Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Rainer H - 12.05.2007

nur wenn ich will!! geht das Heck und ich bestimme wo hin!!
Autos folgen auf jeden Fall besser meinen befelen, als meine Frau!! Fettes Grinsen
Gruß Rainer


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - bergfest - 13.05.2007

Hehe, Rainer, so ist das bei mir auch...deshalb liebe ich mein Auto ja mehr als meine Freundin Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - touringfan - 13.05.2007

Grüß Gott,

@Rainer H & bergfest : Irgend etwas macht ihr falsch Zwinker

Aber mal ohne Spaß, man muss mit einem E30 schon diszipliniert fahren. Bei nasser Fahrbahn (bzw. Regen) bin ich mit meinem 316i touring auf der Autobahn auch nur so zwischen 80 und 120 KM/H gefahren.
Bei strömenden Regen sind dann die Vans und Passats und das ganze Gesocks vorgezogen.

So what? Dann bin ich halt ein Feigling. Aber Hauptsache ich komme gut und sicher ans Ziel.

Auch wenn es selbstredent Spaß macht, ab und zu einmal so richtig Gas zu geben. Zitat Markus (NDW-Sänger) Ich geb Gas, ich will Spaß.


@ Chris: So ein gepflegter MB W123 Diesel mit Automatik Sonne ist zwar nicht besonders schnell, aber dafür unkaputtbar. Der stammt noch aus einer Zeit, als der Rotstift bei den Schwaben noch keine Rolle spielte.

euer

touringfan


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 13.05.2007

@ touringfan

auf www.autosocut24.de steht derzeit ein 86er BMW 325e in cirrusblaumetallic mit Automatikgetriebe für 999.-€. (Das Automatikgetriebe ist beim eta auf jedenfall einem Schaltgetriebe vorzuziehen)

Ist eine Viertürige Limousine im unverbastelten Zustand. Wenn der gut beieinander ist, was die Karosserie betrifft, sollte man den für den Kurs auch kaufen können!




RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Anonymer User - 17.05.2007

Immer dasselbe ...

Wieder mal zu spät - unabhängig davon, dass ich vom 325er noch keine Antwort habe (der gute Mann will mich anrufen, wenn das Wetter besser wird), sehe ich heute 'ne Chromstoßstange in einem Top Zustand in Berlin für einen lächerlichen Preis...

Ich rufe an: Ist schon weg! Hat er heute reingesetzt und wurde heute mittag abgeholt ... so eine Sch**** immer. Nur weil wir im Garten waren. Sauer

Naja kann man nicht ändern - ich bleibe weiterhin am 2,5er dran. Zwinker

Grüße,
Robert


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Edelfisch - 17.05.2007

Hallo Dino,
was soll denn beim eta am Schaltgetriebe schlecht sein ?
Ich kann mir diesen Motor zwar gut mit Automatik vorstellen,aber
warum die Automatik dem Schaltgetriebe in jedem Fall vorzuziehen ist,
möchte ich mal erklärt haben.
Grüße Thomas


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Edelfisch - 17.05.2007

Hallo Robert,
schau dir doch mal im Ebay die Artikelnummer 280115695709 an.
Ein schwarzes 316i Baur Cabrio.Es steht bei uns in Soest;gesehen habe ich es allerdings noch nicht,könnte es mir aber gern für dich ansehen.
Abgesehen vom Komsomolzenspoiler hinten finde ich´s ganz nett .
Grüße Thomas
P.S.:Komsomol ist das Kurzwort für russisch [Kommunistitscheskij sojus molodeschi] Kommunistischer Jugendbund, gegründet 1918 in der Sowjetunion umfaßte er die Mehrzahl der Jugendlichen (Komsomolzen) zwischen 14 und 23 Jahren. Der Komsomol diente in der DDR beim Aufbau der FDJ als unmittelbares Vorbild.
Die Stadt Komsomolsk ist zu Ehren des Komsomol so benannt worden. Ich nehme an, der Fischdampfer ebenfalls.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 17.05.2007

Der stand einige Wochen lang bei Autohaus Guthmann hier in Dortmund - für sagenhafte 3.450 €. Und da sah er noch schlimmer aus...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Edelfisch - 17.05.2007

Hallo Eddy,
was meinst du mit "schlimmer" ?
Grüße Thomas


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 17.05.2007


Fettes Grinsen

Der erste Baur mit Windschott, den ich gesehen hab.

[Bild: 836e_1.JPG]

Manchen ist ja auch gar nix peinlich Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 17.05.2007

Zitat:Hallo Eddy,
was meinst du mit "schlimmer" ?
Grüße Thomas
Der Wagen war überhäuft mit allerlei Chromzierrat. Erweckte ungefähr solche Assoziationen:

[Bild: madfordfiesta_e30_1.jpg]

Na ja, so schlimm war's nicht, aber selbstklebende Chromkeder an allen Sicken und Kanten, der Radlaufchrom und noch so einiges mehr sorgten für einen "unappetitlichen" Gesamteindruck, und das bei dem Preis...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 18.05.2007

Mir ist vorhin ein checkheft-gepflegter 90er 316i aus erster, bzw. zweiter Hand angeboten worden. Erstbesitzer ein älteres Ehepaar, Zweitbesitzer die Tochter.

EZ 07.90, Tüv keine Ahnung, 184.739 Km, Eintragungen in Checkheft (das auch tatsächlich zu diesem Fahrzeug gehörte) bis 178.000 Km, letzter ZR-Wechsel im April 2004 bei 160.000 Km.

Einige Kratzer am Blechkleid, eine Delle in der Beifahrertür - allerdings ohne Lackschaden und ohne Kanten, Fahrzeug leicht angeschmutzt - aber nicht verhurt! Er sollte mal wieder poliert werden. Einzige Roststelle, die ich fand, befand sich am Heckblech unterhalb der Stoßstange. Hauptscheinwerfer rechts fecht.

Delfingraumetallic / innen Anthrazit, Zweitürer, SSD, ABS, Servo, Shadow-Line, kl. BC, Sitzheizung

Kein Leder, kein Klima, kein elektrisches Krims-Krams, keine Alus, keine Tieferlegung, keine Spoiler, keine orientalischen Teppichbrücken im Fußraum, kein Dönerhalter, . . .

Der Wagen steht bei einem Teppichflieger nahe Holzminden. Als Preis wurden 699 Eus aufgerufen.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 18.05.2007

Na, wenn jetzt noch die Probefahrt überzeugt, sprich das Motörchen willig nach oben dreht (Nockenwelle), kann man mit 500 € in der Hinterhand für erste Reparaturen (Zahnriemen, Öl-Bremsflüssigkeitwechsel, Roststelle bekämpfen etc.), doch gerne zuschlagen...

Robert,

was ist jetzt mit Deinem Traum 325er .... kommt da noch was ?

Ansonsten: Lass den 316er von El Utz mal gründlich checken, wenn der noch brauchbar TÜV hat und der Rest ordentlich ist, würde ich bei 650.- € zuschlagen und -wie oben bereits gesagt - nochmal 500 € in der Hinterhand vorhalten ...

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 18.05.2007

Zitat:was ist jetzt mit Deinem Traum 325er .... kommt da noch was ?

Voraussichtlich treffen wir uns nächste Woche. Das Wetter ist z.Z. einfach zu schlecht, sodass wir nicht fahren können/wollen.
Außerdem muss ich dich Sache vorsichtig angehen, ich will ja schließlich nicht der Exporthändler von nebenan sein...

BTW: Ich habe letzte Woche 10 ( Herrje! ) Exportkarten von unserem Auto entfernen dürfen!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - torben_hh - 18.05.2007

Schlechtes Wetter? Bei Euch scheint doch die Sonne und das soll sich die nächsten Tage auch nicht ändern!
Will der gute Mann denn wirklich verkaufen oder spielt er nur mit dem Gedanken? Sollte das Zweite nämlich der Fall sein, mach Dir bitte keine zu großen Hoffnungen. Hatte eine solche Situation selber mal mit einem 123er Daimler. Da wollte der ältere Herr sich angeblich auch trennen, dann doch nicht und schlußendlich nur zu einem Mega-Preis (und damit meine ich mega-hoch). Ich kenne solche Fälle zuhauf! Rentner-Autos sind nämlich oft hingegen der allgemeinen Meinung keine Sonderangebote.

Beste Grüße,
Torben


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Anonymer User - 18.05.2007

Zitat:Schlechtes Wetter? Bei Euch scheint doch die Sonne und das soll sich die nächsten Tage auch nicht ändern!

Im Moment ja - aber soll ja nächste Woche wieder passen - ich warte ab.
Leider hab ich z.Z. nen s**blödes Problem mit meinem Rad - "Es kommt nicht durch den TÜV" - Reperaturkosten in Höhe von 200 Euro Herrje!




RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 18.05.2007

Zitat:
Zitat:Schlechtes Wetter? Bei Euch scheint doch die Sonne und das soll sich die nächsten Tage auch nicht ändern!

Im Moment ja - aber soll ja nächste Woche wieder passen - ich warte ab.
Leider hab ich z.Z. nen s**blödes Problem mit meinem Rad - "Es kommt nicht durch den TÜV" - Reperaturkosten in Höhe von 200 Euro Herrje!
Das war ich. Überrascht


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 18.05.2007

schmeiß dein Rad weg, spar dir die 200 € und schnapp Dir den 316er von Lutz, wenn er passt .... danach zum Sparbuch und seelenruhig mit Opa über den 325 i verhandelt ... der wird bestimmt nicht billig werden. Der alte Herr will bestimmt noch einen anderen Wagen fahren und braucht dafür das Geld und scheinbare 4.000 EUR werden ihm beim Kauf eines Achtung, Ironie bei Euch im Osten so beliebten Citroen oder Renault (und wer da drüben echt Kohle hat, der holt sich nen Toyota .... kein Wunder, dass es mit dem Aufschwung nichts wird) Achtung, Ironie bestimmt bei Inzahlungnahme geboten werden !

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 18.05.2007

@Martin

Ich denke dein Post war mit einem Achtung, Ironie versehen Fettes Grinsen

Nein mal Spaß beiseite, ich brauche das Rad, für alle Zeiten, wo ich mal kein Geld für Sprit habe oder mein Auto in der Garage schlummert, weil draußen -10 °C herrschen und es vom gemeinsamen Sommer träumt ... Smile

Außerdem habe ich kein Schrottfahrrad, sondern schon gehobene Klasse Zwinker, da lohnt sich die Reperatur schon. Vor 3 1/2 Jahren, dachte ich noch nicht ans BMW fahren, der Wunsch entwickelte sich später.

Und der gute Mann wird keinen 316er haben wollen, weil er jahrelang vorher 325 gefahren ist, sehr gerne Autobahn fährt und den Seitenhalt in den Sportsesseln genießt. Wir schauen, was wird. Und wenn nicht? Na dann, lasse ich mir ein Vorverkaufsrecht einräumen, für kommende Zeit, wenn er dann nicht mehr 3er fahren möchte.

Ist das kein Argument?




RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 19.05.2007

Zitat:Na, wenn jetzt noch die Probefahrt überzeugt, sprich das Motörchen willig nach oben dreht (Nockenwelle), kann man mit 500 € in der Hinterhand für erste Reparaturen (Zahnriemen, Öl-Bremsflüssigkeitwechsel, Roststelle bekämpfen etc.), doch gerne zuschlagen...
Hallo Martin,

der ZR-Wechsel ist beileibe noch nicht notwendig. Er wurde am 05.04.2004 bei 160.000 Km bei BMW durchgeführt. Bei 178.000 Km wurde die letzte Inspektion bei BMW durchgeführt. Da ich bei der durchführenden BMW-Vertretung ein paar Leute und das dortige Arbeitsklima kenne, halte ich eine sofortige Inspektion für "rausgeschmissenes Geld." Die Roststelle entfernen wird möglicherweise mit etwa 100 Eus zu Buche schlagen.

Ich glaube eher, vorsichtiges Einfahren ist besser.

Leider war die Batterie fast leer - der Wagen steht seit dem 05.04.2007 dort. Ich konnte den Motor also nicht laufenlassen. Von einer vertrauenswürdigen Person wurde mir aber versichert, daß die Maschine bisher keine unanstädigen Geräusche von sich gab. Beim Schnuppern brauchte ich weder im Fahrgastraum, geschweige denn im Kofferraum eine Gasmaske.

Mein erstes Fazit: Würde ich ein ordentliches Auto suchen, würde ich diesen (vorausgesetzt die Batterie ist wieder voll und habe die Maschine gehört) Wagen nehmen. Ich werde daher in der kommenden Woche mit einer geladenen Batterie dort wieder auftauchen, diese dort einbauen und den Motor starten. danach fälle ich eine Entscheidung, ob ich den Wagen vor dem Auswandern bewahre oder ob ich ihn den "Leichenfledderern überlasse."