Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Hallo,
Ich heiße übrigens Mark
Die Frage stellt sich nicht bei mir. Die Türen und Hauben stehen bereit und kommen neu Der Kohl ist außen komplett neu verblecht dann.
Gruß mark
Der das Blech in Form bringt.
Anonymer User
Unregistrierter Teilnehmer
Hallo MARK,
grosses SORRY wegen dem falschen Namen!!!!!!!
Bin trotzdem weiter gespannt auf die naechsten Bilder!
Gruss
Joti
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Hallo,
tolle Austattung hast du dir da ergattert. Sieht mit Sicherheit genial aus!!!
GRuß Stephan
Beiträge: 213
Themen: 14
Registriert seit: Nov 2007
Hallo!!!
Die Pulverbeschichtung ist ja doch recht widerstandsfähig!
Auch gegen Hitze und Benzin usw.?Also genau "ideal" für Motorenteile?
Welcher Farbton ist das denn?
Würde mich freuen,wenn du zu den Kosten auch etwas schreibst-gerne auch per PN und/oder E-mail!
Danke dir
mfg
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Hallo Stempsy,
Farbton ist Standardsilber, bei Ölwanne etc. Die Ansaugbrücke wurde in silbernen Strukturlack beschichtet.
Zu den Kosten:
Aluteile:
Es waren ca 15 Stück (2 Großteile Ölwanne Ansaugbrücke) alle Teile wurden Glasgestrahlt, Zwischrengetempert, und Pulverbeschichtet
Metallteile:
ca 10 Stück (Riemeräder kleine Halter) Teile wurden ebenfalls Glasgestrahlt, Zinkbeschichtet, und Pulverbeschichtet
Für alle Teile in Summe (ca 25) mußte ich 200 Euro bezahlen, was ein Konkurrenzlos günstiger Preis ist
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 213
Themen: 14
Registriert seit: Nov 2007
Hallo!!!
Ja-der Preis ist verdammt heiß!
Ob nun "Lackieren" oder "Pulverbeschichten" ist wohl eine Philosophie für sich!
Bei pulverbeschichteten Teilen ist es aber so,dass bei einem "Platzer" oder so nicht nachgebessert werden kann!
Ist eine KTL Lackierung eine Alternative oder ist das preislich jehnseits von Gut und Böse?
Besten Dank
mfg
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Hallo,
Naja, das mit dem patzen ist richtig Aber da ist der KTL schon längst weg wenn die Pulverbeschichtung platzt Davon abgesehen kann man das pulver genauso ausbessern wie jedes andere Beschichtungssystem sind ja auch RAL Farben
Wie gesagt eine Philosophie Frage ich habs ja auch nicht an jedem Teil machen lassen, bei den Achsen habe ich auch nur normalen Lackaufbau, ich fand eben das man um das Geld nicht Tage selbst hinstehen muß (Zeitreduzierung)
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Also heute endlich mal wieder ein paar Bilder:
Die Einspritzleiste wurde überarbeitet also gereinigt grundiert und lackiert:
Lima konnte auch endlich zusammengebaut werden:
Neu gelagert, mit neuen Schrauben, Regler etc
Der Kopf wurde in der Zwischenzeit komplettiert das heißt es wurden fast neue Kipphebel wie auch Kipphebelwellen Nockenwelle und teilweise Ventile eingebaut . Neue Ventilschaftdichtungen wie auch alle weiteren Dichtungen wurden erneuert
Und dann kam er endlich an seinen angestammten Platz zurück:
Gleich noch mehr
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Schließlich habe ich auch mal mit dem Fächerkrümmer angefangen:
Vorher:
Nacher;
Das ist mir aber zu Zeit aufwendig es müsste doch was geben mit dem sich die Oxidschicht leichter abtragen kässt als mit der Mattierbürste??? Weiß das jemand?
Auch die Servopumpe wurde überarbeitet:
Und die Drosselklappe gereinigt
Zum Thermostatgehäuse muß ich mir was anderes einfallen lassen
Nächste Woche wieder mehr
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Schließlich habe ich auch mal mit dem Fächerkrümmer angefangen:
Vorher:
Nacher;
Das ist mir aber zu Zeit aufwendig es müsste doch was geben mit dem sich die Oxidschicht leichter abtragen kässt als mit der Mattierbürste??? Weiß das jemand?
Hallo Mark,
ich würde es an einer versteckten Stelle mal mit einem weichen Messingbürstenaufsatz versuchen und danach mit der Sisalbürste überpolieren......
....und klar: Zeit geht dabei schon drauf......das sind die Arbeiten, die die Restaurationszeit in die Höhe treiben........
GRuß Stephan
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Hallo Mark,
ich würde es an einer versteckten Stelle mal mit einem weichen Messingbürstenaufsatz versuchen und danach mit der Sisalbürste überpolieren......
....und klar: Zeit geht dabei schon drauf......das sind die Arbeiten, die die Restaurationszeit in die Höhe treiben........
GRuß Stephan
Hallo Stephan,
Das ist mir klar das mit den bürsten funktioniert auch nicht und beschädigt nur die Oberfläche
Aber mal sehen vielleicht gibts ja doch noch ein Mittelchen das Zeit spart
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
...deswegen sagte ich ja "WEICHE" MESSINGbürstenaufsätze (hohe Drehzahl). Geht eigentlich sogar bei ALU, was ja erheblich weicher ist.....dann mit Sisal und Polierpaste drüber........
Hast du es denn schon mal an einer versteckten Stelle ausprobiert?
Gruß Stephan
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Hallo Stephan,
Ich habe dich schon verstanden Ja
Es geht nicht, zumal jede Oberflächenbehandlung auch strahlen zu einer schnelleren Korrosion im nachhinein führt.
Einzige Alternative ist beizen, dies macht den Edelstahl Korrosionsbeständiger
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
na dann gut
aber wenn Beizen die einzige Alternative ist, was bleibt denn dann noch?
Beiträge: 3.260
Themen: 59
Registriert seit: Sep 2007
20.07.2008, 23:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2008, 23:36 von TC1 No38.)
Hallo Mark,
gute Arbeit, die Ihr macht. Der Motor sieht gut aus, die "neue" Innenausstattung ist richtig chick, pulverbeschichtete Anbauteile. Helfende Hände (*blass vor Neid* ) und alles wird gut.
Ist der Krümmer aus Edelstahl?
Edelstahl hat den riesen Nachteil: gehst Du da mit nicht "sauberem" Werkzeug dran, dann wird es anfangen zu rosten.
http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article3725504.html
oder hier:
http://www.andreas-malitz.de/index.php?i...arentid=10
Evtl. hilft es Dir - wenigstens ein bisschen
Gruß, Markus
Beiträge: 3.260
Themen: 59
Registriert seit: Sep 2007
hier mal noch ein Zitat zum Thema VA polieren:
"Jedem, der sich an die Arbeit machen will sei aber gesagt, dass das Polieren von Edelstahl keine Aufgabe ist, die man mal eben an einem Wochenende erledigt. Ich habe für die beiden RockCrawler mehr als 100 Stunden gebraucht, dafür ist das Ergebnis aber auch wirklich perfekt und ich bin der Meinung, dass sich die Arbeit lohnt."
http://www.out-a-time.de/polieren.htm
Gruß, Markus
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Hallo Mark,
vielleicht hast du es schon selbst ergoogelt.........aber eine Anfrage dort ist vielleicht nicht verkehrt......um Zeit zu sparen :
http://www.poligrat.de/de/Oberflaechentechnik/index.htm
Gruß Stephan
Beiträge: 217
Themen: 60
Registriert seit: Feb 2008
Es gibt im metallbau bereich edestahl beitze, hab ich an meiner motorrad auspuffanlage nach dem wigschweißen auch mal getestet, damit bekommt man die sache wieder schon hell und glänzend und läuft ne zeitlang nicht wieder dunkel an (habs jetzt nicht weiter beobachtet).
Aber ich denke ins dunkelgold/braun läuft das ding eh wieder an.
MfG Dennis
Hubraum statt Spoiler.....
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Hallo,
Danke für eure Tipps Ich halte euch auf dem laufenden
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
|