Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 19.05.2007

Na, hört sich ja immer besser an !

das wird wieder so ein Auto, bei dem Robert anschließend der verpassten chance nachtrauert ... und dass, bei dem VK, bei dem er sogar sein Fahrrad reparieren lassen kann Zwinker

Gruß
Martin

PS: ich meinte eigentlich nicht, dass der gute alte Herr mt nem 316er tauschen soll ...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 19.05.2007

Also wenn das eine halbwegs normale Werkstatt ist, sollten die doch ein mobiles Überbrückungsgerät oder anständige Kabel haben! Verwirrt


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 21.05.2007

Zitat:Also wenn das eine halbwegs normale Werkstatt ist, sollten die doch ein mobiles Überbrückungsgerät oder anständige Kabel haben!
Da "nagel ich mal eben fix eine Batterie rein," da habe ich wenigstens meine Ruhe. Ich mag es nicht sonderlich, wenn ich fremde Personen hinter meinem Rücken habe.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Gunna - 21.05.2007

Lutz, es gibt Leute, die haben nicht 2-3 Batterien einfach so im Keller herumliegen Zwinker

Mann muss sich das mal Vorstellen:
Mein Rocco hat eine (liegt zur Zeit im Schrank)
Meine Leila hat eine
Mein Opel hat eine
Meine beiden E21 teilen sich eine (auch im Schrank)
Eine 80ah zum überbrücken (einfach so, aus dem 324d Zwinker )

In Pflege habe ich momentan auch noch 2, letzten Winter waren es sogar 5 Pflegefälle....
(Momentan also 5 zum Spielen...)

Achtung, Ironie
Ich kann bald verkaufen Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 21.05.2007

War heute noch einmal bei dem besagten 316i:

Habe den Brief eingesehen. Das Fz. ist erste Hand (Jg. 62). Tüv ist im April abgelaufen. Habe mich aber mit dem Verkäufer unterhalten, ob Tüv und AU-Plakette gegen Erstattung der Gebühr möglich ist - we will see Zwinker ! Habe ihm gesagt, daß es mich nicht interssiert, wie er den Tüv geschafft hat. Entscheidend ist, daß vorn und hinten ein gelber Fleck ist. Zwinker Der Rest ist mir persönlich völlig egal. Der Rest ist machbar!

Ich habe eine weitere Roststelle an der M-Haube gefunden. Na und?

Der Motor sprang sofort an. Zuerst tickerten die Ventile - der Wagen steht ja auch bereits seit sechs Wochen. Nach wenigen Momenten war dann aber Ruhe. Maschine drehte rund und qualmte auch nicht.

Wie gesagt: Würde ich ein Auto suchen, würde ich hier nicht lange zögern...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 22.05.2007

Zitat:Wie gesagt: Würde ich ein Auto suchen, würde ich hier nicht lange zögern...
Tja: Wozu in die Ferne schweifen (und dort höchst fragwürdige Tourings erstehen), sieh, das Gute liegt (oder besser: steht) so nah... Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 22.05.2007

Hallo Lutz,

Hmm, ich sage es mal so, wenn du nicht extra wengen mir, dir die Autos in deiner Umgebung ansiehst, die etwas für mich sein könnten - okay, aber bitte nicht meinetwegen.

Mittlerweile glaube ich auch nicht ganz so daran, dass der gute Mann, trotz vieler Versprechungen, den 325er abgeben möchte oder es auf die Art des von Torben angesprochenen Falles hinausläuft.

Im Moment kann ich erstmal gar nichts sagen, auch nicht zu beliebigen Inseraten auf Autoscout oder Mobile, das hat persönliche Gründe. Und nein, ich gehe nicht Fremd (auf die Marke bezogen).

"Gut Ding will Weile haben!"

Ich kann viele hier verstehen, dass dieser Thread mittlerweile monton und schier endlos erscheint. Soll ich mal ehrlich sein? Was denkt ihr, wie ich mich fühle? Also habt Geduld, lasst den Thread in die Ferne rücken - ich poste in diesem Thread erst wieder etwas, wenn ich sagen kann: Meins!

Robert

Wer mal etwas interessantes sieht, kann das gerne posten, dann sieht man weiter.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - touringfan - 22.05.2007

Grüß Dich Baur Stuttgart,

am Anfang fand ich diesen Fred auch uninteressant, aber mittlerweile gefällt er mir. Ab und zu denke ich auch in der Arbeit daran, was ich hier im Forum (speziel in diesem Thread) posten könnte.

Ich persönlich fuhr 7 Jahre lang als "Notlösung" einen BMW 316i touring (E30) Sonne , so unter dem Motto "Ich werde schon noch was besseres finden".

Im Januar diesen Jahres riet mir ein "Bekannter" einen VW Passat Variant zu kaufen. Seitdem verfluche ich den Dienstag, den 16. Januar 2007 17 Uhr 45. Dies war der Zeitpunkt, als ich in dem Kauf einwilligte.

Anfang April habe ich dann den BMW verkauft. !!RIESENFEHLER!!

Und jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem E30 bzw. E28, da ist aber auch schon etwas konkretes im Busch.

Du siehst, Robert, die ganze Materie ist nicht gar so einfach. Ich an deiner Stelle würde auch solange suchen, bis ich den BMW gefunden habe, der zu mir passt. Und wie beim Bier, so gilt auch hier, KEINE KOMPROMISSE.

Logisch, wenn du ein "Coupe" (2-türer) haben möchtest, dann ist vielleicht ein touring uninteressant. Aber bei den anderen Kriterien kann man schon kleine Kompromisse eingehen, aber man sollte vielleicht keinen 20-jährigen 325i aus 7.Hand, 300.000 KM für 2.000 Euro kaufen.

Ich denke du weißt, worauf ich hinaus möchte!

Denn du weißt ja, "Nichts hält so lange wie ein Provisorium".

euer

touringfan

PS: Der Gerechtigkeit wegen möchte ich erwähnen, dass der VW Passat Variant 1.9 TDI EZ 12/2003 kein schlechtes Auto ist. Aber es ist eben kein E30!!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 22.05.2007


PS: Der Gerechtigkeit wegen möchte ich erwähnen, dass der VW Passat Variant 1.9 TDI EZ 12/2003 kein schlechtes Auto ist. Aber es ist eben kein E30!!


......komm, ich geb´dir schnell sechsnhalb, Barrrrr.....! Zwinker Fettes Grinsen Smile

Wann + wo soll ich dich erlösen?

Gruß, Pit Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - touringfan - 22.05.2007

Grüß dich Pit-der Mohr,

dann hätte ich noch 6.000 Euro Gewinn gemacht! Achtung, Ironie

Mal im Ernst, selbst wenn ich ihn Verkaufen möchte, ich glaube nicht, dass ich dafür noch 12 - 13 Tausend Euro bekommen werde. Dies wäre meine Preisvorstellung. Ich habe dafür im Januar über 15.000 Euro bezahlt. Allerdings: 1. Hand, Scheckheft, sehr gute Sommer- und Winterreifen, Frontscheibenheizung, Sitzheizung, Navi (MFD).

euer

touringfan


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 22.05.2007

Zitat:Hmm, ich sage es mal so, wenn du nicht extra wengen mir, dir die Autos in deiner Umgebung ansiehst, die etwas für mich sein könnten - okay, aber bitte nicht meinetwegen.
Keine Sorge, das würde ich sowieso nicht machen. Dieser 316i ist mir von einem Händler angeboten worden mit den Worten: " Haben Sie nicht noch Verwendung für den grauen E 30 . . . ?" Ich hatte den Wagen bereits schon vor einigen Wochen gesehen, hatte zwar mal reingeschaut, das war es dann aber auch . . .




RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 22.05.2007

Zitat:Tja: Wozu in die Ferne schweifen (und dort höchst fragwürdige Tourings erstehen), sieh, das Gute liegt (oder besser: steht) so nah...

Wer den Schaden hat, braucht für den Schrott . . . ääh ich meine den Spott nicht zu sorgen.

@ Holgi: Ist es nicht schön, ein A...l... zu sein Achtung, Ironie Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 22.05.2007

Zitat:Grüß dich Pit-der Mohr,

dann hätte ich noch 6.000 Euro Gewinn gemacht! Achtung, Ironie

Mal im Ernst, selbst wenn ich ihn Verkaufen möchte, ich glaube nicht, dass ich dafür noch 12 - 13 Tausend Euro bekommen werde. Dies wäre meine Preisvorstellung. Ich habe dafür im Januar über 15.000 Euro bezahlt. Allerdings: 1. Hand, Scheckheft, sehr gute Sommer- und Winterreifen, Frontscheibenheizung, Sitzheizung, Navi (MFD).

euer

touringfan


....Schade, und ich dachte, dein Passerati spendet mir einen schönen Urlaub,
ein paar Wochen Kreuzfahrt wären fein gewesen,
naja, was soll´s, einen Versuch war es wert...!

Gruß, Pit-dM Sonne



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 23.05.2007

Zitat:
Zitat:Tja: Wozu in die Ferne schweifen (und dort höchst fragwürdige Tourings erstehen), sieh, das Gute liegt (oder besser: steht) so nah...

Wer den Schaden hat, braucht für den Schrott . . . ääh ich meine den Spott nicht zu sorgen.

@ Holgi: Ist es nicht schön, ein A...l... zu sein Achtung, Ironie Achtung, Ironie
A....l... ist mein zweiter Vorname... Fettes Grinsen

Was den Touring angeht: ich glaube, Tobi hat momentan ein "brennendes" Interesse an einem neuen Fahrzeug. Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 25.05.2007

Mal zurück zum ursprünglichen Thema!

http://www.cars-4-u.de/41264.html


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 25.05.2007


....schickes Auto, steht aber schon ewig bei diesem Händler. Zwinker

Gruß, Pit-der Mohr Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - touringfan - 26.05.2007

Grüß Gott,

geht es um dieses Fahrzeug:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sr_qual=EGN&id=11111111228930259& ?

Ich habe die Anzeige nur grob überflogen, und ich bin der Meinung, dass dieses Fahrzeug

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111260532234& Sonne ,

welches ja unser Club-Kamerad Oliver anbietet um Welten besser ist. Und ein Forum-Kollege bekäme dieses wunderbare Automobil schon für 1.500 Euro. Hätte ich kein Mahleur, so wäre ich in exakt einer Woche um diese Zeit bei Oliver in Oberhausen und würde das Auto abholen.

Ich hoffe ja still und leise immer noch auf einen Masterplan, dass ich mir DAS Auto UND die andere Sache (möchte ich jetzt nicht detailiert erörtern worum es geht, dies wäre viel zu ausschweifend) leisten kann.


euer

touringfan



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 29.05.2007

Kurioses aus dem Spreewald

Ich wollte jetzt nicht einen extra Thread aufmachen, es ist eigentlich nicht der Rede wert, soll aber mal zeigen, wie schwer und frustrierend die Suche nach einem E30 in unserer Region ist ...

Heute habe ich mir einen 318i Touring in Brilliantrot, um die Ecke, angesehen. Also ab auf Rad und gucken.

Erster Eindruck - Okay

Gut +
Innenraum, trotz 244tkm wahrlich sehr gut in Schuss. Der Fahrersitz weißt nur einen ganz kleinen Riss auf und die Lehnenverstellung war defekt.
Ansonsten einwandfrei. Original Radio, BMW Sportlenkrad und alles sehr sauber, auch der Kofferraum.

Radläufe erfreuten sich ordentlicher Substanz, kein sichtbarer/spürbarer Rost. Heckklappe erfreut sich (von außen) auch guter Gesundheit.

Schlecht -
restliche Karosse zeigt starken Rostbefall. Motorhaube, alle Türen, Schweller duchgerostet und gespachtelt (plus neuem Steinschutzschlag).
Originalen Kotflügel vorne gegen zinnoberroten Kotflügel getauscht.
Felgen noch okay. Schiebedach rostete auch schon. Am heftigsten, fand ich aber, die riesige Rostblase unter der Gebläselüftung/Scheibengummi.
Die Gummis waren auch schon auch schon final, Heckscheibendichtung und Schiebedachdichtung müssen definitv neu, die sind hart und brüchig wie Gasbeton.
Lacktechnisch schon an der Grenze.

Egal, Tüv abgelaufen, mit neuem Tüv (zum runterfahren) würde der Touring 700 Euro kosten. Herrje! Nie im Leben!


Ich habe gleichzeitig noch einen Ex-320i angeboten bekommen.

Da gibt es wenig zu sagen. Kasperbude vom Herrn. Kilometer an die 233tkm. Seit nem Motorschaden hängt nen 2,5er Motor drin, ist aber nicht eingetragen, "merkt ja eh keiner". Fahrersitz war nicht mehr zu erkennen. Lack absolut fertig, aber Karosse vom Zustand (Rost) voll in Ordnung

Das Teil soll 800 Euro kosten - ohne Tüv. Herrje!


Neulich sprach mich, der ältere Herr mit seinem 318i Edition VFL an und fragte, ob noch Interesse bestünde.
Angeschaut und abgesagt.
Karosserie ist final, Radläufe, Motorhaube, Heckklappe, Türen und Schweller rosten. Fahrersitz aufgewetzt, Lack ausgeblichen, Felgen hinüber... 1500 Euro wollte er haben - Nein kein Scherz. Herrje!


So ihr seht also, dass wenn es hier bei uns E30 gibt, die zum Verkauf stehen, dann sind diese Fahrzeuge eigentlich nicht mehr der Rede wert.
Traurig aber wahr.

Das mal einfach so nebenbei, ich suche ja im Moment nicht aktiv, sondern nur mit offenem Auge.
Es gibt auch gepflegte Fahrzeuge, leider sind diese trotz allem (und auch wenn die Herrschaften, den BMW schon seit 91 haben) unverkäuflich, leider ... Traurig Zwinker


Grüße,
Robert


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - M.Be30cker - 29.05.2007

Kurioses aus Schaumburg Fettes Grinsen

Habe mir heute AUCH einen BMW, AUCH einen e30, AUCH einen Touring und AUCH um die Ecke angesehen, aber ich werds noch toppen können! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Bei meinem waren 3/4 der Radläufe durch, die Heckklappe rostete, GAR NIX an Ausstattung und nun das Beste:

450.000 Km Herrje!

für sagenhafte 400€

Klar! Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 30.05.2007

Zitat:aber ich werds noch toppen können!

Glaube ich nicht !

Royalblauer 318i Touring:

EZ 5.89, Tüv bis 11.04 Herrje!
Karosserie: Kotflügel VR und Stoßstange durch Leitplanke beschädigt - Stoßstange V durch BW-Panzerband zusammengeklebt, Scheinwerferbatt. re. aus 88er Mod. ersetzt, Tür VR Rost am Falz unten über die gesamte Länge, Tür HR dito, zudem eingedrückt, Radlauf drei Folgedellen - Sprühdosenfetischist am Werk,Tankdeckel überdehnt, Radhaus rechts ein fastgroßes Rostloch, Heckklappe an fünf Stellen völlig durch, Stoßstangenecke HL durch Anstoß defekt (da fehlte ein Stück), Radlauf HL durch, Tür HL Rost am Falz über die gesamte Länge, Tür VL dito - zudem Einbruchsschaden am Schloß und Delle, Kotflügel VL am vorderen und am hinteren Ende nur noch in Fragmenten vorhanden, Motorhaube Steinschläge ohne Ende - Rostaufblühungen, Frontschürze VR gestaucht. Scheinwerfer Li Sprung im Glas, ein Nebelscheinwerfer defekt. Falsche Reifengröße montiert. Radhaus vorn links am Übergang zur A-Säule unterhalb des Sicherungskastens ein fastgroßes Loch.

Im Großen und ganzen Karosserie überall verkratzt.

Motorraum: Übergang vom Radhaus zum Motorträger rechts und links der Länge nach (ca. 60 - 70 cm) durchgerostet. keine materielle Verbindung mehr. Breite des Roststreifens: ca. 5 - 10 cm. Servopumpe macht böse Geräusche, Zahnriemen überaltert.

Getriebe und Differential macht Geräusche, Stoßdämpfer im eingebauten Zustand vorhanden

Innnenraum: Flecken von Rostwasser, soweit das Auge reicht und üvberall da, wo Metall vorhanden ist: Auf den Polstern, stellenweise auf dem Teppich, Himmel an 5!!! Stellen angestoßen, gammelige Spochtsitze in der falschen Farbe, Sitzkonsolen verrostet, Innnenraum von innen versyfft!

Kofferraum innen völlig schmantig.

Auspuffanlage nur noch fragmentell vorhanden (machte aber noch keine Geräusche). aAHK fest - kein Schlüssel vorhanden, Tank undicht - was oben eingefüllt wird, läuft auch unten wieder raus!

Sollte "schlappe" 450 Eus kosten Herrje! Haare zu Berge: Sauer