31.05.2005, 10:33
Hallo,
ich hab nen uralten 320i (BAUR Umbau, Bj. 88). Das Ding hat sage und schreibe erst 23000 km drauf und nicht einen einzigen Rostfleck (wird auch in Watte gelagert *g*). Die normalen Sachen werden auch regelmässig gewartet/erneuert (Öl, Bremsflüssigkeit, Reifen etc.).
Was mir nun Sorge macht, ist der Zahnriemen (ist ein M20 Motor).
Der Zahnriemen ist nun etwa 7 Jahre drin, hat aber fast keine Laufleistung gehabt. Was meint ihr, soll ich den wechseln und auf welche Kosten darf ich mich gefasst machen? Ich kann zwar recht gut schrauben, aber wenn ich mir den verbauten Motorraum anschaue, dann wird mir schon ein klein wenig mulmig und würde das lieber ner Werkstatt überlassen.
Danke für eure Antworten und viele Grüsse aus Stuttgart,
Uli
ich hab nen uralten 320i (BAUR Umbau, Bj. 88). Das Ding hat sage und schreibe erst 23000 km drauf und nicht einen einzigen Rostfleck (wird auch in Watte gelagert *g*). Die normalen Sachen werden auch regelmässig gewartet/erneuert (Öl, Bremsflüssigkeit, Reifen etc.).
Was mir nun Sorge macht, ist der Zahnriemen (ist ein M20 Motor).
Der Zahnriemen ist nun etwa 7 Jahre drin, hat aber fast keine Laufleistung gehabt. Was meint ihr, soll ich den wechseln und auf welche Kosten darf ich mich gefasst machen? Ich kann zwar recht gut schrauben, aber wenn ich mir den verbauten Motorraum anschaue, dann wird mir schon ein klein wenig mulmig und würde das lieber ner Werkstatt überlassen.
Danke für eure Antworten und viele Grüsse aus Stuttgart,
Uli