Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Rainer H - 17.08.2007

Also wundern tut mich jetzt da nichts, Das wissen wir doch Alle!!
Er sucht einen E30 im Zustand wie mein Baur für 300Euro!!
und was sagt uns Das???!!
Er wird noch lange Fahrradfahren!! Fettes Grinsen
@ Hummel
Es tut mir natürlich Leid um die Zeit und den Ärger, aber eigentlich hättest
Du es wissen können!!
Gruß Rainer


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Gunna - 17.08.2007

Ich habe von Robert allerdings generell keine schlechte Meinung,
deswegen möcht ich ihn erst mal zu Wort kommen lassen, denn kaum einer
weiss überhaubt genau um was es sich dreht.
(Ausser Stefan und Robert)

Ausser das es sich um einen nicht geglückten Autokauf und einen, am Verkauf bemüht gewesenen Verkäufer, handelt.
Klar immer ärgerlich, aber kein Grund jemanden zu hassen.

Nebenbei bewegen wir uns hier auch in der Öffentlichkeit, und das weiss ich selbst am besten, das man diesen Umstand zu leicht vergisst.

Immer sachlich bleiben Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - MarkP - 17.08.2007

Zitat:Ich habe von Robert allerdings generell keine schlechte Meinung,
deswegen möcht ich ihn erst mal zu Wort kommen lassen, denn kaum einer
weiss überhaubt genau um was es sich dreht.
(Ausser Stefan und Robert)

Ausser das es sich um einen nicht geglückten Autokauf und einen, am Verkauf bemüht gewesenen Verkäufer, handelt.
Klar immer ärgerlich, aber kein Grund jemanden zu hassen.

Nebenbei bewegen wir uns hier auch in der Öffentlichkeit, und das weiss ich selbst am besten, das man diesen Umstand zu leicht vergisst.

Immer sachlich bleiben Zwinker

hast völlig Recht, aber ich kenne zumindest schon mal das Auto...

Gruß

Mark


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - ...christian - 17.08.2007

Hat Robert etwa den Bronzitbeigen (- oder war´s Luxor?) eta kaufen wollen?


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 17.08.2007

Zitat:Ich erlaube mir nochmal, den hier dagegen zu stellen!

Nächste Woche kommt bei mir eine 316i Limousine aus 1987 (NFL) in Zahlung!

Hier mal ein paar Eckdaten:

Erstzulassung: November 1987
Km-Stand: 297.000km
Motor: M 10 m. Steuerkette, 1754ccm - 75kw (102PS)
TÜV/AU: Juni 2009

zweitürig, dunkelgrün I (uni) Polster Stoff anthrazit, orig. BMW Euronorm 1 KAT, 5 Gang Schaltgetriebe, Spiegel rechts elektr, orig. BMW Radio ohne Cassette, blaues Colorglas, Winterräder auf Stahlfelgen montiert, sonst keine Ausstattungen! Ein puristischer 316er halt!

Positiv: vollständiges Wartungsheft bis 291.000km vorhanden. Derzeit keine Reparaturen notwendig! (Werkstattprüfbericht wurde von uns erstellt) Zustand: 100% original! Eigentlich viel zu schade für den reinen Wintereinsatz! Überraschenderweise auch keine nennenswerten Gebrauchsspuren an der Karosserie und Innenausstattung. Kein Rost ersichtlich! Keine abgesessenen Sitze! Nichts dergleichen!!

Vorbesitzer: drei. ......Erster Halter: Vorführwagen des örtl. BMW Händlers, danach Vater und Sohn, geb. 1909 und 1937

Preis: für 1.000.-€ nehmen wir Ihn rein. Dafür geht er wieder weg!!

Rein vom Zustand her dürfte es für 1.000.-€ kaum bessere Autos geben (egal, ob Golf oder sonstwas)

(In dem Zustand würd ich mir mal einen 325i wünschen!!).....

Verkauft!! Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 17.08.2007

Lassen wir einfach mal Robert eine Stellungnahme dazu abgeben! Es sollten schon beide Parteien zur Sache angehört werden, bevor irgendetwas kommentiert wird!

@ Robert

den unigrünen 316i von unten dran hätteste mal besser genommen. Für 1.000.-€ dürfte es so schnell keinen besseren geben! Dann hätteste Dir nicht so viele Sorgen und Unkosten aufgeladen! Ich stelle hier im Forum sicher kein Auto ein, welches ich zuvor so beschrieben habe, welches dann in der Realität der Beschreibung nicht standhalten könnte! Zwinker

@ Hummel

hattest Du mit Robert einen schriftlichen Kaufvertrag abgeschlossen?? Verwirrt


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 17.08.2007


@Punkrentner, Smile

...hat den Wagen jemand von uns hier gekauft oder ist er an normale Laufkundschaft gegangen?

Nur so aus Neugierde.

Gruß, Pit Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 17.08.2007

Laufkundschaft nach zwei Tagen!!

Hatten aber schon nach einen E 30 gesucht!! Natürlich war der Kunde aufgrund der Magerausstattung und des hohen Standes des Km-Zählers erstmal skeptisch. Ich habe ihm dann aber einen randvollen Leitz-Ordner mit Rechnungen (inkl. NW-Rechnung) und das Serviceheft mit 22 Eintragungen gezeigt. Ich habe dem Kunden dann nahegelegt, das wenn er schon einen Vierzylinder kaufen möchte, einen M 10 Motor zu nehmen und eben keinen M 40. Nach der Probefahrt wars dann schnell erledigt!!Zwinker

Für 1.290.-€ Sonne

Selbst das war nicht zuviel. Der Zustand war schon beeindruckend. Wir mussten nichtmal einen Staubsauger oder eine Waschanlage ranlassen. Das Auto war sogar noch zugelassen!! Der Kunde kam mit seinem Vater! Dieser hatte einen sieben Jahre alten 5er Touring mit knapp 100.000km. Der Lack unseres "alten Schrotthaufens" sah wesentlich besser aus!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 17.08.2007


...Aha, ich war nur neugierig.

Ich will im nachhinein nicht dein Auto schlechtreden oder ähnliches,
aber warum hätte Robert gerade einen Wagen mit fast 300 tKM ohne Schiebedach für 1000 Euro kaufen sollen,
obwohl er doch bisher schon ganz andere (interessantere) Schmetterlinge verschmäht hat..! Zwinker Fettes Grinsen

Wie gesagt, ist nicht negativ gemeint!

Mein Baur (318i/M10) hat übrigens auch schon 252 tKM runter,
der Touring jetzt 219 tKm (gekauft mit 210 tKM), ich sehe das entspannt mit hohen Laufleistungen.

Gruß, Pit Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 17.08.2007

Weil er vom Gesamtzustand in jeder Hinsicht besser war, als mein weißer 325e, welcher immerhin ein WGA von knapp 4.000.-€ hat!! Zwinker

In Natura sah das Auto wirklich ertaunlich gut aus!!! Mein eta hat noch keine 100.000km und ist im direkten Vergleich eine Klasse schlechter!!

Deshalb habe ich ja auch geschrieben: In dem Zustand wünsche ich mir mal einen 325i Traurig

Anfang des Jahres hatte ich schon einmal einen 316i NFL mit M 10 Motor, knapp über 300.000km gelaufen und aus 1.Hand, welchen ich hier auch für knapp unter 1.000.-€ angeboten hatte. Der war auch schon erstaunlich gut , (wenngleich auch nicht SO makellos wie der grüne von jetzt!) und ging übers E 30 Forum weg! Bei diesem jetzt ging es so schnell, das ich nicht mal mehr zum Inserieren gekommen bin!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 17.08.2007

Zitat:Hat Robert etwa den Bronzitbeigen (- oder war´s Luxor?) eta kaufen wollen?
@ Christian: Ja, das hatte er wohl beabsichtigt . . .

Zitat: aber ich kenne zumindest schon mal das Auto...
@ Mark P: Da hast Du mir etwas voraus. Dafür kenne ich den Vorbesitzer - absolut seriös, kein Schrauber, kein Frickler. Typ Sesselpuper, der alles machen läßt


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 17.08.2007

Also, ohne jetzt mal über das Fahrzeug selbst, oder eine von beiden Personen zu urteilen:

Hätte das Angebot etwa zur Jahreswende bestanden, hätte ich mir garantiert den eta einmal genauer angesehen.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - schwarz und ohne dach - 17.08.2007

Ich finde, das sollten die zwei unter sich klären.

Was solls, wenn man das hier öffentlich diskutiert. Endet nur in Streiterei. Was verspricht man sich davon!?

Der eine versteht die eine Position gut, der andere die andere. Hilft doch alles nix, ist dumm gelaufen, jeder muss jetzt das beste daraus machen. Hummels eta ist ein Traumauto. Vielleicht hatte das sogar was gutes.


Gruß

Christian


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Anonymer User - 17.08.2007

@ Hummel :

eta behalten

Viele Grüße
Lutz ohne Anmeldung


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 17.08.2007

Wer mit Autos oder Autoteilen handelt, auch nicht unbedingt gewerblich, der sollte an sich wissen, das das Handelsgebaren nicht unbedingt der Intuition eines Volkshochschulkurses á la Töpfern für den Frieden in der Toscana entspricht! Achtung, Ironie

Kommen dann noch klassische Autos und Fahranfänger bzw. deren Elternteile ins Spiel wird es eventuell gefährlich - oder?! Fettes Grinsen Achtung, Ironie

P.S. Autohandel ist doch wie Fußball - wir haben mindestens 25 Millionen Bundestrainer und jeder meint er könne das doch auch! Achtung, Ironie

Für mich ist es so, daß ich kommentarlos Unzuverlässigkeit in dem Geschäft vorraussetzte und mich um so mehr über jede gelungene Aktion freue! Und das meine ich leider Ernst! Wie oft kündigen sich den Leute zu einem Besichtigungstermin an - und schaffen es dann doch nicht. Bei mobile.de stehen 1 Million Autos drin - und ich soll glauben das der ausgerechnet jetzt zu mir kommt?

Ist ja Gottseidank bei mir nur ein Hobby, mal klappts - mal klappt es nicht - aber deshalb verdamme ich niemanden.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - hummel - 17.08.2007

Ich mache da jetzt einen Haken dran und beende das Thema für mich.
Ich habe mal wieder was gelernt im Leben, das klappt auch im hohen
Alter noch *fg*. Der Wagen ist seit gestern abend in der Bucht, ich habe
mich entschlossen, ihn abzugeben, und ich will mir von dem Erlös wie geplant
einen Motor für meinen Baur aufbauen. Fahren kann ich eh nur einen Wagen.

Ciao, Stefan


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 17.08.2007

Ach, lassen wir das doch zunächst ...

das Auto ist jetzt in der Bucht (Art. No.:130144522699) und wird so oder so seinen Käufer finden ....

ärgerlich für den Verkäufer ists halt schon, wenn zunächst ewig rum diskutiert wird, gewünschte Reparaturen ausgeführt werden und am Ende kommt nix bei rüber....

andererseits: jetzt hat halt ein anderer wieder eine Chance ....

... der ZR- Wechsel wird sich aber in jedem Fall verkaufsfördernd auswirken ...

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 17.08.2007

Bei mir gibts absolut nix ohne Kaufvertrag in Verbindung mit einer vernünftigen Anzahlung! Zwinker




RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 17.08.2007

Der Tag hat nur noch knapp vier Stunden und die Spannung steigt. Wo ist Robert? Verwirrt


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Thomas - 17.08.2007

Wer "blind" kauft, sollte auch zu seinem Wort stehen.

Es kann doch nicht richtig sein, dass eine feste Zusage unter erwachsenen Menschen heutzutage scheinbar nicht mal mehr einen Pfifferling wert ist.

Traurige Grüße
Thomas