28.01.2008, 22:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2008, 23:55 von schwarz und ohne dach.)
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zum Umbau von E30 Servolenkung auf E36 Servolenkung.
1. Dieses U Stück an der E36 Lenkung (Lenkgetriebe), kann man das bedenkenlos abbauen, dann passt der orginale Schlauch perfekt. Ist das zur Kühlung, oder wozu? Kühlung ist eigentlich ja dämlich, das teil hängt genau vor der Ölwanne?
2. Die Halterung am Lenkgetriebe ist schmaler, man kann das durch Mutter, od. Unterlegscheiben gut hinbekommen, ca. 12 mm. Kommen diese unten, oder eben hin?
3. und noch eine reine Frage aus Interesse: Ist die Sollbruchstelle zufällig am Lenkgetriebe? Schafft man das beim normalen anziehen der Beiden Ölschleuche das Lenkgetriebe dort zu "zerbrechen"? (Mit einer Hand, das is ja verdammt eng dort...) ?
Falls ja, mit wieviel NM muss man die festziehen?
4. Kommen bei den komischen Anschlüßen vom Servoöl zwei Unterlegscheiben drauf, also eine vor und eine nach der Schraube, oder nur eine? Ist ja vielleicht wichtig, weil sonst wenn sie zu weit drinne sitzt der Loch nimma richtig im Ring positioniert ist!?
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Christian
ich habe ein paar Fragen zum Umbau von E30 Servolenkung auf E36 Servolenkung.
1. Dieses U Stück an der E36 Lenkung (Lenkgetriebe), kann man das bedenkenlos abbauen, dann passt der orginale Schlauch perfekt. Ist das zur Kühlung, oder wozu? Kühlung ist eigentlich ja dämlich, das teil hängt genau vor der Ölwanne?
2. Die Halterung am Lenkgetriebe ist schmaler, man kann das durch Mutter, od. Unterlegscheiben gut hinbekommen, ca. 12 mm. Kommen diese unten, oder eben hin?
3. und noch eine reine Frage aus Interesse: Ist die Sollbruchstelle zufällig am Lenkgetriebe? Schafft man das beim normalen anziehen der Beiden Ölschleuche das Lenkgetriebe dort zu "zerbrechen"? (Mit einer Hand, das is ja verdammt eng dort...) ?
Falls ja, mit wieviel NM muss man die festziehen?
4. Kommen bei den komischen Anschlüßen vom Servoöl zwei Unterlegscheiben drauf, also eine vor und eine nach der Schraube, oder nur eine? Ist ja vielleicht wichtig, weil sonst wenn sie zu weit drinne sitzt der Loch nimma richtig im Ring positioniert ist!?
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Christian