Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Ultraschöner e30 inside (mB) - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Ultraschöner e30 inside (mB) (/showthread.php?tid=58)



Ultraschöner e30 inside (mB) - isMäx - 16.11.2003

[Bild: Nick7.jpg]


Zwar für diese Seite bischn zu extrem aber doch schick wie ich finde! Schade das die Alpinas Replikas sind.

Gruß


RE: Ultraschöner e30 inside (mB) - Ralf - 16.11.2003

Wieso 'n bisschen extrem? Außer Rädern (erwartest Du in Virginia wirklich Original-Alpinas? Zwinker ) und Tieferlegung ist er doch anscheinend 100% original. Seitliche Begrenzungsleuchten in den Stoßstangen und rote Blinker sind dort schließlich Vorschrift ...


RE: Ultraschöner e30 inside (mB) - Matthias - 17.11.2003

Also, wenn der Mitglied werden wollte, würd ich mit grossem ja abstimmen!


RE: Ultraschöner e30 inside (mB) - Anderl - 17.11.2003

An die E30-Experten: Verbirgt sich hinter dem "is" beim US-Modell was besonderes? Welche Fahrzeuge waren auf dem US-Markt überhaupt zu haben? Verwirrt


RE: Ultraschöner e30 inside (mB) - Matthias - 17.11.2003

Also, beim 325 gab es in einigen Ländern eine is- variante. War aber nur Ausstattungsbedingt, hatte mit der Motorleistung nix zu tun!
@is-mäx: das wir keine Originalitätspäpste sind, müsstest Du doch mittlerweile gemerkt haben! Zwinker


RE: Ultraschöner e30 inside (mB) - Ralf - 17.11.2003

@Anderl:

Einen 325 iS hat's in den USA nicht gegeben. Genau wie den 316, 316i, 320i und 320 iS.

In den USA gab es:

318i (M10, bis 1985), 318iS (M42, 1989 bis 91), 325e (bis 88), 325i (86-91), 325 iX (87-91), M3 (86 - 90)

Lieferbare Karosserien waren 2-Türer, 4-Türer und Cabrio. Den Touring gab's in den USA nicht.

In manchen Märkten (wo's das Steuersystem erzwang) gab's einen 320iS mit M10 - Motor.


RE: Ultraschöner e30 inside (mB) - isMäx - 17.11.2003

Soweit ich weis war der 325iS in den USA ein 325er mit sportausstattung. Aber kein Mehrventiler wie ein M3, 320iS oder 318iS.

@ Matthias: Dann erwarte ich aber auch ein klares Ja für meinen Fettes Grinsen




RE: Ultraschöner e30 inside (mB) - isMäx - 17.11.2003

Ach kurze Frage: Im ETK haben die Heckleuchten für die USA und die für Europa unterschiedliche Teilenummern. Steckt hinter der USA-Nummer die Leuchte mit den roten Blinkern? Ist die Nummer: 63 21 1 385 941.

Gibts die beim deutschen BMW-Händler meines Vertrauens zu kaufen?

Dankeeeeeee!


RE: Ultraschöner e30 inside (mB) - isMäx - 17.11.2003

Hier noch 2 Bilder (will das Forum nicht zumüllen aber der Wagen scheint ja zu gefallen)

[Bild: Nick4.jpg]

[Bild: Nick3.jpg]


Wieso hat der eigentlich keine DEs?


RE: Ultraschöner e30 inside (mB) - Ralf - 17.11.2003

Warum der keine DEs hat? Weil in den USA damals gerade erst die Pflicht zu "Sealed Beam"-Lampen (Birne, Reflektor und Streuscheibe untrennbar zu einer Einheit verklebt) aufgehoben wurde. Reflektor und Birne trennbar - das war schon fast revolutionär! Die ganzen technischen Vorschriften zum Thema "Licht" in den USA sind etwas eigen und so gar nicht kompatibel zum Rest der Welt ...


RE: Ultraschöner e30 inside (mB) - Matthias - 18.11.2003

Zitat:Soweit ich weis war der 325iS in den USA ein 325er mit sportausstattung. Aber kein Mehrventiler wie ein M3, 320iS oder 318iS.

@ Matthias: Dann erwarte ich aber auch ein klares Ja für meinen Fettes Grinsen


Poste ich eigentlich kisuaheli? Ich warte nur noch auf deine Anmeldung! Fettes Grinsen



RE: Ultraschöner e30 inside (mB) - Anderl - 19.11.2003

Zur Frage, ob US-Teile bei deutschen Händlern zu haben sind: JA! Zumindest die Niederlassungen haben die US-Teilekataloge. Es gibt ja auch heute noch genügend US-Soldaten in Deutschland, die ihren eigenen Wagen mit hier her nehmen (auf diese Art und Weise habe ich sogar schon mal einen US-320i E21 mit K-Jetronic und geregeltem Kat hier auf freier Wildbahn erspäht!).
Wenn Du die US-Leuchten anbringst, hast Du aber keine EG-Typgenehmigung drauf und fährst somit ohne TÜV! Haare zu Berge:
Einfacher (und wahrscheinlich billiger) gehts bei der Firma In Pro: die bietet durchgehend rot gefärbte Rückleuchten für den modifizierten Typ ab Modell '88 an. Sonne
Good Luck!


RE: Ultraschöner e30 inside (mB) - Ralf - 19.11.2003

Das ist übrigens der Grund, warum ich den mir dereinst angebotenen 320i KAT (E21) in US-Version nicht gekauft habe, sondern lieber den 320 mit Versager:
Entweder hätte man ihn vollkommen verhunzen müssen (= ringsum nicht-originale Leuchten, die auch z.T. (z.B. Blinker vorne) anders als das US-Original aussehen) oder man hätte ihn nicht zugelassen bekommen. Und 07er Nummer als Dauerlösung - das isses auch nicht Zwinker
Was die Teilenummern für US-Fahrzeuge angeht: In der HTK-Version, die man bei BMW kaufen kann, sind auch alle USA-, Japan- und Südafrika-Teile drin. Man muß sie nur bei Bedarf freischalten:

Button "Fahrzeug-ID" anklicken, dann rechts den Button "Standardwerte" klicken. Dann kann man die "Katalogausführungen" USA, JAP und ZA bei Bedarf zuschalten. Zum Schluß Speichern nicht vergessen Zwinker .


RE: Ultraschöner e30 inside (mB) - isMäx - 20.11.2003

@anderl: danke aber die komplett roten mag ich irgendwie nicht leiden.