Wunder vorgaukeln!!



EUR 599

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 192.000 km, 73 kW (99 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 01/90, HU: 08/07, AU: 08/07, Brillantrot, 4/5 Türen

Besonderheiten:
Leichtmetallfelgen

Beschreibung:
BMW 316i aus 2.Hand, Gepflegter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren. Brillantrot, Color, Shadowline, ALU-205/55/15,Bereifung neuwertig,4xWR- neuw. Fahrwerk tiefer gelegt, Scheinwerferregul. ,die Batterie ist neu, der . Kotflügel v. l ist leicht beschädigt.

Anbieter (privat):
Andreas Kukla
D-91590 Bruckberg
1.Tel.: +49 - (0)9824 / 8982
2.Tel.: +49 - (0)160 / 93473756
eMail an den Anbieter





RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 01.05.2007

Zitat:Summ asummarum wären wir dann mit TÜV gebühren und Fahrtkosten bei knapp 1.000.-€. Das wäre doch o.k. für einen Ersthand 3er (wenn er wirklich ordentlich ist)
Das ginge! Jetzt müßte sich nur noch ein Nordlicht aus dem Bremer Raum bereiterklären, sich den Wagen genauer anzuschauen. Sonne

Das wäre doch gelacht, wenn Robert nicht binnen einer Woche ein brauchbares Auto findet... Fettes Grinsen

Zitat:Händler:
Autohaus Moser GmbH
Wischenhofener Strasse 2a
D-93182 Heitzenhofen
1.Tel.: +49 - (0)9473 / 1307
2.Tel.: +49 - (0)170 / 6152903
Fax: +49 - (0)9473 / 8657
PLZ 8 und 9 finde ich "recht weit ab vom Schuß." Verwirrt


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 01.05.2007

Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Au weia . . .

und nun wir "hauen uns die Autos schon rechts und links um die Ohren . . . "

Fettes Grinsen Fettes Grinsen

R O O O B Ä Ä Ä R T ! Brems uns Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 01.05.2007

ganz große Vorsicht vor diesem Händler hier!!! Herrje!

Mit dem hab ich schon so richtig miese Erfahrungen gemacht!!! Traurig Sauer Haare zu Berge:

Alles, was in Rosenheim in der Klepperstr. ansässig ist, sollte man mit äußerster Vorsicht geniesen!! (Grad eben vor fünf Minuten hab ich noch so schön von meinen Rosenheimer Erfahrungen berichtet!) Traurig Sauer Haare zu Berge:

EUR 599

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 170.000 km, 83 kW (113 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 03/92, HU: 03/07, AU: 03/07, grün-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, Schiebedach

Beschreibung:
Servo, Radio/Cass., 5-Gang, gepflegter Zustand. E-Mails können leider nicht beantwortet werden.

Händler:
Auto-Paradies
Klepperstraße 21
D-83026 Rosenheim (bei München)
Tel.: +49 - (0)8031 / 16466
Fax: +49 - (0)8031 / 16494
eMail an den Anbieter



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 01.05.2007

Den hier hatten wir, glaub ich, schon mal im Forum diskutiert!!

Abhaken und vergessen!!! Zwinker

BMW 318 i ALU Kategorie: Limousine

EUR 600

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 125.068 km, 83 kW (113 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 03/89, silber-metallic,

Besonderheiten:
Leichtmetallfelgen, Schiebedach

Beschreibung:
NUR ALS ERSATZTEILETRAeGER ZU VERKAUFEN. NUR AN GEWERBE ODER EXPORT.Uebertragungsfehler und Irrtum vorbehalten.,5-Gang Getriebe, Außenspiegel beheizbar, Skisack, Sportfahrwerk

Händler:
Handelsagentur Pricci
Hardtstrasse 8
D-78628 Rottweil-Neukirch
1.Tel.: +49 - (0)7423 / 6362
2.Tel.: +49 - (0)179 / 73 755 78
Fax: +49 - (0)7423 / 3478
eMail an den Anbieter



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 01.05.2007

Den hier hatten wir, glaub ich, schon mal im Forum diskutiert!!

Abhaken und vergessen!!! Zwinker

BMW 318 i ALU Kategorie: Limousine

EUR 600

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 125.068 km, 83 kW (113 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 03/89, silber-metallic,

Besonderheiten:
Leichtmetallfelgen, Schiebedach

Beschreibung:
NUR ALS ERSATZTEILETRAeGER ZU VERKAUFEN. NUR AN GEWERBE ODER EXPORT.Uebertragungsfehler und Irrtum vorbehalten.,5-Gang Getriebe, Außenspiegel beheizbar, Skisack, Sportfahrwerk

Händler:
Handelsagentur Pricci
Hardtstrasse 8
D-78628 Rottweil-Neukirch
1.Tel.: +49 - (0)7423 / 6362
2.Tel.: +49 - (0)179 / 73 755 78
Fax: +49 - (0)7423 / 3478
eMail an den Anbieter


*************************************************************

Den hier auch gleich abhaken!! Niemals ein Auto aus Berlin!!! (Der gelbe Aufkleber hängt natürlich nur zufällig auf der Karosseriefuge zwischen Heckblech und Seitenwand! Verwirrt

BMW 318i Motor läuft super! Kategorie: Limousine

EUR 650

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 140.000 km, 75 kW (102 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 07/86, 2/3 Türen

Besonderheiten:
Schiebedach

Beschreibung:
BMW 318i aus Frauenhand, 5-Gang, Schiebedach, Veloursitze, Alufelgen, Radio/Cassette, Motor läuft super, neue Batterie...

Händler:
Liebermann-Automobile
Liebermannstrasse 50
D-13088 Berlin
1.Tel.: +49 - (0)30 / 92092516
2.Tel.: +49 - (0)173 / 4520723
Fax: +49 - (0)30 / 92092792
eMail an den Anbieter



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 01.05.2007

Zitat:Den hier auch gleich abhaken!! Niemals ein Auto aus Berlin!!! (Der gelbe Aufkleber hängt natürlich nur zufällig auf der Karosseriefuge zwischen Heckblech und Seitenwand!
Verwirrt Wieso? Verdeckte Roststelle? Aufkleber für Zwangsabmeldung wegen nicht gezahlter Steuern und / oder Versicherung? Verwirrt


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 01.05.2007

Ich glaube, ich rufe am Mittwoch die Verkäuferin noch einmal an, die mir den 87er 318i M 10 mit 170.000 Km angeboten hat. Bei ihr steht auch noch ein 89er 316i mit 184.000 Km in Delphinmetallic. Wagen macht aus 20 m Entfernung keinen schlechten Eindruck. Verwirrt


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 01.05.2007

Ganz einfach!! Die Karosseriefuge/werksseitige Schweissnaht ist eingerissen!!

Deshalb der Aufkleber!!

***************************************************************

Den silbernen 316i aus Donzdorf für 650.-€ mit 130tkm habe ich schon mal in natura gesehen!!! Nicht unbedingt ein schlechtes Auto, aber auch zahlreiche, optsiche macken, welche durch die Farbe und den Stand der Sonne gnädig verdeckt werden (schau Dir mal genau den Schweller unter der Fahrertüre , sowie das Heckblech rechts an!!)


Mein Favorit für Robert ist aus dem Bauch heraus der 88er BMW 316i NFK m. M 10 Motor in alpinweiß in der Nähe von Bremen!!

Ich geh jetzt ins Bett Traurig


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 01.05.2007

Zitat:Den silbernen 316i aus Donzdorf für 650.-€ mit 130tkm habe ich schon mal in natura gesehen!!! Nicht unbedingt ein schlechtes Auto, aber auch zahlreiche, optsiche macken, welche durch die Farbe und den Stand der Sonne gnädig verdeckt werden (schau Dir mal genau den Schweller unter der Fahrertüre , sowie das Heckblech rechts an!!)
Geht leider nicht. Habe die Bilder nur halb auf dem Bildschirm. Traurig Aber das Silber ist tatsächlich Bronzit-Beige-Metallic, ein Blass-Gold-Metallic, das meiner Meinung nach mit Kunststoffstoßstangen "zum Abgewöhnen" aussieht (na gut, Farbe spielt eigentlich keine Rolle). Eine Farbe, bei der Pit für gewöhnlich "ganz schnell mal wohin muß" Fettes Grinsen Erschwerend kommt allerdings dazu, daß PLZ 7 Baden Würtemberg ist, also reichlich weit weg von Cottbus. Da wäre die PLZ 0, die 1, die 2 und die PLZ 3 wohl wesentlich näher.

Zitat:Mein Favorit für Robert ist aus dem Bauch heraus der 88er BMW 316i NFK m. M 10 Motor in alpinweiß in der Nähe von Bremen!!
Nach reiflicher Überlegung wäre auch dieser mein Favorit: Ein Auto für "günschtisch," das im Grunde genommen keiner mehr haben will mit robustem Motor und allem Anschein nach brauchbarer Substanz und guter Historie. Hinzu kommt: Ausbaufähig. Es ist also alles möglich - nur kein Dönerhalter. Nur steckt da auch niemand drin. Ist also ein Lotteriespiel: Entweder es funzt, oder es funzt nicht. Fettes Grinsen

Obendrein können Karossrieschäden gut ausgebessert werden: Weiß war eine relativ weit verbreitete Farbe, allen Unkenrufen zum Trotz. Vielleicht findet sich ja ein Nordlicht aus dem Forum, der sich den Wagen vorab ansehen könnte, um ein genaueres Bild erstellen zu können. Die beiden vorhandenen Bilder sind zwar nicht gerade sehr aussagekräftig - verschaffen aber schon mal den ersten Eindruck.

Ein weißer zweitüriger 316i M 10 (TSN 439), der ab Werk bereits einen Kastrator hat und auf Euro-Norm 2 umrüstbar ist. Das wichtigste Sonderzubehör ist vorhanden: das Stahlschiebedach. Das 5 Gang-Getriebe ist Serie und der rechte Außenspigel ist auch schon montiert. Alles Weitere, was eventuell wichtig sein könnte, kann später nachgerüstet werden (Drehzahlmesser, Colourverglasung, Sportsitze, Alufelgen, usw.)

Außerdem hat der Wagen die DE-Scheinwerfer, die Robert sucht. Also "zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen..."

R O O O B Ä Ä Ä R R R T ! ! ! Fettes Grinsen

Wir haben ein passendes Auto für Dich gefunden. Fettes Grinsen Es steht in der Nähe von Bremen. Fettes Grinsen


Bremen hat sogar einen Bahnhof (kann lästern schön sein Fettes Grinsen ) Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 01.05.2007

Lutz und Dino

WO ISSER DENN? Ich finde die Anzeige nicht ... Ahhhh Fettes Grinsen

EDIT: Hab ihn gefunden!

http://<http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&amp;sr_qual=GN&amp;id=11111111256011453&>

So ich habe auch nochmal geschaut. Was meint ihr denn zu folgenen Fahrzeugen.

318i M10 Bj.88, weiß, 105tkm
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=3crnperkqzf

316i M40 Bj.90, rot, 163tkm
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=3dtsrckrsza

318i M10 Bj. 86, weinrot, 140tkm
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=3dmnkepttuc

Grüße,
Robert


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 01.05.2007

als bekennender vfl Fan finde ich natürlich den weinroten interessant, auch wenn mir bei dem auf den Fotos die Heckklappe irgendwie nicht stimmig aausschaut ... da würde ich mal nach einem Heckschuss nachfragen ..


ansonsten: den roten finde ich persönlich nicht so ansprechend, hat zwar Kreuzer drauf, dafür aber abgetönte Scheiben Traurig , was oft nicht unbedingt Gutes heißen will ...

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 01.05.2007

Sind alle drei nix, wenn Ihr mich fragt! Herrje!

Der weiße klingt erstmal gut!! Aber bei genauen drüber nachdenken ist mir aufgefallen: Kein Rentner würde sich selbst als Rentner und sein Auto als "Rentnerfahrzeug" bezeichnen! Ergo: Der Verkäufer (oder zumindest der Verfasser des Textes) hat das Auto nicht selbst gefahren!! Ein Anruf sollte man mal wagen,...aber nicht zuviel hoffen!! Gute Exemplare mit wenig KM für 590.-€ stehen keine drei Tage drin!!

Der rote NFL aus 1990 ist eine Bastelbude und irgendwas juckt mich und sagt mir: Der Karren brennt technisch irgendwie und muss weg!!

Der Dritte ist das Auto aus Berlin! Da habe ich bereits schon was drüber geschrieben!! Zwinker

Meine Erfahrung: In der Preisklasse um oder unter 1.000.-€ sind mind. 90% der angebotenen Autos mit attraktiver Farbe und Ausstattung schlecht bis unbrauchbar!

Weiße, hellrote und unigrüne/blaue Autos mit Nullausstattung sind oft nur deshalb vom halbseidenen Klientel verschmäht worden, weil sie optisch nix hermachen! Gerade das sind meines Erachtens die vernünftigsten Autos! und die einzigste Chance für einen Tausender ein substantiell gutes Auto zu bekommen!

Ich sag jetzt mal so: Die Gefahr, das ein eine viertürige 316i Limousine in unigrün oder weiß mit Automatik und Nullausstattung von jemand anderem als von einem Pragmatiker gekauft wird, ist sehr gering.

Machen wir uns keine Illusionen! diamantschwarze, royalblaue Autos mit entsprechender Optik und Ausstattung, .....eben Fahrzeuge mit attraktiver Zusammenstellung fallen i.d.R. spätestens beim vierten Halter unter die Hunnen! Mit allem, was dazu gehört! Wie z.b.Km-Stand "Kundenfreundlich eingestellt", dilletantisch repararierte Unfallschäden, verheizt und zu Tode gebastelt. Eben das ganze Programm!!

Schon zu Zeiten, als ich hauptsächlich noch mit den E 30 Modellen gehandelt habe (vor ca. zehn Jahren und noch etwas länger) war es schon schwer, einen 325i NFL im guten Originalzustand zu bekommen. Gut waren sie meist nur noch dann, wenn es uniblaue mit Automatik und ohne Extras waren! Der Rest war damals schon preislich stabil, bzw. einfach nicht mehr vorhanden! Und die Exportkollegas trugen schon damals recht eifrig zum Ausdünnen des Bestandes bei! Das hat eben heute seine Folgen! Um so weniger verstehe ich es, das, wenn hier mal ein gutes Auto auftaucht, welches eben naturgemäß nicht mehr für 800.-€ zu haben ist, dann alles schreit und tobt!!!!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - AndyH26 - 02.05.2007

Moinsen,

es tut mir ja leid, aber das Teil ------>
http://<http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&amp;sr_qual=GN&amp;id=11111111256011453&>

ist verkauft. Traurig

Gruß Andree

@punkrentner

Das Auto war meiner Ansicht sein Geld wert. Ich hätte ihn gekauft...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Anonymer User - 02.05.2007

Zitat:Moinsen,

es tut mir ja leid, aber das Teil ------>
http://<http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&amp;sr_qual=GN&amp;id=11111111256011453&>

ist verkauft. Traurig

Gruß Andree

@punkrentner

Das Auto war meiner Ansicht sein Geld wert. Ich hätte ihn gekauft...

Hey Andy,

Mach dir nichts draus - es kommen neue Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 02.05.2007

Zitat: Das Auto war meiner Ansicht sein Geld wert. Ich hätte ihn gekauft...

Ich auch. Erst recht, nachdem Andre mir einige Detail per Telefon verraten hat.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 02.05.2007

Zitat:
Zitat: Das Auto war meiner Ansicht sein Geld wert. Ich hätte ihn gekauft...

Ich auch. Erst recht, nachdem Andre mir einige Detail per Telefon verraten hat.

Jetzt bin ich hellhörig .... mehr Details bitte.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 02.05.2007

Zitat: Das Auto war meiner Ansicht sein Geld wert. Ich hätte ihn gekauft...



Ich auch. Erst recht, nachdem Andre mir einige Detail per Telefon verraten hat.



Jetzt bin ich hellhörig .... mehr Details bitte.
Hallo Robert,
genau das, was ich bereits mitgeteilt hatte: 316i M 10, 1. Hand, 160.000 Km, Checkheft-gepflegt, Kühlschrankausführung und, abgesehen vom Schiebedach, oder störende Extras.

Vor Ort stellte sich heraus: Außen sauber und relativ gepflegt, innen sehr sauber (ausgesaugt), auf der weißen Karosserie konnte man erkennen, daß keine Rostpickel für eine farbliche Abwechselung sorgten.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 02.05.2007

Zitat:Vor Ort stellte sich heraus: Außen sauber und relativ gepflegt, innen sehr sauber (ausgesaugt), auf der weißen Karosserie konnte man erkennen, daß keine Rostpickel für eine farbliche Abwechselung sorgten.

Na herrlich, wie das Leben so spielt ... PN schon gelesen?

EDIT: Und wie kann er dann verkauft sein? Gerade als Andy da war oder wie?


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 02.05.2007

Jepp,

gerade eben. Schönes Fahrzeug, aber ich hege trotz alledem Bedenken wegen der Motorisierung. Und wir hatten ja bereits eine Rechnung bezüglich der Unterhaltskosten aufgestellt. Haare zu Berge: