Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Temperaturanzeige und Durchschnittsverbrauchsanzeige defekt - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Reparatur & Wartung (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Temperaturanzeige und Durchschnittsverbrauchsanzeige defekt (/showthread.php?tid=61)



Temperaturanzeige und Durchschnittsverbrauchsanzeige defekt - Anonymer User - 19.11.2003

Hallo ,

kann mir jemand sagen, ob es bei der Instrumentenanzeige noch eine
Zusätzliche Sicherung gibt ausser die im Sicherungskasten?

Die Temperaturanzeige macht keinen Mucks mehr, das komische ist aber
das die Verbrauchsanzeige auch nicht mehr funktioniert.

Tacho habe ich schon ausgebaut, Stecker sind noch alle drin.

Kann mir da jemand weiterhelfen??





RE: Temperaturanzeige und Durchschnittsverbrauchsanzeige defekt - Anonymer User - 19.11.2003

Oh habe ich vergessen zu schreiben.

Es handelt sich um einen E30 318i Touring Bj. 92

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Dirk

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip für mich

Vielen Dank


RE: Temperaturanzeige und Durchschnittsverbrauchsanzeige defekt - Anderl - 19.11.2003

Kontrolliere mal die Sicherung Nr. 12 im Sicherungskasten vorne im Motorraum! Good Luck!


RE: Temperaturanzeige und Durchschnittsverbrauchsanzeige defekt - Anonymer User - 20.11.2003

Habe ich schon gemacht, ist alles OK, was mir aber auch noch aufgefallen ist, ist das die Service Anzeige (für Kundendienst/Ölservice) auch nicht funktioniert.

Vielleicht hat ja noch einer einen Tipp für Mich

Gruß
Dirk


RE: Temperaturanzeige und Durchschnittsverbrauchsanzeige defekt - Matthias - 20.11.2003

Bin zwar kein Elektriker, aber könnte das auch was mit den Akkus zu tun haben? (Von wegen zerfressene Leiterbahnen und so?) Verwirrt


RE: Temperaturanzeige und Durchschnittsverbrauchsanzeige defekt - Anderl - 20.11.2003

Schau mal in den Thread "E30-Ersatzteile im Kölner Raum". Dort wurde schon ausführlich auf die Inpektionsplatine mit korrodierten Leiterplatten und defekten Akkus eingegangen. Meine Meinung: Schmeiss das Sch...teil raus! Iss für nix gut! Hält gestandene Autofahrer und -kenner (sollte man als BMW-Besitzer ja sein) einfach nur für blöd. Sauer
Achtung, Ironie
Vereinigt Euch gegen die Elektronik-Fatzkes! Autofahren ist Männersache mit Hand und Herz! Fettes Grinsen
Achtung, Ironie


RE: Temperaturanzeige und Durchschnittsverbrauchsanzeige defekt - Ralf - 20.11.2003

Aber irgendwas müssen sich die Hersteller doch ausdenken, um uns vom erfolgreichen Selbermachen abzuhalten ...


RE: Temperaturanzeige und Durchschnittsverbrauchsanzeige defekt - Olaf - 21.02.2004

Hiiee !!!

Habe beim E30 Baur TC ein ähnliches Problem. Allerdings fallen bei mir
die Verbrauchsanzeige und Drehzahlmesser zusammen aus. Die Temp.-
anzeige geht bei Ausfall auf Rotanschlag. Als Ursache tippe ich auf die
Steckverbindung am Koboinstrument.

Viel Spass beim ergründen.

Olaf

bei mir sammeln sich eta's an.