Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - M.Be30cker - 26.06.2007

Zum Wagen in Düren:

Allein der Standort ist doch schon ein K.O. Kriterium für Robert, da der Wagen viel zu weit weg steht. Denn: Besichtigung, Anreise, Übernachtung... kostet alles Geld und das nicht zu knapp! Und wenns dann ne Ruine ist?
Gut, dann lässt man ihn stehen, aber dann bleiben immer noch die Kosten... und diese lassen den e30 dann wieder ein ganzes Stück weit weg rücken...

Gruß

Max

Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 26.06.2007

Ich habe hier doch schon mit dem Zaunpfahl gewunken! Soll ich noch mit der Dachlatte kommen wie euer Ex-Außenminister damit das verstanden wird? Achtung, Ironie

Robert hat mir bereits vor geraumer Zeit per PN seine Situation geschildert - mehr möchte ich dazu nicht sagen, schlage deshalb vor den Thread als: wir suchen ein gutes Auto unter 1000,- Euro für Forumianer geistig weiterzuführen. Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 26.06.2007

Wenn nicht die Elchverwurster aus Estland nahezu jedes halbwegs brauchbare Exemplar dieser Preisklasse zwangsexilieren würden, wäre das bedeutend leichter... Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 26.06.2007

Zitat:wir suchen ein gutes Auto unter 1000,- Euro für Forumianer geistig weiterzuführen.
@ EE Targa:

Du mußt noch einfügen: Nur zweitürig, Silbermetallic, . . . Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Ralf - 26.06.2007

Zitat:Soll ich noch mit der Dachlatte kommen wie euer Ex-Außenminister damit das verstanden wird? Achtung, Ironie
Das mit der Dachlatte war der hessische Ministerpräsident ...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - ...christian - 26.06.2007

Wen Du alles kennst Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 10.08.2007

Na, was kann der Namensgeber dieses Threads dazu sagen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=zxoyon1ppfu

liegt doch bei ihm in der Nähe ....

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 10.08.2007

700 Euronen für einen kastrierten Dreier ohne TÜV...?

Dann habe ich ja GOLD in der Scheune... Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Gunna - 10.08.2007

Vielleicht kann sich Robert den für Biggy mal ansehen Fettes Grinsen Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 10.08.2007

Zitat:Vielleicht kann sich Robert den für Biggy mal ansehen Fettes Grinsen Zwinker

Da kann ich dir allerhand erzählen, steht ja schon seit 'nem Jahr ...

EDIT: Und der hat kein TÜV und kriegt ihn auch nicht Zwinker Nix für Biggy.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Gunna - 10.08.2007

Warum kriegt er ihn nicht ?
Hat er ein Rostloch das reell in 20min zugeschweisst ist, oder sein kann... Fettes Grinsen


Oder hast du den Daumen drauf Fettes Grinsen Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Anonymer User - 10.08.2007

Du das Auto ist einfach fertig, nach 256tkm (ja richtig gelesen, nicht 156tkm, wie im Inserat) und jetzt gut 1 Jahr Standzeit im Freien ... Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 10.08.2007

^ mein Post

Ich bin müde - man sieht's Überrascht


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Gunna - 10.08.2007

Dann isses aber ein verdammt teurer Spass im in der Kiesgrube den Rest zu besorgen Herrje!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 10.08.2007

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=eqbnnns31yo

und was ist mit dem hier??? Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Gunna - 10.08.2007

Generell und das wurde hier schon oft diskutiert, sind viele Kilometer generell nicht schlecht.
Die Substanz ist wichtig !!
Andere Motoren gibt es überall zu kaufen und überholen geht auch,
ist allerdings mit Arbeit, Fachkenntnissen und Geld verbunden.

UND
Für 400eus kann man nix kaputtmachen, evtl noch 300-500 investiert, dann kann ein schöner Wagen mit Tüv dabei herrauskommen,
hängt vom eigenen Schraubertalent ab und was noch an Teilen, die man evtl benötigt,
im eigenen Fundus so rumfährt.

Den für 400 sollte man mal auf den Zahn fühlen sofern man nur ein Fortbewegungsmittel sucht.

Auch zum schlachten nicht uninteressant, denn ne brauchbare Servo kann man locker
für 150 losschlagen, ZV, Chromstossstangen usw...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 10.08.2007

@ Gunna

ich rechne jetzt mal nach:

purer Kaufpreis: 400 € + Investitionen für die HU : 500 € = 900 € ........dann Gebühren für TÜV und AU 75 € = 975 €.

Resultat: Ich gehe ein Risiko ein, habe mir obendrein noch ein ungewisses Maß an Arbeit aufgehalst und zum Schluss das gleiche Geld ausgegeben! Verwirrt

Sorry, aber wenns für 1.000.-€ ein absolut fix und fertiges Auto gibt, das eben keinerlei Reparaturbedarf hat!! Wieso um alles in der Welt soll ich mich da auf ein Abenteuer einlassen und eine Gurke kaufen??

Schaut Euch mal das letzte Bild an! (der viertürige 318er in dunkelirgendwasmetallic) Warum liegt da eine Fußmatte auf dem Fahrersitz??? Im Hintergrund erkennt man eine abgebrochene Fensterkurbel....usw...usw..Die kostet keine 5.-€. Wenns schon da dran scheitert......Herrje!

Bei uns sagt man: Wie der Herr, so sein Gescherr!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 10.08.2007

Ich erlaube mir nochmal, den hier dagegen zu stellen!

Nächste Woche kommt bei mir eine 316i Limousine aus 1987 (NFL) in Zahlung!

Hier mal ein paar Eckdaten:

Erstzulassung: November 1987
Km-Stand: 297.000km
Motor: M 10 m. Steuerkette, 1754ccm - 75kw (102PS)
TÜV/AU: Juni 2009

zweitürig, dunkelgrün I (uni) Polster Stoff anthrazit, orig. BMW Euronorm 1 KAT, 5 Gang Schaltgetriebe, Spiegel rechts elektr, orig. BMW Radio ohne Cassette, blaues Colorglas, Winterräder auf Stahlfelgen montiert, sonst keine Ausstattungen! Ein puristischer 316er halt!

Positiv: vollständiges Wartungsheft bis 291.000km vorhanden. Derzeit keine Reparaturen notwendig! (Werkstattprüfbericht wurde von uns erstellt) Zustand: 100% original! Eigentlich viel zu schade für den reinen Wintereinsatz! Überraschenderweise auch keine nennenswerten Gebrauchsspuren an der Karosserie und Innenausstattung. Kein Rost ersichtlich! Keine abgesessenen Sitze! Nichts dergleichen!!

Vorbesitzer: drei. ......Erster Halter: Vorführwagen des örtl. BMW Händlers, danach Vater und Sohn, geb. 1909 und 1937

Preis: für 1.000.-€ nehmen wir Ihn rein. Dafür geht er wieder weg!!

Rein vom Zustand her dürfte es für 1.000.-€ kaum bessere Autos geben (egal, ob Golf oder sonstwas)

(In dem Zustand würd ich mir mal einen 325i wünschen!!).....





RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Gunna - 10.08.2007

Die 300-500 verschieben sich, je nach dem was man selbst kann Zwinker

Für ein Auto mit Historie, 2 jahren Tüv und Au, Motor läuft, Bremsen noch gut,
gibts rein gar nix einzuwenden.
Angucken, 9oo in bar zeigen und damit wedeln, Wagen mitnehmen Fettes Grinsen

Bedingung ist halt, das man 900 eus cash für hat, bzw gerade ein Auto zum fahren sucht.

edit
Ich persönlich komme mit 500eus Investitionkosten schon seeeehr weit, dieses gilt nicht für jeden,
sorry falls das so rüber kam....


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Gunna - 10.08.2007

Und nochmals 50eus in der linken Hosendasch Zwinker