Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - 327eta - 20.08.2007

und, ist das Auto für Robert nun gefunden? Haare zu Berge: Haare zu Berge:


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Edelfisch - 20.08.2007

Robbycar ?
Oder wie hieß noch der rote,verbrauchsgünstige Roadster für preisbewußte Fahranfänger ? Zwinker
Grüße Thomas


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 20.08.2007

Zitat:Robbycar ?
Oder wie hieß noch der rote,verbrauchsgünstige Roadster für preisbewußte Fahranfänger ? Zwinker
Grüße Thomas


.....hahaha...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Der ist gut..! Smile

Gruß, Pit Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Thomas - 20.08.2007

Prima Idee,

da gibt es einen original BMW Neuwagen für € 71,- und als Clubmitglied geht da bestimmt preislich auch noch was.

[Bild: 80930006909-B.jpg]

Worauf noch warten. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 20.08.2007

Zitat:und, ist das Auto für Robert nun gefunden?
Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann . . . ? Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 20.08.2007

Zitat:und, ist das Auto für Robert nun gefunden? Haare zu Berge: Haare zu Berge:

Jo....vermutlich schon mehrere......er wollte sein Auto nur nie. Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 20.08.2007


Zitat:--------------------------------------------------------------------------------
Robbycar ?
Oder wie hieß noch der rote,verbrauchsgünstige Roadster für preisbewußte Fahranfänger ?
Grüße Thomas
--------------------------------------------------------------------------------





.....hahaha...!

Der ist gut..!
... aber auch ein bisschen gemein, oder...? Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 20.08.2007

Zitat:... aber auch ein bisschen gemein, oder...?
Nö . . . Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - klettenkrauts - 20.08.2007

Pruuuust, lasst gut sein Männer, sonst p... ich mir in die Hosen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 20.08.2007

@ Tom:

Ich habe da noch ein halbes Paket Pampers Fettes Grinsen

(Dann können wir weitermachen . . . Achtung, Ironie Achtung, Ironie )


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - klettenkrauts - 20.08.2007

OK, nehmt auf mich keine Rücksicht ... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 20.08.2007

Da ich sowohl Robert lls auch Hummel mehr oder weniger direkt in Dingen des Fahrzeugkaufes kennen gelernt habe, denke ich mir aufgrund meiner rudimentär vorhandenen Menschenkenntnis einfach meinen Teil zu der Sache und gebe keinen weiteren Kommentar mehr ab!

Allen anderen empfehle ich mal das ganz genaue Lesen/Vergleichen der Postings und ebayauktionen diverser, hier in der Vergangenheit debattierter Fahrzeuge!


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - AKretschi - 24.08.2007

Naja, ich habe den eta ja nun über ebay ersteigert. Ich kenne Robet zwar nicht aber Stefan nun schon. Als ich dann bei Ihm war um den Wagen abzuholen, sagte er mir noch " Schau Ihn Dir an und wenn er Dir dann doch nicht gefällt, fährst Du einfach wieder". Das spricht doch schon Bände oder?
Davon abgesehen bin ich den Wagen gestern ca. 120km gefahren. Ich hab dann ja noch ca. 380km bis mir der Motor wegen durchgebrannter Zylinderkopfdichtung um die Ohren fliegt. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich hatte schon mal einen eta, ich habe ca. 10 E30 geschlachtet und schraube selbst an E21 rum. Ich weiss wie ein 20Jahre altes Auto im guten und im schlechten Zustand aussehen kann. Dieser eta gehört definitiv zu denen im guten Zustand.

Über die Mängelliste hier kann ich nur lachen, wenn unter dem Sicherungskasten im Motorraum kein Blech mehr ist, wenn die Radläufe wegegegammelt sind, der Fußraum schimmelig ist weil das Wasser durchdringt, das sind Punkte wo ich mir Gedanken machen würde.
Übrigens, habe ich diesen komischen schwarzen Deckel auf dem silbernen langen Teil (Ventildeckel oder wie man das nennt) geöffnet. War schwarz und nicht grau milchig. Ausserdem nebelte er die 120km die ich gefahren bin auch nicht.

Danke an Robert, das er dieses schlechte Auto nicht genommen hat, so habe ich mein Schätzchen wenigstens nach Hause nehmen können.
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Danke an Stefan für den reibungslosen Ablauf. Kaufe gerne wieder ein Auto von Dir. Zwinker

Andreas


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 24.08.2007

Na ja, ganz so viel Spott und Häme hat Robert nun auch wieder nicht verdient, er hat das Autos nicht selbst angeschaut und hat auf die Aussagen zweier "Gewährsleute" vertraut und deshalb vom Kauf Abstand genommen .... eigentlich ein ganz normaler Vorgang, der völlig üblich ist, wer hat noch nie ein Auto von anderen anschauen lassen und dann deren Aussagen bei seiner Entscheidung berücksichtigt ? .... Das einzige, was sich Robert vorwerfen lassen muss, ist, dass er, bevor seine Jungs den Wagen angeschaut hatten, zu viel in Richtung "ich kauf das Auto ..." losgelassen hat und dadurch Hummel zu (letztlich notwendigen aber auch nicht übertriebenen) Investitionen veranlasst hat, .... das war unprofessionell von Robert, er hätte bei seiner Absage sofort anbieten müssen, dass er die Rechnung für die Reparatur übernimmt, wenn das Auto nicht bis zum bla bla bla verkauft ist ..... ich denke aber, Robert hat daraus gelernt und letztlich hats Hummel auch nicht geschadet ... ich denke außerdem, dass dieser Thread und der ganze Ballyhoo um das Auto den Verkauf des Wagens letztlich sehr stark gefördert haben (war selbst kurzfristig am überlegen) ....

also was solls:

Ende gut, alles gut , oder ?

Hummel hat sein Auto los und kann sich nen Racemotor aufbauen und für den Sohnemann nen anderen suchen und der Käufer scheint ja bislang happy zu sein .... die Bucht hat sich auch gefreut ...

und es wird Zeit, dass sich unser lieber Robert auch wieder mal meldet und am Forum teilnimmt ... ich sehe keinen Grund mehr, ihn hier raus zu mobben ....

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Erhan P - 24.08.2007

Zitat: er hat das Autos nicht selbst angeschaut und hat auf die Aussagen zweier "Gewährsleute" vertraut und deshalb vom Kauf Abstand genommen ....

naklar hat er sich das auto angeschaut und es als schrottwagen dargestellt.
dann sind patt & patterchen den wagen anschauen gegangen, die bei dragan&Co angestellt sind


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 24.08.2007

da weist Du dann aber mehr, als ich diesem Thread entnehmen konnte ...

im Übrigen äußere ich mich ab jetzt nicht mehr dazu, wenn alle meinen, Robert sei ein A... und alle, die sich um ein bischen Ausgleich bemühen, und die Sache etwas differenzierter sehen wollen, sind dann notwendigerweise ebenfalls ...

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 24.08.2007

bevor seine Jungs

....ich hatte das bisher so verstanden, das das Besichtigungskollektiv aus Robert + seinem BMW Spezi bestand..? Verwirrt


was sich Robert vorwerfen lassen muss, ist, dass er, bevor seine Jungs den Wagen angeschaut hatten, zu viel in Richtung "ich kauf das Auto ..." losgelassen hat

....und das nicht zum erstenmal, aber es gibt auch Vorgänge,
die eher im kleinen Kreis bekannt sind + nicht im Forum breitgetreten werden..! Zwinker


und es wird Zeit, dass sich unser lieber Robert auch wieder mal meldet und am Forum teilnimmt

...zum einen bin ich Sicher, das er weiterhin hier mitliest um sein Fachwissen noch zu erweitern.
Andererseits ist der fred jetzt verbrannt,
wer etwas (eigentlich für Robert) passendes hat oder weiß, wo so etwas angeboten wird, wird sich nicht das Theater geben möchten.
Allerdings suchen ja auch andere Kollegen hier immer malwieder ein Auto (und kaufen auch...),
aber vielleicht sollte dafür ein neuer, frischer fred eröffnet werden.


Ich habe den fred ja die ganze Zeit mitgelesen und mir hätte auch nicht jeder angepriesene Wagen gefallen
(nicht gefallen heißt nicht, das das entsprechende Angebot schlecht war),
aber ich würde Robert jetzt mal schön selber suchen lassen.
Internet hat er, mobile + autoscout kennt er, und wenn er Fragen hat, wird er die hier schon fragen.

Und wenn nicht, ist der Verlust überschaubar.

Gruß, Pit Sonne



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Holgi 02 E30 - 24.08.2007

Hallo Pit,

grundsätzlich nicht falsch, aber:

Zitat:Allerdings suchen ja auch andere Kollegen hier immer mal wieder ein Auto (und kaufen auch...),
aber vielleicht sollte dafür ein neuer, frischer fred eröffnet werden.
Verwirrt Verwirrt Verwirrt

... ich dachte, dafür gibt es den Marktplatz...

Auch wenn da manchmal mehr gelästert und diskutiert als gekauft und verkauft wird... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - hummel - 24.08.2007

Ende gut, alles gut? Sorry, Martin, aber das sehe ich leider komplett anders. Weil
ich mich aber nicht mehr über einen Bönsel ärgen will, der noch nicht im Leben
angekommen ist, schreibe ich bewußt nichts mehr zum Thema.

Und was Roberts weitere Teilnahme am Forum angeht: Du wirst vielleicht
Verständnis dafür haben, daß ich es durchaus erwarten kann.

Ciao, Stefan


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - touringfan - 24.08.2007

Guten Abend,

sicherlich kann man hummel sehr gut verstehen, er hatte Kosten und Ärger. Unnötige Kosten und unnötigen Ärger.

Allerdings muss es irgendwann auch einmal gut sein. Robert hat, sowei ich es verstanden habe, den Wagen nie selber zu Gesicht bekommen, und ich gehe davon aus, dass die Gutachter ihm etwas schlechtes erzählen sollten. Wieso, weshalb, warum auch immer.

Allerdings sollte der Fred schon offen bleiben und weiter geführt werden, sonst müssten wir uns ja glatt noch die BILD-Zeitung kaufen. Achtung, Ironie

euer

touringfan