Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. (/showthread.php?tid=6381)

Seiten: 1 2


Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - Peter - 31.01.2007

Hallo,

zufällig im Netz gefunden... Zwinker

Der wahre Nachfolger für das zum "Coupe mit Klappdach" mutierte Dreier-Cabrio???

[Bild: a7370e1e24069aa0a1e894add05acf0d_1.jpg]

Also, ich find´s echt schick... Zwinker


RE: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - ...christian - 31.01.2007

Ich kann mir nicht helfen, ich verspüre beim Anblick dieses Autos irgendwie den Drang, einen Wasserschlauch ins Fahrzeuginnere zu legen und den Hahn aufzudrehen ... Fettes Grinsen

Im Ernst, die Gürtellinie von dem Auto ist für meinen Geschmack viel zu hoch.


RE: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - barnie64 - 31.01.2007

Zitat:Im Ernst, die Gürtellinie von dem Auto ist für meinen Geschmack viel zu hoch.

stimmt, leider Traurig


RE: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - Ekki - 31.01.2007

Zitat:Ich kann mir nicht helfen, ich verspüre beim Anblick dieses Autos irgendwie den Drang, einen Wasserschlauch ins Fahrzeuginnere zu legen und den Hahn aufzudrehen ... Fettes Grinsen

Im Ernst, die Gürtellinie von dem Auto ist für meinen Geschmack viel zu hoch.
Aber vielleicht kann er dadurch ja schwimmen Fettes Grinsen Oder warum steht er am Wasser Verwirrt

...Schön ist was anderes... Gulp


RE: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - barnie64 - 31.01.2007

Zitat:Im Ernst, die Gürtellinie von dem Auto ist für meinen Geschmack viel zu hoch.

das ist beim neuen 3er besser gelöst.


RE: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - Pit-der Mohr - 31.01.2007


....ich sag jetzt lieber nix zum 1er....! Fettes Grinsen

(oder doch: von vorn sieht er aus, als wenn er genau mittig leicht gegen eine Wand gefahren wäre und von der Seite ist er Plump.)

Gruß, Pit-dM Sonne


RE: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - isMäx - 31.01.2007

sollten 1er cabrio und coupé so kommen wie von AUTO BILD und Huckfeld dargestellt, dann werden das für mich die legitimen nachfolger von 02 und e30 - und die schönsten derzeit gebauten BMW.

[Bild: d9d3a8bc1948e234891250aa8bfc14c4_1.jpg]


RE: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - Tobi - 31.01.2007

Ein Blechdach kann und wird NIEMALS den Stil und das Feeling eines Stoffsaches ersetzen können - somit gibt es derzeit keinen "Nachfolger" des E30-Cabrios... In 5-10 Jahren macht das erstmal der E36...

Tobi


RE: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - Rolf - 01.02.2007

Zitat:sollten 1er Cabrio und Coupe so kommen wie von AUTO BILD und Huckfeld dargestellt, dann werden das für mich die legitimen Nachfolger von 02 und e30 - und die schönsten derzeit gebauten BMW
Das kann ich nur unterstützen.
Das neue 3er-KlappDach-Coupe ist kein Cabrio sondern eben ein Coupe mit KlappDach. Es ist zu lang und zu schwer als Kurvenflitzer wie der E30. Bei offenem Verdeck fasst der Kofferraum magere 210 Liter an Gepäck. das ist doch eine Lachnummer. Der E30 hat 300 Liter und der E46 bei offenem Verdeck immerhin noch 260 Liter Kofferraum.
Wenn ich mit dem Cabrio auf Reisen gehe habe ich Zeit und möchte mit offenem Verdeck fahren!!! Beim KlappDach-Coupe geht das nicht mehr - Schade!
Den E30 habe ich 1990 gekauft, weil er außer dem Alfa-Spider das einzige echte Cabrio ohne Bügel war. ...und nun das Klapp-Dach Gulp Gulp Gulp

Ich hoffe auf das 1er-Cabrio mit Stoff-Verdeck.


RE: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - barnie64 - 01.02.2007

he tobi, der 1er hat aber ne stoffmütze.


RE: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - Tobi - 01.02.2007

Zitat:he tobi, der 1er hat aber ne stoffmütze.

Der 1er, ja. Auf den bin ich auch mal gespannt... Die letzte Hoffnung... Traurig


RE: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - Kai600 - 01.02.2007

Zitat:Hallo,

zufällig im Netz gefunden... Zwinker

Der wahre Nachfolger für das zum "Coupe mit Klappdach" mutierte Dreier-Cabrio???

[Bild: a7370e1e24069aa0a1e894add05acf0d_1.jpg]

Also, ich find´s echt schick... Zwinker

Neeneeeneee..... 1er und Wertigkeit sind für mich Gegensätze.


RE: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - barnie64 - 01.02.2007

ich hab nix gegen ein klappdach, wenns gescheit gemacht ist.



RE: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - Tobi - 01.02.2007

Zitat:ich hab nix gegen ein klappdach, wenns gescheit gemacht ist.

Ich doch auch net. Aber dann isses trotzdem kein würdiger E30-Nachfolger...


RE: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - isMäx - 01.02.2007

Zitat:Den E30 habe ich 1990 gekauft, weil er außer dem Alfa-Spider das einzige echte Cabrio ohne Bügel war.

Den MX-5 gibts seit 1989, das hässliche Chrysler-LeBaron-Cabriolet gabs seit 1986 oder so und den ebenfals hässlichen Saab 900 als cabrio seit 1987.

Aber war trotzdem ne gute wahl dein e30 Zwinker


RE: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - Edelfisch - 01.02.2007

Hallo zusammen,
ich habe es ja schon mal gepostet:Blech-Klappdach und Typenbezeichnung
"320" könnten mich schon begeistern....nur leider nicht von BMW Fettes Grinsen .
Und außerdem leider nicht familientauglich wie ein E30 Werkscabrio oder
(platzmäßig)noch besser Baur Cabrio.
Der Einser gefällt mir eigentlich in keiner Version.
Grüße Thomas


RE: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - Ralf - 01.02.2007

Zitat:sollten 1er cabrio und coupé so kommen wie von AUTO BILD und Huckfeld dargestellt, dann werden das für mich die legitimen nachfolger von 02 und e30 - und die schönsten derzeit gebauten BMW.

[Bild: d9d3a8bc1948e234891250aa8bfc14c4_1.jpg]

Finde ich zwar gewöhnungsbedürftig, aber lecker. Sieht zumindest nach Spaß aus.

Zitat:
Zitat:Im Ernst, die Gürtellinie von dem Auto ist für meinen Geschmack viel zu hoch.
das ist beim neuen 3er besser gelöst.

Das sieht nur auf den ersten Blick so aus, weil der 3er so wuchtig und massig ausgefallen ist. Das Grundproblem liegt im Fußgängerschutz: Zwischen Motor und Motorhaube muß großzügig Knautschzone vorhanden sein. Dadurch wird die Haube elend hoch, die Unterkante der Windschutzscheibe (die zwingend die Unterkante der Seitenscheiben markiert) rutscht hoch und plötzlich sieht das Dingen aus wie eine Badewanne. Beim 1er hat man ja noch versucht, durch den Bogen "Hängebauchschwein") dem Ganzen optisch die Höhe zu nehmen ...

Die einzige Alternative in der heutigen Zeit wären Frontantrieb und Quermotor (halb liegend eingebaut), damit läßt sich unter einer normal hohen Front Platz schaffen...


RE: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - barnie64 - 01.02.2007

Zitat:Die einzige Alternative in der heutigen Zeit wären Frontantrieb und Quermotor (halb liegend eingebaut), damit läßt sich unter einer normal hohen Front Platz schaffen...

ne, lass mal Zwinker


RE: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - Kai600 - 01.02.2007

Zitat:...die Unterkante der Windschutzscheibe (die zwingend die Unterkante der Seitenscheiben markiert)

Unter ästhetischen Gesichtspunkten sicher, aber gerade MB (W210 zB) und erst recht Multipla Fiat haben das ja nicht.

Zitat:Die einzige Alternative in der heutigen Zeit wären Frontantrieb und Quermotor (halb liegend eingebaut), damit läßt sich unter einer normal hohen Front Platz schaffen...

Wieso Frontantrieb?

Als Motor hätte ich da noch Boxermotor anzubieten....

...oder Heckmotor. Dann dürfte der vordere Gepäckraum allerdings nicht bis zur Blechkante beladen werden.....


RE: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - Kai600 - 01.02.2007

Zitat:
Zitat:Die einzige Alternative in der heutigen Zeit wären Frontantrieb und Quermotor (halb liegend eingebaut), damit läßt sich unter einer normal hohen Front Platz schaffen...

ne, lass mal Zwinker

JETZT versteh, warum der Chrysler PT Cruiser so aussieht, wie er aussieht.....