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Befestigung der Spurstangen-Faltenbälge - Druckversion

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Befestigung der Spurstangen-Faltenbälge - Timon - 26.03.2007

n'abend ... Fettes Grinsen
Baue gerade bei meinem 318i M10 ein überholtes Servolenkgetriebe ein. Zum besseren Lösen der Spurstangen vom Lenkgetriebe habe ich die Faltenbälge innen und außen gelöst, also die Spannbänder mit "behutsamen Überzeugungsmethoden" geöffnet (da konnte die Rohrzange mal zeigen, was sie kann!). Jetzt brauche ich also vier neue Spannbänder. Kein Problem, sagt der Freundliche und wirft den ETK an, kurz geguckt und schon sind die Teile da (Nr. 32131094100). Aber leider vier gleich große, obwohl der Faltenbalg auf der Spurstangenseite einen deutlich kleineren Durchmesser hat als auf der Lenkgetriebeseite. Die neuen Bänder passen lenkgetriebeseitig bestimmt, aber für die Spurstangenseite scheinen sie definitiv zu groß, soweit kann man die nicht zusammenquetschen. Laut ETK lässt sich aber nichts anderes finden.
Wer weiß Rat? Verwirrt Gibt es da Unterschiede nach Baujahren? Sind Spurstangen und / oder Faltenbälge mal geändert worden? Kriege ich diese Spannbänder auch woanders? Oder kann man auch "Schneckengewindeschellen" wie bei den Kühlerschläuchen verwenden, oder z.B. Kabelbinder? Oder beschädigen die den Faltenbalg?? Verwirrt Verwirrt
Wie immer schon mal vielen Dank für Eure Tipps und herzliche Grüße
Timon


RE: Befestigung der Spurstangen-Faltenbälge - suki - 26.03.2007

Hallo,
ich nehme kabelbinder, hält recht gut!

Gruß Suki