Kraftstoffleitung - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: E21-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Kraftstoffleitung (/showthread.php?tid=9945) |
Kraftstoffleitung - jekyll66 - 17.12.2007 Hallo, hier mal eine Frage an die ETK'ler und Ersatzteil-Wissenden: Für meinen TC1 benötige ich neue Kraftstoffleitungen von vorne bis hinten durcheghend. Im Katalog von W&N sind die Leitungen nicht mehr in der Preisliste ausgeworfen. Es wird lediglich die Krafstoffleitung auf 5m-Rolle angeboten. Gibt und gab es überhaupt vorgelängte/geflanschte Leitungen oder bietet BMW diese ggf. noch an? Oder sollte ich auf Meterware zurückgreifen? Gruß Stephan RE: Kraftstoffleitung - Ralf - 18.12.2007 Vor- und Rücklaufleitung sind noch lieferbar, zusammen gut 30 EUR. RE: Kraftstoffleitung - jekyll66 - 18.12.2007 Zitat:Vor- und Rücklaufleitung sind noch lieferbar, zusammen gut 30 EUR. Hallo Ralf, Danke für die Info! Hast du ggf. Teile-Nr. parat? Gruß Stephan RE: Kraftstoffleitung - Ralf - 18.12.2007 16121152628 und 16121118994... RE: Kraftstoffleitung - jekyll66 - 18.12.2007 Danke Ralf.......****daumenhoch**** Gruß Stephan RE: Kraftstoffleitung - Gunna - 19.12.2007 Oder alternativ Cunifer RE: Kraftstoffleitung - jekyll66 - 19.12.2007 Zitat:Oder alternativ Cunifer Hallo Gunna, habe die CuNiFer-Leitungen bisher nur als Bremsleitungen auf Meterware gefunden. Die Kraftstoffleitung müsste m.E. einen größeren Querschnitt haben, oder täusche ich mich da? Hast du ggf. Bezugsquellen für Kraftstoffleitungen aus CuNiFer? Gruß Stephan RE: Kraftstoffleitung - Gunna - 19.12.2007 Auch nicht mehr als du Wobei ich den Vorteil, eines örtlichen Händlers habe, der diese vertreibt, bzw auch bestellt, sofern er nicht vorrätig hat. Die Rohre sollte es auch in verschieden Durchmessern geben, sonst würde sich ja die Benzinpumpe einen absaugen bis Sprit an der Maschine ankommt. Das kleinste Problem ist die Biegevorrichtung, das grösste Problem liegt in den evtl. notwendigen Bördelungen. Dann gilt es jemanden mit der entsprechenden Maschine zu finden. Eine optisch 100%ige Verlegung ist schwierig, und orginal isses auch nicht Jedoch auf ewig dauerhaft.... In irgendeiner Oldtimer-Praxis war das mit Cunifer mal ne Story wert. Ist sehr informativ zu dem Thema. RE: Kraftstoffleitung - jekyll66 - 19.12.2007 Hallo, werde dann wohl auf die Originalware zurückgreifen. Biegen und Bördeln wäre zwar nicht das Thema, aber ich gehe auch mal davon aus, dass ich den Wagen samt Kraftstoffleitungen ja nun nicht unbedingt in Salzwasser einlassen werde..... und wenn in 10-20 Jahren dann mal eine Leitung fällig sein sollte, wat soll's Wäre halt interessant gewesen, wenn Du konkrete Bezugsadressen / -quellen und ggf. presie gehabt hättest. Ich hab' mir hier auch schon einen Wolf gesucht..... Gruß Stephan RE: Kraftstoffleitung - Gunna - 19.12.2007 Richtig rentabel wird Cunifer erst, bei nicht mehr lieferbaren Originalleitungen, oder wenn deren Preise arg abgehoben sind, wie bei teuren Exklusivfahrzeugen der Fall. Konkrete Bezugsadresse ? Hast PN RE: Kraftstoffleitung - jekyll66 - 20.12.2007 Danke!!! |