23.04.2008, 17:15
Tach!
Ich möchte die vorderen Bremssättel meines 318i mit neuen Gummiteilen ausstatten (die Schläuche kommen auch neu). Bislang habe ich aber immer nur Festsattel-Bremsen mit zwei Kolben (je einer pro Belag) bearbeitet; also:
- Kolben rausdrücken
- alles mit Spiritus reinigen
- neuen Dichtring und Manschette verwenden
- alles mit Bremsenpaste zusammenbauen
- Verdrehung des Kolbens (20 Grad) prüfen.
Ist bei den Schwimmsätteln des e30 grundsätzlich irgendwas anders? Muss der Bereich, in dem der Sattel selbst hin- und hergleitet, irgendwie geschmiert werden? Und reicht es, wenn man da die kleinen Faltenbälge erneuert, oder gibt es in den Führungen irgendwelchen Verschleiß?
Wie immer vielen Dank und herzliche Grüße
Timon
Ich möchte die vorderen Bremssättel meines 318i mit neuen Gummiteilen ausstatten (die Schläuche kommen auch neu). Bislang habe ich aber immer nur Festsattel-Bremsen mit zwei Kolben (je einer pro Belag) bearbeitet; also:
- Kolben rausdrücken
- alles mit Spiritus reinigen
- neuen Dichtring und Manschette verwenden
- alles mit Bremsenpaste zusammenbauen
- Verdrehung des Kolbens (20 Grad) prüfen.
Ist bei den Schwimmsätteln des e30 grundsätzlich irgendwas anders? Muss der Bereich, in dem der Sattel selbst hin- und hergleitet, irgendwie geschmiert werden? Und reicht es, wenn man da die kleinen Faltenbälge erneuert, oder gibt es in den Führungen irgendwelchen Verschleiß?
Wie immer vielen Dank und herzliche Grüße
Timon