Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung (/showthread.php?tid=8668)

Seiten: 1 2 3


Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - E30-Cabrio-NRW - 25.08.2007

Hallo,
da kann man wirklich neidisch werden, denn leider gehört der E30 nicht zu den Fahrzeugen,
wo sich Restaurierungskosten hinterher mindestens 1:1 in Wertzuwachs ausdrücken.
Der für 12.800 Euro erworbene 70´ US 911 Targa wurde nach Abschluss der 10 Wochen
und 1.000 Arbeitsstunden umfassenden Totalsanierung auf stolze 60.000 Euro taxiert,
während beim E30 schon Investitionen von einigen Tausendern irgendwo im nichts verpuffen.

http://www.kabeleins.de/auto/tuning/porsche/09777/011/

Sonne Gruß Uwe



RE: Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - 6pott - 25.08.2007


Soviel Aufwand für ´nen plattgehauenen Käfer..

Fettes Grinsen

Aber im Ernst:
Manchmal gehen mir die 911-Lobgesänge und Seligsprechungen leicht auf den Pinsel.
Sollen sich doch alle Eigentümer über die ach so tolle Wertstabilität ein Bein abfreuen.
Mir Wurscht.

Ich hab das Auto das ich immer wollte. Basta.
Zwinker


RE: Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - Martin - 25.08.2007

Porsche fahren sich zugegebenermaßen einfach nur geil ... ich gebe aber 6pot recht:

gefallen tun Sie mir irgendwie meistens nicht ....

Gruß
Martin


RE: Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - 6pott - 25.08.2007


Hallo Martin,

erkennst Du nicht meine innere Zerissenheit??
Mir gefallen sie eben doch meistens!

Fettes Grinsen

Nur der 911-Hype an sich geht mir meist auf den Geist..


RE: Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - Martin - 25.08.2007

kann ich nachvollziehen .... war mal auf einem Porschetreffen, zu dem ich mitgeschleppt worden war von nem Bekannten, der nen 911 sc hat .... war wie bei ner Sekte, es gibt nur den 911er, schon der Boxter ist ein Abfall vom wahren Glauben, die 924,944,928 waren pure Häresie, die endlich abgeschafft ist ... dazu lauter grau-melierte ältere Herren, die sich gegenseitig beweihräucherten und sich gegenüber den non-ownern blasiert zeigten (von wegen: gell, jetzt sabbern Sie vor Neid, Sie Wurm ...) ... Gulp

hab mich wenigstens am Gratis- Buffet gütlich halten können und mich richtig gefreut, danach im 3er nach Hause zu fahren .... endlich mal was ehrliches Sonne

stimmt aber voll, der 911er- Hype nimmt einem schon das meiste vom Begeisterungspotential, dass der 911er zweifellos hat ...

Gruß
Martin



RE: Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - touringfan - 25.08.2007

Grüß Gott,

es ist sicherlich unbestreitbar, dass der Porsche 911 zu den alltagstauglichsten Supersportwagen überhaupt gehört. KEIN anderer Sportwagen verbindet die Fazination SPORT UND ZUGLEICH ALLTAGSTAUGLICHKEIT so gut wie ein Porsche. Da kann Ferrari, Masserati und wie sie alle heißen mögen nicht mithalten.

Mir persönlich sind diese Autos auch zu sportlich. Ferner würde ich den VW Touareg seinem schwäbischen Gegenstück (den Porsche Cayenne) vorziehen!

euer

touringfan

KW: Entweder E30 oder Phaeton!


RE: Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - klettenkrauts - 25.08.2007

Was mich wirklich nerven würde als Porsche-Owner wäre , dass mir an jeder Ecke so`n Ding über den Weg läuft (fährt). Mag ja noch so toll sein, aber dann könnte ich auch Golf fahren.

Da cruise ich doch lieber mit dem Baur und freue mich stillvergnügt darüber, dass in Deutschland deutlich weniger Baurs zugelassen sind als z.B. Ferraris Fettes Grinsen

Und selbst eine stinknormale E30 Limousine sehe ich längst nicht mehr jeden Tag (ausser, wenn ich die Garagentüre aufmache Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen ).

Tom


RE: Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - Martin - 25.08.2007

Genau so ist es Tom,

nen guten 911er gibts mit der nötigen Kohle fast überall, selbiges gilt auch für MB SL´s aller Art .....

dann nehme man sich nur mal vor, einen wirklich guten 325i BAUR zu finden ... viel Spass, bei vielen 1000km quer durch Deutschland Zwinker

Selbiges gilt für den 325i vfl ...

und das, obwohl die Autos noch nicht mal ein H-Kennzeichen haben ...

Gruß
Martin


RE: Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - touringfan - 25.08.2007

Guten Abend,

da schließe ich mich beanstandungslos euerer Meinung an. Ich setze noch einen drauf: BMW 325iX (E30)? Gibts den als BAUR? Verwirrt

euer

touringfan

KW: Langsam aber sicher gefallen mir diese "Kisten"? Fettes Grinsen


RE: Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - Martin - 25.08.2007

Klar gabs ix BAUR ... stöber mal ein bischen im BAUR Teil des Forums .... auch selten: 318is BAUR

Gruß
Martin


RE: Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - MGV - 26.08.2007

Zitat:..... die 924,944,928 waren pure Häresie, die endlich abgeschafft ist ... dazu lauter grau-melierte ältere Herren, die sich gegenseitig beweihräucherten und sich gegenüber den non-ownern blasiert zeigten (von wegen: gell, jetzt sabbern Sie vor Neid, Sie Wurm ...) ... Gulp

Ist doch gut, dass diese "Owner" noch nicht entdeckt haben, dass man mit den 924/944/928 den 911ern um die Ohren fährt Fettes Grinsen , dank bester Gewichtsverteilung durch Transaxle-Bauweise komme ich mit den 944er mit der Schnauze nach vorne durch dieselbe Kurve, aus der ein 911er mit dem Heck voran herauskommt... und noch sind die Transaxles günstig zu erwerben...

Viele Grüße

Martin


RE: Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - E30-Cabrio-NRW - 26.08.2007

Zitat:es ist sicherlich unbestreitbar, dass der Porsche 911 zu den alltagstauglichsten Supersportwagen überhaupt gehört. KEIN anderer Sportwagen verbindet die Fazination SPORT UND ZUGLEICH ALLTAGSTAUGLICHKEIT so gut wie ein Porsche. Da kann Ferrari, Masserati und wie sie alle heißen mögen nicht mithalten.
Hallo Jürgen,
das scheint mir eher eine reine Glaubensfrage zu sein.
Biedere Hausmannskost contra italienische Diva. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe


RE: Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - E30-Cabrio-NRW - 26.08.2007

Zitat:Soviel Aufwand für ´nen plattgehauenen Käfer.. Aber im Ernst: Manchmal gehen mir die 911-Lobgesänge und Seligsprechungen leicht auf den Pinsel. Sollen sich doch alle Eigentümer über die ach so tolle Wertstabilität ein Bein abfreuen. Mir Wurscht. Ich hab das Auto das ich immer wollte. Basta.
Zitat:kann ich nachvollziehen .... war mal auf einem Porschetreffen, zu dem ich mitgeschleppt worden war von nem Bekannten, der nen 911 sc hat .... war wie bei ner Sekte, es gibt nur den 911er, schon der Boxter ist ein Abfall vom wahren Glauben, die 924,944,928 waren pure Häresie, die endlich abgeschafft ist ... dazu lauter grau-melierte ältere Herren, die sich gegenseitig beweihräucherten und sich gegenüber den non-ownern blasiert zeigten (von wegen: gell, jetzt sabbern Sie vor Neid, Sie Wurm ...)
Hallo,
nur damit kein Missverständnis entsteht. Auch ich sehe im 911 nichts anderes als ein Käfer Derivat
im mittlerweile x-ten Aufguss und von mir aus können sich deren Owners noch bis zum jüngsten Tag
der Selbstbeweihräucherung hingeben. Mir ging es lediglich um den Aspekt der finanziellen Anerkennung
einer Restaurierung im Rahmen eines Wertgutachtens, wovon die meisten Varianten der E30 Baureihe
noch meilenweit entfernt sein dürften.

Sonne Gruß Uwe


RE: Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - E30-Cabrio-NRW - 26.08.2007

Hallo,
zugegeben, ein 325i Baur TC mag rar und mittlerweile kaum noch aufzutreiben sein
aber auch bei den Zuffenhausener Transaxels gibt es einige ultra rare Exemplare,
die speziell für Freunde des gepflegten Offenfahrens interessant sein dürften.


B&B 928 Targa

[Bild: ams2379bbtarga1lh7.jpg]


Gemballa 928 Cabrio

[Bild: gemballa1mediumhx7vn2.jpg]


Sonne Gruß Uwe






RE: Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - touringfan - 26.08.2007

Grüß Gott,

ich bleibe dabei, der Porsche 911 ist als Alltagsauto JEDEM anderen Supersportwagen überlegen. Die individuellen Präferenzen, bezüglich der subjektiven Emotionen, gehen da natürlich auseinander (ich habe gerade meine Tabletten genommen, deshalb die vielen Fremdwörter).

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass ein E30 nicht minder weniger Respekt verdient, auch wenn da die Restaurationskosten niedriger sein mögen, so haben doch diese Schätzchen in unseren Kreisen einen exorbitant hohen Stellenwert.


Kleines Beispiel (stimmt wirklich!):

In absehbarer Zeit darf ich für meine Verhältnisse weit weg fahren. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich

A) den BMW 318iA (E30) -> hat den höchsten emotionalen Wert
B) den VW Passat Variant 1.9 TDI -> am wirtschaftlichsten
C) den MB GL 320 CDI -> hat das höchste Prestige

nehmen soll?

Wobei die Antwort ja klar sein sollte!

euer

touringfan



RE: Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - Pit-der Mohr - 26.08.2007


Hallo Jürgen,

....wie lange müssen wir denn auf deine Fragen verzichten,

wirst du, wenn du wieder daheim bist, die Fragerei nachholen...? Zwinker Zwinker

Gruß, Pit Sonne


RE: Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - MarkP - 26.08.2007

Hallo,

unsere 3er sind sicherlich ganz nette Autos, aber ein vernünftiger 911 ist eine gaaaaanz andere Welt und macht mir persönlich extrem viel (mehr) Spaß.

Gruß

Mark


RE: Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - touringfan - 26.08.2007

Hallo Pit-der Mohr,

es wird nur ein temporäres Ereignis sein, was mir sehr viel bringt, aber meine Fragerei geht dennoch kontinuierlich weiter. Ihr werdest quasi nicht bemerken, dass ich weg war!

euer

touringfan


RE: Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - E30-Cabrio-NRW - 26.08.2007

Zitat:unsere 3er sind sicherlich ganz nette Autos, aber ein vernünftiger 911 ist eine gaaaaanz andere Welt
Hallo,
davon ist auszugehen, denn der 911 spielt ja auch preislich in einer ganz anderen Liga.

Sonne Gruß Uwe


RE: Kabel 1 - Abenteuer Auto - 911 Restaurierung - touringfan - 26.08.2007

Guten Abend,

nur weil etwas teuer und prestigeträchtig ist, deswegen muss es noch lange nicht die bessere Wahl sein.

Wieder mal eines meiner beliebten Beispiele:

Wenn ich für einen lieben Menschen ein Geschenk aussuche oder selber mache (vorausgesetzt man ist nicht so wie ich Doppellinkshänder), dann spielt es absolut keine Rolle, ob es 10 Euro oder 100 Euro oder 1000 Euro gekostet hat. Der individuelle Wert, der Gedanke, weshalb man es ausgewählt zählt, und nicht der materielle Wert.

euer

touringfan