Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Wie sieht der Schlüssel aus? - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie sieht der Schlüssel aus? (/showthread.php?tid=6964)



Wie sieht der Schlüssel aus? - torben_hh - 19.03.2007

Moin!

Ich frage mich schon leit längerer Zeit, wie der original Hauptschlüssel des E30 aussieht. Habe bei meinem damals nur einen nachgemachten und einen etwas kleineren vom BMW mitgekauft.
Hat jemand vll ein Bild?

Beste Grüße,
Torben


RE: Wie sieht der Schlüssel aus? - Ronny12619 - 19.03.2007

So siehts bei mir aus:

[Bild: 44a5a519.jpg]


RE: Wie sieht der Schlüssel aus? - Baur - 19.03.2007

Das sind ja wirklich aparte Schlussel Zwinker

Gr Jeroen


RE: Wie sieht der Schlüssel aus? - torben_hh - 19.03.2007

Dann fehlt mir der rechte!! Kann man da einfach einen Schlüsselkopf nachkaufen?


RE: Wie sieht der Schlüssel aus? - Ronny12619 - 19.03.2007

Zitat:Dann fehlt mir der rechte!! Kann man da einfach einen Schlüsselkopf nachkaufen?

Schlüsselkopf beleuchtet, 32 32 9 056 354
8,82€.


RE: Wie sieht der Schlüssel aus? - torben_hh - 19.03.2007

Vielen Dank!!


RE: Wie sieht der Schlüssel aus? - Edelfisch - 20.03.2007

Hallo Torben,
oder du bestellst für ca.20,-€ den kompletten,fertigen beleuchteten Schlüssel anhand deiner Schlüssel-oder Fahrgestellnummer.
Grüße Thomas


RE: Wie sieht der Schlüssel aus? - 6pott - 20.03.2007


Hatte das Cabrio nicht den beleuchteten im Lederetui mit Druckknopfverschluss in Serie?

Meiner hat so einen jedenfalls..


RE: Wie sieht der Schlüssel aus? - torben_hh - 20.03.2007

Also ich kenne den nur von neueren Modellen?!?


RE: Wie sieht der Schlüssel aus? - 6pott - 20.03.2007


Hm. Meiner ist von 1990 und ein VFL..


RE: Wie sieht der Schlüssel aus? - Eddy - 20.03.2007

Zitat:Hatte das Cabrio nicht den beleuchteten im Lederetui mit Druckknopfverschluss in Serie?

Meiner hat so einen jedenfalls..
Den beleuchteten Schlüssel gab es nur bei Zentralverriegelung. Ohne Zentralverriegelung war der Hauptschlüssel einer ohne Leuchte. Und das Lederetui gab es nur als Zubehör, zum Auto gab es sowas eigentlich nicht. Kann sein, dass z.B. der Händler so ein Etui als Werbung dazugegeben hat.


RE: Wie sieht der Schlüssel aus? - MarkP - 20.03.2007

Zitat:
Zitat:Hatte das Cabrio nicht den beleuchteten im Lederetui mit Druckknopfverschluss in Serie?

Meiner hat so einen jedenfalls..
Den beleuchteten Schlüssel gab es nur bei Zentralverriegelung. Ohne Zentralverriegelung war der Hauptschlüssel einer ohne Leuchte. Und das Lederetui gab es nur als Zubehör, zum Auto gab es sowas eigentlich nicht. Kann sein, dass z.B. der Händler so ein Etui als Werbung dazugegeben hat.

Ich habe 92 mein Cabrio im Werk abgeholt und besagtes Lederetui mit Druckknopf und BMW Emblem war dabei.

Gruß

Mark


RE: Wie sieht der Schlüssel aus? - Tobi - 20.03.2007

Zitat:
Zitat:
Zitat:Hatte das Cabrio nicht den beleuchteten im Lederetui mit Druckknopfverschluss in Serie?

Meiner hat so einen jedenfalls..
Den beleuchteten Schlüssel gab es nur bei Zentralverriegelung. Ohne Zentralverriegelung war der Hauptschlüssel einer ohne Leuchte. Und das Lederetui gab es nur als Zubehör, zum Auto gab es sowas eigentlich nicht. Kann sein, dass z.B. der Händler so ein Etui als Werbung dazugegeben hat.

Ich habe 92 mein Cabrio im Werk abgeholt und besagtes Lederetui mit Druckknopf und BMW Emblem war dabei.

Gruß

Mark

Bild ? Smile


RE: Wie sieht der Schlüssel aus? - MarkP - 20.03.2007

Hallo Tobi,

ich mache morgen Abend mal ein Bild. Geht leider nicht früher, da ich meine Kamera verliehen habe. Vielleicht schafft es ja Jemand vor mir.

Gruß

Mark