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Hallo,
Kann man die Dämmatte aus dem Motorraum irgendwie ablösen, z.B. durch erwärmen des Blechs. Oder ist für eine neue Haube auch eine neue Dämmung nötig? Was kostet diese neu?
Danke
Alexander
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ablösen endet im zerbröseln der matte. also neu beim freundlichen. kommt um die 40€.
oder eben ne eta/dieselmatte verbauen. die kann mitwandern weil die nur geklipst ist.
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Danke für die rasche Antwort!
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Hatte der eta nicht noch mal die geklebte Dämmung unter der geklipsten? Ich habe beide drunter.
Der mit ohne E30
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der eta aus dem ich meine matte geholt hab war naksch drunter. und der diesel der meinem T die matte gespendet hat ebenfalls.
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14.11.2007, 01:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2007, 01:25 von Gunna.)
Es stört aber nicht, wenn der "alte " Schaumstoff unter der Diesel / ETA Matte bleibt.
Passt perfekt
Die etwaige Entfernung des "alten" Schaumstoffes geht gut mit einem Kunstoffrakel,
oder mit den Fingern abknubbeln.
Klebereste bleiben in jedem Fall übrig und von einer thermischen Belastung der Haube rate ich ab.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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Hat die "Benziner-Haube" von 86 auch die Klammern für die ETA-Abdeckung?
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Es gibt nur eine Einheits-Haube, die die Befestigungsöffnungen für alle Dämmeinsätze besitzt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)