Unilacke - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Reparatur & Wartung (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Unilacke (/showthread.php?tid=6103) |
Unilacke - Robert - 03.01.2007 Salut, Ich habe ienfach mal folgende Frage. Was mache ich, wenn bei einem Unilack , die Farbe nicht verwittert ist, sondern einfach nur (schwer zu sagen) so "abgerubbelt" ist. Also bei Beispielsweise einen dunklem Uniblau, kommt an Rundungen helleres Blau zum Vorschein. Müsste ich gleich zum Lackierer oder lässt sich sowas aufpolieren und versiegeln? Vielleicht kennt ja jemand das Problem? : Grüße, Robert RE: Unilacke - Ralf - 03.01.2007 Klingt für mich danach, als hätte jemand sein Auto einmal zu oft poliert. Das Schadensbild sollte man einem Lackierer zeigen ... RE: Unilacke - Robert - 03.01.2007 Zitat:Klingt für mich danach, als hätte jemand sein Auto einmal zu oft poliert. Das Schadensbild sollte man einem Lackierer zeigen ... Ist ja interessant, ich hätte nicht gedacht, dass mein erster Gedanke möglich wäre... Das zuviel polieren Schaden kann.... RE: Unilacke - Eddy - 03.01.2007 Natürlich kann es schaden, denn es verursacht ja lackseitigen Abrieb. RE: Unilacke - Anonymer User - 03.01.2007 Zitat:Natürlich kann es schaden, denn es verursacht ja lackseitigen Abrieb. Irgendwie logisch, wenn einige Polieturen Schleifpaste enthalten. Ärgerlich. RE: Unilacke - Ralf - 03.01.2007 Wenn keine Schleifmittel drin sind, heißt es ja auch Wachs Im Ernst: An Kanten ist der Lack am Dünnsten und (ob man will oder nicht) der Anpressdruck beim Polieren am höchsten. |