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Hallo
Ich bin schon eine weile hier angemeldet aber habe lange nichts geschrieben.
Ich habe ein BMW 320 I Touring von 1989. Seit einiger Zeit verliert mein Auto Bremsflüssigkeit. Finde aber kein Leck. Bremssättel sind trocken. Habe dann nur immer das Problem wenn es recht kalt war in der Nacht das morgens dann das Kupplungspedal liegen bleibt. Ich fülle dann Flüssigkeit nach und Pumpe dann mit dem Pedal. Dabei lasse ich den Motor laufen. Nach einiger Zeit geht es dann wieder. Ich muss jeden Tag kontrolieren ob der Flüssigkeitsstand stimmt. Kann mir einer Bei meinem Problem helfen??
Die Kupplungszylinder habe ich auch kontrolliert und ich finde keine Ölflecken unter dem Auto..
lg Jens
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Das ist dein Kupplungsgeberzylinder der da defekt ist.
Die Flüssigkeit verschwindet im Innenraum, der Teppich sollte vorn feucht sein ?
Baue mal die Lenkradverkleidung ab, dann siehst du wahrscheinlich schon das Übel.
Es könnte aber auch der Nehmer am Getriebe sein und die Flüssigkeit landet in der Glocke und irgendwann tritt sie dann auch aus.
Auf jeden Fall würde ich beide Teile wechseln, dann ist ermal wieder Ruhe für ein paar Jahre.
Gruss
und Frohes Neues Jahr
Buddy
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Hi vielen dank für die Antwort. Im innenraum hatte ich nicht so genau geschaut aber das erklärt einiges..
lg jens
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Hallo nochmal.
Nein der war es doch nicht. Ich denke der Hauptbremszylinder verliert am Bremskaftverstärker Öl. da ist die einige feuchte Stelle.
(03.01.2011, 22:41)Baur_Tc2 schrieb: Das ist dein Kupplungsgeberzylinder der da defekt ist.
Die Flüssigkeit verschwindet im Innenraum, der Teppich sollte vorn feucht sein ?
Baue mal die Lenkradverkleidung ab, dann siehst du wahrscheinlich schon das Übel.
Es könnte aber auch der Nehmer am Getriebe sein und die Flüssigkeit landet in der Glocke und irgendwann tritt sie dann auch aus.
Auf jeden Fall würde ich beide Teile wechseln, dann ist ermal wieder Ruhe für ein paar Jahre.
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(10.01.2011, 20:10)bmw02jens schrieb: Hallo nochmal.
Nein der war es doch nicht. Ich denke der Hauptbremszylinder verliert am Bremskaftverstärker Öl. da ist die einige feuchte Stelle.
Die nächste Möglichkeit, klar und sorry, hätte ich auch dran denken müssen. Die Flüssigkeit verschwindet wahrscheinlich dann im BKV selbst
und sammelt sich dort.
Also das Ding dann auch wieder entleeren sonst gibts irgendwann Rostlöcher.
Gruss
Buddy
(03.01.2011, 22:41)Baur_Tc2 schrieb: Das ist dein Kupplungsgeberzylinder der da defekt ist.
Die Flüssigkeit verschwindet im Innenraum, der Teppich sollte vorn feucht sein ?
Baue mal die Lenkradverkleidung ab, dann siehst du wahrscheinlich schon das Übel.
Es könnte aber auch der Nehmer am Getriebe sein und die Flüssigkeit landet in der Glocke und irgendwann tritt sie dann auch aus.
Auf jeden Fall würde ich beide Teile wechseln, dann ist ermal wieder Ruhe für ein paar Jahre.
Gruss
und Frohes Neues Jahr
Buddy
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