Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 03.06.2007

Zitat:
Zitat:Außerdem finde ich, dass das Saisonkennzeichen, ganz schick, dass zeigt auch, dass einem das Auto etwas Besonderes wert ist Zwinker Meine Meinung.

Aber dadurch würdest du dein evtl. altes Kennzeichen verlieren. ÄTSCH! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Ralf - 03.06.2007

Zitat:Hallo Robert,

anscheinend ist die KFZ-Steuer für ein halbes Jahr (in der Relation betrachtet) teurer, als für ein ganzes Jahr.

Wie gesagt, ich habe für meinen BMW 316i touring für 12 Monate 117 Euro Steuer bezahlt.

Das kannst du ja überprüfen.
euer

touringfan

Die Steuer wird exakt abgerechnet - Dein 316i Touring hat aber auch 1,6 Liter Hubraum, Robert hat auf 1,8 Liter gerechnet ...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - touringfan - 03.06.2007

Zitat:Hallo Holgi,

Also ich hatte gestern mal wieder mehr als ausreichend Zeit auf Arbeit darüber nach zu denken. Fettes Grinsen

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich jetzt vorzugsweise die Augen nach Vierzylindern aufhalten werde, da diese mit KLR einfach am Besten zu unterhalten sind.

318i 77 Euro das halbe Jahr Steuer

316i 70 Euro das halbe Jahr Steuer

Versicherung wäre somit dann auch tragbar. Das ich den einwandfreien 325er bekommen könnte und das vielleicht noch zu außergewöhnlich Konditionen, halte ich mittlerweile für Träumerrei. Der gute Mann meinte, er würde sich melden, wenn das Wetter sich bessert (Zum Zeitpunkt meiner Nachfrage hatten wir hier Dauerregen). Das war vor gut 1 Monat und das Wetter bisher teils mehr als prächtig - trotz allem keine Reaktion.

Ich werde weiter sparen und die Augen nach Design Edition Modellen oder neueren Touring Modellen aufhalten. Denn diese Gefallen mir richtig gut und gibt es teils schon mit richtig schöner Ausstattung. Smile

Bitte bedenke immer, dass wenn ich 1500 Euro hätte, mir trotzdem nur ein Fahrzeug bis max. 1300 Euro leisten könnte, wegen Anreise und alles was daran noch so hängt. Also soviel zum Thema "Shoppingurlaub".

Grüße,
Robert

Ach so wegen dem
Zitat:Du kannst doch nicht ewig suchen (und weiter Fahrrad fahren)... Achtung, Ironie
Weil ich das wohl noch ne Weile muss und sich das die Wintermonate auch nicht ändern würde, ist mein Fahrrad z.Z. in der Werkstatt - Komplettüberholung der Schaltung und alles was daran hängt - Preis über 200 Euro Herrje!


Guten Abend Ralf,

diese Berechnung hat mich in Erstaunen versetzt!!

euer

touringfan


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 03.06.2007

Zitat: Aber dadurch würdest du dein evtl. altes Kennzeichen verlieren. ÄTSCH!


@ Max: Schelm Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 03.06.2007

Zitat:Ich werde weiter sparen und die Augen nach Design Edition Modellen oder neueren Touring Modellen aufhalten. Denn diese Gefallen mir richtig gut und gibt es teils schon mit richtig schöner Ausstattung. Smile
Nun, Robert, dann putz Dir vor einer eventuellen Besichtigung bloß gut die Brille, und geh da möglichst emotionslos ran (schwierig, ich weiss Fettes Grinsen )...

Die späten Tourings mit Design Edition sind qualitativ nämlich häufig... nun... politisch korrekt müsste es wohl "eines Premiumherstellers nicht würdig" heissen...

Politisch unkorrekt: häufig grauenhafte Rosthöhlen ohne jede Aussicht auf wirtschaftlich sinnvolle Rettung... Gulp


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - M.Be30cker - 04.06.2007

Zitat: Quote:
Aber dadurch würdest du dein evtl. altes Kennzeichen verlieren. ÄTSCH!




@ Max: Schelm Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Tjaja, du hast diese Sonderausstattung ja auch noch ein paar mal Zwinker

Gruß

Max Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 04.06.2007

Inzwischen leider nur noch zwei mal Traurig


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - M.Be30cker - 04.06.2007

Ja stimmt, das ist sehr schade... Traurig Hast du den Wagen eigentlich noch komplett zerlegt, bzw. steht dir das noch bevor?




RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 04.06.2007

Zitat:
Zitat:Ich werde weiter sparen und die Augen nach Design Edition Modellen oder neueren Touring Modellen aufhalten. Denn diese Gefallen mir richtig gut und gibt es teils schon mit richtig schöner Ausstattung. Smile
Nun, Robert, dann putz Dir vor einer eventuellen Besichtigung bloß gut die Brille, und geh da möglichst emotionslos ran (schwierig, ich weiss Fettes Grinsen )...

Die späten Tourings mit Design Edition sind qualitativ nämlich häufig... nun... politisch korrekt müsste es wohl "eines Premiumherstellers nicht würdig" heissen...

Politisch unkorrekt: häufig grauenhafte Rosthöhlen ohne jede Aussicht auf wirtschaftlich sinnvolle Rettung... Gulp

Hallo Holgi,

Hmm ja, dass die Editions nicht so toll sind, im Bezug auf die Qualität der Materialien, habe ich auch schon desöfteren gehört. Naja man muss schauen. Vielleicht sehe ich aber auch etwas anderes. Es kann ja schon ein normaler Touring sein oder mir läuft eine schöne Limousine unter, mal sehen.
Gibt es da eigentlich ein bestimmtes Baujahr, ab wann man die Tourings wegwerfen kann?
Irgendwie ärgerlich, da gab es dann mal so eine klasse Edition und dann muss man auch noch alle Sinne beisammen haben, um nicht Mist zu kaufen...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - bergfest - 04.06.2007

@ El-Utz:
Hab ich was verpasst, oder verstehe ich deinen Eintrag nich so ganz???
Hab ich hier irgendjemand doof angemacht??? Ich bin für Ratschläge aus diesem Forum seeeeeeehr, dankbar, das kannst du mir glauben!!!
Und was sollte das jetzt mit meiner P....verlängerung???



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 04.06.2007

dieser Thread gleitet in´s völlig Surrealistische ab. Wir suchen ein Auto für einen notorischen 17 jährigen Fahrradfahrer aus der Ostzone, streiten uns um die möglichen, irrelevanten Verlängerungen von Körperteilen, zwischendurch wechseln Topautos für wenige Euros den Besitzer, aufgetan vom Fahrradfahrer der von einem Opa, dessen geistige Windungen durch den Genuß einer altertümlichen Musikrichtung völlig losgelöst sind, beraten wird, und errechnen zwischendurch eh nicht fällige KFZ Steuern sehr zur Freude des Finanzministers auf Heller und Pfennig genau. Achtung, Ironie

Machen wir weiter so.................. Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 04.06.2007

Und dann beschwert man sich, wenn ich die Geburtstage meiner Autos feiere! Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - M.Be30cker - 04.06.2007

Zitat:aufgetan vom Fahrradfahrer der von einem Opa, dessen geistige Windungen durch den Genuß einer altertümlichen Musikrichtung völlig losgelöst sind, beraten wird

Wie meinste das jetzt? Verwirrt

Gruß

Max Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 04.06.2007

In dem Textauszug aus dem Thread "Wir suchen ein Auto für BAUR Stuttgart", geschrieben am 04. Juni 2007 von Christoph alias EETarga, versucht der Autor auf wenig witzige, saitirsche Art, zu einem scheinbar endlosen Thema, mit bisher über 611 Beiträgen, Stellung zu nehmen.
Dabei wertet er den Forenuser "Baur Stuttgart", als "Radfahrer aus der Ostzone" zweideutig ab (Z.1 - 2 "einen notorischen 17-jährigen Radfahrer aus der Ostzone"). Gleichermaßen spielt der Autor mit dem Begriff "Ostzone" auf die ehemalige deutsche Teilung von 1945 - 1989, in DDR und BRD an. Hierbei sollte man erwähnen, dass eine derartige Bezeichnung der Ost-Einwohner Deutschlands, mit äußerster Vorsicht zu behandeln ist, da diese in der Regel als Abwertung Verwendung findet. In den Zeilen 3 - 4 bezieht sich der Autor auf davorgehende Textpassagen aus dem Thread und verweißt auf das eigentliche Abschweifen des Themas, welches beim Lesen des gesamten Threads ersichtlich wird. Gleichzeitig zeigt er die ungenutzen Gelgenheiten des "Baur Stuttgarts" auf, bei denen er schon mehrmals die Möglichkeiten bekam, das Ziel des Threads zu erfüllen (Z.3 "[...] zwischendurch wechseln Topautos für wenige Euros den Besitzer"). Die Bedeutung der Metapher "[...] aufgetan vom Fahrradfahrer der von einem Opa, dessen geistige Windungen durch den Genuß einer altertümlichen Musikrichtung völlig losgelöst sind, beraten wird" in den Zeilen 3 - 4, ist nicht offensichtlich, daher kann der Leser nur Vermutungen aufstellen. Einerseits könnte dies eine Anspielung auf Familienmitglieder des "Baur Stuttgart" sein, welches ich, als "Baur Stuttgart", persönlich als äußerst dreist und unverschämt werten würde, andererseits könnte dies auch ein Verweis, auf den älteren Herren sein, welcher durch seinen tadellos-gepflegten 325i auffiel, an dem "Baur Stuttgart" Interesse verkündete. Den letzten Absatz (Z.5 - 6) beendet der Autor seine Ausführung mit spottendem Unterton. Er verkündet, wie witzig es doch sei, dass sich der junge "Baur Stuttgart" Gedanken, um mögliche Kosten macht, um Abwägen zu können, inwieweit er sich überhaupt einen PKW leisten könnte, sodass sich sogar der Finanzfiskus freuen würde "[...] errechnen zwischendurch eh nicht fällige KFZ Steuern sehr zur Freude des Finanzministers auf Heller und Pfennig genau".

Vielen Dank EE Targa Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Anonymer User - 04.06.2007

Zitat:In dem Textauszug aus dem Thread "Wir suchen ein Auto für BAUR Stuttgart", geschrieben am 04. Juni 2007 von Christoph alias EETarga, versucht der Autor auf wenig witzige, saitirsche Art, zu einem scheinbar endlosen Thema, mit bisher über 611 Beiträgen, Stellung zu nehmen.
Dabei wertet er den Forenuser "Baur Stuttgart", als "Radfahrer aus der Ostzone" zweideutig ab (Z.1 - 2 "einen notorischen 17-jährigen Radfahrer aus der Ostzone"). Gleichermaßen spielt der Autor mit dem Begriff "Ostzone" auf die ehemalige deutsche Teilung von 1945 - 1989, in DDR und BRD an. Hierbei sollte man erwähnen, dass eine derartige Bezeichnung der Ost-Einwohner Deutschlands, mit äußerster Vorsicht zu behandeln ist, da diese in der Regel als Abwertung Verwendung findet. In den Zeilen 3 - 4 bezieht sich der Autor auf davorgehende Textpassagen aus dem Thread und verweißt auf das eigentliche Abschweifen des Themas, welches beim Lesen des gesamten Threads ersichtlich wird. Gleichzeitig zeigt er die ungenutzen Gelgenheiten des "Baur Stuttgarts" auf, bei denen er schon mehrmals die Möglichkeiten bekam, das Ziel des Threads zu erfüllen (Z.3 "[...] zwischendurch wechseln Topautos für wenige Euros den Besitzer"). Die Bedeutung der Metapher "aufgetan vom Fahrradfahrer der von einem Opa, dessen geistige Windungen durch den Genuß einer altertümlichen Musikrichtung völlig losgelöst sind, beraten wird" in den Zeilen 3 - 4, ist nicht offensichtlich, daher kann der Leser nur Vermutungen aufstellen. Einerseits könnte dies eine Anspielung auf Familienmitglieder des "Baur Stuttgart" sein, welches ich, als "Baur Stuttgart", persönlich als äußerst dreist und unverschämt werten würde, andererseits könnte dies auch ein Verweis, auf den älteren Herren sein, welcher durch seinen tadellos-gepflegten 325i auffiel, an dem "Baur Stuttgart" Interesse verkündete. Den letzten Absatz (Z.5 - 6) beendet der Autor seine Ausführung mit spottendem Unterton. Er verkündet, wie witzig es doch sei, dass sich der junge "Baur Stuttgart" Gedanken, um mögliche Kosten macht, um Abwägen zu können, inwieweit er sich überhaupt einen PKW leisten könnte, sodass sich sogar der Finanzfiskus freuen würde "[...] errechnen zwischendurch eh nicht fällige KFZ Steuern sehr zur Freude des Finanzministers auf Heller und Pfennig genau".

Vielen Dank EE Targa Zwinker



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 04.06.2007

Hm, naja, so ganz unrecht hat der Betreiber des baltischen Feinstaubasyls mit Teilen seiner Ausführungen ja nicht... Zwinker

Aber: lieber Robert, KAUF UM GOTTES WILLEN KEINEN E30!!!

Wir wollen doch nicht, dass dieser wunderbare, "surrealistische" Thread ein derart profanes Ende findet...

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Thomas - 04.06.2007

Fettes Grinsen Ich sag nichts Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 04.06.2007

meine zugegebenermaßen bewusst überspitzten letzten Postings sowohl in diesem Thread als auch bei dem im Marktplatz befindlichen Thread, in dem ich mich über Fahrradreparaturen - auch überspitzt formuliert - ausgelassen habe, haben vermutlich die selbe Ursache wie EE Targas bissiger Kommentar:

Da werden immer wieder mal offensichtlich ganz ordentliche Autos, zuletzt der 318er von Oli, angeboten, aber dann gefallen diese dem lieben BAUR Stuttgart nicht - als ob man mit seinem Budget Achtung, Ironie ein Wunschkonzert Achtung, Ironie abhalten könnte - stattdessen hält er uns Anzeigen von offensichtlichen Möhren aus dem Fürther Umland als Traumautos vor ....

Sorry lieber Robert, nimms uns allen nicht zu Übel, aber da geht einem leider manchmal ein bischen das Zwillingspärchen Sarkasmus und Zynismus durch ....

also, nimms nicht zu persönlich, lass Dir in aller Ruhe Zeit, spar noch ein bischen und dann klappt das auch noch mit dem Auto, Du bist noch jung genug und hast viel Zeit ...ich jedenfalls gelobe ab sofort Zurückhaltung zu üben.

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - M.Be30cker - 04.06.2007

Zitat: hält er uns Anzeigen von offensichtlichen Möhren aus dem Fürther Umland als Traumautos vor ....

Ich denke, dass er die hier postet, weil er sich von Wissenden ein Feedback über den Wagen, in diesem Falle einen "verkappten" is einholen will, da er es selber nicht gut genug einschätzen kann - kann ich auch nicht!
Und der "Traum" war glaube ich auch auf die Optik (so soll er mal aussehen) bezogen, nicht, dass dieses Auto ein technisch, wie optisch einwandfreies Exemplar ist und der Preis gerechtfertigt ist.

Gruß

Max Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 04.06.2007

Zitat:Inzwischen leider nur noch zwei mal

Ja stimmt, das ist sehr schade... Hast du den Wagen eigentlich noch komplett zerlegt, bzw. steht dir das noch bevor?
Hallo Max,

der Antriebsstrang ist bereits seit drei Monaten ausgebaut. Der Herz erfreut sich, neu gelagert, bei bester Gesundheit, in meinem kleinen Roten Fettes Grinsen

Die komplette Restkarosse habe ich sicherheitshalber als Beweismittel aufgehoben, da das Verfahren noch immer nicht Sauer Sauer abgeschlossen ist.