Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 30.05.2007

Der Eigentümer pries das Fahrzeug mit den Worten an: "Gut, ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen, aber die Karosse ist von der Substanz sehr gut." Sauer

Von dem teilrepariertem Unfallschaden wußte ich. Daß die Tür HR beschädigt wurde, wußte ich auch. Ebenso von dem defektem Fahrertürschloß. Auch, daß die Heckklappe nicht mehr sonderlich gut war und mehr oder weniger brauchbare Spochtsitze in der falschen Farbe montiert waren. Mir war auch noch der defekte Scheinwerfer links bekannt.

Aber der Rest . . . Sauer


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 30.05.2007

Zitat:
Zitat:aber ich werds noch toppen können!

Glaube ich nicht !
Stimmt. Denn ich hab was Schlimmeres! Fettes Grinsen

Tatort: Ein Autohändler in der Dortmunder Nordstadt. Objekt der Begierde: 316iA (M10) / 2türer, 1. Hand, 121.000 km.

Das Gute: Es war in der Tat ein 316i, er hatte wirklich einen M10 und Automatik. ABER:

- alle vier Radläufe durch
- Schiebedachdeckel durch
- Türfalze beidseitig durch
- Motorhaube an drei Stellen durch
- Heckklappe durch
- Antenne fehlte, durch das Antennenloch war in den letzten Monaten (!!) Regenwasser in den Kofferraum geflossen
- Reseveradmulde durch
- Hutablage + Rückbank von der Sonne ausgeblichen und zerfetzt

Und tatsächlich 1. Hand - im zweiten Brief... Sauer

Das war letzten Sommer im Juli, als ich noch auf der Suche nach einer schönen Limo für kleines Geld war. Ich habe übrigens danach keinen einzigen E30 mehr gesehen, der so stark vom Rost befallen war. Dennoch war's schon ein einschneidendes Erlebnis...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 30.05.2007

Zitat:Der Eigentümer pries das Fahrzeug mit den Worten an: "Gut, ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen, aber die Karosse ist von der Substanz sehr gut." Sauer

Von dem teilrepariertem Unfallschaden wußte ich. Daß die Tür HR beschädigt wurde, wußte ich auch. Ebenso von dem defektem Fahrertürschloß. Auch, daß die Heckklappe nicht mehr sonderlich gut war und mehr oder weniger brauchbare Spochtsitze in der falschen Farbe montiert waren. Mir war auch noch der defekte Scheinwerfer links bekannt.

Aber der Rest . . . Sauer
Und? gekauft? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 30.05.2007

Auch wenn ihrs nicht mehr hören könnt.........der arktisblaue 325e für 850.-€ ist/war für das Geld das beste, was zu bekommen sein sollte! Zwinker

Straaaaaaaaaafe muss sein!! Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 31.05.2007

Zitat:der arktisblaue 325e für 850.-€ ist/war für das Geld das beste, was zu bekommen sein sollte!

Straaaaaaaaaafe muss sein!!

A U T S C H ! Der war jetzt aber bitter ! Herrje!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 31.05.2007

Zitat:Auch wenn ihrs nicht mehr hören könnt.........der arktisblaue 325e für 850.-€ ist/war für das Geld das beste, was zu bekommen sein sollte! Zwinker

Straaaaaaaaaafe muss sein!! Fettes Grinsen

Gut gut, mag sein, aber für 1250 Euro, ohne M-Tech 2 Lenkrad und ohne Anlage (ja auch wenn sie nicht original war) wollte ich ihn dann auch nicht mehr. Tja jetzt geht er nach Polen ... was solls ... ist Geschichte.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 31.05.2007

Robert, erklärst du mir warum du den 318i mit M 40 für 1450,- Euro nicht kaufst? Verstehe ich nicht, das ist doch das perfekte Auto für dich!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 31.05.2007

Zitat:Robert, erklärst du mir warum du den 318i mit M 40 für 1450,- Euro nicht kaufst? Verstehe ich nicht, das ist doch das perfekte Auto für dich!

Er ist mir einfach zu teuer. Das soll nicht heißen, dass er sein Geld nicht wert ist, aber es ist nunmal nicht das Auto. Ich muss leider dazu sagen, dass aus persönlichen Gründen meine Autosuche im Moment auf Eis liegt.

Sonst hätte ich mir gestern meinen lang gehegten Traum erfüllt. Traurig

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=i2ofuxv2fer


Da kann man nichts machen.
Gruß,
Robert


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Ronny12619 - 31.05.2007

Zitat:Ich muss leider dazu sagen, dass aus persönlichen Gründen meine Autosuche im Moment auf Eis liegt.

Die Freundin muss warten! Ran da! Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - touringfan - 31.05.2007

Guten Morgen Robert,

der BMW sieht gar nicht einmal so schlecht aus, wenn gleich er vielleicht in einer anderen Farbe mehr hermachen würde.

Mir geht es ja augenblicklich ähnlich wie Dir, ich bin auch am zaudern, mir den BMW von Oliver zu kaufen. Aber da habe ich auch noch ein paar persönliche Sachen zum klären.

Was Dein Traumauto angeht, so kann ich nur sagen, ich hatte beim betrachten der Bilder ein ungutes Gefühl.

Auf manchen Fotos ist ein Nummernschild zu sehen, auf anderen Fotos ist keines zu sehen. Einmal hängt das Nummernschild sogar schräg runter. Die Kulisse macht auch keinen guten Eindruck.

Dies mögen vielleicht nur unbedeutende Kleinigkeiten sein, jedoch wären sie für mich ein K.O.-Kriterium!

euer

touringfan

PS: Wie man ein Auto gut repräsentiert, hat uns Oliver gezeigt! Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 31.05.2007

vor allen Dingen kann der Verkäufer anscheinend einen is nicht von einem normalen 318er unterscheiden und ist als Autohändler so arm, das er die Felgen separat verkauft hat!? Achtung, Ironie

Ich würde einen Kasten Bier drauf wetten, das bei einer qualifizierten Besichtigung jede menge unfreundliche Dinge auftauchen...... Fettes Grinsen



Also bleibst du halt Fahrradfahrer oder Opel und Ford haben ja auch schöne Gulp Töchter - oder?


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 31.05.2007

... und so ein Innenraumfoto im Gegenlicht ist doch auch immer wieder schön stimmungsvoll... Fettes Grinsen

Auch, wenn man dadurch kaum noch was erkennen kann. Vor allem nicht die gern und häufig beschädigte Stelle unten an der linken Seite der Fahrersitz-Rücklehne...

Upps, die ist ja sowieso nicht drauf auf dem Bild... Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 31.05.2007

Zitat:Also bleibst du halt Fahrradfahrer oder Opel und Ford haben ja auch schöne Gulp Töchter - oder?

Na lass mal, dann bleib ich Fahrradfahrer! Macht ne schöne Beinmuskulatur, hält die Gelenke in Schwung und senkt zusätzlich das Herzinfarktrisiko Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 31.05.2007

Zitat:
Zitat:Also bleibst du halt Fahrradfahrer oder Opel und Ford haben ja auch schöne Gulp Töchter - oder?

Na lass mal, dann bleib ich Fahrradfahrer! Macht ne schöne Beinmuskulatur, hält die Gelenke in Schwung und senkt zusätzlich das Herzinfarktrisiko Zwinker
Recht so, halte Dich schön fit und gesund!
Schließlich musst Du später mal unsere Renten bezahlen... Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 31.05.2007

Achtung, Ironie Dann können wir den Thread ja schließen!

Robert hat ein BMW Mountainbike gekauft - oder? Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 31.05.2007

Zitat:Achtung, Ironie Dann können wir den Thread ja schließen!

Robert hat ein BMW Mountainbike gekauft - oder? Fettes Grinsen

*kicher

So eins habe ich in der Ndl-HH gesehen. Ich weiß den Preis nicht mehr, weil ich kurz nach dem Blick aufs Schild ohnmächtig wurde.
Ich erinnere nur, das man sich für den Preis auch ein "ganz ordentliches" E30-Cabrio kaufen kann. Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 01.06.2007

So heute den letzten in Cottbus fahrenden E30 besichtigt. Traurig (Also in dem Sinne, dass ich mir die anderen schon angesehen habe.)

Es ist ein 325i Touring.

Baujahr 1988
Exterieur Sonderlack - Bronzitbeige
Interieur Leder beige/dunkel (Farbbezeichnung kenne ich leider nicht)

Offensichtliche Sonderausstattung
  • Ledersportsitz Fahrer/Beifahrer
    4x eFh
    elektr. Schiebedach
    Automatikgetriebe
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Sonderlack
    Shadowline
    Diebstahlwarnanlage
    Kreuzspeichen

Kilometer 167.000 original
Besitzer 2te Hand
  • 1ste Hand, Zugelassen in Hamburg, Handelskauffrau
    2te Hand, Zugelassen in Cottbus, Einzelhändler
Beide investierten relativ wenig Pflege. Jetzt im Moment stillgelegt.

____________________________________________________________________________________________________






1) Karosse
Ordentliche Substanz, Radläufe rostfrei, Heckklappe rostet unterhalb der Kennzeichenhalterung. Eine Zierleiste überhalb des Scheibenrahmens fehlt, da setzt leichter Rost an. Bei geöffneter Fahrertür gibt es ebenfalls etwas Rost, da wo die Plakette für den Reifendruck sitzt, ist aber oberflächlich, weil da etwas Lack abgeplatzt ist.

2) Innenraum
Leder benötigt dringend Pflege. Sitzpolster sind aber nicht eingerissen oder stark beschädigt. Fahrersitz ist etwas, an der Seitenwange, aufgegangen, wie bei Hummels ETA. Der Teppich ist okay nicht fleckig oder verfärbt, ebenso der Kofferraum. Türpappen unbeschädigt. Dachhimmel verschmutzt, bedarft einer Intensivreinigung.

3) Technik
Motor macht nen sehr guten Eindruck, läuft rund, klappert nichts, ölt nicht.
Das Automatikgetriebe konnte ich nicht testen, soll aber nach Besitzer einwandfrei sein. Pedalerie im ordentlichen Zustand, machen die Kilometer glaubhaft. Alle Fensterheber heben und senken auch das Schiebedach. funktioniert. Der Gummi sollte gewechselt werden. Sitzheizung konnte ich nicht testen. Bordcomputerdisplay ist unterlaufen, vermutlich Display defekt. Radio konnte ich nicht testen.

4) Mängel
Definitive Mängel sind die ölende Servopumpe und die gebrochene Achsfeder hinten. Einige Schönheitsfehler hat er auch, aber mehr oder weniger im Bereich des Machbaren.


____________________________________________________________________________________________________






Der Verkäufer würde sich vom Fahrzeug trennen, will aber seine Preisvorstellung nicht bekannt geben.

Was kann man für ein solches Fahrzeug unter Berücksichtigung der Mängel ausgeben bzw. was ist der Touring wert? Und wie hoch liegen die Reperaturkosten (Gebrauchtteile)?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vorläufig nicht die Absicht das Fahrzeug zu kaufen, ich frage also nur aus reinem Interesse. Wenn sich alles im Rahmen des Machbaren hält, kann man weitersehen.


Grüße,
Robert



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 01.06.2007

ich habe grad eben mit dem Anbieter des silbernen 318is telefoniert!!

Soso, wieder mal einer mit "M Technik Paket!" Sauer

JA, WO HAT DENN DIESER KARREN EIN M-PAKET Verwirrt

Das Ding ist ein absoluter Bauernfänger!!! Haare zu Berge:

Aber der Reihe nach!! Hier mal grob der Inhalt eines zweiminütigen Gespräches!!

Kein TÜV (und will auch für etwas mehr Geld keinen machen)
kein Scheckheft
unbekannte Anzahl Vorbesitzer, da kein orig. KFZ-Brief mehr!!
Rost??? ......weiss er nicht!!
Felgen fehlen
Nebelscheinwerfer fehlen
Sportsitze fehlen
Türverkleidungen auch falsch
Lenkrad falsch
Stoßfänger vorne stümperhaft mit Blechschrauben direkt in die Karosserie gebohrt!! (Schaut mal das Bild von vorne rechts genauer an!!)

Alles hängt irgendwie rumm, schief und bucklig am Auto dran!!

Unfallfrei?? "Weiss ich nidd...ist nur für Export" Km-Stand echt?? "gleiche Antwort wie immer...."weiss ich nicht"

So! Und nun rechne mal zusammen, was dieses Auto wirklich kostet, bis es in einen vernünftigen Zustand verstetzt werden kann:

1.100.-€ Kaufpreis, plus schätzungsweise knapp 2.000.-€ zur Beseitigung, des gesamtem Reparaturstaus, sowie aller, von zahlreichen Vorbesitzern über die Jahre verbrochenen, Verschlimmbesserungen und der Ersatz der fehlenden Teile (SPORTSITZE!!! FELGEN!!!!) usw...

Für knapp 3.000.-€/3.500.-e bekommt man einen wirklich guten 318is/320i mit ECHTEM M-PAKET Zwinker

So hättet Ihr die gleiche Kohle weg, aber immer noch kein wirklich überzeugendes Auto.....und zu guter letzt ist und bleibt es immer noch ein Puzzle und eben kein originaler "M"

So einen Scheiss wollt Ihr doch nicht ernsthaft kaufen Herrje!

@ Robert

glaubs mir!! Ein Verkäufer, welcher sein Auto verkaufen will, hat auch eine ungefähre Preisvorstellung!! Also lass Dich nicht immer wieder aufs neue von den Leuten an der Nase herumführen!!!

Weder der silberne Rentner325, (weil er Ihn sicher vergoldet haben will) noch dieser ranzige 318is und und schon garnicht der runtergewirtschaftete 325i Touring aus Cottbus sind für Dich auch nur ansatzweise das richtige Auto!!!

Tipp: Nimm den blauen 88er BMW 318i hier für die 1.450.-€.

DAS IST UNTERM STRICH DAS BILLIGSTE UND VERÜNFTIGSTE!!!!



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 01.06.2007

Zitat:@ Robert

glaubs mir!! Ein Verkäufer, welcher sein Auto verkaufen will, hat auch eine ungefähre Preisvorstellung!! Also lass Dich nicht immer wieder aufs neue von den Leuten an der Nase herumführen!!!

Weder der silberne Rentner325, (weil er Ihn sicher vergoldet haben will) noch dieser ranzige 318is und und schon garnicht der runtergewirtschaftete 325i Touring aus Cottbus sind für Dich auch nur ansatzweise das richtige Auto!!!

Tipp: Nimm den blauen 88er BMW 318i hier für die 1.450.-€.

DAS IST UNTERM STRICH DAS BILLIGSTE UND VERÜNFTIGSTE!!!!

Jo, ich habe ja eh kein Interesse am Fahrzeug. Und der 318i gefällt mir einfach nicht.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 01.06.2007

So einen 325er Touring kauft man für 1200 - 1600 Euros!

P.S. Robert, du als Fahrradfahrer kannst das ja nicht so genau wissen. Fettes Grinsen - beim Kauf sieht man das Auto zu 95 % von außen an. Beim Fahren aber sitzt man zu 99 % im Innenraum und schaut raus Zwinker - also muß einem das Auto nicht so unbedingt 100%ig optisch gefallen! Oder? Ist doch logisch!
Achtung, Ironie