Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 18.08.2007

Zitat: - Pendelstützen sind kein Verschleißteil! Rückschluss größerer Defekt/Unfall

E I N S P R U C H ! ! !
Pendelstützen sind Metallhaken, in denen sich Gummihülsen befinden. Mit der Zeit oder durch normalem Verschleiß wird das Gummilager darin porös. Ein Teil kostet sage und schreibe 10 ganze Euronen ! ! !

@ Robert: Ich habe vor wenigen Tagen das gesamte Fahrwerk inklusive aller Pendelstützen am eta ausgetauscht. Das FW war nicht defekt oder das Auto hatte auch keinen Unfall! Die Gummiteile waren halt nur alt, oder verschlisseen - also raus damit!

Mit gesamten Fahrwerk meine ich:

Alle vier Stoßdämpfer
Die Ansschlagpuferin den vorderen Beinen, auch Federwegsbegrenzer genannt
Alle Pendelstützen
Alle vier Domlager
Die hinteren Tonnenlager
Die beiden vorderen Querlenker
Der Fahrschemel
Ein Federbein, da das Gewinde am Bein für die Schraube zur Befestigung des Dämpfers völlig verrostet war und das Gewinde ausgefranst war
Die Plastikhülsen, um die Dämpfer zu schonen


Deshalb sind die Pendelstützen kein Hinweis auf einen Unfall Herrje! Herrje!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 18.08.2007

Zitat:Laut meines Bekannten, hätte die Zylinderkopfdichtung gemacht werden müssen, um überhaupt die Entfernung von 500km zurück legen zu können ohne das man auf Risiko fährt, (sehr teure) Folgeschäden zu verursachen.
Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge:
Wer waren denn die beiden Bekannten?
Lolek und Bolek?
Pat und Patachon?
Cindy und Bert?
Susi und Strolch?
Winnetou und Old Shatterhand?

Wie zuvor bemerkt, war das Öl eventuell "kornig." Hätte der Motor einen ZKD-Schaden, wäre das Öl seeehr wahrscheinlich "hell schleimig," genauso wie "Kaffee Creme." Und wenn es in diesem Bereich verölt ist, kann es auch "ausgeschwitztes Öl" sein. Völlig Normal!

Beim Durchlesen der ganzen Argumente gegen das Fahrzeug werde ich den faden Beigeschmack nicht los, daß von den beiden "Spezialisten" Achtung, Ironie das Auto nur madig gemacht werden sollte. Vielleicht um den Preis massiv zu drücken, oder ihre Ahnungslosigkeit gegenüber dem Werkstattmeister zu überspielen, oder um sich wichtig und fachkundig zu geben.

Diese beiden Flitzpiepen hätte ich auch kurzerhand wieder rausgeworfen. Hand drauf! ZwinkerSolche Leute liebe ich Gulp . Und nachher noch eine Garantie verlangen wollen . . .


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 18.08.2007

Zitat:Nebenbei:
...mir wäre an Hummels Stelle schon die ewige hin- + herfragerei wegen Pippifax und Unwichtigkeiten tierisch auf die Nüsse gegangen..!
@ Pit: Nicht nur Dir! Zwinker

@ Robert: Beim Lesen deines Fragenkataloges bist Du nach Schema "F" gegangen. Du hast als "blutiger Anfänger"alle Stammtischweisheiten zusammengefaßt und sie genauestens befolgt. Weiger wäre sicherlich mehr gewesen. Man muß die Kenntnisse nicht nur anwenden können, man muß sie auch richtig anwenden und verarbeiten. Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 18.08.2007

Zitat:Als ich am selben Tag einem Bekannten Freund der Familie (welcher Werkstattmeister bei BMW ist) von meinem Vorhaben erzählte, schrillten bei ihm die Alarmglocken und er bestand darauf sich das Fahrzeug vorher anzusehen, er sähe mich in etwas „rein rennen“,
@ Robert: Nix für ungut, aber dies kluingt für mich nach übertriebener Wichtigtuerei und Panikmache von Unbeteiligten, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, denken aber: Wunder was sie sind, was sie können . . .

Meines Erachtens war Stefan schon sehr offen und ehrlich zu Dir. Auch seine Bilder sprechen für sich. Heruntergrittene Kasparbuden sehen anders aus. Hand drauf. Zwinker Außerdem glaube ich kaum, daß er sich hier seinen Ruf durch ein Gebrauchsgegenstand hier versauen will.


EGAL: Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Wir sind alle sicherlich sehr gespannt darauf, wann Du was für ein Exemplar dein Eigen nennen wirst . . . Achtung, Ironie Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 18.08.2007

EGAL: Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Wir sind alle sicherlich sehr gespannt darauf, wann Du was für ein Exemplar dein Eigen nennen wirst . . .


@Hallo Lutz!

....denk´ an unsere Wette...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - hummel - 18.08.2007

Ich will das alles gar nicht weiter kommentieren. Schon die Tatsache,
daß der Cottbusser Pseudo-Autokäufer den kompletten Mailverkehr
offenlegt, sagt eigentlich alles. So etwas macht man nicht. Und wer
die Mails aufmerksam liest, der stellt auch fest, daß ich geduldig und
offen alle Fragen beantwortet habe. Und wenn ich etwas zu verbergen
gehabt hätte, dann hätte ich einer Besichtigung wohl kaum zugestimmt.

Der Mann, bei dem der Eta zum Zahnriemenwechsel war, äußerte sich
in etwa so: "da kamen zwei schräge Vögel auf den Hof, die von Anfang an
nichts Anderes zu tun hatten, als den Wagen schlecht zu machen. Ich hatte
den Eindruck, die suchen nach Dingen, um aus der Nummer wieder
irgendwie rauszukommen. Ich habe denen nach 25 Minuten den Fahrzeugschlüssel
wieder abgenommen und ihnen empfohlen, einen Neuwagen zu kaufen".

Soviel von meiner Seite. Robert wußte alle mir bekannten Mängel. Es ist
kein Wasser im Motoröl, und es ist kein Öl im Kühlwasser. Der Motor
schwitzt etwas Öl, das ist richtig, war mir auch nicht vorher aufgefallen.
Zu der restlichen Mängelliste kann ich nur sagen: lachhaft.

Ansonsten habe ich ein reines Gewissen. Robert hat mich nach Strich
und Faden verarscht, aber da bin ich ja wohl kein Einzelschicksal.

Stefan


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Thomas - 18.08.2007

Hallo Stefan,

eigentlich hätte man so etwas bei Roberts Vorgeschichte auch ahnen müssen. Ich würde ihm keins meiner Autos verkaufen.
Robert hat es sich wohl zur Lebensaufgabe gemacht andere Leute mit Fragen und Halbwissen beschäftigen. Bis jetzt kommte man dieses ja als jugendliche Unerfahrenheit abhaken, jetzt aber wo es anderer Leute Geld kostet hört der Spaß wirklich auf.

Viele Grüße
Thomas


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - hummel - 18.08.2007

So, jetzt hierzu noch einmal...

- Fahrzeug hatte einen Unfall (vorne links)

...das wußte Robert.

- Kotflügel nicht „perfekt“, wenn man es denn perfekt haben will

...was Robert nicht weiß: man kann so etwas einstellen.

- Nachschalldämpfer muss getauscht werden

...auch das wußte Robert.

- ZV keine Funktion

...war bekannt.

- Sitz durchgesessen

...war bekannt...

- Reifen auf den Melber noch okay

...und innen etwas abgelaufen, auch das hatte ich erwähnt.

- Heckblech scheint sauber entrostet/lackiert
- Innen, wie Außen in einem sehr sauberen Zustand[/list]

...oh, mal etwas Positives? Ich bin überrasht...

- Spaltmaße stimmen nicht (Motorhaube, Stoßstangen vorn/hinten, Fahrertür),

Was an den Türen und Stoßstangen nicht stimmen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Wem die Spaltmaße ncht gefallen, der kann sie einstellen. Das weiß ein Radfahrer natürlich nicht, der sich ausschließlich theoretisch mit dem Thema BMW befaßt.

- kleine Blasen auf dem SSD, Kofferraumdeckel (Kante) und an der Kennzeichenbeleuchtung Rostbefall

Ja, bei genauem hinsehen ist da was. Minimal. Halbe Stunde plus Lackstift
und das Thema ist durch. Wenn ich an alle E30 denke, die ich im Leben
hatte, dann kann ich darüber nur lachen.

- Frontstoßstange vorn sitzt nicht richtig, verzogen, scheuert am Blech

Wo soll die am Blech scheuern? Auch hier: wenn es nicht gefällt, kann man das
einstellen. Wenn man aber sowieso nicht wirklich will, dann hat man natürlich wieder
was gefunden, um das gegebene Wort zu brechen.

- Heckstoßstange sitzt ebenfalls nicht richtig, leicht gestaucht – evtl. Auffahrunfall ?

Definitiv nicht. Wenn man sich mal die Mühe geben würde, im Kofferraum
den Teppich anzuheben, dann sieht man das als Fachmann. Und Dein
Besichtigungsmokel war ja angeblich Fachmann. Hier der Beweis:

[Bild: aa1d_3.JPG]

- Sehr viel Unterbodenschutz (ungewöhnlich) in den Radkästen und Heckblech

Schon blöd, wenn man Hohlraumversiegelung, Wachs und Unterbodenschutz nicht unterscheiden kann...

- Koffer- und Motorraum stark verdreckt

Der Kofferraum ist sauber, das ist eine glatte Lüge. Bilder vom Motorraum
hast Du gesehen. Kärchern plus anschließend Motorversiegelung lösen
so etwas. Aber du suchst ja einen Neuwagen, ich vergaß. Anbei der ach so
verdreckte Kofferraum, das Heckblech und überhaupt das ganze Album,
das Robert zur Verfügung stand:

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2531111

Damit ihr alle im Bilde seid *g*

- Altes Öl im Motor, kornig

Nun, das hätte man noch schnell wechseln können.

- Motor ölt

Stimmt. Etwas ölt er.

- Diverse Schläuche im Motorraum porös (starker Benzingeruch beim Anlassen)

Da riecht nichts nach Benzin. Grober Unfug!

- Querlenker ausgeschlagen

Konnte ich nicht feststellen, möchte ich aber auch nicht ausschließen.

- Gummilager vorne und hinten alt

Hatte ich nicht erwähnt, daß der Wagen 21 Jahre alt ist? Wie nachlässig.

- Zahnriemenwechsel ohne Spannrolle und WaPu (wäre in der Werkstatt ja möglich gewesen!)

Und genau so war dir das bekannt und abgesprochen, du alter Heuchler!
Langsam platzt mir der Kragen, meine Geduld ist am Ende! Werde erwachsen,
du linke Bazille!

- Pendelstützen sind kein Verschleißteil! Rückschluss größerer Defekt/Unfall[/list]

Liest Du eigentlich auch mal, was man so schreibt? Das der Wagen vorne
links einen Unfall hatte, wußtest Du! Und wenn Pendelstützen Spiel haben,
tauscht man sie aus! Was das mit einem Unfall zu tun haben soll, weiß
ich allerdings nicht.

- Zylinderkopfdichtung defekt - Das Fahrzeug hätte man 500km nicht mehr zutrauen können!

Dazu habe ich mich bereits geäußert. Ich wäre die Strecke ohne Bedenken gefahren.

: Ich bin mir in klaren, dass der ETA kein Neuwagen war

Nein, das war dir offensichtlich nicht klar!

Wenn hier einer enttäuscht ist, dann bin ich das. Ich hoffe, daß wir beide
nie wieder irgendetwas miteinander zu tun haben, denn auf Leute ohne
Rückgrat, die nicht zu ihrem Wort stehen, kann ich überhaupt nicht.

Ende der Durchsage zu diesem Thema von meiner Seite.

Stefan


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 18.08.2007

irgendwie scheint bei der ganzen Sache eins unterzugehen:

Robert hat den von ihm selbst besichtigten 318i M10 mit 102000 km aus zweiter Hand nicht gekauft - und Thoster und mir damit das Schäppchen ermöglicht - warum er ihn nicht gekauft hat ist mir unerklärlich, das Auto war preiswert und gut - er hat uns gegenüber den Nichtkauf nicht kommentiert.

Robert hat verschiedene angebotene Autos und Hinweise von Forumianern nicht befolgt bzw. nicht gekauft/beachtet.

Als Dank für den 318i hätte ich Robert den durch mich gekauften 318i Design Edition Touring zum Einstandspreis überlassen. Das Auto wurde durch einen Fachmann besichtigt, dessen Meinung bei Abholung durch den Zustand des Autos bestätigt wurde. Robert schrieb mir dann eine PN, daß aus finanziellen Gründen der Deal nicht in Frage kommt - der Wagen hat 650,- Euros gekostet! Ich habe das hier auch gepostet damals!

All dies hat hier so im Forum gestanden!

Bei genauerer Betrachtung ist wohl jedem Verwirrt klar das Robert als ernsthafter Käufer für den Hummel-eta nicht in Betracht kam/kommt - oder?

Hoffen wir das der ETA bei Ebay gutes Geld bringt - dann kann Gras über die Sache wachsen.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - hummel - 18.08.2007

Ich möchte gerne zum Zustand des Eta noch ein paar Fakten schaffen,
damit hier nicht der Eindruck hängen bleibt, ich hätte Robert über den
Tisch ziehen wollen. Ich habe daher heute morgen noch etwas fotografiert:

der Rost am Schiebedach:

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]

Der "Rost" am Kofferraumdeckel - vielleicht zeigt ihn mir ja mal jemand, ich finde ihn nicht:

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]

so sehen bspw. alle Türböden aus:

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]

hier die ach so schlecht sitzende Stoßstange:

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]

Bei wem von euch sieht das besser aus - mal ganz ehrlich?

Und das Ganze hinten (da, wo der Auffahrunfall gewesen sein soll *pruuuuuuuuuuust*):

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]

Schaut ins Album, ich habe noch mehr Fotos gemacht heute morgen.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2531111

Stefan




RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - touringfan - 18.08.2007

Guten Morgen,

Achtung, Ironie ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich bei dem dynamischen Besichtigungsduo um "Die Rudolfs" bzw. "Die Autohändler" gehandelt haben könnte. Zwinker

Aber Spaß bei Seite; vermutlich haben Roberts Eltern (mit Erfolg) versucht, den Kauf zu verhindern. Eventuell sucht aber auch Robert jedes Mal ein Haar in der Suppe.

Bei hummel handelt es sich ja um eine akkredierte Persönlichkeit, und nicht um einen zwielichtigen Händler. Dass er Robert ein Faß ohne Boden unterschieben wollte, kann ich mir nicht vorstellen.

Es wird für Robert sicherlich sehr schwer werden, die eierlegende Wollmilchsau für lau zu bekommen!

euer

touringfan


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 18.08.2007

Zitat:Als Dank für den 318i hätte ich Robert den durch mich gekauften 318i Design Edition Touring zum Einstandspreis überlassen. Das Auto wurde durch einen Fachmann besichtigt, dessen Meinung bei Abholung durch den Zustand des Autos bestätigt wurde. Robert schrieb mir dann eine PN, daß aus finanziellen Gründen der Deal nicht in Frage kommt - der Wagen hat 650,- Euros gekostet! Ich habe das hier auch gepostet damals!
Also, wer nicht mal 650 Schleifen für einen ordentlichen Touring ausgeben kann... Wie will der sich den Unterhalt für ein solches Fahrzeug leisten... ?!? Man muss ja nicht jeden Monat einen Hunderter zusätzlich zu Steuern/Versicherungen/Benzin reinstecken (wie Lutz weiter oben), aber allein schon die ganz "normalen" Kosten können sich - je nach monatlicher Laufleistung - ganz schön summieren. Und dann kommen ja noch die Verschleißteile dazu (nee, keine Pendeldingsdas oder rottige Gummis, aber so profane Dinge wie mal neue Zündkerzen, Reifen, Öl, Filter...). Und das eine oder andere Teil versagt bei einem über 20 Jahre alten Auto auch schon mal den Dienst - meist plötzlich und unerwartet und ohne vorherige Ankündigung. Und das völlig unabhängig vom Pflegezustand... All dat kost´ halt Jeld...

... das mit Rasen mähen und Zeitungen austragen i.d.R. nicht verdient werden kann... Achtung, Ironie

Auf der anderen Seite gibt es ordentliche (nicht PERFEKTE) E30 schon weit unter 500 Euro. Jedenfalls hier im Wilden Westen. OK, die haben dann meist den beliebten M40 unter der Haube, mit eventuell einem antiken Zahnriemen, und die Karosse hat den einen oder anderen Rostansatz... Aber das ist alles relativ günstig zu beheben... Sofern man selbst etwas schrauben kann und will oder Leute kennt, die das können (etwa "befreundete BMW-Mechaniker", deren Adleraugen auch nicht der kleinste eventuell nicht vorhandene Defekt entgeht...), und die einem zum Freundschaftspreis helfen...

Also: wenn meine Kohle nicht mal für die Majo auf den Pommes reicht, dann greife ich doch nicht zu den Sternen am Hummel - äh - Himmel, und vergesse das mit dem Traum-325 erst mal. Wenn ich wirklich FAHREN will, suche ich mir doch eher eine "unbeliebte", und damit billige Version in brauchbarem Zustand (scheiss auf 6-Zylinder, Schiebedach und anderen Schnick und Schnack), mache noch das eine oder andere daran und sammele erst mal - sowohl Fahrpraxis, als auch reichlich Euronen zum Unterhalt der Karre und zur späteren Erfüllung meines "6-Zylinder-Vollausstattung"-Traumes.

Hier haben schliesslich wohl die wenigsten ihre Autofahrerkarriere mit Topmodellen und über 100 PS gestartet...

Zitat:Bei genauerer Betrachtung ist wohl jedem Verwirrt klar das Robert als ernsthafter Käufer für den Hummel-eta nicht in Betracht kam/kommt - oder?
Kein Neuwagen, teurer als dreimal Taschengeld... Ich glaube, Du hast recht... Achtung, Ironie

Zitat:Hoffen wir das der ETA bei Ebay gutes Geld bringt - dann kann Gras über die Sache wachsen.
Da habe ich wenig Zweifel. Der Liebhaberkreis für etas wächst stetig, und das Auto scheint - zumindest nach den Bildern und Hummels Beschreibung - noch sehr ordentlich zu sein. Das ist halt Qualität - die Opel Kadetts aus der Zeit sind jedenfalls alle längst eine Dose... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - klettenkrauts - 18.08.2007

)Hummel, ärgere Dich nicht und buch ees unter Lebenserfahrung (auch, wenn Du geglaubt hast, Du hättest schon alles gesehen).

Ich habe mir alle Fotos, auch bei Pixum, angesehen und fand das Auto Klasse - nur leider halt kein Baur Traurig

Aber wenn EEtarga ihm eine schöne neue Heimat verschafft, solls doch recht sein.

Gruß und weg
Tom (ich fahr jetzt offen Fettes Grinsen )


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Erhan P - 18.08.2007

Hallo,
an Stefan:
ich hatte mal vor langer Zeit den Robert meine Meinung gesagt und wurde hier von einigen per PN auch deswegen angemacht. Meine Menschenkenntniss hat sich aber bestätigt.

@ Mods/ Admins:
Schließt doch endlich den Thread, denn der Robert verarscht hier doch jeden und keiner will es wahrhaben.

Wäre ich Stefan gewesen und Robert kommt mit irgendwelchen Dödels an, den hätte ich den Wagenheber aufgebockt sonstwohin ....

Fazit an ALLE !!!

ANTWORTET DOCH NICHT MEHR AUF IHN, VERKAUFT EURE AUTOS LIEBER IN DER BUCHT ALS AN ROBERT !!!!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - e21_316 - 18.08.2007

Wow! Hier geht ja die Post ab!

Beim Lesen der letzten Seiten wird einem ja ganz anders... Verwirrt
Also ich habe schon schlechtere Autos für mehr Geld gekauft. Den meisten Leuten ist nicht bewusst, dass ein Autoleben eigentlich nach 15 Jahren vorbei ist (zumindest vom Hersteller aus gesehen). Danach kann man nicht mehr viel erwarten, alles was noch drauf geht ist doch klasse.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - ...christian - 18.08.2007

Zitat:@ Mods/ Admins:
Schließt doch endlich den Thread, denn der Robert verarscht hier doch jeden und keiner will es wahrhaben.

...

Fazit an ALLE !!!

ANTWORTET DOCH NICHT MEHR AUF IHN, VERKAUFT EURE AUTOS LIEBER IN DER BUCHT ALS AN ROBERT !!!!

Nö, der bleibt auf. Ich traue unseren Usern hier zu, dass sie sich ihre eigenes Urteil über den Sachverhalt bilden können.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 18.08.2007

... ganz zu schweigen vom hohen Unterhaltungswert...

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Thomas - 18.08.2007

Zitat:... ganz zu schweigen vom hohen Unterhaltungswert...

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Stimmt endlich mal wieder was los hier. Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 18.08.2007

So, jetzt muss ich aber mal leider eine Lanze für Robert brechen:

Der Mann ist einfach unsicher, darf nicht selbstständig entscheiden (Achtung, Ironie die lieben nölenden Eltern Achtung, Ironie Fettes Grinsen hatte doch jeder in dem Alter, oder ?) und kann sich nicht dazu durchringen, mit den 2 "Spetzeln" das Auto "selbst" anzuschauen ....

Robert will alles richtig machen, scheint unter einem gewissen Perfektionismus zu leiden und bekam daher, da urplötzlich alle sagten, dass Auto ist "sch ..." Bammel

dass er dann seinen "Gewährsleuten" vertraut und den Schwanz einzieht, ist für mich absolut verständlich, auch wenns für Hummel absolut nervig war ... wenn mir zwei Leuten glaubhaft machen, dass die ZKD defekt ist, würde ich auch die Finger davon lassen (nur würde ich Leute hinschicken, denen ich vertrauen kann und darf Zwinker )!

das Ossis, nachdem Sie anno 90 -95 nur allzu oft die letzten Schindmöhren aus dem Westen angedreht bekommen haben, noch dazu neigen, gerne alles schwarz zu sehen (Uh .... Kontakte über das Internet .... pass blos auf !), ist ja auch irgendwo verständlich ...

Robert,

Du hast Dir sehr viele theoretischen Detailkenntnisse verschafft, aber eins ist beim Gebrauchtwagenkauf immer entscheidend:

Wenn man nicht Kohle hat, einen "Blindkauf" auch mal abschreiben zu können, dann schaut man sich das Auto immer - gerne auch in Begleitung von Fachkundigen Bekannten - an und letztlich lässt man das Bauchgefühl dann entscheiden .... auch damit kann man zwar in die berühmte Schüssel greifen, aber man hats zumindest selbst verbockt und muss dann dazu stehen und kann die Verantwortung nicht auf vermeintliche "Autoritäten" abschieben .... so was nennt man "Erwachsenes Handeln"

ich persönlich verkaufe Autos via e-mail und Telefonaten grundsätzlich nicht sofort ! Selbst zu Profis sage ich: Kommt vor Ort, der Vertrag wird vor Ort nach Besichtigung geschlossen und es wird Auto gegen Bares ausgetauscht, punkt !

Also: Wenn Du fast 1.700 € ausgeben wolltest, dann fange an, Autos anzuschauen ! Kauf Dir dazu am Besten erst einmal eine billige Möhre vor Ort ... dann bist Du endlich mobil... und später holst Du Dir dann den ersehnten e30 !

Hummel,

nimms mir nicht böse, dass ich etwas Partei für Robert ergriffen habe ... aber ganz so Dicke hat ers auch wieder nicht verdient ...

Gruß
Martin




RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Gunna - 18.08.2007

Ja,ja mit den Autos kann man ganz schön Geld wegmachen.
Alle hier genannten Mängel hat meine Leila E30 VFL übrigens auch Zwinker

-Kofferkante an 2 Stellen rostig (vom Rad einladen)
-Kennzeichenleuchte links an den Schrauben.
-Auspuffendtopf von mir schief montiert (Katrohr krumm wg der Hitze)
-2-3 Flecken im kofferdeppisch
-2-3 Flecken im Tebbisch des Innenraumes
-Armaturenträger hat nenn Klebefleck an der oberen Ablage
-Fahrersitz riecht oft nach Furz, wenn ich aussteige Fettes Grinsen
-Ein paar 100 Kühlerwasserspritzer im ganzen Motorraum verteilt, weil der doofe Fühler des Kühlmittelbehälters mal abgeschossen ist.
Mit dem Kärcher gehts nimmer weg und mit der Zahnbürste putzen andere ihre Motoren.
-Reifen vorne an den Aussenflanken leicht schuppig Zwinker
-Und die Felgen wurden schonmal lackiert
-Ringsrum Parkkratzer im Kunstoff,weil der Erstbesitzer älter als mein Vater war.
-Spaltmaße an der Frontstossstange nicht exakt
-Die Hintere ist auch 2mm schief
-Kantenrost am Frontblech
-Überall am Wagenboden eine dicke Wachs und Schmodderschicht.
(Warum wohl)
-Frontmaske mit Wachsflecken und Rinnsalen übersäht.

Jeder der in Windeck und in Asslar die grüne E21 Elli live gesehen hat, weiss, das kleine
Gebrauchsspuren Charakter haben, und den verströmt sie zweifellos.

Auch mit:
-Ner hinteren krummen Stossstange wegen AHK-Betrieb
-Gut ein dutzend Ausbesserungsfarbtupfen ringsrum
-Genausoviel kleinen Dellen
-Auch dieser Wagen hat Roststellen, am Dom, Schweller und Heckdeckel, Frontblech und und und....
(Jedoch bekämpfte Zwinker )

Mann, was fahr ich für einen Schrott inner Gegend rum Achtung, Ironie

Ein Auto darf ruhig erzählen wo es herkommt und was es schon erlebt hat.
Das ist wie ein guter spannender Roman, man muss es nur lesen können.
Kaputtrestaurierte seelenlose Fahrzeuge gibts genug, mit Geld ist ja schliesslich
alles möglich, ob es jedoch sinnvoll ist ist jedem selbst überlassen.

Stefan, sei froh das Robert den Wagen nicht genommen hat, stell dir das vor wie
das zugegangen wäre, wenn der Wagen schon bei ihm gestanden hätte Herrje!

Robert sei froh, das du den Wagen nicht gekauft hast, denn es gibt in deiner näheren Umgebung Leute,
die haben unter Umständen dein Auto schon gekauft und versuchen nun dich von einem Kauf abzuhalten.


Somit sind nun Roberts Verwandte schuld Achtung, Ironie
Das ist jetzt aber gar nicht so einfach von der Hand zu weisen und läuft sicher in diese Richtung Zwinker