Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 22.06.2007

....oder er ist mit dem Fahrrad nach Hamburg geradelt,
hat den Preis von dem Margarinegelben 316A ganz energisch um 20 Euro gedrückt
und sich dafür noch ´ne kleine Handentsp. ... - ach nein, sowas macht unser Robert nicht-
was der schmierige Mohr schon wieder für Gedanken hat..! Zwinker

Gruß, Pit Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 22.06.2007

Auf dem Weg vom Bahnhof in Hamburg zu den Ortsteil, in dem der Wagen stand, kommt man an St. Pauli vorbei. Vielleicht wurde er dort aufgehalten . . . Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - hummel - 22.06.2007

Jungs, kann mir mal einer verraten, was der Unfug hier soll? Verwirrt

Stefan


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 22.06.2007

Zitat:Jungs, kann mir mal einer verraten, was der Unfug hier soll? Verwirrt

Stefan

....verstehst du keinen Spaß, oder was..? Verwirrt

Fallls das deinen Humor nicht trifft, gibt es eine einfache Lösung:

Einfach nicht lesen...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - hummel - 22.06.2007

Doch, Möhrchen *g*, sicher verstehe ich Spaß, aber denkst Du nicht, daß
die Breitseite für Robert langsam etwas heftige Dimensionen annimmt?

Ciao, Stefan


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 22.06.2007



....och, naja, jeder ist mal dran..! Zwinker

Vielleicht bin ich der nächste, der mal ein bißchen hochgezogen wird, da muß ich dann auch durch..! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - hummel - 22.06.2007

Ich nehm dich beim Wort - sag Bescheid, ich mache dann gerne mit Fettes Grinsen

Ciao, Stefan


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - M.Be30cker - 25.06.2007

Zitat:Vielleicht bin ich der nächste, der mal ein bißchen hochgezogen wird

Aber hoffentlich nicht auf diesem Niveau...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - schwarz und ohne dach - 25.06.2007

Moin,

ich weiß nur ganz grob, worum es geht und so...

Vielleicht hat er Interesse an meinem Cabrio!? ---> Teilemarkt --->E30 abzugeben.

Der hat Servo, Euro 2 und Versicherung ist auch die günstigste, die es beim e30 gibt, soweit ich weiß. Das würde vielleicht die Fixkosten niedrig halten. (Dies hielt ihn ja vom Kauf des 316 ab?)
Natürlich ist er etwas teurer, aber dafür dürfte sich der Wertverlust in Grenzen halten und ein großteil an Verschleißteilen wurde schon gewechselt.

Gruß

Christian


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 26.06.2007

Ich weiss ja nicht, ob Robert viereinhalb Mille für ein offenes Auto ausgeben möchte...

Ausserdem scheint mir das Cab als "Einstiegsauto" zum bestandenen Führerschein irgendwie zu schade... Herrje!

Zum "erste Erfahrungen sammeln" würde doch eine 316i oder 318i Limo mit einem Jahr Rest-TÜV und einem Einstandspreis zwischen 500 und 1.000 Euro dicke ausreichen. In der höchst beliebten Version als Viertürer ohne Schiebedach, ohne Klima und ohne Elektro-Schnickschnack sollten zu dem Kurs doch brauchbare Autos zu finden sein.

Da tut es dann auch nicht ganz so weh, wenn mal was drankommt. Und wenn die Karre dann glücklich "aufgebraucht" ist (bei meinem ersten Auto hat das keine vier Monate gedauert Traurig ), kann man immer noch einen "schöneren" Dreier kaufen... oder einen LUPO leasen...Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen




RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 26.06.2007


.....ich suche bewußt kein Auto für Robert, Zwinker

aber wenn ich für ihn eins suchen würde,

hier ist ein hübsches 316 Chrommodell:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230146490579&ssPageName=ADME:B:EF:DE:2

Fairerweise muß ich aber zugeben, Robert möchte ein SSD, und der hier hat wohl keins.

Gruß, Pit Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Thoster - 26.06.2007

Oh, ein Duke Mobil Smile

Schöner Wagen. Allerdings glaube ich, das unser Robert gar kein Auto mehr kaufen will. Jetzt gab es schon so viele mega Angebote, aber ich glaube er hat immer noch keinen BMW oder habe ich was verpasst?
Er muss einfach mal ins kalte Wasser springen und einen kaufen!



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 26.06.2007

Zitat:Allerdings glaube ich, das unser Robert gar kein Auto mehr kaufen will. Jetzt gab es schon so viele mega Angebote, aber ich glaube er hat immer noch keinen BMW oder habe ich was verpasst?
Er muss einfach mal ins kalte Wasser springen und einen kaufen!

zwischen kaufen wollen und kaufen können ist immer noch ein kleiner, pekuniärer, Unterschied! Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 26.06.2007

Zitat:
Zitat:Allerdings glaube ich, das unser Robert gar kein Auto mehr kaufen will. Jetzt gab es schon so viele mega Angebote, aber ich glaube er hat immer noch keinen BMW oder habe ich was verpasst?
Er muss einfach mal ins kalte Wasser springen und einen kaufen!

zwischen kaufen wollen und kaufen können ist immer noch ein kleiner, pekuniärer, Unterschied! Zwinker
... der uns wohl irgendwie alle schmerzlich betrifft... Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 26.06.2007

Zitat:... der uns wohl irgendwie alle schmerzlich betrifft...

Achtung, Ironie wieso, mein Problem ist nur, das ich Estland nicht überdachen darf! Fettes Grinsen Achtung, Ironie Achtung, Ironie Was wäre das für ein Paradíes, á la Karthalle nur mit E30 auf der Fläche von Dänemark......... Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 26.06.2007

das Auto in Düren schaut auf den Bildern gut aus .... stell den link doch wo anders ein, dieser Thread ist eh überflüssig und auch mittlerweile überstrapaziert ...

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 26.06.2007

ich finde jetzt eher jetzt den Titel unpassend - einen Unendlichthread für Autos bis 1000,- Euros, das brauchen wir doch Sonne

- und die Diskussion darüber würde mir fehlen! Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 26.06.2007

Zitat:das Auto in Düren schaut auf den Bildern gut aus .... stell den link doch wo anders ein, dieser Thread ist eh überflüssig und auch mittlerweile überstrapaziert ...

Gruß
Martin

....mach ich!

Gruß, Pit Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 26.06.2007

Zitat:das Auto in Düren schaut auf den Bildern gut aus .... stell den link doch wo anders ein, dieser Thread ist eh überflüssig und auch mittlerweile überstrapaziert ...
Du kannst doch nicht ernsthaft fordern, diesen KLASSIKER einzustampfen... Haare zu Berge:

Da würde doch vielen hier etwas fehlen...

Es gibt nur eins, was schlimmer wäre: ROBERT KAUFT EIN AUTO!!! Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - schwarz und ohne dach - 26.06.2007

Zitat:Ich weiss ja nicht, ob Robert viereinhalb Mille für ein offenes Auto ausgeben möchte...

Ausserdem scheint mir das Cab als "Einstiegsauto" zum bestandenen Führerschein irgendwie zu schade... Herrje!

Zum "erste Erfahrungen sammeln" würde doch eine 316i oder 318i Limo mit einem Jahr Rest-TÜV und einem Einstandspreis zwischen 500 und 1.000 Euro dicke ausreichen. In der höchst beliebten Version als Viertürer ohne Schiebedach, ohne Klima und ohne Elektro-Schnickschnack sollten zu dem Kurs doch brauchbare Autos zu finden sein.

Da tut es dann auch nicht ganz so weh, wenn mal was drankommt. Und wenn die Karre dann glücklich "aufgebraucht" ist (bei meinem ersten Auto hat das keine vier Monate gedauert Traurig ), kann man immer noch einen "schöneren" Dreier kaufen... oder einen LUPO leasen...Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Naja,

ich hab das Auto auch seit dem ich 18 bin und da ich von vornherein nur die Haftpflichtversicherungt hatte und mein gespaartes Geld weg war, wusste ich, dass DIESES Auto heile bleiben muss.
Daher wurde ich in den ersten Jahren nicht einmal geblitzt und habel auch sonst nichtmal einen Parkrempler o.ä. gehabt.

Diese Taktik ist auch für die Gesundheit besser, ich kenne auch sonen paar Leute, die sich zum erstmal lernen nen Polo/ Panada für 400€ gekauft haben, damit dann geheizt sind ohne Ende... nach 6 Wochen totallschaden und dann der Satz: Wie gut, dass ich mir erstmal nen Schrottauto gekauft habe Verwirrt

Wie gesagt, vom Verbrauch, Steuern, Versicherung gibts kaum günstigeres...

Achja, ein Forenpreis ist natürlich selbstverständlich, minus 10% Zwinker

Gruß

Christian