Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - punkrentner - 02.09.2007

Soviel wars sicher nicht!! Das kann ich Euch sagen!!! Zwinker

Aber das Auto ist genau das, was Robert gesucht hat!! Insofern... Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Erhan P - 02.09.2007

Zitat:... ich persönlich sehe bei einem exzellenten 316i die Grenze irgendwo bei 3.000 bis 3.500 € ....

Gruß
Martin

doch nicht für einen 316er, was kostet denn demnach ein 325er bei dir?


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Martin - 02.09.2007

... ich sprach von einem wirklich exzellenten .... davon wurden ja hier ab und an mal welche Angeboten, die auch deutlich über meine Schätzung gingen...

normalerweise ist bei 1500 Schluss, gute bei max. 2000.- !

Beim 325 i kannst Du bei meinen Einschätzungen 2000.- drauflegen ...

bin, nachdem ich nur noch echten Schrott im e30 Bereich zu sehen kriege, Sauer zur Einschätzung gekommen, das für gute Autos auch mehr Geld als landläufig gemeint, zu zahlen ist ...

viel Auto mit guter Ausstattung zu relativ wenig Geld kriegt man bei alten BMWs nur noch (aber da ist der Markt auch schon am kippen) beim e32 ... natürlich dann zu deutlich höheren Unterhaltskosten (allein die Versicherungseinstufung Haare zu Berge: )

aber für Preisdiskussionen ist das hier der falsche Ort, kann man ja ggf. nen neuen Fred aufmachen ...

Gruß
Martin


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Erhan P - 02.09.2007

nee ist schon ok, der fred ist doch eh schon mindestens 28 seiten zu lang, da kommt es auf ein paar offtopic postings auch nicht mehr an Smile

naja, wer bereit ist, für einen 316er soviel zu bezahlen, soll es ruhig machen, aber ich finde, mM, zuviel des guten.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 02.09.2007


...logisches Fazit:

da der Meister des Autokaufs stets über einen Igel in der Hosentasche klagte,
der Touring für 650 vor kurzem finanziell nicht drin war,
der Eta von Hummel (1600) wohl aus dem Grunde von seinem Kollektiv in seinem Auftrag madig gemacht wurde,
weil ein Teil des Kaufpreises noch fehlte,
und der Wagen zwar auf den Bildern schick ist,
aber als 316i in dieser Farbe mit der Laufleistung + defekter Nockenwelle nun auch nicht gerade im Hochpreissegment angesiedelt ist,
schätze ich den Kaufpreis auf 700 - 800 Euro.

Vielleicht gab es ja eine Taschengeldvorauszahlung für den Rest des Jahres...! Zwinker Fettes Grinsen

...Sicher eine provozierende Meinungsäußerung...! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne





RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - hummel - 02.09.2007

Schon interessant, wie ein mittelloser Schüler hier die Massen beschäftigt Zwinker
Wayne interessiert es schon, was er letztlich gezahlt hat? Wahrscheinlich
war es eine Schenkung, damit er hier im Forum niemanden mehr hochnimmt.

Stefan


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 02.09.2007

[Bild: f055.gif] Si tacuisses, philosophus mansisses! Und tschüss Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - AndyH26 - 02.09.2007

.... ich lach mich schlapp Fettes Grinsen

Übrigens !

Das is ja mal ein echt schickes Teil, was der Stefan dem Andreas da verkauft hat. Ich konnte mich am Samstag beim Bremer Stammtisch vom ordnungsgemäßen Zustand des ETA´s überzeugen. Smile
Bronzid-Beige-Metallic könnte mir im Zusammenhang mit einer hellen Ausstattung auch unterkommen.

Das habt Ihr beide mal gut gemacht !

Gruß Andree


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 02.09.2007

Zitat:[Bild: f055.gif] Si tacuisses, philosophus mansisses! Und tschüss Zwinker

...kann das mal einer der Herren studierten übersetzen..? Verwirrt

Ich kann nur deutsch, ein bißchen englisch + etwas französisch (sagt meine Frau). Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - E30-Cabrio-NRW - 02.09.2007

Hallo Pit,
exklusiv für dich übersetzt aus dem Asterix Latinum. Zwinker Fettes Grinsen
"Wenn du geschwiegen hättest, so wärest du ein Philosoph geblieben."

Sonne Gruß Uwe


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Gunna - 02.09.2007

So,so, französisch sagt deine Frau ? Fettes Grinsen
Ich kann das fliessend sprechen, nun, ich kann das ja nicht richtig beurteilen...... Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Auf die Übersetztung bin ich jetzt aber auch gespannt, würde mich wundern wenns was harmloses ist,
denn etwas grob seit ihr schon umgesprungen, gelle Zwinker
(Ja, richtig unschuldig isser auch nicht, aber das kann ich nicht beurteilen)


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Pit-der Mohr - 02.09.2007

Zitat:Hallo Pit,
exklusiv für dich übersetzt aus dem Asterix Latinum. Zwinker Fettes Grinsen
"Wenn du geschwiegen hättest, so wärest du ein Philosoph geblieben."
Sonne Gruß Uwe

...Danke, Uwe, es vergeht kein Tag, an dem ich hier nichts dazulerne..! Zwinker

Gruß, Pit Sonne


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - E30-Cabrio-NRW - 02.09.2007

Zitat: Auf die Übersetztung bin ich jetzt aber auch gespannt, würde mich wundern wenns was harmloses ist
Hallo,
und auf besonderen Wunsch von Gunna, hier noch einmal die Übersetzung aus dem Asterix Latinum. Zwinker Fettes Grinsen
"Wenn du geschwiegen hättest, so wärest du ein Philosoph geblieben."

Sonne Gruß Uwe



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - klettenkrauts - 02.09.2007

Schon wieder einer mit einem Latinum aus der Wundertüte Fettes Grinsen is ja richtig intellektuell hier - hier bleib ich, auch wenns meistens nur um Autos geht Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Gunna - 02.09.2007

Da ich jetzt auch nicht geschwiegen habe bin ich nun kein Philo--wasauchimmer,
sondern ein A.... Zwinker
(Meine Interpratation des Latinum)

Ich bin schon Ü30 und muss mich damit (Gott sei Dank) nicht mehr rumschlagen Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Anonymer User - 03.09.2007

...da hat der Robert seinen Asterix aber fein gelesen, ich bin begeistert Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - touringfan - 03.09.2007

Zitat:Danke, Uwe, es vergeht kein Tag, an dem ich hier nichts dazulerne..!



Grüß Gott PDM,

vor allen Dingen über Pappbecher! Achtung, Ironie


euer

touringfan



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Lutz - 04.09.2007

Zitat:... ich persönlich sehe bei einem exzellenten 316i die Grenze irgendwo bei 3.000 bis 3.500 € ...
Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge:
Herrje! Herrje! Herrje!
Zitat:Hallo,
Wiso einmotten?
Also nen M3, Hartge, oder so würde ich im Winter nicht fahren, aber hey, das Auto was du hast ist auch selten, auch schön, aber ob sich da, zu diesem Zeitpunkt, wo man schöne für nen paar hundert € bekommt, lohnt?
Ich meine Andy hat quasi für 20ig Kisten Cola nen schönen 320i 2 Türer bekommen...
Auch ein "Nicht-Cabriolet-Nicht-Sechszylinder" wird über kurz oder lang im guten Zustand selten. Warum soll nicht jemand einen M 40 vor Eis und Schnee schützen und für "aufhebenswert" einstufen.

Viel sogenannten E 21-Liebhaber suchen einen 323i - ein M 10 ist ihnen zu banal. Und manchmal suchen dieselben Personen oft jahrelang.



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - schwarz und ohne dach - 04.09.2007

Naja,

mag ja alles stimmen und es gibt sicher erhaltenswerte 316i s. ABER die frage ist ja, ob man bei dem Kostenaufwand mit einmotten usw. nicht lieber genau dieses Geld in Pflege investiert und den Wagen dann fährt. Ich fahre mein Cabrio auch das ganze Jahr und wenn überall Schnee, Eis und Saltz liegt, bleibt er eben stehen. Falls ich doch mal fahre wird er dannach gewaschen. Vorm Winter gibts ne Dose Unterbodenschutz. Schweller habe ich Hohlraumversiegeln lassen. Also so gammelig ist mein Auto jetzt nicht, zumal, was ist das hier noch für ein "Winter"?

Desweiteren denke ich mit 18 kauft man, wenn man "nur" ein Auto kauft, eines womit man fahren kann. Klar, wenn das ein Hobbie ist und man noch ein anderes hat...
Aber wenn ich mir mit 18 nen BMW kaufe, will ich den fahren.


Gruß

Christian


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - bergfest - 04.09.2007

Also ich sehe das so wie Christian:
Ich hätte es nicht ausgehalten, meinen Wagen ein halbes Jahr wegzustellen...ich will ihn fahren(nicht zum Angeben..), damit ich lerne mit ihm umzugehen. Ich würd mir kein Auto kaufen, was ich mir dann sofort wegstelle. Ich habe mir einen BMW gekauft, weil es nunmal Spaß macht! Klar ist er kein billiges Vergnügen, aber er ist es allemal wert