Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 10.08.2007

und noch 50 in der rechten, sonst langts nicht!! Zwinker

Vom drauflegen kann niemand leben! Traurig


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Gunna - 10.08.2007

Dann musst du für 1100 anbieten Achtung, Ironie

edit
Nochmal sorry, aber 10% sind drinn, fertig, wenn nicht komme ich in 2 Wochen wieder Zwinker
Ist der Wagen nicht mehr da, heul ich nicht rum, da dafür gibts zuviele in der Kategorie...


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 10.08.2007

Genau so einen eben nicht!! Zwinker

Es ist ein großer Unterschied, ob ein Auto auch im Alter noch die Zuwendung bekommen hat, wie ein junges Auto, oder eben nicht!! Mit zunehmendem Alter und vorallem mit jedem Besitzer wirds schlimmer. Grade beim 3er BMW! Deshalb ist dieses Auto umso erstaunlicher!

Deshalb sind auch knapp 90% aller BMW in dieser Preisklasse (plus/minus 1.000.-€) ein halbes jahr später doppelt so teuer geworden!

Das ist meine Erfahrung! Sonne

P.S.

als mein Kunde sagte, er will seinen 88er 3er BMW in Zahlung geben, hab ich auch gedacht: "naja, für s symbolischen Preis können se den hier lassen"

Pustekuchen!!! Haare zu Berge:

Zuerst wollte er mal 2.000.-€ haben. Herrje!

Und der Clou ist: rein vom Pflegezustand und von der technischen Seite her (also von reinen Gebrauchswert her gesehen) ist der sogar 2.000.-€ wert. Das Auto lebt ohne weiteres noch zehn Jahre! (dreimalige, komplette Hohlraumkonservierung) Nur der Markt degradiert den Wert dieses Autos aufgrund der Magerausstattung und des reinen Tachostandes willen!!! Unter 100.000km hätte ich dem Auto jederzeit abgenommen!! Es gibt eben Autos!! und es gibt eben auch Autos!!! Zwinker

Es hat eine knappe, halbe Stunde gebraucht, bis der Vorbesitzer eingesehen hat, das es in der Welt einen Unterschied zwischen Nutzwert und Marktwert gibt! Herrje!

Eigentlich ist es genau so ein Auto, wie es Robert wohl vorschwebte (rein vom Zustand her, natürlich nicht von Seiten der Ausstattung)

O.k. ich habe verstanden:

Sonderpreis: 1.200.-€

Jetzt dürft ihr mich auf 1.000.-€ runterhandeln!!! Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Gunna - 10.08.2007

Ich wollte dich ja jetzt nicht beknieen oder so, weil ich kein weiteres E30 Fz brauche,
aber an meinem "neuen" Sommerwagen beiss ich auch schon gut 8 Monate auf Granit rum Zwinker
Nicht wegen dem Preis, sondern weil der Besitzer keinen anderen passenden Wagen finden will.
Die Sau Fettes Grinsen
Ich versteh das ja auch, schliesslich hätte ich an dem Wagen ehrliches Interesse
und das hat einen sehr einfachen Grund.
Also sitz ich im dunklen Eck und habe Zeit, viel Zeit....

Zb sind die Kennzeichen des Wagens schon beide vergeben, weil BÜS- Herrje! Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 11.08.2007

@ Gunnar

Dich hatte ich ja mit dem spinatgrünen 316er garnicht im Visier!!! Sonne

Ich wunder mich halt immer wieder, warum man überhaupt erst ein Auto für 500 € in Erwägung zieht.,in welches man nach dem Kauf nochmal 1.000.-€ reinrepariert, um ihn dann einem weiteren halben Jahr (und nach weiteren 1.000.-€) nach einem Jahr frustriert nach der nächsten 500.-€ Gurke Ausschau hält, und das Spiel geht von vorne los!! Irgendwie ist das eben so eine Sache mit der Mathematik.

Zum Schluss hat man 2.500.-€ rausgehauen. Für ein "Schnäppchen" Herrje!

Zum anderen:

Wenn man das jeden Tag aufs neue miterleben muss, was für Knallköpfe doch durch die Welt laufen und dann Ihre Weisheiten zum Besten geben... Sauer


O-Ton eines manchen "Kunden"

Mit Unfall ist ein Auto ja billiger!....Deshalb kaufe ich nur Autos mit Unfall!

oder auch:

Alufelgen sind wichtiger als Garantie.......sieht man ja garnicht (Die Garantie)

und....

"im Internet ist alles umsonst"........

Nach ein paar Jährchen in diesem Beruf hat man viel erlebt! Glaubts mir!






RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Gunna - 11.08.2007

Du wirst lachen, aber das mit dem Unfall stimmt soweit.
Für ein Fz das technisch gut und nur dienen soll, da bevorzuge ich leicht geknautschte Zwinker
die man (oder ich) wieder geradebiegen kann.
Setz jedoch vorraus, das man den Wagen und die eigenen Möglichkeiten abschätzen kann.

Gerade die Woche vor Felsberg passiert.
Einen wirklich guten und gepflegten 1,6L Jetta, Jg 90 für 200eus gekauft,
nur weil ein Kleinlaster im Heck parken wollte.
Mit einem Drahtseil an ne gute deutsche Eiche gebunden, dann schlossen die hinteren Türen und der Kofferraum wieder satt und weich.
Gerade als ich das Heckblech nachlackierte, kam jemand und nahm den Wagen mit noch nassem Heckblech für 700 vom Hof.
Nicht einmal die hintere Stossstange konnte ich noch montieren Verwirrt
Er brauchte unbedingt ein fahrbares Auto mit Tüv, weil seines verunfallt ist.....
Was soll ich dazu sagen ?

Prost Biergit Fettes Grinsen Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Gunna - 11.08.2007

Zitat:Ich wunder mich halt immer wieder, warum man überhaupt erst ein Auto für 500 € in Erwägung zieht.,in welches man nach dem Kauf nochmal 1.000.-€ reinrepariert, um ihn dann einem weiteren halben Jahr (und nach weiteren 1.000.-€) nach einem Jahr frustriert nach der nächsten 500.-€ Gurke Ausschau hält, und das Spiel geht von vorne los!! Irgendwie ist das eben so eine Sache mit der Mathematik.

Das sind die Spezialisten die immer und immer wieder in die Werkstatt rennen,
weil zb der Rückfahrscheinwerfer nicht geht.
Anstatt sich mal mit der Materie auseinanderzusetzen, sich ein Herz fassen und beginnen....

Selbst wenn man Leute zum selbermachen motiviert, steht immer einer im Kreuz und spannt den Hahnen der Knarre...
Find ich komisch.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 11.08.2007

Zitat:Nächste Woche kommt bei mir eine 316i Limousine aus 1987 (NFL) in Zahlung!

Hier mal ein paar Eckdaten:

Erstzulassung: November 1987
Km-Stand: 297.000km
Motor: M 10 m. Steuerkette, 1754ccm - 75kw (102PS)
TÜV/AU: Juni 2009

zweitürig, dunkelgrün I (uni) Polster Stoff anthrazit, orig. BMW Euronorm 1 KAT, 5 Gang Schaltgetriebe, Spiegel rechts elektr, orig. BMW Radio ohne Cassette, blaues Colorglas, Winterräder auf Stahlfelgen montiert, sonst keine Ausstattungen! Ein puristischer 316er halt!

Preis: für 1.000.-€ nehmen wir Ihn rein. Dafür geht er wieder weg!!
Haare zu Berge: Haare zu Berge:
@punkrentner: Wenn Ihr ihn für 1.000 Euro reinbekommt, hat der Kunde sicherlich ein wesentlich hochwertigeres Fahrzeug gekauft. In der Kalkulation ist der M 10 sicherlich komplett abgedeckt. Andernfalls wäret Ihr sonst sehr schlechte Verkäufer.

Ich persönlich würde den Wagen für 1.000 Euro garantiert nicht nehmen (nix für ungut Zwinker ).

Zitat:O.k. ich habe verstanden:

Sonderpreis: 1.200.-€

Jetzt dürft ihr mich auf 1.000.-€ runterhandeln!!!
. . . oder um 1.000 Euro . . . ? Fettes Grinsen

Achtung, Ironie Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 11.08.2007

Gunna,

was hast Du denn als Sommerauto im Visier ?

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Gunna - 11.08.2007

Ich doch nicht Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 13.08.2007

Da wir i.d.R. nur Fahrzeuge bis max. 10.000.-€ handeln und der Kunde aus gesundheitlichen Gründen einen Automatikwagen haben wollte, gibts da von auch nix wegen "Verkaufshilfe vom Hersteller" oder sowas!!

Der Kunde hat einen 99er Opel Zafira 1.6 mit Automatik für 6.990.-€ gekauft!

Das war beileibe nicht einfach!! Opa beschäftigt sich nämlich nur alle fünfzehn Jahre mit dem thema Autokauf und wollte nicht glauben, das dieser Zafira Anno 1999 schon über 45.000.-DM (23.500.-€) gekostet hat und somit 13.700.-DM (6.990.-€) nach acht Jahren der minimale Einstiegspreis beim Modell Zafira sind.

O-Ton:........Der BMW hatte 1987 grade mal 31.500.-DM als NW gekostet!! Wieso ist ein achtjähriger Opel denn noch so teuer????

Also musste ich Ihm erklären, das das beim 3er BMW heute der Grundpreis in EURO ist!!

Für einen neuen 3er ist aber die Rente zu schmal und einsteigen kann er da auch nicht mehr!

Das Problem beim Verkauf war: der 99er Zafira hatte mit 117.000km mehr Gebrauchsspuren als der 88er BMW mit knapp 300.000km!!! Herrje!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - hummel - 16.08.2007

Aus gegebenem Anlaß...

Sollte sich eines Tages jemand bei euch melden, der auf den Namen Robert S. aus C.
hört und Interesse für ein angebotenes Fahrzeug vorspielt, dann legt besser ganz
schnell den Hörer auf. Er gibt Kaufzusagen, läßt euch noch einen Zahnriemenwechsel
machen, um danach den Schwanz einzuziehen, sein Wort nicht zu halten und euch
mit der Reparaturrechnng im Regen stehen zu lassen. Daher mein dringender
Rat: Finger weg - da wird ein Neuwagen gesucht und leere Versprechungen gegeben!

Servus, Stefan, sooooooooeinenHalshabend


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 16.08.2007

Tja der letzte Schritt, sprich die Kohle aufm Tisch .... der hat sowas eigenes, der werden manche urplötzlich flüchtig ...

nicht umsonst halte ich die Geschäftsfähigkeit ab 18 für einen Fehler ...

Hummel,

hast ne PN...

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 16.08.2007

Zitat:Aus gegebenem Anlaß...

Sollte sich eines Tages jemand bei euch melden, der auf den Namen Robert S. aus C.
hört und Interesse für ein angebotenes Fahrzeug vorspielt, dann legt besser ganz
schnell den Hörer auf. Er gibt Kaufzusagen, läßt euch noch einen Zahnriemenwechsel
machen, um danach den Schwanz einzuziehen, sein Wort nicht zu halten und euch
mit der Reparaturrechnng im Regen stehen zu lassen. Daher mein dringender
Rat: Finger weg - da wird ein Neuwagen gesucht und leere Versprechungen gegeben!

Servus, Stefan, sooooooooeinenHalshabend

Zu der Geschichte, werde ich mich heute nicht mehr äußern. Morgen gibt es äusführliche Eindrücke, wenn ich wieder halbwegs der Alte bin ...

Ein schwer-enttäuschter,
Robert


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 16.08.2007


....ich bin gespannt, und viele andere Kollegen hier garantiert auch..! Fettes Grinsen Zwinker

Gruß, Pit Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 17.08.2007

Und wie Herrje! Herrje!

Aber wie ein Flitzebogen Herrje! Herrje!


Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - hanky - 17.08.2007

Zitat:Und wie Herrje! Herrje!

Aber wie ein Flitzebogen Herrje! Herrje!


Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Und ich auch. Weißt du was du damit bewirkst? Du bist jung; du hast interesse am 3er - du bist unseriös! Leider habe auch ich manchmal selbst bei Ersatzteilen damit zu kämpfen. Mit sochen Sachen bringst du eine ganze Generation in Verruf. Ich hoffe du kannst diesen Vorwurf entkräftigen, leider weiß ich jedoch, dass dies leider sehr unwahrscheinlich ist.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - hummel - 17.08.2007

Zitat:Zu der Geschichte, werde ich mich heute nicht mehr äußern. Morgen gibt es äusführliche Eindrücke, wenn ich wieder halbwegs der Alte bin ...

Mach das. Tasüber bin ich offline, da kann ich mich nicht wehren.
Fakt ist: du suchst einen Neuwagen knapp über geschenkt, und
den wirst Du nicht finden. Kauf Dir einen Polo-Jahreswagen, oder
fahr weiter Fahrrad, das ist für alle besser. Jemanden so zu
verarschen und mit einer Reparaturrechnung sitzen zu lassen
ist das Allerletzte. Du mußt noch viel lernen im Leben.

Stefan


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 17.08.2007

@both - wenn ein Zahnriemenwechsel ansteht/anstand und der dann auf Bitte eines eventuellen Käufers gemacht wird ist - der hätte doch eh gemacht werden müssen - oder?

Jetzt ist der Kaufpreis halt um die Summe höher, die der Wechsel gekostet hat. Es ist ja kein Geld verbrannt worden.

Das die ganze Sache ärgerlich ist, steht wohl außer Frage.

Ich gebe aber allen Forumianern die zur Steinigung antreten Achtung, Ironie zu Bedenken, wir haben hier 23 Seiten lang verfolgt wie Robert wirklich gute - und günstige - Autos nicht gekauft hat. Ich verdanke ihm ja auch 1 1/2 Autos Fettes Grinsen Achtung, Ironie .

Da ist es doch kein Wunder wenn er auf der 24ten Seite auch kein Auto kauft - oder?!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - MarkP - 17.08.2007

Hallo,

ich kenne das Auto und weiß seit letzter Woche auch, wo er her kommt. Das der ETA nicht neu ist, steht ausser Frage. Den von Stefan geforderten Preis ist er in jedem Fall wert.

Ich habe diese 24 Seiten von Beginn an verfolgt und bin eigentlich schon vor Monaten zu dem Schluß gekommen (ich habe es sogar geschrieben meine ich), daß Robert besser weiter Fahrrad fahren sollte, weil das ohne Geld besser und sicherer ist.

Ein Jahreswagen wäre sicherlich ideal für ihn, aber das sind wir wieder beim Thema Geld...

Gruß

MarkdermitHummelfühlt!