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04.05.2010, 17:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2010, 17:41 von Lutz.)
Bevor Ihr alle einen Lachkrampf wegen meiner E 36-Allergie bekommt...
Mir wurde vorhin ein 328i touring E 36 mit rund 180.000 Km angeboten. Der Wagen ist äußerlich angeschmutzt, steht auf Zubrhör-Alufelgen mit 205/65-15er Reifen (also keine wilden Boah-ey-Schlappen). Er ist weiß lackiert, innen Dunkelblau, hat eine Klimaanlage, e-Fensterheber vorn und ein originales Radio. Er ist weder tiefer-härther-breiter-schöner, noch findet sich ein A-Geweih irgendwo auf dem Auto. Innen wurde der Wagen auch noch nicht vergewaltigt.
Dat Dingenskirchen soll 2.700 Euro kosten. Sollte man den Wagen ziehen oder ziehen lassen?
Wie wird der Wagen gehandelt?
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Eine Erältung hätte auch gereicht.
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hi Lutz, hört sich doch gut an, wenn alles passt, Schnäppchen!!
Gruß Daniel
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05.05.2010, 01:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2010, 01:28 von punkrentner.)
Gleich vorab: Der e36 darf generell keine 205 65 R 15er Bereifung fahren. Dies ist eine Größe vom e32/e34/e39. Aber niemals vom e36.
Ab Werk montiert und im KFZ-Schein eingetragen sind 205 60 R 15 W. (Aufpassen! Die Reifen müssen "W" Reifen sein. Oft genug sind nicht zulässige "V" montiert, weil der Kunde die 30% Aufpreis von V" zu "W" nicht erbingen wollte!
Zum Thema Preis: 2.700 € sind für ein solides Exemplar zum selberfahren sicher preiswert! Zum Handeln wohl eher nicht, da die Farbkombination nur zweite Wahl ist. Wobei die Farbkombination nicht zwingend weniger Geld erzielen muss, aber meist haben solche Autos eher mit langen Standzeiten zu kämpfen.
Das Baujahr fehlt für eine entgültige Prognose übrigens noch! Wird zu dem Preis wohl ein früher 328i sein (gabs ab Januar 1995)
und ja, die e36 Touring der ersten Baujahre rosten auch gerne an allen Ecken und Enden!
Als karosserietechnisch solider 95er liegt sowas, wenn man als einzige Vermarktungsmöglichkeit nur Zeitung und Internet hat, bei knapp 4.000 € im VK!
Ein gammliges Exemplar wär mir persönlich für 2.700 € völlig egal. Einen guten kann man kaufen und auch etwas Reibach damit machen!
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Hallo Lutz,
gib uns mehr Input....
.Was Dino zum Thema Räder schreibt,wollte ich auch gerade schreiben.Weiß ist generell meiner Erfahrung nach eine eher rostanfällige Farbe-also genau nachsehen,zumindest sieht man den Rost schnell.Ansonsten ist der M52B28 ein Traum von Motor ,du weißt ja ,warum ich dem eta untreu geworden bin.
Und immer wieder die Frage nach der Vorgeschichte des Autos:unfallfrei?
Wie lange in der Hand des letzten Besitzers?Wartungen und Reparaturen?
Grüße Thomas
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05.05.2010, 17:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2010, 17:44 von Lutz.)
... mehr Input...
Er sieht von außen nicht großartig vermackelt aus, lediglich angeschmutzt. Keine braune Stellen. Da der Lack nicht extra poliert wurde, wirkt er leicht matt - Nacklackierungen habe ich auf die Schnelle nicht feststellen können.
Bei den Rädern kann ich mich bezüglich der Flankenhöhe auch täuschen - auf jeden Fall sind es keine ultraflachen Schlappen, die extra cool aussehen.
Auf den ersten Blick in "in Ehren ergrautes Modell," daß noch kein Face-Lift gesehen hat (Blinkleuchten usw.).
Ich versuche mal, daß ich morgen die Fahrgestellnummer erfahre.
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