Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? (/showthread.php?tid=8596)

Seiten: 1 2


Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - touringfan - 17.08.2007

Guten Tag,

ich war gestern Nachmittag in Friedrichshafen und in Lindau am wunderschönen Bodensee, und da fiel mir folgendes auf:

Im Süden Deutschlands, bzw. in der DACH-Region* fahren sehr viele BMW E30 rum. Vielleicht habe ich auch nur überproportional stark darauf geachtet, aber unter anderem habe ich folgende Fahrzeuge zu Gesicht bekommen dürfen:

Zwei E21
Ein E30 Cabrio
Und jetzt kommt ein Sahnehäubchen: ein weißer BMW 325ix (E30) VFL, 4 türer. Der Stand in Lindau auf dem Lidl-Parkplatz. Als ich nach dem Einkaufen mir den näher ansehen wollte, da sah ich ihn nur noch wegfahren. Sauer

Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein, aber dies fiel mir eben ganz besonders auf.

euer

touringfan


*DACH = Deutschland Österreich (A) Schweiz (CH)


RE: Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - Klause - 17.08.2007

nee nee, hast schon recht, hier fahren einige schöne schätzchen rum. aber nicht nur E30, für jeden youngtimer- und oldtimerfan wird hier richtig was geboten.

oder übertreibe ich da jetzt, gunna? Fettes Grinsen


RE: Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - 6pott - 17.08.2007


Scheint im "Süden" generell so zu sein -

ich sag nur Südafrika...

Sonne


RE: Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - Ronny12619 - 17.08.2007

Bei uns hier in Berlin fahren nur Studenten in AOK-Ausgestattete 4 Zylindern rum. Fettes Grinsen Ausser Icke!


RE: Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - Mathes318iA - 17.08.2007

wenn ich auf diversen treffen mal auf die kennzeichen achte kommen ne ganze menge bei mir aus dem landkreis.

auf meinen täglichen touren seh ich aber immer nur die alten alltagshuren.


RE: Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - E30-Cabrio-NRW - 17.08.2007

Hallo,
nach meinem Dafürhalten steht die Youngtimerhochburg NRW der Region rund um den Bodensee
in nichts nach, denn während der Saison bekommt man besonders an den Wochenenden zahlreiche
prächtig erhaltene Fahrzeuge der E30 Baureihe zu Gesicht, ganz zu schweigen von den immer noch
massig vorhandenen Alltagsfahrzeugen.

Sonne Gruß Uwe


RE: Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - touringfan - 17.08.2007

Guten Abend E30-Cabrio-NRW,

auch für das bevölkerungsreichste Bundesland gilt : "Qualität vor Quantität!" Zwinker

euer

touringfan


RE: Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - E30-Cabrio-NRW - 17.08.2007

Hallo Jürgen,
nicht ohne Grund beheimatet die Youngtimerhochburg NRW
bereits seit einiger Zeit das Meilenwerk Nr. 2 Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe


RE: Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - touringfan - 17.08.2007

Guten Abend E30-Cabrio-NRW,

Du hast ja recht, in NRW ist (trotz massiver Verschuldung und vieler sozialer Ungerechtigkeiten) schon ganz gut Geld vorhanden.

euer

touringfan


RE: Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - Thoster - 18.08.2007

Also über E30 Mangel kann ich hier im Süden wirklich nicht klagen.
Von einigen 325iX Touring bis hin zu diversen 4 Zylindern ob NFL oder VFL ist alles dabei. Selbst ein völlig "Wertloser" 318i VFL ohne große Sonderausstattung habe ich neulich mit Sessionkennzeichen 04-09 gesehen. Finde ich schön das bei uns auch solche Auto´s "ernst" genommen werden.


RE: Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - Gunna - 18.08.2007

Zitat:nee nee, hast schon recht, hier fahren einige schöne schätzchen rum. aber nicht nur E30, für jeden youngtimer- und oldtimerfan wird hier richtig was geboten.

oder übertreibe ich da jetzt, gunna? Fettes Grinsen

Gerade in der Schweiz ist das so, weil es dort nicht so kaputtreglementiert ist,
und der "Moscht" günstiger ist Zwinker


RE: Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - E30-Cabrio-NRW - 19.08.2007

Hallo Gunna,
"Moscht" Verwirrt

Sonne Gruß Uwe


RE: Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - Gunna - 19.08.2007

Ihr Nordlichter saget au Sprit dazu Zwinker

In der Schweiz kann das auch Moscht heissen Fettes Grinsen
(= Most = Benzin)


RE: Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - Thoster - 20.08.2007

He Gunna, was ist das für ein grüner E21 auf deinem Avatar? Sieht Bockstark aus mit dem Ro 80. Ist das Elli? Sieht so hell aus das Grün.


RE: Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - Gunna - 20.08.2007

Jepp, das ist Elli und der Ro vom Nachbar, du kennst den ja Zwinker
Zufällig kam er daher, als ich gerade von Asslar/Windeck kam, gab einen geilen Fotoshoot ab !
14h später war denn Elli wieder in der Garage, irgendwann muss ich ja auch mal ordentlich pennen....
Zwinker

Hier ma ne annere Perspektive....
[Bild: elliurofrontsi0.jpg]

edit
Tibetorange meets Jadegrün, grasser kanns kaum sein Fettes Grinsen


RE: Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - Rolf - 20.08.2007

Am kommenden Wochenende kann man im Bodenseekreis FN besonders viele schöne E21 u. E30 sehen, die treffen sich da. Zwinker


RE: Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - Lutz - 20.08.2007

@ Gunna: Bis 1976 konntest Du den RO 80, den Audi 80 und den Audi 100 in Tibetorange ab Werrk mit einerdunkelgrünen Innenausstattung bestellen. Nannte sich Flaschengrün Gulp


RE: Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - Gunna - 20.08.2007

Der hat dunkelblau drinne, auch nicht besser Fettes Grinsen


RE: Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - touringfan - 20.08.2007

Zitat:Am kommenden Wochenende kann man im Bodenseekreis FN besonders viele schöne E21 u. E30 sehen, die treffen sich da. Zwinker


Guten Abend,

schade, da werde ich sicherlich nicht dort sein. Andererseits finde ich es sehr schön, das ich vergangen Donnerstag diese ganzen wunderschönen Automobile durch Zufall gesehen habe. Ich nenne es einmal den "Waschplatz-Effekt". Zwinker

euer

touringfan


RE: Ist die Bodenseeregion ein BMW E30 Eldorado? - Kai600 - 20.08.2007

Mir ist sowas vor rund zehn Tagen im polnischen Teil Ostpreußens passiert. In der Nähe von Rastenburg, auf einer auch von vielen Touristen befahrenen Landstraße, fährt ein einheimischer 2002 vor mir her (mit runden Rückleuchten), in rot. Ich war drauf und dran, den anzusprechen, hab's aber doch nicht getan. Irgendwann isser dann abgebogen.

Zwei Tage drauf innem Restaurant bei Sensburg seh ich von weitem 'nen älteren BMW auf'n Parkplatz kommen - siehe da, derselbe. Wir kamen dann ins Gespräch, der gute Mann nutzt den Wagen (Bj 72) als Alltagswagen. Zustand "obenrum" recht ordentlich, Schweller schon angeknuspert, vor sechs Jahren neu lackiert. Von einem VK-Preis hatte er keine Vorstellungen....