Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 31.08.2007

Das stimmt allerdings ....die Bilder bzw. das Auto auf den Bildern kommen mir irgendwie bekannt vor.... da wurden ähnliche Autos wohl schon mal irgendwo gepostet ....

..... nächstes Jahr wirds dann ja ein paar mehr Bilder mit dem stolzen Besitzer geben ...

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Kai600 - 31.08.2007

Zitat:Anbei noch ein paar Bilder. Zahnriemen, Spannrollen, WaPu, Thermostat und Ölwechsel, habe ich noch machen lassen. Morgen wird er eingemottet und den Winter, bis zum nächsten April, in einer trockenen Garage verbringen.

Naja, Anfang September find ich nun doch e bissele zu früh zum Einmotten. Da isses ja selbst in Nordfinnland noch Schnee- und Eis-frei (ich war Anfang 9/99 dort).....


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 31.08.2007

... zulassen kostet Kohle ebenso fallen bereits erste Steuern und Versicherungen an .... die will man sich halt sparen ....

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - schwarz und ohne dach - 31.08.2007

Hallo,


Wiso einmotten?

Also wiso kaufst du jetzt ein Auto um dann Geld zu investieren und ihn dann erstmal 5-6 Monate wegzustellen und wohlmöglich noch den Unterstellplatz zu bezahlen?

Wpu, Zahnriemen und vorallendingen einen Ölwechsel hätte ich ebenfalls lieber nächstes Jahr gemacht, als jetzt, so machst du neues Öl rein, fährst ihn in die Garage und müsstest eigentlich vor dem rausfahren wieder wechseln!? Also besser wird das Öl sicher nicht wenns nen halbes Jahr "steht".


Zudem würde ich soein Auto fahren, auch das ganze Jahr. Ich meine einen MT2 325i als Winterauto zu kaufen, ok...
Aber du musst ja nicht immer fahren, wenn wirklich Schnee und Eis zu viel werden lässt du ihn eben in der Garage. Für das Geld, was du sonst wieder für nen anderes Auto ausgibst?? kannst du Hohlreume versiegeln lassen, den Unterbodenschutz erneuern lassen und jede Woche einmal durch die Waschstraße fahren.

Also nen M3, Hartge, oder so würde ich im Winter nicht fahren, aber hey, das Auto was du hast ist auch selten, auch schön, aber ob sich da, zu diesem Zeitpunkt, wo man schöne für nen paar hundert € bekommt, lohnt?
Ich meine Andy hat quasi für 20ig Kisten Cola nen schönen 320i 2 Türer bekommen...

Also ich würde dir raten ihn zu fahren. Beim ersten Schnee mal auf nen Parkplatz fahren und vorsichtig üben, dann bekommt man schnell nen Gefühl für das Auto bei Schnee... und Spass machts auch.

Gruß

Christian

Ps.: Meine Kumpel fahren alle mehr oder weniger aus Überzeugung Frontantrieb... weil im Winter ja sicherer und so... aber wenns dann Winter ist, soll immer ich fahren Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - springter - 31.08.2007

Zitat:...und vorallendingen einen Ölwechsel hätte ich ebenfalls lieber nächstes Jahr gemacht, als jetzt, so machst du neues Öl rein, fährst ihn in die Garage und müsstest eigentlich vor dem rausfahren wieder wechseln!? Also besser wird das Öl sicher nicht wenns nen halbes Jahr "steht".

Naja, einschlägige "Einmotter" sehen das ganz anders: Im Betrieb entstehen aggressive Bestandteile im Öl, die während der Winterpause dauernd am Motor rumfressen Zwinker
Daher gilt im allgemeinen tatsächlich, kurz vor dem Einmotten einen Ölwechsel durchzuführen. Das bischen Standzeit schadet dem (neuen) Öl im motor sicher weniger.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Ralf - 31.08.2007

So lange der Wagen trocken und ohne große Temperatursprünge (Kondenswasserbildung ...) steht, hat man kein Alterungsproblem in der Winterpause. Wichtig: Ölwechsel vor dem Einlagern alleine hilft nicht, danach sollte man den Wagen 10 - 20 km zügig (!) bewegen, damit das Öl überall hinkommt und so warm wird, daß es (wie auch die Auspuffanlage) "trocken" ist.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - schwarz und ohne dach - 31.08.2007

Naja, und wie sieht es mit den Zahnriemen usw. aus? Fettes Grinsen

Mir ja auch egal, aber ich finde es unverständlich soein Auto im Winter wegzustellen... gerade wenn man bedenkt das man mit etwas Glück für unter 500€ ähnliche Autos findet...
Da müsste ja jeder im Winter sein Auto wegstellen...

Mein Cabrio wird immer gefahren und so schlecht siehts wirklich nicht aus. Verdeck ist genau so alt wie das Auto und wirklich gut, 100%ig dicht.

Und das ist ja hier kein Cabrio und so... Ach, mir auch egal... ich find aber übertrieben und schon fast albern.

Gruß

Christian


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 31.08.2007

Hallo,

Martin hat vollkommen Recht. Warum soll ich jetzt ein Auto anmelden, wenn ich es, in max. 2 Monaten, wieder wegstellen muss? Für mich war von Anfang an klar, dass wenn ich mir einen E30 kaufe, es ein Saisonfahrzeug wird.

Der 3er ist für mich in erster Linie ein Hobby und kein tägliches Fortbewegungsmittel. Ich brauche ja, streng genommen, kein Auto, von daher beantwortet sich die Frage von selbst.

Und wann, wer sein Auto einmottet, ist auch jedem selbst überlassen. Bei mir bietet es sich einfach, frühzeitig, an, weil ich den Wagen erst ummelden und zulassen müsste, das mache ich lieber nächstes Jahr, im April, wenn die ersten Sommerflitzer wieder aus den Garagen geholt werden. Zwinker

Was den Zahnriemen angeht ... der war schlichtweg überfällig. Der 3er war nicht billig und einen kapitalen Motorschaden brauche und will ich nicht.


@Ralf
Ich bin nach dem Ölwechsel noch rund 30km, Landstraße und Stadt, gefahren. Ich denke, ich bin damit auf der sicheren Seite.


@Christian
Abschließend, noch etwas zum Thema "einmotten halte ich für so ein Auto für übertrieben..." Ob 325 oder 316 jeder gepflegte E30 ist es wert, im Winter weggestellt zu werden. Warum viele der Meinung seien, ein Vierzylinder (NFL) sei es nicht wert eingemottet zu werden, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Verwirrt


Gruß,
Robert



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 31.08.2007

Na ja, ein Grund fürs sofortige fahren würde mir schon einfallen ... wenn man das Auto von einem Händler kauft, hat man bei der Gewährleistung in den ersten 6 Monaten bei Auftritt eines Mangels die gesetzliche Vermutung, dass das Auto schon bei Übergabe mangelhaft war, auf seiner Seite ... bei Kauf von Privat an Privat mit Gewährleistungsausschluss spielt das dagegen keine Rolle ...

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 31.08.2007

Ich habe das Fahrzeug von Privat erworben.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - edreissig - 02.09.2007

Sehr schön !

Aber der Preis wurde noch nicht genannt....................

Der Stephan !


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Edelfisch - 02.09.2007

Hallo Robert,
hat er außer den 2 Beulen im linken Kotflügel noch mehr Stellen,die bearbeitet werden müssen oder ist das karosseriemäßig alles ?
Wie sieht´s mit den typischen NFL Roststellen aus ?
Grüße Thomas



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - touringfan - 02.09.2007

Zitat:Sehr schön !

Aber der Preis wurde noch nicht genannt....................

Der Stephan !


Grüß Gott,

wir können ja einma unsere Tipps abgeben.

Ich fange einmal an, und schätze den Kaufpreis von Baur Stuttgart auf 900 EUR.

euer

touringfan


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - EE Targa - 02.09.2007

das würde Hummel jetzt wohl in anderer Form verstehen, in welcher Höhe der Kaufpreis von Baur Stuttgart ist........ Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 02.09.2007


...wenn er den Preis nicht nennen will, dann lässt er es eben,

...wenn er dem (Forums-)Volk keine nennenswerten Infos posten will, dann lässt er es ebenfalls,

...wenn die ersten Wehwehchen und somit Fragen auftauchen,

...wenn das gejammer los geht, weil er merkt, das Autofahren Geld kostet,

...wenn ihm seine Hyundai oder Proton fahrenden Landsleute die ersten Parkplatzbeulen beschert haben,

...dann wird sich das Mitgefühl + die Antworten wohl ebenfalls in Grenzen halten..! Zwinker

Gruß, Pit Sonne



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - touringfan - 02.09.2007

Hallo PDM,

Du hast die Pappbecher vergessen!


euer

touringfan


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 02.09.2007



Hallo Jürgen, Smile

...für solch einen Blödsinn bist du doch zuständig, oder..? Zwinker Fettes Grinsen Haare zu Berge:

Gruß, Pit Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 02.09.2007

Zum Preis werde ich mich grundsätzlich nicht äußern, weil ich weiß, dass dann wieder eine Grundsatzdiskussion losgetreten wird, was man denn maximal für einen 316i ausgeben sollte.

Mir war es, das Auto, einfach wert. Die Karosserie ist wirklich einmailg gut, selbst NFL typische Stellen sind rostfrei. Die BMW Mechaniker bei meinem Freundlichen waren sprachlos, von der guten Substanz, die er selbst auf der Bühne bewies.

Klar hat er eben hier und da mal ein Beulchen, aber das stört mich nicht, wofür gibt es denn ein Beulendoktor?

Robert




RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - touringfan - 02.09.2007

Grüß Gott,

@ PDM : Das ist richtig, Pit, darum habe ja auch ICH es erwähnt!

@ Baur Stuttgart : Das ist die richtige Einstellung, mit der Du sicherlich noch viel Freude am Fahren haben wirst. Auch wenn wir uns schon darüber gefreut hätten, etwas mehr Informationsmaterial über Deinen BMW 316i zu bekommen.

euer

touringfan


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 02.09.2007

... ich persönlich sehe bei einem exzellenten 316i die Grenze irgendwo bei 3.000 bis 3.500 € ....

Gruß
Martin