Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
günstige quelle für kabelverbinder im türstecker gesucht - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Reparatur & Wartung (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: günstige quelle für kabelverbinder im türstecker gesucht (/showthread.php?tid=7704)



günstige quelle für kabelverbinder im türstecker gesucht - Mathes318iA - 23.05.2007

mir sind die von bmw aufgerufenen preise einfach zu derbe.

1,30€ pro verbindung wobei dann 22stück pro seite zu buche schlagen find ich krass.

hat da wer ne günstigere quelle?


RE: günstige quelle für kabelverbinder im türstecker gesucht - M3-Markus - 23.05.2007

Ich würth´s mal bei WÜRTH, Bosch oder bei Conrad versuchen.

Gruß Markus


RE: günstige quelle für kabelverbinder im türstecker gesucht - Mathes318iA - 23.05.2007

conrad passt nicht bei bosch werd ich blöd angeschaut und der vertreter von würth kann die dinger nicht finden im kataog.

und nu???


RE: günstige quelle für kabelverbinder im türstecker gesucht - Ralf - 23.05.2007

Schreib Tobi ne PN ...


RE: günstige quelle für kabelverbinder im türstecker gesucht - Tobi - 23.05.2007

Zitat:und der vertreter von würth kann die dinger nicht finden im kataog.

Ich schau morgen mal nach... Smile


RE: günstige quelle für kabelverbinder im türstecker gesucht - Holgi 02 E30 - 24.05.2007

Gibt´s da nix von Ratiopharm... Achtung, Ironie


RE: günstige quelle für kabelverbinder im türstecker gesucht - ...christian - 25.05.2007

Tobi, das Ergebnis Deiner Nachforschungen interessiert mich übrigens auch Zwinker


RE: günstige quelle für kabelverbinder im türstecker gesucht - Gunna - 25.05.2007


Apropo, derjenige der den Trick raushat, wie man die Stecker aus dem Plastik bekommt ohne ihn zu zerstören,
soll sich hier mal zu Wort melden.



RE: günstige quelle für kabelverbinder im türstecker gesucht - Mathes318iA - 25.05.2007

@gunna: nee nee das mit den noch guten steckern in nen anderes gehäuse fummeln ist oberdreck. hab ich schon paar mal hintermir und möchte das jetzt mal ordentlich machen.


raus bekommt man die pins mit einem ausdrücker von hazet. kommt aber schlappe 40€ das ding. und einmal falsch angesetzt ist die auswexelbare hülse am ausdrücker kernschrott.

wenn man die pins hat braucht man dieses ausdrückwerkzeug eigentlich nicht. einfach an das abgeschnittne kabel nen neuen pin dran und ins neue steckergehäuse eingesetzt.


RE: günstige quelle für kabelverbinder im türstecker gesucht - M3-Markus - 26.05.2007

Zitat:raus bekommt man die pins mit einem ausdrücker von hazet. kommt aber schlappe 40€ das ding. und einmal falsch angesetzt ist die auswexelbare hülse am ausdrücker kernschrott.

Weil man die Buchsen ja nicht jeden Tag herausklippst, und das Werkzeug auch nicht immer braucht, fragt man freundlich beim BMW Händler nach um es sich mal auszuleihen.

Ich hab mir jedenfalls schon vor einiger Zeit den ganzen Satz an BMW Ausdrückern gekauft. War zwar teuer, aber immernoch günstiger als jedesmal inne Werkstatt zu fahren.

Hat sich bezahlt gemacht.......bei mir jedenfalls und meiner Elektrik-Tüftelei

Gruß Markus


RE: günstige quelle für kabelverbinder im türstecker gesucht - Gunna - 27.05.2007


Ich machs ja auch ordentlich, sonst würde ich die "grünen" Stecker ja sicher drinne lassen,
und mit Kriechöl geflutet wieder zusammenwürgen Zwinker