Heute auf dem Highway - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40) +--- Thema: Heute auf dem Highway (/showthread.php?tid=7934) |
Heute auf dem Highway - Mark.F - 15.06.2007 Hallo, Auf dem Rückweg vom Strahler ist mir dieses hammerharte Teil vor die Linse gelaufen. Ist zwar kein BMW aber gefällt mir sehr gut Gruß Mark RE: Heute auf dem Highway - E30-Cabrio-NRW - 15.06.2007 Hallo, jepp, so ein Doppelachser Transportanhänger ist schon was feines. Irgendwie mangelt es mir allerdings an einem geeigneten Zugfahrzeug. Gruß Uwe RE: Heute auf dem Highway - Martin - 15.06.2007 Uwe, dann musste Dir mal nen BAUR ix zulegen ... Gruß Martin PS: Die Irmscher Opels sehen zwar übertrieben aus .... fahren sich aber meist absolut g... !!! Hatte das Vergnügen mal mit nem orig. Irmscher Manta und nem Ascona B in der kleineren Variante als abgebildet RE: Heute auf dem Highway - E30-Cabrio-NRW - 15.06.2007 Zitat:Uwe, dann musste Dir mal nen BAUR ix zulegen ...Hallo Martin, na das möchte ich mal sehen. Knapp 2.000 kg gebremst an einem 325i Baur ix. Gruß Uwe RE: Heute auf dem Highway - barnie64 - 15.06.2007 gefällt mir auch sehr gut und ein passendes zugfahrzeug hätte ich auch RE: Heute auf dem Highway - Pit-der Mohr - 15.06.2007 ....wer so einen (Ascona 400 Breitbau) haben will, sollte so etwa 20.000 Euro parat haben... Und genug in der Reserve, 400er Teile sind ultra Rar extrem teuer! Aber dafür hochexclusiv: es wurden statt der geplanten 400 (daher der Name) nur gut 250 gebaut (manche Quellen sprechen von 268 Stück). Die meisten davon sind in Rallys zerdroschen worden. Gruß, Pit RE: Heute auf dem Highway - Mathes318iA - 15.06.2007 ich durfte mal so nen 400er probefahren. hmm weit bin ich leider nicht gekommen. ich hatte grad den schein in der tasche und ein ähnliches modell (ascona B 1,6) besessen. kam also der eigentümer auf die tanke wo ich arbeitete nd wir kamen ins gespräch. kurz darauf sass ich in dem wagen und fuhr damit an wie ich es von meinem 1,6er gewohnt war. fünf meter weiter und nachdem sich der beissende qualm verzogen hatte konnte man zwei schwarze striche auf der tankstellenauffahrt sehn. der besitzer meinet dann nach seinem lachanfall: jaajaa soo gings mir auch beim ersten mal. *g* RE: Heute auf dem Highway - Lutz - 16.06.2007 Zitat:....wer so einen (Ascona 400 Breitbau) haben will, sollte so etwa 20.000 Euro parat haben...: : Bisher dachte ich, daß die Bezeichnung "400" vom Vierventiler abgeleitet wurde . . RE: Heute auf dem Highway - Lutz - 16.06.2007 Zitat:Die meisten davon sind in Rallys zerdroschen worden. So ergeht es wohl jetzt den meisten 318 is RE: Heute auf dem Highway - isMäx - 16.06.2007 uhh fättes teil! Mann son B-Ascona hat schon was! RE: Heute auf dem Highway - Holgi 02 E30 - 16.06.2007 Zitat:uhh fättes teil! Mann son B-Ascona hat schon was!RRRRISCHTIIIISCH, vor allem in der 1,9 Liter Normalbenzin-Powerversion mit 75 munteren Pferdchen: Eine echte "Beamtenrakete", das Teil... Und mittlerweile seltener als so ein popeliger FERRARI RE: Heute auf dem Highway - Pit-der Mohr - 16.06.2007 ....oh, von NFL (ab 9/79) auf VFL zurückgerüstet...! Rate mal, woher ich als alter Opel-Spezi das weiß...? Gruß, Pit RE: Heute auf dem Highway - MarkP - 16.06.2007 Zitat:....oh, von NFL (ab 9/79) auf VFL zurückgerüstet...! Hallo Pit, an den Stoßstangen in Kombination mit Grill und Scheinwerfern? Gruß Mark RE: Heute auf dem Highway - Pit-der Mohr - 16.06.2007 Zitat:Zitat:....oh, von NFL (ab 9/79) auf VFL zurückgerüstet...! Hallo Mark, ...die Frage war, woran ich erkenne, das das Auto von NFL auf VFL zurückgerüstet wurde, nicht was anders ist. Aber ich kläre dich/euch auf: Die Farbe ist es. Haselbraunmet. war erst ab 7/79 (also NFL) lieferbar. So, einfach ist das. Neben den von dir erwähnten Teilen sind für eine Umrüstung unbedingt noch die Kopfstützen erforderlich! Die VFL sind flacher bei gleicher breite, die vom NFL eher (fast) quadratisch. Passen auch vom Kadett-C, der hatte nur die alte Ausführung. Vielleicht hat Holger die ja auch schon rückgerüstet, das kann man nur leider nicht erkennen. Gruß, Pit P.S.: die Scheinwerfer sind identisch, brauchen nicht geändert werden. RE: Heute auf dem Highway - Rainer H - 16.06.2007 ...Das war mal mein Arbeitsgerät!! 84 in der Ralley DM!! (Wehmut) der hatte 243PS!! Gruß Rainer RE: Heute auf dem Highway - ...christian - 16.06.2007 Erzähl mehr! RE: Heute auf dem Highway - Lutz - 17.06.2007 @ all: Übrigens, Holger sucht noch für seinen Beamten-Maserati eine braune Colourverglasung RE: Heute auf dem Highway - Holgi 02 E30 - 17.06.2007 Zitat:Aber ich kläre dich/euch auf:Der Mohr spricht wahr! Diese wunderschöne Farbe war tatsächlich nur zwei Jahre erhältlich - beim NFL-Modell... So einen hatte ich 1984 als erstes Auto, also habe ich mir den zur Midlife Crisis selbst gegönnt, als er mal in der Bucht angeboten wurde... Als ich ihn kaufte, hatte er eine NFL-BERLINA-Innenausstattung in goldbraunem Velours. Allerdings war die Vorbesitzerin (Jahrgang 1921!) wohl die Oma von Benjamin Blümchen, denn die Sitze waren derart durchgesessen, dass ich die nur noch rausrupfen konnte. Da traf es sich, dass ich an Recaro-Sitze und Rückbank aus einem Manta B GT/E (ca. Baujahr 1983/84) kommen konnte - in braun mit braun-schwarzem "Schottenkaro" ... Also quasi eine Umrüstung von "NFL"- auf "NPE"-Sitze... RE: Heute auf dem Highway - Holgi 02 E30 - 17.06.2007 Zitat:@ all:So ist es! Eine Seitenscheibe konnte ich schon auftreiben, fehlen also nur noch fünf Stücke Glas... Also: wer noch was hat, bitte melden! RE: Heute auf dem Highway - Pit-der Mohr - 17.06.2007 Aufpassen...! Thema Colorglas Ascona B: ...gegen Aufpreis war folgendes möglich: erstes Modelljahr (also bis 8/76): (nur) Front- oder Front-+Heckscheibescheibe in Grünglas (dabei Seiten-klar) ab zweitem Modelljahr bis zum Facelift (9/79) Rundumverglasung in Grün ab Facelift bis Prod.ende (7/81) Rundumverglasung in Braunglas (manche sagen Bronze dazu) Achtung: es gibt Werkszwitter! Das Facelift wurde ab 9/79 ausgeliefert, braunes Glas aber erst ab 11/79..! In diesem zwischenraum wurde Grünglas am NFL ausgeliefert! Grund: Produktionsengpässe beim (ich glaube einzigen..) Zulieferer, Braunglas war damals Populär, auch VW+Audi (GL-Modelle bis ´81) + BMW boten so etwas an. Der Colorglasaufpreis war bescheiden, anfangs (relativ) etwas mehr, weil die damals noch nicht serienmäßige Verbundglasscheibe mit dazugehörte. Rundumaufpreis war um 200 DM herum. Leider war die Bestellrate derart Minimal (im Gegensatz zum 02er bzw. e21), das heute für eine komplette Rundumverglasung in Grün mindestens 500 Euro verlangt (und gerne bezahlt) werden! Braun ist etwas billiger. @Holger: ...zur VFL Optik gehört eigentlich Grünglas, zum Haselbraun war jenach Produktion beides Lieferbar. Siehe oben. Für welches du dich entscheidest, ist deine Sache, für mich war Grün immer erste Wahl. Außer bei meinem 400er, der hatte damals (leider) Braunglas. Gruß, Pit |