Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread (/showthread.php?tid=5036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 27.09.2006

Stimmt das macht keinen Sinn, aber wenn wirklich alles stimmt - siehe 318er (Cottbus), 323er (Kassel) oder der 316er (Düsseldorf), dann findet man Wege. Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 27.09.2006

@Ralf

Ich verstehe dich. So sieht's aus. Schönes Stadtzentrum, aber dennoch, vor zwei Monaten wurden (siehe Bild 2) ganz hinten auf den Bewohnerparkplätzen mehrere Autos in Brand gesteckt. Kein Scherz. Sowas gibt es auch in den besten Vierteln einer Stadt. Leider.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - ImpCaligula - 27.09.2006

Zitat:Stimmt das macht keinen Sinn, aber wenn wirklich alles stimmt - siehe 318er (Cottbus), 323er (Kassel) oder der 316er (Düsseldorf), dann findet man Wege. Zwinker

Mal von dem agesehen, was Ralf geschrieben hat. Dein e30 wird
maximal 1500 Euro kosten - wenn überhaupt. Mit oder ohne Garage,
sorry - da ist am Ende die Garage teurer als das Fahrzeug.


Tja Robert - dann solltest Du erst mal eine Garage suchen, bevor
Du ein Auto suchst.

Also lass mal zusammen fassen.
Du suchst die perfekte Garage.
Nicht zu alt.
Noch bezahlbar.
Am besten in laufweite.
Mit Platz zum Schrauben.
Trocken.
Bestimmte Lackierung des Garagentores?!?

Danach suchst Du einen e30.
Die Kriterien kennen wir ja.

Wenn die ansprüche an einen Abstellplatz / Garage genauso sind wie
bei dem e30 - lass mich mal nachrechnen - ok - in ca. 3 jahren 7 Monaten
2 Wochen und 3 Tagen wirst Du Garage und e30 haben.

Na dann............... Zwinker


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 27.09.2006

@Jörg

1)

Jörg, ich suche NUR einen Stellplatz (überdacht und gesichert), muss nichtmal Strom muss sie haben haben, jedoch sicher sollte sie in jeden Fall sein.
Ich brauche keine Flip-Flop Lackierung an meinem Garangentor, ok? Laufweite? Wär mir egal, ich sag bloß: Sicher soll sie sein. Platz zum Schrauben findet sich.
Wo steht denn dein Cab im Winter???

2)

Meine Kriterien liegen schon deutlich unter meiner ursprünglichen Suche.
- wenig Kilometer
- SSD
- gute Substanz

3)

Zitat:in ca. 3 jahren 7 Monaten
2 Wochen und 3 Tagen wirst Du Garage und e30 haben.

Danke für die kostenlose Vorraussage. Bin ich ja beruhigt.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Ralf - 27.09.2006

Zitat:@Ralf

Ich verstehe dich. So sieht's aus. Schönes Stadtzentrum, aber dennoch, vor zwei Monaten wurden (siehe Bild 2) ganz hinten auf den Bewohnerparkplätzen mehrere Autos in Brand gesteckt. Kein Scherz. Sowas gibt es auch in den besten Vierteln einer Stadt. Leider.

Dagegen hilft eine Teilkaskoversicherung.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 27.09.2006

Zitat:....da ich den Wagen saisonal zulassen will ....

Sollen wir auch nach einem Winterauto gucken? Fettes Grinsen

Fährst du im Winter dann Fahrrad oder ÖPNV?

Saisonal wegen Baur-Cabrio oder wäre das bei einer Limo auch so?

Sicherlich ist ein Wintereinsatz für einen E30 suboptimal, aber die meisten müssen da halt durch.
Ich hatte mit 18 jedenfalls keine Lust in den Wintermonaten.....grrrr....bibbber....auf ein Auto zu verzichten.

Wann wirst du eigentlich 18?



RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - ImpCaligula - 27.09.2006

Das Cabrio (Vollstoffverdeck) steht in der Garage - mein Zweitwagn
steht dann unüberdacht im Freien auf der Strasse.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 27.09.2006

@Chris

Ich wusste, dass diese Frage irgendwann kommt. Ich will auch ehrlich sein, weil ich das letztendlich auch von allen Anderen erwarte.

Am 09.09.07 werd ich 18 Jahre alt. Führerschein ist fast fertig, beende ich aus erfahrungstechnischen Gründen erst im Winter diesen Jahres.

Also egal, welcher E30 auch immer kommen wird - er wird so oder so NUR saisonal zugelassen, da ich keinem E30 den Winter zumuten möchte, entseiden, man hat eine "Winterschlampe"...

Im Winter nutze ich öffentliche Verkehrsmittel oder (wenn es das Wetter und Strassenverhältnisse hergeben Fahrrad, dafür habe ich ja auch tiefer ins Portemonnaie gegreiffen). So habe ich es mir zumindest vorgenommen, z.Z. ist es noch so.




RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Chris - 27.09.2006

Zitat:Am 09.09.07 werd ich 18 Jahre alt. Führerschein ist fast fertig, beende ich aus erfahrungstechnischen Gründen erst im Winter diesen Jahres.

Da ist ja noch viel Zeit zum suchen....Garage und Auto Smile


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 27.09.2006

Zitat:Da ist ja noch viel Zeit zum suchen....Garage und Auto Smile

Danke, für die Unterstützung und das Verständnis Smile


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 27.09.2006

Mal was zum Thema Garage:
Mein Touring hat fast sein ganzes Leben ohne Garage zugebracht, er hat jetzt noch keine. Das hat ihm nicht geschadet, im Gegenteil, mit der entsprechenden Pflege sieht er sogar besser aus als die meisten seiner Artgenossen. Auch die Limo steht bereits seit einem Monat unbewegt unter freiem Himmel. Der Zustand verbessert sich durch meine Arbeiten Tag für Tag. Daher wird wohl auch dieser Wagen (wenn er denn erstmal zugelassen ist) keine Garage brauchen, auch wenn ich eine suche.
Und hier liegt das Problem: Ich wohne im Süden Dortmunds, hier gibt es sehr wenige bis gar keine Garagen, die zu vermieten sind (Ich kenne noch drei andere Leute, die z. Zt. in meiner Gegend eine Garage suchen!). In den anderen Dortmunder Ortsteilen mag das vielleicht anders aussehen, aber da besteht das Problem, das Robert bereits ansprach: Wenn man sein Auto dort unterbringt, hat man bald zwei...
Was ich damit sagen will: Es mag vielleicht in manchen Städten recht unproblematisch sein eine Garage in guter, ruhiger und (für das Auto) sicherer Lage zu finden, hier in Dortmund ist das jedoch nicht der Fall. Ich kann Robert schon verstehen, und an der Straße parke ich auch nicht wirklich gerne. Meine Autos stehen hinter dem Haus auf dem Hof, und wenn man (wie Robert?) keinen Hof zum Abstellen hat, ist man in einer solchen Situation wirklich in den Ar... gekniffen... Zwinker

Andererseits habe ich jedoch auch eine Frage an dich, Robert: Warum suchst Du jetzt nach einem Auto, wenn es doch eh noch nicht geht?! Kümmere dich doch erst einmal um einen Stellplatz und ein ausreichendes Budget, um allen Eventualitäten standhalten zu können. Denn gute Autos tauchen auch in einem halben, vielleicht auch noch in einem Jahr auf... Zwinker

Gruß
Eddy


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 27.09.2006

Zitat:Meine Autos stehen hinter dem Haus auf dem Hof, und wenn man (wie Robert?) keinen Hof zum Abstellen hat, ist man in einer solchen Situation wirklich in den Ar... gekniffen...

Richtig.

Zu den Autos. Ich werde in den Wintermonaten wieder arbeiten gehen und mein Budget aufbessern und dann auch nach einer Garage Ausschau halten, aber vorläufig werde ich kein Auto kaufen. Wie Gunna bereits richtig erkannte.

Ich möchte mich aber dennoch bei euch (was die Suche angeht) bedanken, wenn die Zeit kommt, dann werde ich es euch wissen lassen. Smile

Danke Eddy für das Verständnis und Unterstützung.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 27.09.2006

Zitat:Ich möchte mich aber dennoch bei euch (was die Suche angeht) bedanken, wenn die Zeit kommt, dann werde ich es euch wissen lassen.

DANN HÖR JETZT ENDLICH AUF RUMZUSUCHEN UND GEH MALOCHEN!!! Achtung, Ironie Achtung, Ironie


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Ralf - 27.09.2006

Zitat:Am 09.09.07 werd ich 18 Jahre alt.

Ähm, ja, klar, räusper, hüstel, ja, nee, iss' klar. Dann ist das mit dem Auto eventuell auch noch nicht ganz so dringend, vermute ich mal. Vom Führerscheinerwerb bis zum 9.9.07 brauchst Du ja eh' jemanden auf dem Beifahrersitz, dann kannst Du ja auch dessen Auto benutzen. Spart Geld, er hat die Kratzer im Auto und Du kannst erstmal Erfahrung sammeln.

Wenn ich recht vermute, dann hast Du bisher ausschließlich praktische Erfahrungen mit Golf oder Astra oder ähnlichem. Ohne Dich desillusionieren zu wollen: Ob Dir ein E30 (oder gar ein E21) Spaß machen würde, solltest Du wirklich erstmal ausprobieren.




RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 27.09.2006

Mein Sohn wird noch etwas vor Robert 18 und macht z. Zt. auch seinen Führerschein: Der findet den E30 jedenfalls deutlich besser als den Fahrschul-Golf... Zwinker

Tja, zeigt die jahrelange Erziehung in die richtige Richtung endlich Früchte... Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - hummel - 27.09.2006

Mein Sohn Sebastian hat seit seinem 15. Lebensjahr einen 320i stehen. Klar, wir haben
mit unserer Schrauberscheune optimale Voraussetzungen, und Vatti war nicht ganz unschuldig
daran, aber so ungewöhnlich ist es nun nicht, daß man sich beizeiten einen fahrbaren
Untersatz sichert und beiseite stellt. Hat den Vorteil, daß man in Ruhe optimieren kann,
bis es dann endlich so weit ist. Sebastian wird am 10.10. 18 Jahre jung und ist
dann im Grunde startklar - mit einem Auto, daß er sich selbst aufgebaut hat, und
mit dem er dann sicher vernünftig umgehen wird - wetten?

Also, Robert: erst mal "thumbs up", daß Du Dich mit dem Thema E30 überhaupt
beschäftigst, die Szene braucht dringend Nachwuchs. Und bis Du 18 bist, hast Du
ja vielleicht auch alles am Start. Nur Mut!

Ciao, Stefan

P.S.: Sebastian hat die TÜV-Prüfung mit seinem selbst hergerichteten Wagen auf
Anhieb "ohne Mängel" bestanden.

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...b282ea7709]


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Eddy - 27.09.2006

Zitat:die Szene braucht dringend Nachwuchs

Genau so sehe ich das auch. Deshalb bin ich auch froh, dass mein Sohn die selbe Richtung eingeschlagen hat, die ich auch gefahren bin.


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Anderl - 27.09.2006

Zitat: Der hat über 200.000km runter, merkt man aber nicht:

[Bild: 01.jpg]
Cool: und ich hatte seinerzeit einen E34 535i mit dem Kennzeichen: KI-RK 535! Fettes Grinsen


RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 27.09.2006

Zitat: Ob Dir ein E30 (oder gar ein E21) Spaß machen würde, solltest Du wirklich erstmal ausprobieren.

Mein Fahrschulauto ist ein 3er Touring der E90 Baureihe. Zwinker

Zitat:die Szene braucht dringend Nachwuchs

Sehe ich auch so, gerade für originalgetreue Fahrzeuge. Smile
Schöner 320.


Wie bezahlen eure Söhne eigentlich die Steuern/Versicherung?
Steuern sind ja moderat, aber Vesicherung war für einen 320er ziemlich heftig. Haare zu Berge:





RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - Robert - 27.09.2006

Zitat:DANN HÖR JETZT ENDLICH AUF RUMZUSUCHEN UND GEH MALOCHEN!!! Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Jawohl! Fettes Grinsen