Beiträge: 2.060
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
***Insidermodus EIN***
Ist auch bekannt als "Rattenfänger-Style" oder "Lutzit metallic"-nur echt in Verbindung mit den dackeldurchfallbraunen Sitzen...
***Insidermodus AUS***
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 195
Themen: 20
Registriert seit: Nov 2012
29.04.2013, 17:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2013, 17:33 von FH1706.)
(29.04.2013, 13:30)Holgi 02 E30 schrieb: (29.04.2013, 11:53)Klopfer schrieb: Ein schönes Chromstoßstangenmodell für gleiches Geld ist übrigens auch im Angebot: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...=SportsCar
... und sogar als 323i!
Den finde ich jetzt deutlich interessanter als den 316i von weiter oben. Scheinbar ordentlich gepflegt, relativ seltene, aber 6-zylindrige Motorisierung, "zeitgenössische" Farbkombination (vorsichtig ausgedrückt...) und das H-Kennzeichen in Sichtweite, das sind doch echte Pluspunkte...
Der 316i ist echt ein Witz...
Meiner z.B. hat ein paar deutliche Vorteile, bei denen man sich ernsthaft fragt, wer da lieber zu diesem 316i 4-Türer greift :
- Chrommodell Bj. 11/1986
- 2 Türen
- 6-Zylinder ( 320i, 129PS, ohne Kat )
- Der Preis
(- Und einen noch etwas geringeren km-Stand / 31.349km bei Übernahme
)
Wenn man aber auf "Plastikstoßstangen" und 4-Zylinder etc. steht und sich mit dem Verkäufer auf einen guten Kurs einigt, dann ist das OK ...
320i VFL x 2
Beiträge: 4.879
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
Hallo FH1706,
darf man darauf schließen, dass Du Deinen 320er für nen ähnlichen Kurs oder preiswerter eingekauft hast, wie den 316er?
Falls ja, Glückwunsch zum guten Preis ...
Gruß
Martin
Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2013
@ xaan
Nun ja, wenn Du jemanden gleich unfreundlich vom Hof schmeißt, weil er fragt, hast Du etwas falsch gemacht.
Ich habe ein solches Fahrzeug, zugegeben, mit 100.000 km mehr auf der Uhr, aber in einem erstklassigen Zustand, für weit unter 1.000 Euro gekauft. Es ist leider immer ein Dilemma, wenn das Wirtschaftsgut "Automobil" so emotional besetzt wird.
Auch richtig ist, Classic- Data gilt nicht immer und überall, aber einem solchen "Brot - und -Butter- Automobil, schon!
So, und nun dürft ihr Feuern
Gruß
Jörg
Wie neu und neu: E 30/ 316i
Zum Cruisen: R129/ 500SL
Für alle Wege: W204/ C220 CDI T-Modell
Für die Seele: K40/ K1200S
Beiträge: 195
Themen: 20
Registriert seit: Nov 2012
Ja,
er war deutlich günstiger...
Und ich bin davon überzeugt, dass er auch den Zustand 1-/2+ erreicht !
Hinzu kommt die größere Wersteigerung der Chrommodelle, denn der typische, klassische "alte e30" hat doch Chromstoßstangen und einen 6-Zylinder , oder ??
320i VFL x 2
Beiträge: 4.879
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
... oder eben einen m10
Beiträge: 184
Themen: 20
Registriert seit: May 2006
(29.04.2013, 21:29)Martin schrieb: ... oder eben einen m10
und vielleicht noch ein Baur-Faltverdeck
Ohne Sig ist auch eine Sig
Beiträge: 30
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2010
Ja, der 323i ist im Vergleich zum netten 316i deutlich interessanter. Für mich hat er leider zwei Türen zu viel. Sonst wäre ich schon auf dem Weg nach Essen.
Beiträge: 1.224
Themen: 211
Registriert seit: May 2006
und vielleicht noch ein Baur-Faltverdeck
... dann tun auch gleich die Plastikstoßstangen nicht mehr so weh ...
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot
Beiträge: 97
Themen: 8
Registriert seit: Sep 2012
(30.04.2013, 10:40)Kai R. schrieb: (29.04.2013, 21:29)Martin schrieb: ... oder eben einen m10
und vielleicht noch ein Baur-Faltverdeck
Das ist sowieso der Beste.
Gruß Jürgen
Beiträge: 97
Themen: 8
Registriert seit: Sep 2012
Jetzt zurück zum Thema.
Der 316 ist bestimmt etwas zu teuer. Preislich ist bestimmt bei beiden Fahrzeugen noch was drin.
Ich würde den 323, wenn der wirklich so ist wie beschrieben, nehmen.
Ich sehe in diesem Fahrzeug mehr Potential bei der Wertsteigerung als beim NFL.
Optisch tendiere ich aber zum NFL.
Gruß Jürgen