Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 09.05.2007

Zitat:
Zitat:Öffne mal die Tankklappe! Wenn Du die Tankklappe nicht öffnen kannst, oder in der linken unteren Ecke sich ein kleines schwarzes Plastikteil befindet, verfügt der Wagen über eine Zentralverriegelung.

Viel einfacher! Wenn Schloss der Heckklappe senkrecht: Keine ZV. Wenn Waagerecht: ZV! Smile

Ich habe die Methode von Lutz probiert, als ich die Karosse abgetastet habe. ZV ist vorhanden.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 09.05.2007

Das haette ich Dir auch so sagen koennen, den eine Zentralverriegelung ist beim 325i ab Modelljahr 1987 Bestandteil der Serienausstattung! Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Gunna - 10.05.2007

Da mein 325er von 86 ist, werd ich wohl bald mit den ZV Arbeiten beginnen müssen Zwinker

Wenn das Kofferschloss waagerecht steht ist nicht gleich vonner ZV auszugehen.
Ich lass meine Klappe hinten immer auf, um ma schnell ranzukommen, hat dann auch
den Nachteil, das man nichts wertiges reintun sollte Zwinker

Aber um den Rucksack und den Arbeitskram reinzudonnern tuts, muss ja
nach
erreichen der Werkelbude eh wieder raus.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - bergfest - 10.05.2007

N'abend. Also ich wollte nur mal sagen, dass es durchaus möglich ist, einen solchen Wagen selbst zu finanzieren, auch als Schüler mit Wochenend- und Ferienjobs! Ich finde, wenn man ein Auto unbedingt haben will und es shön findet, kann man ruhig ein paar Opfer bringen. Ich fahre mein Traumauto und bin gern bereit JEDEN Samstag um halb 5 aufzustehen, um für mein Auto arbeiten zu gehen. Ich weiß nur, dass ich mir im Nachhinein in den Arsch gebissen hätte, würde ich nicht dieses Auto, sondern irgendein anderes fahren Smile Smile Smile



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - M.Be30cker - 10.05.2007

@ Bergfest: Um halb fünf aufstehen JEDEN Samstag, das kenne ich Zwinker Wo arbeitest du, wenn ich fragen darf?

Gruß

Max Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - bergfest - 11.05.2007

Meine Mutter arbeitet in einem Personalleasingunternehmen als Disponentin und somit komme ich einiges rum. Jeden Samstag arbeite ich bei Fennel(autoteilezulieferer für BMW, VW Audi, Opel), wenn es sein mus auch mal Sonntags! Aushilfsweise denn auch in anderen Firmen, in den Ferien dann sowieso. Klar ist es stressig, wenn man nebenbei Abi macht, dann noch beim DRK ist und Freundin hat. Aber ich bin für mein Auto durchaus bereit dieses Opfer zu bringen Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 11.05.2007

@bergfest

Danke für die Unterstützung. Bist ja der lebende Beweis, dass das funktionieren kann, ohne, dass man sich auszieht Fettes Grinsen Zwinker

Gruß,
Robert


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 11.05.2007

Robert - das hast du Falsch verstanden! Achtung, Ironie

Du musst dich nicht ausziehen! Herrje!

Gehe einfach zum Rentner in der Nachbarschaft und kaufe den 325er.

Dann hat dieser Thread ein Ende - und zwar ein Glückliches!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - bergfest - 11.05.2007

Und für die Leute, die meinen, so ein 3er wär ja nix für nen Fahranfänger:
Also ich kann mich auch mit nem Fiesta vorn Baum setzen oder Kratzer und Beulen reinkriegen. Es ist halt ne Sache, wie man fährt und mir wär so ein Auto lieber und vorallem sicherer, als Fieste oder Polo. Und vom Unterhalt her ists vllt die Versicherung, die ein bissel teurer ist. Ich würds auf jeden Fall wieder machen, vorallem weil nich jeder Jugendliche so ein Teil fährt und glaub mir Robert, das komt auch bei den Mädels besser an Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 11.05.2007

Zitat:Und für die Leute, die meinen, so ein 3er wär ja nix für nen Fahranfänger:
Also ich kann mich auch mit nem Fiesta vorn Baum setzen oder Kratzer und Beulen reinkriegen. Es ist halt ne Sache, wie man fährt und mir wär so ein Auto lieber und vorallem sicherer, als Fieste oder Polo. Und vom Unterhalt her ists vllt die Versicherung, die ein bissel teurer ist. Ich würds auf jeden Fall wieder machen, vorallem weil nich jeder Jugendliche so ein Teil fährt und glaub mir Robert, das komt auch bei den Mädels besser an Zwinker

Da muss ich dir Recht geben, gegen einen Baum fahren, kann man auch mit nem Fahrrad Fettes Grinsen Zwinker

Und beschweren kannst du dich ja in keinster Weise, dein 3er gehört definitv zu den schönsten, die ich bisher gesehen habe Zwinker Aber "meiner" gefällt mir auch absolut Smile


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - bergfest - 12.05.2007

Und außerdem, Robert, finde ich es äußerst reif, wenn sich auch andere in meinem Alter für soclhe Autos interessieren. In meiner Oberstufe fahren nur Polo, Twingo und Golf rum...die sind dann zum Teil gaaaaaaanz toll aufgemotzt und sowas sieht nur prollig aus.
Nicht zu vergleichen, mit nem schönen 3er, wo jeder staunt, wenn ich den Motor anmache...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - touringfan - 12.05.2007

Zitat:Und außerdem, Robert, finde ich es äußerst reif, wenn sich auch andere in meinem Alter für soclhe Autos interessieren. In meiner Oberstufe fahren nur Polo, Twingo und Golf rum...die sind dann zum Teil gaaaaaaanz toll aufgemotzt und sowas sieht nur prollig aus.
Nicht zu vergleichen, mit nem schönen 3er, wo jeder staunt, wenn ich den Motor anmache...



Entschuldigung, ich dachte wir reden von Automobilen! Achtung, Ironie

euer

touringfan


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 12.05.2007

Zitat:Und außerdem, Robert, finde ich es äußerst reif, wenn sich auch andere in meinem Alter für soclhe Autos interessieren. In meiner Oberstufe fahren nur Polo, Twingo und Golf rum...die sind dann zum Teil gaaaaaaanz toll aufgemotzt und sowas sieht nur prollig aus.
Nicht zu vergleichen, mit nem schönen 3er, wo jeder staunt, wenn ich den Motor anmache...

Ich kann ja nur hoffen, das keiner von unserem "Nachwuchs" mal auf die Idee kommt, den Golf und Co zeigen zu wollen "wo der Hammer hängt" mit seinem 325i. Alles ab 16V wird euch eh davon fahren.

Ja, ich mach mir Sorgen. Zwinker

Ich seh hier zu viele Kreuze an den Diskostrecken..... Traurig

Meine Söhne werden ganz bestimmt nicht mit 170PS anfangen.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - bergfest - 12.05.2007

Wär doch schade um den schönen 3er, den gegen nen Baum zu setzen...in meinem Freundeskreis sind schon genug durchs heizen beinahe umgekommen Traurig Traurig Traurig
Da fahr ich doch lieber anständig Smile


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - touringfan - 12.05.2007

Guten Abend,

es gibt prinzipiel genügend "Coole Typen" = IDIOTEN, die meinen, mit halsbrecherischen Einlagen den Mädels imponieren zu müssen.

Aufs Gas treten kann (fast) jeder, jedoch sich zusammenzureisen, angemessen zu fahren, auch einmal zu bremsen, nicht immer auf sein Vorrecht bestehen, kurzum ein Kavalier der Straßen zu sein, dies kann nicht jeder.

Aber gerade so ein defensiver Fahrstil wird die Mädchen beeindrucken und dann fängt der Spaß zu Hause erst an ... Sonne

euer

touringfan


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 12.05.2007

Zitat:Guten Abend,

es gibt prinzipiel genügend "Coole Typen" = IDIOTEN, die meinen, mit halsbrecherischen Einlagen den Mädels imponieren zu müssen.

Aufs Gas treten kann (fast) jeder, jedoch sich zusammenzureisen, angemessen zu fahren, auch einmal zu bremsen, nicht immer auf sein Vorrecht bestehen, kurzum ein Kavalier der Straßen zu sein, dies kann nicht jeder.

Aber gerade so ein defensiver Fahrstil wird die Mädchen beeindrucken und dann fängt der Spaß zu Hause erst an ... Sonne

euer

touringfan

Ganz richtig! Das sehe ich voll und ganz genau so! Smile

Und Chris
Zitat:Ich seh hier zu viele Kreuze an den Diskostrecken.....
Ich bin kein Diskogänger, noch habe ich geringstes Interesse an irgendwelchen "Alkoholflatrates" - ne Cola tut's auch Zwinker

Ansonsten gilt für mich persönlich immer "Wer fährt, der trinkt nicht und wer trinkt, der fährt nicht."

Meine bescheidene Meinung.

Grüße,
Robert


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Rainer H - 12.05.2007

Apfelschorle ist gesünder Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Rainer H - 12.05.2007

Ein berümter Kollege von mir hat mal gesagt!!
Die Kunst ist, mit einem schnellen Auto langsam zu fahren!! Fettes Grinsen Sonne
Ich schaff das auch nicht immer Achtung, Ironie Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - touringfan - 12.05.2007

Guten Abend Rainer H,

du weißt doch, wer langsam fährt, wird länger gesehen!


euer

touringfan


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 12.05.2007


Nun tut doch nicht so vernünftig. Das glaubt euch doch eh niemand. Zwinker

Ich hatte das grad vorgestern.
Erster Regen nach Wochen Trockenheit. Ich steh mit dem iS auf der Kreuzung, will nach links. Gegenverkehr, aber die Lücke könnte passen....Gas.....zuviel...Heck schert nach rechts....gegenlenken....nach links....gegenlenken....Karre fängt sich....niemand berührt, aber Puls auf 180... Fettes Grinsen

Sah bestimmt cool aus, aber gewollt war das ganz bestimmt nicht.

Wir reden hier immerhin über BMW und nicht über W123-Diesel.
Ich weiß ja nicht wie ihr so fahrt, aber bei mir kam das Heck schon ganz schön oft rum und ich hab 20 Jahre Lappen. Zwinker