Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 04.05.2007

Folgendes ...

Ich habe hier in Cottbus, die einmalige Gelegenheit, eine 325i Limousine aus pflegender Rentnerhand zu erwerben. Bj. 87 (NFL)

Das Fahrzeug ist seit 1991 in der 2ter Hand. Gelaufen hat der 6-Ender 126tkm, die Karosserie ist in einem einmailg guten Zustand, ebenso wie die Innenausstattung. Was man ja auch nachvollziehen kann, wenn das Fahrzeug seit 91 nur im Sommer bewegt wird und 2x im Jahr zur Wartung und Inspektion geht.

Die Sonderausstattungsliste wurde auch reichlich angekreuzt. (die offensichtliche Ausstattung)

BMW Kreuzspeiche
Wärmeschutzglas grün anstelle braunes Wärmeschutzglas
BMW-Sportsitz für Fahrer und Beifahrer
BC 2
BMW Bavaria C Business
M-Tech Sportlenkrad
elektrische Außenspiegel
Shadowline
serienmäßiger Heckspoiler
Nebelscheinwerfer

Farbe: Lachssilber Metallic
Stoff: Anthrazit

Anbei mal ein Bild. Einen Preis kenne ich noch nicht, wird sich aber in der nächsten Zeit klären.

[Bild: pict02401uy0.jpg]

Wichtig zu wissen, wäre vielleicht, dass meine Eltern, da ich erst im September 18 werde, eh kein Fahrzeug mehr, für dieses Jahr, zulassen werden. Das ist amtlich, da ist auch nichts zu machen Traurig

Den 325er würde ich wegstellen, bis ich ausreichend Fahrerfahrung habe. Die erwirbt man nicht in einem Jahr, das ist ganz klar. Dafür haben wir ja zwei andere Fahrzeuge, mit denen ich üben kann.

Es wäre nur Schade, wenn man sich diese Chance entgehen lassen würde, eben wegen vollständiger Historie, sehr guter Karosserie, geringer Laufleistung und großzügiger Sonderausstattung. Er muss ja nicht in die falschen Hände gehen, falls ihr versteht, was ich meine ...

Bei dem Fahrzeug habe ich die volle Unterstützung meiner Eltern, da die das Fahrzeug kennen und die gleiche Ansicht vertreten. Und hier bleibe ich auch dran.

Nichts-desto-trotz, halte ich meine Augen offen, für einen guten 4-Zylinder, für den Anfang. Lutz wir schauen, was sich ergibt Zwinker


Grüße,
Robert

_____________________________________________________________
BTW
@punkrentner
PN und Mail.



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Mark.F - 04.05.2007

Hallo Robert,

Worauf wartest du? schlag zu. Sowas gibts nimmer an jeder Ecke schon gar nicht als 325er Zwinker

Gruß Mark Smile


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 04.05.2007

Zitat:Hallo Robert,

Worauf wartest du? schlag zu. Sowas gibts nimmer an jeder Ecke schon gar nicht als 325er Zwinker

Gruß Mark Smile

Ja, ich werde am Wochenende mal mit dem guten Herr telefonieren. Smile


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Mark.F - 04.05.2007

Zitat:Ja, ich werde am Wochenende mal mit dem guten Herr telefonieren. Smile

Das ist heute Zwinker Also ruf an, und halt uns auf dem laufenden Smile

Gruß Mark


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 04.05.2007

Zitat:
Zitat:Ja, ich werde am Wochenende mal mit dem guten Herr telefonieren. Smile

Das ist heute Zwinker Also ruf an, und halt uns auf dem laufenden Smile

Gruß Mark

Mach ich Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 04.05.2007

Achtung, Ironie Herrje! Das Auto hat aber wohl kein SSD !!! Haare zu Berge: Haare zu Berge: Herrje! Achtung, Ironie


Spass, bei Seite: schlag zu: 325i wachsen nicht auf Bäumen, die vfl kriegt man so gut war gar nicht mehr und beim nfl ists auch schon absolut dünn ....

Lass ihn -trotz wegstellen -vielleicht wegen TÜV und Erhaltung der Zulassung, Wartungsfahrten etc. trotzdem mal auf ein absolutes Kurzzeitkennzeichen zu (1 Monat oder so) ....

viel Glück,

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 04.05.2007

Wenn das nix wird, dann wirst Du VW-Fahrer! Herrje! Achtung, Ironie

Viel Glück! Smile


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 04.05.2007


Ich wusste ja schon von den 325i-Ambitionen, hab auch meine Bedenken geäußert, aber den Wagen würde ich sofort nehmen...

... für €800.- Fettes Grinsen

Ich hoffe, das der im Budget liegt.

Natürlich dürfte der Wagen deutlich teurer sein. Ich sag mal um 3000,- dürfte der bei Ebay bringen, schöne Bilder, netter Text vorrausgesetzt.

Ich drück die Daumen Robert


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Rainer H - 04.05.2007

Hallo Robert

Ich habe in meinem Leben zwei solche Chancen gehabt, mein 8er
und mein Baur!!
Wenn Du das nicht verwirklichst, und auch im Notfall 3000Euro auf
den Tisch legst, dann ist Dir nicht zu helfen ich hatte in meiner
42Jährigen Geschichte erst 2 mal so eine Gelegenheit,
und vor allem beim Baur war es so was von unpassend das
ich das Geld bei meiner Frau leien mußte!! und das war unangenehm das
kann ich Dir sagen!! Traurig
Gruß Rainer
PS: Ich hatte ganz wunde Kniehe!!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 04.05.2007

Hallo Robert,

meine Meinung zum 325i kennst Du. Dieser 325i sieht sehr gut aus - inzwischen eine relative Seltenheit, selbst als Serie 3-Fahrzeug. Ich hoffe, Du kannst ihn für einen für Dich akzeptablen Preis bekommen (und nur im Sommer fahren). Ich habe aber einige Zweifel, daß Du das Auto für "günschtisch" bekommst - sei nicht darüber enttäuscht, wenn der Eigentümer plötzlich einen höheren Preis als von Dir erwartet, verlangt.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, die "ersten Schritte mit einem Auto" mit einer kleineren Motovariante und einer schlechteren Karosserie zu machen. Als Führerscheinneuling sind die ersten Beulen unvermeidbar und in der Ausbildung kann Dir so ein Fahrzeug "die Haare vom Kopf fressen." Es gibt keinen Grund dafür, nur für ein Auto arbeiten zu gehen - auch wenn das Auto noch so toll und schön ist.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du einerseits eine Garage findest, in der Du den Wagen vorerst "lagern" kannst und zum Zweiten, daß Du den Wagen Dir tatsächlich "an Land ziehen kannst," ohne "die Hose runterzulassen."

p.s.: Der braucht aber einen anderen linken Abblebdlichscheinwerfer . . . Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 05.05.2007

Zitat:Die Sonderausstattungsliste wurde auch reichlich angekreuzt. (die offensichtliche Ausstattung)

BMW Kreuzspeiche
Wärmeschutzglas grün anstelle braunes Wärmeschutzglas
BMW-Sportsitz für Fahrer und Beifahrer
BC 2
BMW Bavaria C Business
M-Tech Sportlenkrad
elektrische Außenspiegel
Shadowline
serienmäßiger Heckspoiler
Nebelscheinwerfer

Farbe: Lachssilber Metallic
Stoff: Anthrazit

Die Nebenlscheinwerfer waren beim 325i Serie, ebenso der kleine Heckspoiler, der zudem noch in Wagenfarbe mitlackiert wurde.

Braunglas war ab 9.87 nicht mehr lieferbar.

Öffne mal die Tankklappe! Wenn Du die Tankklappe nicht öffnen kannst, oder in der linken unteren Ecke sich ein kleines schwarzes Plastikteil befindet, verfügt der Wagen über eine Zentralverriegelung.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 05.05.2007

Zitat:btw....Imp Caligula noch hier oder ist der ganz wech?


Zitat:Er soll zuletzt beim Syndikat gesehen worden sein...

Vielleicht isser bald wieder da Fettes Grinsen

http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/1105761.htm


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - ImpCaligula - 05.05.2007

Zitat:Vielleicht isser bald wieder da Fettes Grinsen
http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/1105761.htm

*lol*....

also, derjenige der mir ein e30 Cab angeboten hat - der hat 3 Stück e30
Cabrios. Und drei sind seiner Frau 2 zuviel. Daher das Angebot u.a. auch
an mich.

Es ist ein NFL 318er, ein NFL 320er und ein VFL 325er. Der 319er ist am
besten ausgestattet, aber ein 4 Zylinder geht mal gar nicht. Daher auch
gleich mal meine Anfrage *g*.




RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - ImpCaligula - 05.05.2007

Zitat:Ich wusste ja schon von den 325i-Ambitionen, hab auch meine Bedenken geäußert, aber den Wagen würde ich sofort nehmen...

... für €800.- Fettes Grinsen

Ich hoffe, das der im Budget liegt.

Natürlich dürfte der Wagen deutlich teurer sein. Ich sag mal um 3000,- dürfte der bei Ebay bringen, schöne Bilder, netter Text vorrausgesetzt.

Ich drück die Daumen Robert

Gerade den "BEricht" zum 325er gelesen.
Zugreifen! Logisch!

Wenn man nach unverheizten(!) unverbastelten(!) 325er schaut. Der
Markt ist leer. Wenn man was bekommt, dann undurchsichtige verheizte
Karren. Im obigen Fall kann man nur zuschlagen.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 06.05.2007

Zitat:Der 319er ist am
besten ausgestattet, aber ein 4 Zylinder

Verwirrt Ich dachte Du wolltest einen E 30 fahren, und keinen Mercedes LKW . . . Verwirrt


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 06.05.2007

Zitat:Gerade den "BEricht" zum 325er gelesen.
Zugreifen! Logisch!

Wenn man nach unverheizten(!) unverbastelten(!) 325er schaut. Der
Markt ist leer. Wenn man was bekommt, dann undurchsichtige verheizte
Karren. Im obigen Fall kann man nur zuschlagen.
Als 17 jähriger Schüler mit "druckfrischer Pappe" und etwas Taschengeld zuzüglich Ferienjob . . . ? Verwirrt

Bei uns "alten Säcken" wäre das überhaupt keine Frage, aber als Führerscheinneuling halte ich das für sehr gewagt.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 06.05.2007

Auch mal Lebenszeichen von mir Zwinker

Erstmal möchte ich mich bei allen für die Unterstützung bedanken.
Der freundliche Herr, ist über das Wochenende in den Garten gefahren, deshalb konnte ich leider noch niemanden erreichen, werde es aber heute abend mal versuchen.
Ich halte euch auf dem Laufendem. Smile

@Lutz
Ich kenne deine berechtigten Bedenken. Aber bitte errinnere dich daran, dass das Fahrzeug erstmal ein längeres Schläfchen halten wird, um später mal sicher bewegt werden zu können. Zwinker

Zitat:p.s.: Der braucht aber einen anderen linken Abblebdlichscheinwerfer . Achtung, Ironie
Du weißt ja, dass ich danach schon ewig suche...

Wegen der ZV, werde ich mal probieren, guter Tipp!

Grüße,
Robert


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 09.05.2007

Zitat:Wenn man nach unverheizten(!) unverbastelten(!) 325er schaut. Der
Markt ist leer. Wenn man was bekommt, dann undurchsichtige verheizte
Karren.
. . . und ich schiele gerade auf einen malachitgrünen 6.88er Zweitürer mit rund 150.000 Km in erster Hand . . . Überrascht Aber "mit aller Gewalt" muß ich ihn nicht haben Zwinker

@ Robert: Dann werden wir mal die Suche beenden. Fazit: Es gibt für Robert kein Auto, das den Lachssilbernen "das Wasser reichen kann," geschweige denn, dem Robert genügt.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 09.05.2007

Zitat:@ Robert: Dann werden wir mal die Suche beenden.

Fazit: Es gibt für Robert kein Auto, das den Lachssilbernen "das Wasser reichen kann," geschweige denn, dem Robert genügt.

Das kann man so nicht sagen Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Ronny12619 - 09.05.2007

Zitat:Öffne mal die Tankklappe! Wenn Du die Tankklappe nicht öffnen kannst, oder in der linken unteren Ecke sich ein kleines schwarzes Plastikteil befindet, verfügt der Wagen über eine Zentralverriegelung.

Viel einfacher! Wenn Schloss der Heckklappe senkrecht: Keine ZV. Wenn Waagerecht: ZV! Smile